Profilbild von beautifulSHADOWsmg

It was always you

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

" Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …"

In dem Buch gibt es Handlettering, coole Idee, aber hat mich jetzt gar nicht soo beeindruckt.

Die Autorin hat wirklich eine sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche Geschichte verfasst. Ich mochte sie sehr!

Ivy war ein cooler Protagonist und man konnte ihre Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen.
Es ist sehr spannend ihre unterschiedliche Gefühle und Reaktionen zu erleben.

Bei Asher hätte ich gerne auch seine Sichtweise gelesen, aber auch so hat man gegen Ende mehr Einblicke in ihn bekommen.

Die Zankerein zwischen ihm und Ivy waren sehr unterhaltsam und es geht dann ja plötzlich in eine ganz andere Richtung...
Die beiden zusammen machen echt viel Spaß.

Wie manche Dinge aufgelöst werden, vor allem wieso Ivy weggeschickt worden ist und was da alles passiert war, finde ich sehr spannend, aber denn einen Aspekt davon hätte man früher auflösen und dann verstärkt beschreiben und in die Geschichte miteinbinden sollen.

Auch die Nebencharaktere sind eine große Bereicherung. Man trifft auch schon auf die beiden Protagonisten von Band 2.

Das Ende ist noch sehr aufregend
und etwas offen was die allgemeine Handlung für Band 2 angeht.

Achtung SPOILER:

Ivy und Asher kommen sich immer näher.

Ivys Stiefvater hat einen Hirntumor der opertiert werden soll.

Es kommt raus das Asher einen Unfall hatte bei dem er schwer verletzt wurde.
Ivy ist damals, als sie weggelaufen ist, weil ihr Stiefvater Asher geschlagen hat als die beiden gelacht haben, Asher gesteht ihr das sein Vater ihn geschlagen hat weil er damals eine Erektion hatte, er stand damals schon auf Ivy) auf die Straße gelaufen (weiß sie gar nicht mehr), ein Auto ist ihr ausgewichen und hat Asher auf seinem Motorrad erwischt.
Seitdem ist er anfälliger für Krankheiten.
Am Ende fängt er sich was ein und wird krank, er schafft es aber.

Ivys Stiefvater offenbart das Ivy an Ashers Unfall Schuld war, sie geht weg. Asher reist ihr nach und die beiden sind zusammen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

war richtig gut, auch wenn mir manche Entwicklungen nicht so gefallen haben

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind."

Siehe auch Rezension zu Band eins.

Erin ist sehr sauer und enttäuscht von Arden und vermisst „ihren“ Arden. Sie wird immer wütender und kann ihre Wut nicht kontrollieren. Erin hat wieder Kontakt zu ihrer jüngeren Schwester will sie aber nicht bei sich haben, damit sie nichts von den Küssen erfährt.
Auch jetzt versucht Erin noch aus dem Pakt auszusteigen.
Was mir nicht so gut gefallen hat war die dauernde Wut und dass sie immer so genervt war.

Arden ist in diesem Band ja ganz verwandelt, weil er wieder sein Gedächtnis und seine Fähigkeiten zurück hat. Dadurch erfährt man auch mehr über sein Leben und seine Vergangenheit.
Richtig cool war es dass der „nette Arden mit Gefühlen“ immer wieder wie als inneres Gewissen auftaucht und mit ihm spricht.
Es taucht auch ein Problem auf das er lösen muss und von dem sehr lange nicht die Hintergrundinfos erfährt und deswegen die ganze Zeit gespannt ist.

Auch in diesem Band darf man wieder aus der Sichtweise von Erin und Arden lesen, was mir gut gefallen hat, weil man dadurch wirklich weiß was sie in der jeweiligen Situation denken und fühlen.

Wie sich die Beziehung zwischen Erin und Arden entwickelt fand ich eigentlich ganz gut gemacht, aber Erin ist meiner Meinung manchmal zu abweisend zu Arden, ich mein er wusste ja in Band eins wirklich nichts.

Auch die anderen Rachegötter und Rachegöttinnen sind wieder mit dabei und man erfährt etwas mehr über ihre Hintergründe.

Sehr spannend fand ich es wie es mit Damon weiterging.

Dieses Mal treten auch Götter mit in der Geschichte auf.

Der Schreibstil fand ich gut und mitreißend. Sehr emotional und bildgewaltigt.

Die Autorin hat ein paar echt krasse Ideen und Entwicklungen gebracht die sehr spannend und faszinierend waren, auch wenn sie mir nicht immer so gut gefallen haben.

Das Ende war mir persönlich zu schnell abgewickelt. Ich hätte es gerne ausführlicher und detaillierter gehabt. Manche Dinge waren mir hier noch etwas unklar, da ich sie nicht so ganz durchschaut habe.

Auf jeden Fall ein aufregendes Finale mit vielen Wendungen.

Achtung SPOILER:

Die anderen Rachegötter erfahren auch wer Arden ist. Die Reaktionen sind amüsant.

Arden bekommt von Hades, seinem Vater, den Auftrag rauszufinden was die Schatten beunruhigt. Die Schatten sind die Verstorbenen im Totenreich, sie sind gestört durch die lebendigen Seelen, also diejenige die die Rachegöttinnen geküsst haben. Früher brachte der Kuss den Tod. Damon hatte die Idee mit den lebenden
Seelen.

Persephone, Hades Frau und Ardens Stiefmutter taucht auf. Sehr kuriose Szenen.

Erin wird immer wütender, ein Kuss reicht nichtmehr um die Wut loszuwerden, deswegen küsst sie dann Arden um die Wut loszuwerden.
Diese Szene ist echt gut gemacht und finde es cool dass die beiden sich wieder näher sind.

Erin und Arden kommen sich wieder näher, auch wenn sie es eigentlich nicht wollen.

Summer kommt und bleibt.

Erin verliebt sich in diesen Arden und Arden fühlt sich auch zu ihr hingezogen. Er lässt seine Gefühle zu.

Irgendwann gerät sie in einen Wutrausch und küsst 6 Leute. Arden bringt sie in die Unterwelt, dort ist ihre Wut weg. Erin gefällt es in der Unterwelt, auch wenn sie es hasst das sie es mag. Sie und Arden schlafen miteinander.

Damon ist Ardens menschlicher Halbbruder. Dies fand ich eine richtig geile Idee.

Am Ende kommt Ardens Plan raus. Er will nicht sein Vater umbringen, sondern ihm helfen. Erin ist eine Furie, weil sie ja drei Schwestern sind wie die ursprünglichen drei Rachegöttinnen die von Hades gefangen genommen wurden.
Arden sollte sie eigentlich töten, konnte es aber nicht. Er will Erin und ihren Schwestern, ihre ältere Schwester lebt und ist auch eine Rachegöttin sie wollte das alle denken sie ist tot dass sie die Lebensversicherung bekommen, die Gabe mithilfe des Rabens nehmen sodass sie nicht mehr gefährlich für Hades sind.
Es kommt raus das Persephone den Raben kontrolliert und das sie Hades umbringen will, sie liebt ihn eigentlich hasst ihn aber auch weil sie die Unterwelt hasst, außerdem ist Hades nicht mehr wie früher sondern abwesend.

Die ursprünglichen Rachegöttinnen kommen und nehmen ihre Gabe wieder, sie haben ihre Rache überwunden.

Hades wird wieder mehr wie früher und lässt Persephone frei.

Die lebendigen Seelen sind trotzdem noch ein Problem, Hades will sie alle umbringen und die Menschen somit endgültig umbringen. Erin fällt auf dass sie in Seelen gucken kann.

Erin kapiert dass die Rachegöttinnen die Macht nicht von Hades haben, sondern dass sie Nachfahren von den Furien sind und der Packt mit Hades ihre Macht bindet.
Sie hat die Idee den Packt zu verändern, nämlich das die Rachegöttinnen keinen mehr Küssen müssen, sie den Menschen ihre Seele zurückgibt und wenn dies geschehen ist soll der Packt aufgelöst werden, da ja die ursprünglichen Rachegöttinnen keine Rache mehr wollen, muss Hades nicht mehr die Macht der Rachegöttinnen fürchten. Hades stimmt zu.

Fand es blöd dass nichts zu Erins Freunden ihrer Reaktion erzählt wird.

Erin und Arden sind zusammen und haben die Aufgabe die Seelen zurückzugeben.

Veröffentlicht am 05.03.2021

hält sein Niveau

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Inhalt vom Buch:

"Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von düsteren Visionen verfolgt. Sie ist mit dem dunklen Wesen verbunden, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen – an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spürt Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte."

Was mir in diesem Band sehr gut gefallen hat war das Ruby und Arcus sich mehr mit Offenheit und Liebe begegnen.
Außerdem war es richtig cool andere Firebloods und deren Reich zu erleben.

Auch in diesem Band lernt Ruby dazu. Sie muss sich erneut durchkämpfen und findet Freunde und wird Verraten. In diesem Band ist sie nicht mehr so rachezerveressen, dieses Mal ist sie eher angespannt, etwas unsicher, aber auch weiterhin kämpferisch, dickköpfig und freundlich.

Arcus ist in diesem Band viel offener und herzlich gegenüber Ruby. Ganz verwandelt zu Band eins. Er ist jetzt König und versucht Frieden zu erlangen und die Fehler seines Bruders auszubügeln. Er bekommt aber auch Gegenwind, vor allem weil Ruby am Hof ist.

Auch Marella ist wieder mit von der Partie...

Kai als neuer Charakter bringt frischen Wind und Abwechslung. Er zeigt ganz unterschiedliche Seiten und Gefühle.

Auch die Königin bringt Spannung in die Geschichte und ist manchmal nicht so ganz zu durchschauen.

Auf jeden Fall sehr durchdachte Chraktere die alle ihre Macken haben und immer wieder überraschen auf gute oder schlechte Art.

Auch die Welt hat wieder viel zum bildlichen vorstellen gebracht, vor allem weil es ja auch in die neue Umgebung ging.

Das Ende ist sehr aufregend und es kommen neue Geschehnisse, sehr unerwartete, die der Geschichte eine spannende Richtung für Band 3 geben.

Achtung SPOILER:

Ruby lebt am Palast und sie und Arcus sind sich näher.
Sie schlafen nicht in einem Zimmer aber Ruby ist in einem Zimmer in der Nähe zu seinem untergebracht.

Ruby ist eifersüchtig auf Marella, da dies an den Hof passt und sich dort auskennt. Außerdem bitte Arcus sie um Hilfe.
Ruby wird vom Hof abgelehnt und gehasst und fühlt sich auch ansonsten nicht wirklich wohl dort.

Ruby hat immer wieder schreckliche Vision vom Minax.

Bruder Thistel versucht rauszufinden wie man den Minax töten kann. Das passende Buch ist verschwunden, aber in Sudesien gibt es eine weitere Ausgabe.

Auf dem Ball kommt es zu Anschläge, von einer Rebellentruppe Blaue Legion, auch Berater von Arcus sind beteiligt
. Ruby ist draußen zusammen mit Kai. Er hilft ihr die Gegner zu besiegen und bietet ihr an, mit nach Sudesien zu kommen.
Arcus wird verletzt.
Diese Szenen sind sehr aufregend und spannend geschildert.

Bruder Thistel verrät Ruby dass der Frost-Minax andere dau anstiftet zu morden.
Ruby entscheidet sich nach Sudesien zu gehen.

Es kommt zu einem emotionalen Streit zwischen Ruby und Arcus. Tat einem richtig weh der Streit.

Kaitryn, das kranke Mädchen taucht wieder kurz auf, fand ich sehr schön.

Die Überfahrt ist ganz lustig und Jaro fand ich ein sehr guter Charakter.
Es kommt raus dass die Fireblood Königin Ruby eigentlich als Spionin wollte, nicht an ihrem Hof. Ruby wird fast verhaftet, darf dann aber doch Trainieren un die Prüfung zum Meister ablegen. Kai bekommt eine zweite Chance die 3. Prüfung abzulegen.

Ruby und Kai trainieren zusammen.

Prinz Eiko bietet Ruby immer wieder seine Hlfe an.

Die Prüfungen:
1. Durch Holztüren brennen, während Ruby von Lava verfolgt wird, sie schafft es kurz die Lava anzuhalten.
2. In einer Eishöhle von Scorpionen umgeben, unter dem Eis ist Lava, Ruby fliegt fast durch.

Die Königin hat erkannt das Ruby ihre Nichte ist. Rubys Mutter war die Schwester der Königin und auch eine Fireblood. Für Ruby ist es unverständlich wieso ihre Mutter sich nicht mit ihrer Gabe gerettet hat.
Rubys Mutter ist damals mit der 1jährigen verschwunden.

Ruby und Kai küssen sich.

3. Prüfung, Gehorsam. Ruby und Kai sollen sich verloben und dann heiraten. Stimmen zu. Ruby will es aber eigentlich nicht.

Arcus taucht auf er hatte ein Brief bekommen das er Ruby befreien muss.
Die Königin ist richtig sauer und will ihn irgendwann töten.

Prinz Eiko hat das Buch über den Thron. er sagt man darf ihn nicht ganz zerstören, aber fast, sodass der Minax weggebracht werden kann.
Der Minax hat Einfluss auf die Königin, deswegen hat sie auch die Frostbloods umgebracht. Prinz Eiko will seine Frau von dem Minax befreien, deswegen hilft er Ruby.

Ruby geht nicht zu iher Ernennung als Meister sondern, befreit Arcus mithilfe von Prinz Eiko.
Arcus und sie zerstören den Lacvathron.

Marella taucht auf. Sie trägt freiwillig den Frostminax in sich und befreit den Fireminax.
Die beiden öffnen ein Protal. Eurus kommt und schlüpft in Prinz Eiko.
Er offenbart das Ruby die Pforte zu den anderen Minax öffnen kann, weil sie die einzige Nightblood ist.
Dies geht weil ihre Mutter vom Minax bessesen war als sie schwanger war.
Ruby bringt mithilfe des Fireminax den Frostminax um.
Arcus und Kai verjagen Eurus, der schwächer ist weil er in Prinz Eiko ist, er nimmt Marella mit.

Die Königin taucht auf, sie ist schwach weil sie nicht mehr die Macht vom Fireminax hat.

Es wird bestimmt das Arcus, Ruby und Kai zusammen mit Fireblood Meister auf einem Schiff gegen Eurus ziehen sollen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

großartig, spannende Idee

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Band 1 von 3

Inhat vom Buch:

Band 1 von 3

Inhat vom Buch:

" Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt … "

Die Idee der Geschichte, dass Firebloods, können Hitze und Feuer erzeugen, und Frostbloods, können Kälte und Eis erzeugen, gibt und diese im Krieg sind fand ich sehr spannend und gut.

Ruby ist eine sypathische, hitzige, rachesuchende junge Frau. Sie kann mit ihrer Gabe nicht umgehen, muss es jetzt aber lernen.
Die Geschichte wird aus Rubys Sicht erzählt.
Ruby erlebt die unteschiedlichsten Gefühle und es ist spannend dieses Gefühlsbad und wie Ruby und ihre Gefühlswelt sich verändert, und die Orte an die sie kommt mit seinen Bewohner zu erleben.

Arcus ist ein geheimnisvoller, kalter und ablehnder junger Mann. Es macht viel Freunde mehr über ihn zu erfahren.

Die Autorin hat eine sehr spannende Geschichte in einer aufregenden Welt mit viel Hass und Elend erschaffen.

Die Geschichte lässt einen mitfiebern und zieht einen in seinen Bann.

Das Ende des Buches hat einen gewissen Abschluss, aber man darf sich ja auf noch mehr Abenteuer und Hindernisse, die es zu überwinden gilt, freuen.

Achtung SPOILER:

Ruby wird entdeckt, ihre Mutter wird umgebracht und sie wird gefangn genommen.
Doch dann wird sie von Arcus und dem Mönch Thistle befreit weil sie sie brauchen um den König aufzuhalten.

Am Anfang ist Ruby abwehrend und misstrauisch, aber dann findet sie Freude bei den Mönchen und fühlt sich zu Arcus hingezogen.

Es kommt raus das Arcus am Hof aufgewachsen ist und sein Gesicht ist durch Brandnarben entstellt, deswegen versteckt er es immer.

Irgendwann küssen Ruby und Arcus sich.

Ruby soll gar nicht den König umbringen, sondern sein Thron schmelzen, weil dort ein finsteres Wesen drinhaust dass die Könige böse werden lässt.

Bruder Lack verrät Ruby und sie wird an den Hof des Königs gebracht.
König Rasmus ist kalt.
Ruby muss in der Arena kämpfen. Sie wird von der bösen Macht bessesen und siegt.

Arcus taucht auf, es kommt raus das er König war, er ist der älterer Bruder von Rasmus.

Ruby schafft es den Thron zu schmelzen indem sie sich mit der bösen Macht vereinigt.
Sie wird von ihr bessesen.
Schafft es aber sich loszureißen.
Rasmus will es aufnehmen stirbt aber.
Das Böse flieht.

Arcus ird wieder König und will verhndlungen für den Freiden einleten.

Veröffentlicht am 02.12.2020

gute Fortsetzung mit spannender Ahnenforschung zum Geist

Dunkle Rosen

Inhalt vom Buch:

" Rosalind Harper ist es gewohnt, selbst über ihr Leben zu bestimmen. Nach dem frühen Tod ihres Mannes widmete sie sich neben der Kindererziehung ganz ihrer Leidenschaft, der Gartenkunst, die zusehends ein Symbol für ihre Unabhängigkeit wird. Doch dann lernt sie den Ahnenforscher Mitchell Carnegie kennen."

Wie schon bei der Rezension zu Band genannt, ist diese Reihe eine meiner Favouriten von Nora Roberts.

Zu Band eins gab es einen Zeitsprung. Dieses hörte ja im Frühling auf und Band zwei beginnt im Winter.

Sehr spannend fand ich es dass man dieses Mal Roz besser kennengelernt hat, denn im ersten Band ist sie ja eher so die Person die Darüber steht und dieses Mal durfte man in sie hineinschauen.

Mitch hat man ja am Ende von Band eins getroffen und in diesem Band ist er neben Roz eine wichtige Person. Er war ein symapthischer Chrakter weil er eine eher komplizierte Vergangeheit hat und jetzt hat man ihn liebevoll, begehrend, verpeilt und freundlich erlebt.

Finde es cool mal ein Liebesroman mit reifen Hauptcharakteren zu lesen, war mal was anderes...

Stella und Co ist zwar wieder dabei, aber hätte es noch besser gefunden, wenn sie stärker zu Tage getreten wären.
Etwas mehr präsent waren Harper und Hayley und vor allem Lilly, dies fand ich sehr süß.

In diesem Band war der Geist etwas weniger traurigliebevoll, sondern eher bedrohlich...
Sehr spannend ist es was und wie etwas über den Geist herausgefunden wird.

In diesem Band war weniger mit der Gärtnerei, obwohl man eigentlich denkt es müsste anders sein, weil Roz sie ja aufgebaut hat. Aber es ging eher um Roz, Roz und Mitch und den Geist.

Auch in diesem Band war der Schreibstill von Nora Roberts wieder ein voller Genuss. Und auch die Geschichte, war wie in Band eins, eine große Freude.

Achtung SPOILER:

Bryce, Roz Ex taucht wieder auf und hetzt die anderen Frauen aus der Gesellschaft gegen Roz auf und bereitet ihr Probleme. Die Ideen waren sehr einfallsreich und wie Roz, Harper, Mitch und Co darauf reagieren/reagieren wollen ist sehr spannend.

Zu Weihnachten tauchen Roz andere Söhne auf. Diese Szenen finde ich sehr schön, aber hätte mir noch mehr gewünscht.

Die Szenen mit Mitch und seinen Sohn Josh fand ich immer sehr lustig und entspannt, haben mir gut gefallen.

Richtig cool wie es zwischen Roz und Mitch knistert und ihre Gedanken und Gefühlen.
Es gibt auf jeden Fall erotische Momente.

Süß fand ich das man jetzt schon gewissen "Momente" zwischen Hayley und Harper hat.
Lilly ist echt eine Bereicherung es gab süße Momente mit Roz, aber auch mit Harper, sie läuft das erste Mal und dann zu Harper.

Der Geist ist dieses Mal eher wütend, er schmeißt Sachen in Roz Zimmer rum, ertränkt sie fast in der Badewanne, zeigt ihr Bilder von John und Mitch wie sie si betrügen...
Richtig krass was Roz wiederfährt.

Mitch und die anderen finden raus, durch Tagebücher bestätigt, dass Amelia die Urgroßmutter von Roz ist und dass das Baby der Badtard von Roz Urgroßvater war und dieser es zu sich nach Hause holte und dort seine Frau überredet/erpresst hat es als ihr Sohn aufzuziehen.

Stella und Logan heiraten am Ende in ihrem Garten, war leider etwas zu kurz gefasst, wäre schön gewesen wenn diese Szene mehr auschweifend und gefühlvoll gewesen wäre.

Am Ende bricht Bryce in den Blumenladen ein und zerstört Sachen, aber Roz erwischt ihn und zusammen mit dem Geist halten sie ihn auf.

Mitch gesteht früh seine Gefühle, Roz ist eher zögerlich und spricht immer erst nur von Begehren.
Am Ende wollen sie heiraten.