Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 05.01.2020

liebe den Schreibstil und die Geschichte ist auch richtig gut

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Band 1 von ?
(weiter Bänder werden in der "Briar University"-Reihe folgen.)
Es kommen Charaktere aus der "Off-Campus"-Reihe vor.
Also wer diese Reihe ebenfalls lesen will, solte diese zuerst lesen!

In ...

Band 1 von ?
(weiter Bänder werden in der "Briar University"-Reihe folgen.)
Es kommen Charaktere aus der "Off-Campus"-Reihe vor.
Also wer diese Reihe ebenfalls lesen will, solte diese zuerst lesen!

In der Briar University-Reihe spielen die Eishockeyspieler der nächsten "Generation" von Briar die Hauptrollen

Summer und Colin fühlen sich zueinander, obwohl sie total gegensätzlich sind. Dies führt zu einer Menge Spannung, aber auch zu viel Stress...
Erleben sie mit wie die extrovertierte, mode interessierte Summer und der Eishockey spielende Nerd immer wieder auf einander treffen.

Hat mir sehr gut gefallen, dass Charaktere aus der "Off-Campus"-Reihe mit eingearbeitetet wurden.

Richtig gut hat mir unter anderem gefallen, dass man aus der Sicht von Summer und Colin lesen konnte, sodass man beide direkt ihre Gedanken lesen konnte.

Beide Perspektiven haben mir gut gefallen, auch deshalb weil beide Persöhnlichkeiten sehr ausgereifet und unterschiedlich waren.

In der Geschichte gab es eine Dreiecksgeschichte die mir gar nicht gefallen hat, denn diese fand ich irgendwie traurig.
Trotzdem war diese Dreiecksgeschichte auch irgendwo eine wichtige Grundlage für die Geschichte.

Beide, Summer und Colin, waren mir leider manchmal etwas zu verblendet gegenüber dem anderen.

Die Geschichte war auf jeden Fall sehr erotisch, witzig, romantisch und teilweise auch ernst.

"Der Schreibstil fand ich einfac genial und er hat die Geschichte perfekt unterstützt.
Dieses Buch hat richtig Spaß gemacht beim Lesen unter anderem, wegen dem Schreibstil der einem in die Geschichte gesogen hat und einen mit der Geschichte mitfließen ließ."

Veröffentlicht am 28.12.2019

nicht so gut wie Band zwei, aber trotzdem hammermäßig

Feral Moon 3: Die brennende Krone

Band 3 von 3.

Band 3 von 3.

Inhalt vom Buch:

"Scarlet hat ihre Wahl getroffen – eine Wahl, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, sie aber auch untrennbar mit der einen Person verbindet, die sie wahrhaftig liebt. Einem Mann, den sie noch vor Kurzem zu ihren schlimmsten Feinden gezählt hätte. Doch ihre Entscheidung hat Folgen, die weit über ihre neu erwachten Fähigkeiten hinausgehen. Denn die wilden Kreaturen vor den Toren der Burg rotten sich zusammen und werden zu einer Bedrohung, die alles bisher Dagewesene übersteigt."

Auch dieses Band schließt an das vorigere Band recht zeitnah an.

Es ist witzig Scarlett zu erleben wie sich im Hof als Ashs Auserwählt schlägt, den sie muss auch mit Hilfe der Königin Verhaltensweisen elernen und außerdem wurde sie, dadurch dass sie jetzt Ashs Gefährtin, stärker und muss lernen damit umzugehen.

Dieses Mal gab es leider weniger Geschehnisse von Scarlet und Ash dem Feral, aber die Stellen als Ash ein Feral war waren wieder richtig gut.

Man erfährt ein paar Sachen bezüglich Hazel und Paye die sehr spannend und überraschend, aber cool, sind.

Auch über die Ferals erfährt man noch mehr, was ich teilweise aber sogar etwas verwirrend fand.

Manche Szenen waren mir zu wenig ausgereift und man hätte mehr aus ihnen rausholen können. Da ist etwas an guten Geschehnissen verloren gegangen.

Auch dieses Band ist wieder kämpferisch, romantisch, berührend, lustig und noch vieles mehr.

Am Ende geht es nochmal hochher und es wurde erneut extrem spannend.

Das Ende war richtig gut, aber mir hätte es gefallen wenn das letzte Gehimnis, dass noch die Zukunft beeinträchtigt, noch gelüftet worden wäre.

Achtung SPOILER:

Scarlett kan jetzt andere Ferals Befehle erteilen die diese befolgen müssen, weil sie die Gefährtin eines Alphas ist.

Es kommt raus das Paye Anspruch auf den Thron, in dem dritten Königreich, hat. Hazel kommt auch von dort und sie dort schwanger und hat ein Kind abgetrieben was ja verboten ist.

Es kommen alle drei Königreiche zusammen, weil Ash sie bitten will sie im Krieg gegen die Streuner, wilden Ferals, zu unterstützen.

Der König aus dem dritten Königreich stellt als Bedingung dass Scarlett mit ihm kommt, damit er Untersuchungen anstellen kann. Weil sie die Gefährtin eines Alphas ist. Außerdem soll Tristan mit, weil er ja ein seltener verwandelter Feral ist. Hazel geht zum Schutz mit.

Ash Feral jagt Scarlett hinterher, weil er sie beschützen will. Scarlett war erst noch in ihrem alten Dorf und dort wird Ash verletzt. Tristan hilft ihn zu beschützen, muss aber offenbaren dass er ein Feral ist. Scarlett betäubt Ash heimlich und er wird zurückgebracht.

Im anderen Königreich werden Hazel, Tristan und Scarlett getrennt eingesperrt. „Schade“ fand ich es dass es gar nicht zu Versuchen kommt, denn sie flüchten davor. Nur Hazel wir gefoltert.

Scarlett kann den bösen König umbringen. Dieser hat sich und manche seiner Soldaten teilweise mit Feral Kräften modifiziert.

Scarlett erfährt dass es gar nicht mehr Streuner gibt, sondern dass nur die Ferals aus diesem Königreich die Streuner zurückgedrängt haben, weil sie in ihrem Königreich gejagt, verletzt, untersucht und getötet wurden, auch deren Alpha.

Scarlett überzeugt sie mit ihnen zu kämpfen. Hier gibt es auch adere Feral, also nicht nur Wölfe, was ich komisch fand.

Erst müssen Ash, Scarlett und co gegen Soldaten aus dem Königreich vom bösen Königreich kämpfen und dann gegen die Streuner. Die Streuner wollen Ash umbringen, weil sie etwas gegen Strukturen haben und Ash ja ein Alpha ist.

Scarlett wird schwer verletzt, als sie Ash rettet. Nur durch die Medizin aus dem anderen Königreich kann sie überleben.

Paye wird neue Königin des „bösen“ Königreichs und gewährt Scarlett und Ashs Königreich zugangen zu den alten Dingen, die dieses Königreich bewahrt hat.

Hazel und Tristan sind zusammen und Gefährten, was ich eine Hammer Idee fand. Sie haben ein Kind.

Scarlett geht am Ende zeitweise in Payes Königreich, denn sie ist schwanger und wenn ihr Kind ein Alpha wird (was nicht oft vorkommt), würde Ash es umbringen wollen, wie es sein Vater bei ihm wollte. Ash Vater musste ja von seiner Mutter getötet werden. Es wird leider nicht mehr aufgelöst was das Kind ist.

Veröffentlicht am 17.11.2019

richtig gut, aber teilweise haben mich Dinge gestört

Follow Me Back

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Bist du ein Hater oder ein Fan?

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Bist du ein Hater oder ein Fan?

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ..."

Ich liebe diese Idee von dem Buch, dass Tessa sich mit ihrem Sänger-Idol schreibt und dies nicht weis.
Ein bisschen wie bei Cinder und Ella, denn auch dort schreibt ein Mädchen mit einer Berühmtheit ohne es zu wissen. Ansonsten ist es aber komplett anderest.

Zwischen der Geschichte kommt immer wieder Ausschnitte aus einem Verhör Produkoll zwischen einem Ermittler und entweder Tessa oder Eric.
Diese Auschnitte sagen Sachen über die Zukunft, ohne etwas zu verraten, man will dadurch nur umbedigt wissen was passiert ist und ist total verwirrt.

Wie die Konversationen zwischen den beiden begonnen hat hat mir gefallen, sehr ausgefallen.

Durch ihre Angst davor ihr Zimmer zu verlassen und weil man nicht weis warum dies so ist, kriegt das Buch einen grusiligen Touch.

Auch Eric hat Panik, denn vor kurzen wurde ein anderer Sänger von einem Fan ermordet. Dadurch wirkt/ist die berühmte Person nicht so arogant und selbstverliebt, wie es sonst öfters am Anfang von solchen Geschichten ist.

Die beiden helfen sich gegenseitig ihr Leben wieder besser auf die Reihe zu bekommen.

Dadurch dass Tessa eigentlich die ganze Zeit in ihrem Zimmer ist, ist sie sehr isoliert, natürlich, aber ihre Mutter tritt manchmal auf. Leider als sehr blasser Charakter und man weis eigentlich so gut wie nichts über sie.
Ebenso ist es bei Tessas Freund Scott.

Auch über Tessa und Eric hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht.
Zum Beispiel wie sah ihr Leben früher aus?
Etwas über alte Freunde?
Außerdem fehlt mir an beiden Charakter andere tiefere Beschreibungen, denn auch wenn sie eigentlich nichts tun (bei Tessa weil sie in ihrem Zimmer ist, bei Eric weil er von seiner Karriere eingenommen wird) muss da doch irgendwie mehr sein.

Zwischendurch gab es aber zum Glück kurze Alltagseinblick, ohne wäre die Geschichte schon sehr auf die schriftliche Konversation von beiden beschränkt gewesen.

Die Charaktere waren beide starke Charaktere mit Ängsten, aber man hätte sie mehr ausbauen müssen.

Wie Eric und Tessa beim schreiben miteinader umgehen hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil man die Gedanken/Taten/Gefühle die dahinterstecken von beiden lesen konnte, da aus der Sichtweis von beiden erzählt wurde. Dies wurde sehr gut gemacht, weil die Sichtweisen sich auch so gewechselt haben, dass sie die Situation von beiden Seiten beleuchtet hat.

Das Ende des Buches nimmt eine rasante Wendung und baucht richtig Spannung auf.

Ich hoffe Band zwei kann an das Niveau von Band eins anschließen, vor allem weil es teilweise eine andere Richtung einehmen muss.

Veröffentlicht am 06.10.2019

zum verschlingen

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin

Band 1 von 3

nicht vom Anfang abhalten lassen

Band 1 von 3

nicht vom Anfang abhalten lassen

Inhalt vom Buch:

"Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe."

Achtung dieses Buch hat auf jeden Fall Suchtpotential!

Der Schreibstil, die Charaktere und die Geschehnisse sind so gut, eindrücklich und spannend, wenn man einmal angefangen hat zu lesen (und gepackt wurde) will man immer weiterlesen.

Am Anfang war mir die Protagonistin Scarlet noch zu naiv, unsicher, unerfahren, kitschig, teilweise kindlich und auch etwas nervig, aber sie hat sich im Buch echt gemausert, also lasst auch nicht davon abschrecken, es steckt viel Potential in ihre dass die Autorin im Laufe der Geschichte hervorkitzelt.

Dementsprechend ging es auch mit der Geschichte voran, am Anfang dachte ich noch dies wird Nichts, hier fehlt das Erwachsene, das Ernsthafte, das Feingefühl und das Nicht-Triviale, aber die Geschichte kriegt echt Aufschwung.

Es ist geheimnissvoll, denn man weis das etwas verborgen wird, aber man weis nicht recht was.
Zweimal gibt es einen Sichtwechsel und man denkt jetzt erfährt man mehr, aber man erfährt nur ein winziges Bisschen und dadurch wird es nur noch spannender und man will wissen was verborgen wird.

Die Charaktere an sich sind alle stark ausgebildet und haben eigene Persönlichkeiten und Eigenheiten.

Die Welt hat spannende Bräuche und Lebensweisen, mit dem Dorf und dahinter die Stadt...

Und dann die Wesen Ferals, sehr spannend.

Das Ende hat einen Schockmoment, den man nicht erwartet.
Auf jeden Fall ein Cliffhänger, man sollte also Band 2 bereithalten.

Achtung SPOILER:

Scarlet hat ihren Bruder und später auch ihren Vater, das Clan-Oberhaupt, verloren, aber dies geschah schon vor dem Buch.
Dadurch hat Scarlet ihre Stellung im Dorf verloren.
Sie ist das einzige Mädchen, nur ihre "Oma" lebt noch dort weil sie eine Unberührbare, Heilerin ist.

Sie lehrt Scarlet ihr Wissen, aber Scarlet will es nicht.
Scarlet muss mit 18 in die Stadt, wenn sie keine Unberührbare wird.

Als sie mit ihrer Oma dort war sieht sie wie schlecht es denn Frauen, der Clan-Männer, wo nur Männer zählen, geht (abgemagert und arm). Außerdem wurde sie fast vergewaltig als sie ihre Oma verloren hatte.
Ash ein junger Mann hat geholfen sie zu retten.
Scarlet war sehr naiv in der Stadt.

Scarlet, darf Kräftigungsübungen mitmachen, aber nicht kämpfen lernen.

Tristan, Scarlets Kindheitsfreund und sie küssen sich das erste Mal, aber sie haben keine Chance, denn er muss jetzt eine Tochter eines Clan-Oberhaupts heiraten.
Scarlets Gedanken dabei sind sehr kitschig und auch nervig.

Die Königin kommt ins Dorf zusammen mit ihrem Sohn, Ash. Dass Ash der Prinz ist finde ich richtig gut.
Zwischen ihm und Scarlet knistert es, aber sie ist in Tristan verliebt.

Als Scarlet und Tristan weglaufen, wird Tristan von einem Feral, die bösen Wesen (Werwolf-artig) dieser Welt, verschleppt.
Scarlet kann einen anderen töten. Dafür das Tristan gestorben ist wurde Scarlet ausgepeischt, aber Ash schafft es dass sie dort bleiben und kämpfen lernen darf.
Es gibt einen Zeitsprung von fünf Jahre. Schade fand ich es dass man nicht die Kampfübungen mitbekamm.
Es gibt Necros, dies sind Geräte mit dem man Gedanken mit anderen teilen kann.

Scarlett kommt ins Schloss, darf aber nicht in die Garde und ihre Rache an Ferals nehmen sondern wird Leibwache der Königin.

Ihre beiden Mitbewohnerinen sind auch Leibwächterinen. Diese Charaktere sind sehr interessant und sympathisch.

Zwischen Ash und Scarlet knistert es und sie küssen sich immer wieder, auch wenn Scarlet sich gegen die Anziehung währt.

Ash geht nach den küssen immer weg und man erfährt, dass er mit etwas kämpft und dagegen etwas spritzt.
Ash hat Mädchen die eigentlich dazu da sind, dass er sich von ihnen eine Verlobte wählt (unter anderem Ruby, die eine zickige, hinterlistige Schlange ist), aber er will Scarlet.
Sie halten es geheim.

Sie erfährt von ihm, dass die Skrale von Menschen erschaffen wurde und dass sie motiert sind. Diese Idee ist cool. Ich mag so Zukunftsgeschichten die wieder ganz eifach leben.

Caleb, Ashs bester Freund ist ein netter Charakter der eine sehr gute Zugabe zu der Geschichte ist.

Als alle mit der Königin in eine andere Stadt gehen, trifft Scarlet auf die dortige Prinzessin und ihren Verlobten:

Tristan.

Veröffentlicht am 27.12.2019

atemberaubend schön und tragisch

The Light in Us

Band 1 von 1,5

(Band 1,5 beinhaltet eine Ergänzung zu Band 1, muss aber nicht unbedigt gelesen werden.)

Inhalt vom Buch:

" Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch ...

Band 1 von 1,5

Inhalt vom Buch:

" Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ..."

Es wird wird eine wundeschöne tragische Geschichte aufgebaut, die einen mitreißt.

Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich fand es gut, dass man auch öfter mal etwas aus Noahs Sicht lesen konnte.
Die Handlungsweisen der Charaktere konnte man gut nachvollziehen.

Die Beziehung zwischen den beiden hat einen Wandel durchgemacht, denn man gut mitverfolgen konnte.

Ich fand dass man noch mehr erleben hätte können und dass manche Situationen noch ausgereifter dargestellt hätte können.

Das Ende war gut und den Zeitsprung der dort erfolgt kann man ja in der Novelle erleben.

Achtung SPOILER:

Als Charlotte das erste Mal auf Noah trifft ist diese Begegnug echt witzig.

Es ist cool das Charlotte dann Noahs Assistentin wird, aber man erlebt fast gar nichts von diesem Alltag. Es gefällt mir das Charlotte auch da wohnt.

Finde es cool das Noah heimlich Chatlotte beim Üben zuhört.

Als Noah seine Migräne hat ist dies eine sehr aufregende Szene.

Als der Hass zu Liebe umschlägt, ist dies in einem guten Übergang dargestellt.

Fand es sehr schade dass Charlottes Geige geklaut wurde.

Der Ball von Noahs alter Arbeit ist ein Schlangennest, vor allem Noahs alter "Freund".
Ich finde die Idee gut dass dieser "Freund" Noahs zu seiner alter Flamme lockt und Charlotte dies sieht und dann flüchtet.
Danach wird Charlotte von den alten "Freund" im Aufzug beträngt.

Noah geht um selbstständiger zu werden.
Charlotte wird von dem Mozart/Wiener Orchester angenommen. Es ist cool, dass als sie gespielt hat, alle anderen weggeschickt werden.
Noah sendet ihr eine sehr alte, gute Geige zu.

Als Charlotte als Solistin auftritt kommt Noah nach dem Auftritt zu ihr und offenbart ihr, dass er dem Orchester die ganze Zeit schon durch Europa gefolgt ist.