Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2018

dachte nicht dass dieses Buch so gut ist, hatte weniger Facetten und mehr ein seichter Roman erwartet, war aber der Hammer

Play On - Dunkles Spiel

Nora ist nicht glücklich in ihrer Heimatstadt. Eigentlich hatte sie immer vor nach der Schule zu gehen, aber schon vor längerer Zeit hat ihr das Leben ein Strich durh die Rechnung gemacht.
Als Jim in die ...

Als Jim in die Stadt kommt fühlen sie sich sofort voneinander angezogen.
Kurze Zeit später heiraten sie und Nora geht mit 18 Jahren von Zuhause weg nach Edinburgh.

Nach drei Jahren ist das Glück der Beiden lange vorbei.
Als Nora Aiden trifft hat sie Gefühle für ihn wie noch für sonst niemand.
Aber die Beiden können nicht zusammen sein, oder vielleicht doch?

Ich finde der Inhalt der auf dem Buchcover steht greift viel zu weit in der Geschichte vor, dies hat etwas gestört weil man schon die ganze Zeit einen sehr groben Handlungsstrahl kennt.

Fand es gut wie immer wieder Etappenweise die Geschichte wieder gegeben wird.

Erst der Anfang und einen späteren Abschnitt von Nora und Jims Geschichte.
Dann Abschnitte von Nora und Aiden.

Die Geschichte von Nora und Aiden ist schön und Noras Beziehung zu Sylvie ist so süß.
Sylvie bringt viel Freude und Lebendigkeit in das Buch.

Das Buch greift viele verschiedene Themen auf und bringt auch alle zu einem abgeschlossenem Ende.

Die Geschichte ist tragisch, traurig, mitleiderregend, schwach, voller Schuld und nähe, aber auch lustig, süß, erotisch und voller Zuversicht bzw. Stärke.

Achtung SPOILER:

Hatte schon die Befürchtung, dass Sylvie stirbt , weil am Anfang diese Szene war wo Nora sagt sie könne sie niht ersetzten und hätte dies nie auf Aidens Schwester bezogen, weil die ja schon tod war. Und dann vorallem noch im Inhalt stand, dass das Schicksal nochmals zuschlägt. Zum Glück ist Sylvie nicht gestorben.

Fand es blöd, dass Sylvie nicht wieder zurück zu Aiden kam. Hätte es richtig cool gefunden wenn sie nur kurze Zeit bei ihrem Vater gewesen wäre und dann wieder bei Aiden.

Nora und Jim haben mir beide soo leid getan, vor allem weil der Anfang der Liebesgeschichte nicht so gewirkt hat als würde Nora ihn niicht wirklich lieben. Jim hat sich am Schluss echt mies benommen, aber auch verständlich.

Fand es cool dass Nora den Kindern vorliest und deswegen fand ich es richtig blöd dass sie es am Schluss gar nicht mehr gemacht hat, weil dies auch irgendwie nicht zu Nora gepasst hat, dass sie dies aufgegeben hat.

Am Schluss fand ich es cool, dass dann doch noch der Sex beschrieben wurde.
Dies hat den letzten Kick in Noras und Aidens Beziehung gebracht.
Denn die war ansonsten voll gut aufgebaut, mit dem gegenseitigen erzählen, küssen, Eifersucht, Altersunterschied (bin ich eigentlich überhaupt kein Fan von, aber hier hat es gepasst, auch wenn weniger Jahre besser gewesen wäre), usw.
Was Aidens beste Freundin abgezogen hat war mies, vor allem zu diesem Zeitpunkt. Aber war cool dass die Situationen mit ihr dabei waren.
War so traurig als Sylvie gehen musste.

Dass Jim gestorben ist war traurig, aber passend für die Geschichte.
Fande es interessant, dass Nora nicht "wirklich" getrauert hat, sondern eher unten war, wegen ihrer Schuld.
Dachte erst sie denkt ihre Schuld ist, dass sie Jim verlassen wollte, aber es war eher dass sie ihn nicht so geliebt hat wie er sie und sie sich wünscht, dass er seine letzten Jahre mit "richtiger" Liebe verbracht hätte.

Die Geschichte von Jims Schwester und seinem besten Freund war auch witzig, hätte man noch näher thematisieren können.

Veröffentlicht am 16.10.2018

sehr berührendes Buch mit aufregender Libesgeschichte

Irgendwas von dir

Codys beste Freundin Meg hat sich umgebracht ohne das Cody wusste dass ihre Freundin Selbstmordgefährdet ist.

Als Cody Megs Leben als Studentin eintaucht trifft sie auf Ben.
Cody versucht herrauszufinden ...

Als Cody Megs Leben als Studentin eintaucht trifft sie auf Ben.
Cody versucht herrauszufinden warum sich Meg umgebracht hat, denn Cody hat Schuldgefühle.
Erst hasst sie Ben und schiebt ihm die Schuld zu, aber dann entdeckt Cody etwas und um ihrer Freundin Gerechtigkeit zu bringen verstrickt sich Cody in eine gefährliche Welt.
Aber sie ist nicht allein, denn Megs Freunde helfen ihr und auch Ben ist eine große Hilfe.
Aber Cody fühlt sich zu Ben hingezogen, aber ist das okay wenn eigentlich mal Meg etwas für Ben empfunden hat?

Sehr schönes, berührendes, spannendes, trauriges, gefährliches Buch.

Man erlebt die verschiedenen Gefühle von Cody mit.
Außerdem fiebert man mit der entdeckung von Megs Geheimnis und der Geschichte von Cody und Ben mit.

Mir haben die Höhen- und Tiefpunkte von Cody und Bens Geschichte gefallen.

Und es hatte etwas düüsteres wie Cody sich in Megs Abgrund begibt und man war gespannt ob sie sich darin verliert und ob sie Megs Geheimnis vollständigt lüftet.

Fand es auch gut wie ausgeprägt die jeweiligen Charaktere waren wie zum Beispiel Codys Mom, Alice, Richard und vorallem Harry Chang hat mir gut gefallen, den er war eigentlich nur am Rand und trotzdem so voll miteinbezogen.

Der Schreibstill hst einen die verschiedenen Gefühle und Situationen richtig gut mitfühlen lassen und einem auch bildlich vor Aufgen geführt.

Achtung SPOILER:

Diie verschiedenen Gefühlsphasen von Cody zu Ben fand ich geil und wie sich Ben immer wieder anderes Verhalten hat.
Richtig geil war auch das heftige Knistern zwischen den Beiden.
Dabei auch der Kuss und der Sex.
Mir hat es gefallen das Ben am Ende ohne Pause durchgefahren ist um das Missverständnis nach dem Sex zu klären, voll süß.
Richtig witzig fand ich auch das Ben die Katzen genommen hat.

Veröffentlicht am 14.09.2019

mit einer starken weiblichen Protagonistin

Love Curse - Lieben verboten

Band 1 von ?

Rachel kann mit einem Kuss jeden Mann und Jungen zu ihrem "Willenssklaven" machen, denn sie ist eine Nachfahrin von Eros.

Aber Rachel hasst ihre Gabe, denn diese "Sklaven" lieben nur durch ...

Band 1 von ?

Aber Rachel hasst ihre Gabe, denn diese "Sklaven" lieben nur durch Zwang.
Rachel will sich aber wirklich verlieben und geliebt werden und will niemand seinen freien Willen nehmen.
Ihre Freundin Marissa sieht dass ganz anderes, ebenso wie die anderen Liebesgöttinnen.

Als Rachel Ben sieht ist sie sofort von ihm verzaubert, aber Marissa küsst Ben und bindet ihn somit.
Dies sollte keine größeren Probleme versuchen, aber es geht einiges schief und plötzlich befinden sich Rachel, Ben, Marissa und Rachels Familie sich in einem gefährlichen Abenteuer wieder.
Dieses Abenteuer bringt neue erscheckende Erkenntnisse zutage, aber vielleicht bringt es Rachel auch die wahre Liebe?

Mir gefällt Rachel richtig gut, weil sie sich gegen das Manipulieren auflehnt und sich weigert einfach Jugen ihren Willen zu rauben.

Außerdem bringt das Abenteuer viele verschiedene Aspekte auf wie Spannung, Trauer, Erwartung, Liebe, Enttäuschung, Kraft und vieles mehr.

Die Geschichte mit Eros wird auch schön detailliert beschrieben.

Und dann natrüchlich die Beziehungen Rachel Marissa und Rachel Ben.
Zwei komplett andere Gefühlswelten, aber beide gut thematisert.

Richtig runde Geschichte mit richtig Tempo, aber trotzdem wird alles ausreichend beschrieben und nicht nur huschhusch darüber gegangen.

Das Ende war überraschend und ich denke dass noch ein weiterer Band erscheinen muss!!!

Achtung SPOILER:

Das Rachels Dad keinen eigenen Willen hat und immer nur alles Rachels Mom recht machen will, weil die ihn mit den Liebesfähigkeiten gebannt hat ist sehr traurig.

Marissa ist etwas schwer zu verstehen, denn meistens ist sie eine Zicke und eingebildet, aber dann ist sie wieder freundlicher und hat traurige Momente.

Als Marissa Ben küsst und ihm dadurch ihren Willen aufzwingt werden Rachel und sie später verhaftet. Rachels Mom befreit sie (und Ben) und dann müssen Rachel, ihr Dad und Marissa flüchten und schleppen Ben mit. Sie flüchten vor dem Gremium, dass über die Liebesgöttinen wacht.

Die Beziehung Ben Rachel hat mir richtig gut gefallen. Vorallen gegen Ende hin als die Gefühle der beiden zu tage treten. Vorallem auch dadurch das Rachel Ben so gerne berühren würde und ihn liebt, es aber seinem Willen wegen nicht macht.

Als die beiden in "Little Mexico" sind ist dies cool. Die Statuen und die beiden älteren Leute.

Das Eros Rachel erscheint war richtig cool und dass sie sich schein-umbringen lässt ist geil gemacht.

Voll cool das am Ende die Fähigkeiten der Liebesgöttinnen aufgelöst wurden sind, weil Ben Rachel sein Herz schon geschenkt hat, bevor sie ihn geküsst hat.

Das Ende war eingentlich perfekt und plötzlich werden Eros, Ben und Rachel noch aus dem Hinterhalt betäubt, wie es jetzt wohl weitergeht?

Veröffentlicht am 31.08.2018

AUFJENDENFALL LESEN!!! ein richtig geiles Buch, mit guter Geschichte und Schreibstill

Queen of Blood

Das Cover ist richtig hübsch und spannend, mit dem blassen Mädchen mit einem phänomenalen roten Kleid. Es spiegelt sich ein düsters Schloss vor dem Mädchen im Wasser.

In dem Roman geht es darum dass Seri ...

In dem Roman geht es darum dass Seri in das Schloss der Feinde geht um für ihr Volk (auf Wunsch ihres Verlobtes Rilen) auszuspionieren und Geld für ihre Familie zu verdienen.
Dort lebt Prinz Graeme mit seinem Gefolge, dieser wählt bald seine neue Braut.
Aber auf dem Schloss geht es nicht mit rechten Dingen zu, denn das Geschlecht des Prinzes wurde verflucht.
Sie müssen Blut trinken und immer wieder die Mädchen wechseln, und nur die Eterna kann den Verfluchten für immer dienen.
Alle adligen Frauen des Hofes wollen des Prinzes Aufmerksamkeit und möglichst seine Eterna werden, die von der Göttin gewählt wird.
Doch die Göttin trifft eine ungewöhnliche Wahl und das Leben an Hof wird gehörig durcheinander gemischt.

Das Buch hat eine richtig gute fantsievoll Geschichte mit vielen Facetten.
Die Welt wird richtig gut und bildlich beschrieben.
Das Volk der Vidari ist das unterdrückte Volk (Seris Volk) und die Athoniten ist das herrschende Volk (Prinz Graemes Volk).

Die Geschichte baut sich etwas zu langsam auf.
Aber als sie dann fahrt aufgenommen hat ist sie einfach der Hammer und der Schreibstill ist einfach traumhaft. Der Schreibstill (und die Geschichte) ist einfach perfekt (vor allem im Mittelteil). Er ist locker, lustig, prickelnd, spannend, bildlich und er zieht einen komplett in einen Bann.
Gegen Ende hin ist die Geschichte zu gepresst, heißt es wird zu viel in viel zu wenig Seiten gepresst.

Die Geschichte wird gut aufgebaut mit einer rundum Beschreibung der Situatin von Seri.

Aufjedenfall fiebert man mit der Geschichte mit und wird ab und zu komplett überrascht.

Es spielen viele Gefühle mit, aber auch erotische Szenen sind vorhanden.

Meistens wird aus Seris Sicht geschrieben und sehr selten aus Graemes Sicht (hätte mir mehr aus Graemes Sicht gewünscht).

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich war auch fast komplett zufrieden, nur dass das Ende so gedrängt war, hat mich sehr enttäuscht, denn es ging viel von dem perfekten Leseerlebnis verloren.

Achtung SPOILER:

Ich war sehr darauf gespannt was mit Seris Familie ist und zum Glück ging es ihr am Schluss gut. Das Josdi und Viktor heiraten hat mir gefallen.

Sehr gut gefallen hat es mir dass Graeme so gefühlvoll wurde. Vor allem als Seri vergiftet war.
Das Lady Aynee diejenige war die Seri vergiftet hat und nicht Lady Mila fand ich eine sehr gute Überraschung.

Sehr schade war es dass Kiane, unteranderem von Rilen, getötet wurde.

Das Seri und Graeme die Handfeste gefeiert haben fand ich perfekt.

Das Rilen am Schluss so fanatisch war fand ih etwas Schade, er hätte etwas weniger schlimmer sein können, dennn er wollte ja am Schluss sogar Seri umbringen.

Die Kampfszene am Schluss gefiehl mir gut, vor allem dass die Vidari sich als Wächter und das die Soldaten sich als Adlige verkleidet hatten.
Sehr schade fand ich es dass der oft erwähnte mordlüstige König am Ende dann nur so "freidlich" und am Rande aufgetreten ist.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein Buch voller Intrigen, Rache, Verlust, Vertrauensaufbau und Erotik

Fire Queen

Band 2 von 2

(Achtung Spoiler zu Band 1 cold princess)

Band 2 von 2

(Achtung Spoiler zu Band 1 cold princess)

Im zweiten Band geht es darum, dass Saphira mit dem Verrat von Madox fertig werden muss, denn Madox ist ein Varga und damit Saphiras Feind. Außerdem muss sie ihre Familie wieder Aufbauen und gleichzeitig auch wieder gesund werden.
Aber ist Madox wirklich ihr Feind, oder wird Saphira von einer viel schlimmeren Bedrohung verfolgt?

Das cover von Fire Queen ist ähnlich wie das cover von Band 1, aber dieses Mal in einem feurigen rotpink Ton. Es ist trotz des Eher schlichten Design sehr elegant und für das Auge ein Hingucker.

Größtenteils bleiben Saphira und Madox ihrem Wesen erstmal treu, also sie sind eher abweisend, kalt, misstrauisch, stolz usw.
Aber vorallem Madox wird im Laufe des Buches viel weicher und auch Saphira fasst mehr Mut dazu andere um Hilfe zu bitten.
Die Begegnungen zwischen Madox und Saphira sind wieder voller Aggressionen und Erotik, aber es kommen auch andere Punkte zum tragen.

In dieses Buch kommen neue charaktere hinzu.
Lauro zum Beispiel ist dabei ein guter Freund und Helfer von Madox.
Es gibt allerdings auch ein charakter da denkt man er müsste neu sein, denn er hat sich vollkommen verändert.

Auch dieses Buch bietet viele Perspektivenwechsel, sodass man einen Rundumblick gewinnt und die Handlungsweisen der Personen besser versteht.

Das Buch bietet am Anfang eine sehr gute und bündige Zusammenfassung vom ersten Band. Damit ist man gleich wieder perfekt auf das Buch eingestimmt, denn Band zwei schließt nahtlos an das Ende von Band eins an.

Es werden Zeitsprünge eingebrcht, die eher Handlungsarme Abschnitte gut überspringen.

Das Buch hatte wieder einen sehr guten Schreibstill, denn er war fesselnd und man hat das Buch nur so verschlungen.
Man konnte sich richtig gut in die Handlung hineinversetzten und mit den Personen mitfühlen.

Das Buch hat eine Achterbahn der Gefühle hervorgerufen und war n vielen Stellen sehr Spannungsgeladen.
Auch der Sex kommt nicht zu kurz und es kommen wieder viele harte Sexbegegnungen vor.

Das Ende hat teilweise viele Fragen unbeantwortet gelassen, andere dagegen vollkommen entschlüsseld.

Achtung SPOILER:

Rabia war für mich in Band eins wie eine weiße Rose im Blutbad, aber in dieses Band wird sie zu einer richtig gemeinen und hinterlistigen Schlange. Klar ist der Verlust von ihrem Verlobten sehr tragisch, aber diese blutige Rache ist damit nicht gerechtfertigt.

Sehr traurig ist der Tod von Emilio. Emilio hätte nachdem er den Verrat von Rabia (fand es cool dass Emilio es war der es als erster herrausfand), besonnener vorgehen müsse und vorallem nicht direkt zu dem Treffen zwischen Madox und Saphira gehen sollen (ohne Sicherheitsvorkehrungen), aber trotzdem sehr tragisch.

Leider fand ich die Kämpfe in dieses Buch nicht detailiert und feingeschliffen genug und sie waren auch meist sehr kurzweilig, aber das töten von Rabia und ihrem Komplizen war recht gut gemacht.

Einmal wurde das Kondom nicht erwähnt, aber leider kam es nicht zu einer kleinen Überraschung für Saphira und Madox.

Die Verlobung am Ende fand ich gut gemacht, denn es kam romantik auf und trotzdem wurde der harte Sex beibehalten. Richtig cool war es dass der Diamant schwarz war.
Am Ende hätte noch etwas zu dem Leben der zwei Familien bzw. jetzt vielleicht eine Familie (?) erklärt werden können. Ob die Feindschaft noch besteht oder wie diese jahrelange Feindschaft beigelegt wird.

• Spannung