Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2018

Es fehlt das letzte Etwas

Räuberherz

Das cover war der Hammer und auch die Inhaltsangabe hat die Neugierde geweckt, aber dementsprechend war die Erwartug dann auch hoch.

In dem Buch geht es darum dass die Ausreisßerin Ella von einem Mann ...

In dem Buch geht es darum dass die Ausreisßerin Ella von einem Mann zu einem Schloss entführt wird. Aber sie wird nicht verwöhnt, wie in die Schöne und das Biest, sondern sie muss für "den Herr" crys und seine Freundin, die anders als er wenigsten freundlich ist, den Haushalt machen. Ihr wurde angedroht, dass sie sich entweder fügt oder getötet wird.
Aber dies ist nicht das Einzige was Ella Sorgen bereitet, denn auf dem Schloss ereignet sich merkwürdiges.

Im Inhalt steht ja "während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen anschleppt". Da erwartet man(oder zumindest ich), dass sehr viele Frauen im Spiel sind, ist aber nicht so(+).

Die charaktere sind richtig gut gemacht.
Was ich bei Büchern nicht mag ist wenn die Protagonisten einen zu großen Altersunterschied haben was hier leider gegeben ist. (16--> 17 gegen 25-->26)

Und die Geschichte offenbart ihre Geheimisse nur stückchenweise.

Als Elle nach ihrer Entführung aufwacht fand ich es nicht wirklich passend, plausibel, usw. wie die Szenen beschrieben werden.

Man wird nicht so richtig warm mit dem Buch.
Gegen Ende wird es etwas besser und es kommen ein paar berührende Szenen.

Lesenswert, aber die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.

Achtung SPOILER:

in dem ganzen Roman kommen nur drei Frauen vor.

Fand es irgendwie süß(auch wenn dies eigentlich morbide ist) dass crys hungert, weil er keine andere Frau mehr will und weil er Ella so vermisst.

Veröffentlicht am 21.12.2020

das Finale, mit dem "großen" Schlusskampf

Frostkiller

Band 6 von 6

Gwen und ihre Freunde haben ein Artefakt dass die Schnitter unbedingt haben wollen.
Und natürlich kommt noch das Finale.

Das Buch war an sich richtig gut und schließt die Reihe gut ab. ...

Band 6 von 6

Und natürlich kommt noch das Finale.

Das Buch war an sich richtig gut und schließt die Reihe gut ab.
Aber ich fand es langsam ermüdent immer wieder die Beschreibungen von den Personen, der Umgebung und immer wieder erfolgende Situatioen zu lesen.

War nochmal schön, aber die Geschichte war schon ziemlich ausgereizt.

In diesem Band gibt es mal keine neuen Charaktere, aber dafür richtig coole neue Artefakte bzw. man erfährt endlich mehr über die schon vorhandenen Artefakte.

Vor allem das eine von den Schnitter gewollte Artefakt war sehr spannend.

Fand es gut gemacht das der große Schlusskampf so ausführlich und kämpferisch gehalten wurde, weil in dieser Reihe schon so viele Kämpfe waren.

Am Ende wird alles ruhig zum Ausklang gebracht.

Man wird diese Charaktee und Welt zwar vermissen, aber die Geschichte wurde auch arg ausgenutzt und es ist gut dass es jetzt endlich zu einem Schluss gebracht wurde.

Achtung SPOILER:

Das große Artefakt ist die Kerze, denn diese kann Leen spenden und heilen.
Wird coll beschrieben und ist auch eine gute Idee.

Gwens Großmutter wird entführt und Gwen soll die Kerze übegeben um sie zu befreien.
Linus will diese nicht übergeben , weil sonst Loki wieder zur alter Stärke zurück kann.

Fand es gut das Gwen ihre Grandma befreit.
Auch wenn es eigentlich bescheuert ist dieses Risiko für einen Menschen einzugehen.
Witzig war es dass Gwen ihre Freunde nicht einweihen wollte, es aber alle wussten und ihr dann helfen.

Sehr gefallen hat mir das Rory, ihre Tante und die Greifen auftauchen, weil Gwen sie für ihren Plan braucht.

Die Kerze zusammen mit den Loorbeerblätter fand ich sehr unterhaltsam (aber ich fand es krass dass sie alle außer eins genommen hat).

Der Schlusskampf war mir etwas zu unausgereift, ich meine man hatte jetzt schon so viele Kämpfe und dieser war nicht wirklich anders, außer dass es mehr Schnitter waren, die Statuen und Loki eingreife (war zu wenig im Vordergrund, dass es einen großen Unterschied gemacht hätte).
Trotzdem war die Idee dass Carson mithilfe des Horns die Statuen erweckt richtig gut. Leider wurde diese so schnel einfach von Loki pulversiert.
Aber irgendwo war es dann doch wieder anders weil er länger ging und dementsprechend auch etwas mehr passiert ist.

Das Sergei stirbt fand ich sehr schade, wenn dann hätte es Inari treffen sollen, denn mit diesem Charakter war man nicht so bekannt und er hatte keine Familie.
zum Glück stirbt sonst niemand von den Frunden, auch wenn dies eher unlogischi ist.

Das Ende fand ich gut gemacht.
Gwen hat Vivian all ihre schlechten Gefühle und Erinnerungen aufgezwungen und Vivs Geist ist dadurch zerbrochen.

Richtig cool fand ich es dass Gwen Loki in sich aufgenommen hat und dann sich selber mit Vik umgebracht hat. Somit wurde Loki aus der Welt verbannt und die Mistel hält ihn in der anderen Welt. Er taucht als Statue in der Bücherei auf.
Gwen wird mit dem Rest dr Kerze und dem letzten Lorebeerblatg von Nickamedes geheilt.
Das Logan seine Rache an seiner Stiefmutter bekam. Auch das Savannah einen neuen Freund bekam hat mir gefallen.

Das Buch von Gwens Leben fand ich eine hammer Idee.
Vor allem das sie kurz Bilder ihrer Tochter sieht. Süß.

Also ein rundes Ende.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Vergiftung und Greife, guter Teil

Frostnacht

Band 5 von 6

Der letzte Teil vor dem Finale ist eher "ruhig", aber anhand der Reihe gemessen.

Band 5 von 6

Trotz Abwesenheit von Logan, und somit der Romance, hat er mir gut gefallen und ich habe darauf gewartet das Logan wieder auftaucht:
Gwen hat noch daran zu knabbern, dass Logan sie fast umgebracht hat, aber vor allem daran dass er sie verlassen hat.

Am Anfang des Buches versucht ein Schnitter Gwen zu vergiften, aber Nickamedes trinkt ausversehen das Gift und Gwen und ihre Freunde müssen das Gegengift besorgen. Sie wissen das dies eine Falle der Schnitter ist, aber um Nickamedes zu retten müssen sie das Risiko eingehen. Nicht nur die Schnitter stellen ein Hinderniss dar, denn auch die Zeit ist gegen sie.

Das Buch war sehr schön und man hat Angst um Nickamedes den oft sterben Nebenpersonen.
Die Lanschaft ruft schöne Bilder herrvor.
Auch die Greife die in dem Buch auftauchen rufen schöne Fantasien hervor

Etwas nervig fand ich langsam den Ewigen Kampf zwischen Gwen und Vivian.

Achtung SPOILER:

Gwen hat ja gemerkt dass ihr Wasser vergiftet wurde. Sie verfolgt den Schnitter und zusammen mit Oliver und der süßen Nyx kämpfen sie gegen ihn und gewinnen.

Mir hat es gut gefllen dass Nickamedes derjenige war der vergig´ftet wurde weil mir dieser Charakter sehr gut gefällt und so die Spannung hoch war.

Die Freunde reisen zum Ort wo es das Gegengift gibt.

Schon im Zug kommt es zum Schnitterangriff.

Dort findet Gwen raus das sie eine Cousine hat.
Das Spartanermädchen Rory. Diese wird in der Schule ausgegrenzt, weil ihr Eltern Schnitter waren und in der Bücherei Schüler umgebracht haben.

Was ich komisch fand das Gwen bis jetzt nie nach ihrem Vater gefragt hat, aber jetzt kommt raus dass er mal ein Schnitter war sich aber als er Gwens Mutter kennenlernt von diesem Leben abgewendet hat. Er wurde dann von Schnittern umgebracht.

Gwen findet die Blume und die Schnitter greifen an.
Logan taucht auf und hilft im Kampf.
War schon nach einem dreiviertel des Buches.
Wäre auch schön gewesen wenn er früher wieder mitgemischt hätte.

Covington ist böse. Fand es sehr komisch das Gwen in nicht vor der Mission geblitzt hat.
Ich meine langsam sollte sie doch misstrauischer sein.
Dieser hat auch die Schüler in der Bücherei umgebracht. Rorys Eltern wollten eigentich aussteigen.

Die Schnitter werden besiegt nur Viv und Agrona können flüchten.
Logan ist verletzt und als Gwen und er die Brücke als letztes überqueren wollen zerstört Viv sie.

Gwen muss Logan mitschleifen. Sie werden von Greifen in ihre Höhle aufgenommen, weil Gwen das Babygreif gerettet hatte.
Eir schenkt Gwen ein silbernes Lorbeeren und Mistelzweig Armband.

Die Greife bringen Logan und Gwen zu der Acadamy zurück.

Nickamedes wird zum Glück gerettet und Logan beschließt das er doch wieder auf die Academy geht.

Veröffentlicht am 18.12.2020

mehr Spannung, etwas mehr Liebe

Frostherz

Band 3 von 6

Dieses Buch liest man in einem Rutsch durch mit Spannnungsmomenten und Abschnitte die vor sich hin dümpeln(aber nicht langweilig).
Wieder mit Geheimnissen die ergründet werden müssen und ...

Band 3 von 6

Wieder mit Geheimnissen die ergründet werden müssen und Beziehung der Personen die ab und zu brüchig sind und gekittet werden müssen.
Dieser Band start auf jeden Fall sehr kämpferisch mit einer tragischen Szene.

Dieser Band hat mir besser wie Band zwei gefallen, weil ich dieses Mal die Geschichte von Gwen und Logen wieder besser fand.
Eigentlich hat das Ende von Band zwei auf eine Verbesserung der Beziehung zwischen den Beiden hingedeutet, aber tritt diese jetzt auch ein?
Daphne verhält sich komisch und zickig und Gwen weiß nicht wieso.

Dieses Mal geht es um das Shnittermädchen, Loki's Champion, aber wer ist sie?
Gwen will Rache an ihr nehmen für den Mord an ihrer Mutter und Gwen muss den Helheim-Dolch vor den Schnittern finden, denn dieser Dolch ist das Einzige was noch Lokis Befreiung verhindert.

Außerdem besucht Gwrn weiterhin Preston im Gefängnis um Informationen zu bekommen.

Kurz vor dem Ende kommt es wieder zum großen Kampf und spannenden Szenen.

Dieses Mal fand ich den Schreibstil mit seinen genauen Beschreibungen fadt nicht mehr störend.

Achtung SPOILER:

Am Anfang kommt es zu einem spannenden Kampf mit Schnittern im Museum.
Ein paar Menschen sterben.
Carson wird tödlich verletzt aber Daphnes Magie, Heilermagie, erwacht und sie kann ihn retten.
Richtig gut gemacht.

Fand es blöd das Gwen und Logan wieder auf abstand gehen und dass Daphne sich dieses mal so gemein verhält.

Der Fenriswolf taucht auf. Sie ist schwanger und bleibt bei Gwen. Diese nennt sie Nott.

Preston kann mit dem Schnittermädchen entkommen und sie gehen zu Gwens Oma, diese kann sich verteidigen mit der Hilfe von Nott.

Gwen versucht rauszufinden wer Lokis Champion ist und wo der Dolch versteckt ist.
Es kommt raus das Vivian, das stille unscheinbare Mädchen, das Schnittermädchen ist.
Krass.

Gwen findet den Dolch wird aber gleich darauf entführt.
Mit dem Dolch und ihrem Blut wird Loki befreit.
Gwen stirbt fast, zieht Preston dann aber seine Magie ab um sich zu heilen, dieser stirbt.

Danach ist Gwen panisch und will niemand berühren.
Verständlich aber auch etwas nervig.

Logan offenbart sein Geheimnis, dass er feige war und sich versteckt hat als seine Mom und Schwester umgebracht wurden.
Gwen findet es nicht feige.

Ganz am Ende küssen Gwen und Logan sich und kommen endlich, endllich zusammen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

spannende fortführung mit coolen neuen Abenteuer

Frostfluch

Band 2 von 6

Die Geschichte zeigt den Verlauf von Gwen's Leben an der Mythos Academy.

Sie hat jetzt Daphne als Freundin, aber Logan ist jetzt mit Savannah zusammen.

Jeden Morgen muss sie ...

Band 2 von 6

Die Geschichte zeigt den Verlauf von Gwen's Leben an der Mythos Academy.

Sie hat jetzt Daphne als Freundin, aber Logan ist jetzt mit Savannah zusammen.

Jeden Morgen muss sie jetzt mit Logan und seinen Spartaner-Freunden Oliver und Kenzie.
Aber was hat Oliver gegen sie ?
Und was ist Logan's Geheimnis?

Außerdem wird sie von einem unbekannten Schnitter verfolgt, der versucht sie zu töten....

Rückblicke in Band ens werden nicht nur am Anfang gegeben, sondern auch im Laufe der Geschichte eingebunden.

Dieser Band bietet wieder Spannung und Freude daran Gwen dabei zu erleben wie sie alles meistert.
Schade ist das dieses Mal eher weniger "Liebe" besteht, da Logan und Gwen gerade "nicht zusammen" sind.
Ebenfalls wieder vorhanden ist ein Gegner für Gwen und die Loki Geschichte wird weiter ausgebaut.

Gwen bekommt Kampfunterricht und stellt sich nicht sehr gut an...

Es ist sehr spannend zu erleben wie Gwen von einem Schnitter verfolgt wird und die Auflösung ist richtig gut gemacht.
Sehr spannend und kämpferisch.

Gwen lernt mehr über ihre Gabe.

Es gibt wieder Rätsel, die teilweise gelöst werden und teilweise noxh für später offen bleiben.

Was ich immer etwas komisch finde, ist dass in dem Band nicht der Showdown das Finiale ist, sondern dass danach noch die Handlung fortgesetzt wird und dann kommt es erst zu einem Ende.

Dieses Mal fand ich den Schreibstil nicht ganz so langwierig wie in Band eins, weil in Band eins ja ein großteil beschrieben wurde, deswegen dieses mal nicht mehr so ausschweifend.

Am Ende vom Buch gibt es eine Auflistung mit Beschreibung von Personen, Kriegern, Orten, Tieren.

Achtung SPOILER:

Gwen fasst ein Notzbuch von Oliver an und fühlt dass er eine heimliche Liebe hat.

Gwen wird fast von einem Auto überfahren und in der Bibilothek fast von einem Pfeil getroffen.
Richtig kribbelig und man will wissen wer dahinter steckt.

Die Academy geht auf einen Skiausflug, dort treffen sie auch die New Yorker Academy.
Dort verguckt sich Gwen etwas in Preston, kann aber nicht aufhören an Logan zu denken.
Sehr spannend.

Es kommt auch zu kleineren Annährungen zwischen Logan und Gwen.

Gwen sieht einen Fenriswolf.
Als sie fast von einer Lawin begraben wird hilft sie ihm danach und der Wolf wirkt danach netter.

Gwen hat rausgefunden, dass sie die Erinnerung von anderen dazu verwenden kann um ihre Fähigkeien zu können. Z.B. kann sie danach Bogenschießen und Skifahren als sie es aus Daphnes Erinnerung gesehen hat.

Gwen findet raus das Olive auf seinen besten Freund Kenzie steht.
Er wollte Gwen Angst machen um sie dadurch abzulenken.

Es kommt raus dass die Lawine Preston verursacht hat.
Dieser ist ein böser Schnitter und der Bruder von Jasmine.
Gwen kann ihn besiegen indem sie davor durch einen Kuss mit Logan seine Fähigkeiten abruft.
Dieser Kampf war sehr spannend vor allem weil Gwen ihn gekämpft hat, aber etwas kurz gehalten zum Schluss hin.
Bei den Kuss sieht sie Logan als Kind wie er um zwei blutige Tote weint.

Am Ende soll Gwen Presto im Gefängnis berührern um Geheimnisse über Schnitter rauszufinden. Sie erfährt dass er und Lokis Champion Gwens Mom umgebracht haben.
Diese hat einen Dolch versteckt, der letzte Schlüssel zu Lokis Gefängnis.
Krass was da rauskam.

Logan sagt Gwen dass er nicht mehr mit Savannah zusammen ist, schenkt Gwen eine Kette und küsst sie kurz.
Durch die Kette fühlt Gwen Logans Gefühle.