Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Hatte große Erwartungen, wurden leider nicht ganz erfüllt

Love and Ashes

Inhalt vom Buch :

"Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes.

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht ...

Inhalt vom Buch :

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ...

ASHES
Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ...

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?"

Echt süße Geschichte in der Freundschaft zu Lirbe wird.

Fand es schön mit der Schwangerschaft und wie die Gefühle von Lova und Ashes sich verändert haben.

Lova und Ashes haben beide eine komplizierte Kindheit gehabt.
Leider kommt darüber so gut wie nichts.
Bei Lova noch etwas mehr.

Die Geschichte ist schön für zwischendurch, aber sie ist eher kurz und schnell gelesen.

Hätte mir mehr Komplexität gewünscht. Etwas ausführlicher und tiefergehend.

Der Schreibstil ist kurz und leicht.

Achtunf SPOILER:

Lova und Ashes sind seid 4 Jahre beste Freunde.

Lovas Freund kommt damit nicht gut klar.
Alsova merkt das sie schwanger ist erzählt sie zuerst Ashes davon.
Ihr Freund haut ab weil er denkt das Kind ist von Ashes.
Es kommen immer wieder Kapitel aus der Schwangerschaft und dann wieder einen Monatszeitsprung. Ist echt gut gemacht.
Lova und Ashes fühlen sich während der Schwangerschaft immer mehr zueinander hingezogen, aber sie verleugnen es.
Es ist echt schön wie Ashes mitfiebert und sich um Lova kümmert.
Das Baby wird dann doch ein Junge und kein Mädchen. Er heißt AJ, Ashes Junior.
Nach kurzer Zeit kommen Ashes und Lova zusammen , aber dann kommt raus dass sie denn gleichen nicht interessierten Vater haben.
Ashes haut für 4 Monate nach Frankreich ab, er hält den Kontakt, Lova eher nicht.

Der Vater des Kindes taucht auf, er will wieder was von Lova und jetzt auch was vom Kind. Lova lässt ihn in das keben vom Kind.
Ashes kommt zurück. Er erfährt von seiner Mutter das sein Vater nicht sein Vater ist.
Ashes wollte eh als bester Freund zurück gu Lova jetzt kann er es als Freund.
Erst klappt es nicht dann doch.

Es gibt einen vier Jahes Sprung:

Lova und Ashes sind zusammen, Ashes hat ihrem Sohn ein Baumaus zum Geburtstag gebaut. Lova erwartet eun Mädchen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

schönes Buch

Never Let Me Down

Inhalt vom Buch:

"Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt.Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ..."

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war locker zu lesen, mit traurigen Themen, aber auch mit schönen.

Rachel hat mir teilweise sehr gut gefallen, teilweise gab es aber auch Dinge die mich gestört haben.

Freddy war als Charakter echt passend zur Geschichte. Mit guten und schlechten Seiten.

Hätte mir mehr Starrummel gewüncht in dem sich Rachel auch zurechtfinden muss.
Außerdem hab ich mir mehr offene Gespräche zwischen Rachel und ihrem Dad erhofft.

Jake war echt ein netter Charakter, eher kumpelig.

Fand die Beziehung zwischen Rachel und Jake eher nicht so aufregend, hat mich jetzt nicht so ganz in ihren Bann gezogen.

Trotzdem ein ganz gutes Buch.

Achtung SPOILER:

Die Sache mit Rachel und ihrem besten Freund Haze hat mir nicht gefallen. Die beiden war sich so nah und er will mehr und sie lässt es zu. Und dann irgendwann kommt es zum Streit. Hat mir nicht gefallen, weil die beiden als Freunde eigentlich echt toll waren.

Freddy unterstützt Rachel jetzt echt gut, auch wenn er einige Fehler macht.
Seine Bandkollegen sind aber echt cool.
Weiß nicht genau wie ich es finde dass Freddy jetzt ne neue Frau findet und die dann gleich schwanger ist.

Jake und Rachel sind am Ende natürlich zusammen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

eine etwas andere Geschichte

Annika Rose und die Logik der Liebe

Inhalt vom Buch:

"Annika Rose war schon immer anders. Sie hat eine Autismus-Spektrum-Störung und findet ihre Mitmenschen meistens verwirrend, bisweilen sogar beängstigend. Selten kann sie das Verhalten der anderen richtig deuten, ständig sagt sie die falschen Dinge … Richtig wohl fühlt sich Annika nur umgeben von Büchern – und beim Schach-Spielen.
Im Schach-Klub ihrer Uni lernt sie eines Tages Jonathan kennen, der fasziniert ist von dieser in sich gekehrten und doch so ehrlichen und authentischen jungen Frau. Bald verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander, und es beginnt eine anrührend zärtliche, wenn auch nicht immer unproblematische Liebesgeschichte. Bis eine schreckliche Tragödie Annika und Jonathan auseinander treibt.
Zehn Jahre später gibt ihnen die Liebe eine zweite Chance – doch wird Annika den Mut haben, sie zu nützen?"

Was sehr spannende war, war dass die Geschichte immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gesprungen ist. Und auch die Sichtweisen zwischen Annika und Jonathan haben gewechselt.

Die Autismus-Spektrum-Störung von Annika hat der Geschichte wirklich einen spannden Touche gegeben. Ich mochte es wie die Geschehnisse darum ausgerichtet wurden.
Das Verhalten von Annika war sehr gut rübergebracht.
Sehr schön fand ich auch Jonathans Verhalten gegenüber Annika.

Das "Vor"-Ende war zwar gut für die Geschichte, aber hätte man auch weniger tragisch machen können. Fand diese Bombe zu hart um sie einfach so hinzuknallen, zwar gut gemacht aber hätte echt nicht sein müssen, vor allen, dann so auf einen Schlag und dann dass Ende eher unaufgearbeitet.

Der Schreibstill war ganz okay, aber nicht überragend.

Achtung SPOILER:

Damals haben Annika und Jonathan sich getrennt, weil Annika die Pille vergessen hat und dann das Baby verloren hat. Sie ist in ein Loch gefallen nud wollte ihr Leben erstmal alleine richten.
Jonathan ist dann schon nach New York gegangen und hat irgendwann aufegeben und hatte ene neue Freundin.
Mochte es sehr wie Annika und Jonathan sich näher kamen nud wie Jonathan sich um Annika bemüht hat.

Als sie sich wieder treffen gehen sie es wieder langsam an. Annika kommt mittlerweil besser klar, sie geht auch in Therpie.
Sie hat noch telefonischer kontakt zu ihrer College Freundin, diese ist verheiratet und hat ein Kind.

Jonathan beschwert ich, dass Annika wieder wegläuft wenn was schiefgeht und dass sie für sie beiden kämpfen muss.
Er geht auf Geschäftsreise nach New York ins Wolrd Trade Center.
9.11 passiert und Annika telefoniert noch mit ihm, als er im Gebäude ist, danach ist er unauffindebar.
Sie fährt dort hin, erst sucht sie mit ihrer Freundin und dann mit ihrem Bruder.
Alle haben eigentlich schon aufgegeben, aber sie finden Jonathan, er hat mehrere Konchenbrüche und Probleme beim Atmen.

Er schaft es und ist richtig stolz auf Annika.
Fand es blöd mit 9.11, hätte ja gelangt wenn Annika eine schwierige Situaton gemeistert hätte, aber diese Tragödie fand ich zu hart so am Ende.
Vor allem Jonathan wäre ja danch komplett traumatisiert, aber darüber kam gar nichts.

Es ging zwar gut aus, aber diese Tragödie hat alles überschattet.

Veröffentlicht am 23.05.2021

etwas einseitige Geschichte

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

" Schon lange wünscht sich Felicity mehr zu sein als nur die kleine unbedeutende Schwester der größten Magier der Welt. Mit Shadow an ihrer Seite glaubt sie nun endlich jemanden gefunden zu haben, der sie dabei unterstützt, ihren Traum zu erfüllen und ihre eigene magische Gabe zu meistern. Doch während sie lernt, das Glimmen der Herzen zu verstehen, werden ihre Gefühle für Shadow zunehmend verwirrender. Je näher sie sich kommen, desto größer erscheint die Kluft, die sich zwischen ihnen auftut. Doch sie ist auf die Stärke angewiesen, die sie nur bei ihm verspürt. Denn in den Schatten lauern Gefahren, die größer sind, als sie ahnt… "
Siehe auch Rezi zu Band 1.

Hätte mir etwas mehr von Band zwei erwartet...
Band eins war sogar mehr los und ich hatte eher gehofft dass es sich im zweiten Band steigert, aber es ging viel "nur" um die Liebesgeschichte von Felicity und Shadow und die Probleme die Felicity mit ihren Brüdern hat.

Teilweise hat Felicity wieder an Selbstbewusstsein verloren, aber kam wieder zurück. Hatte gehofft, dass sie vielleicht noch mehr Magisches in sich selber entdenkt und mehr lernt alleine zu kämpfen.

Man darf mehr Einblicke in Shadow werfen und lernt seine Vergangenheit kennen, was mir sehr gut gefallen hat.

Zwischendrin gab es zwar kurze Kämpfe, die auch spannend waren, aber leider viel zu wenig.

Zwar war es schön die Geschichte von Felicity und Shadow zu verfolgen, aber die Geschichte hätte mehr Abwechslungsreiche Geschehnisse benötigt.

Deswegen hat sich das Buch etwas gezogen, hoffentlich trumpft die Autorin in Band drei auf.

Das Ende war auf jeden Fall ein Cliffhanger.

Der Schreibstil an sich hat mir trotzdem wieder sehr gut gefallen. Er war mitreißend, hat sehr gut die Geschichte und die Emotionen übermittelt und man durfte auch mehr aus Shadows Sict lesen.

Achtung SPOILER:

Die Anfangsszene aus Shadows Sict, als er so unruhg ist, weil Felicity auf der Party ist war richtig cool.
Der Streit danach war hart, aber sie raffen sich ja ziemlich schnell wieder zusammen.

Es stellt sich raus das die gefangene Abtrünnige Cals Seelengefährtin ist.
Zac hält Cal von ihr fern, aber Felicity lässt Cal und die Abtrünnige Ilena ein paar mal zusammen.
Sie erwähnt ja öffters einen Meister, aber bis jetzt kam noch nicht mehr dazu, es gab nur eine komische andeutung von Ilena dass sie keine Wahl hat, als eine Abtrünnige zu sein.
Felicity stellt für Cals Familar einen Trank her damit sie wieder ausgeglichener ist. Die Idee war cool.
Richtig krass war als Felicity ihn selber drinkt weil sie merkt dass sie sich in Shadow verknallt hat, aber bei sich selber wirkt er nicht so, sondern erregt sie.
Shadow schlüpft in ihren Körper und lässt sie ich selber zum Höhepunkt bringen.

Felicity gesteht Shadow dass sie ihm liebt. Er offenbart sein Glimmen.
Die beiden sind Seelenpartner. Diese Idee finde ich richtig, richtig gut.
Danach kommen sie sich immer näher...

Shadow offenbart seine Geschichte:
die römischen Götter waren eigentlich Magier mit Familare. Damals brauchten die Magier noch mehr als einen. Er war der 5. Familar der röischen Göttin des Glücks Furtuna.
Danach war er der Familar von Kassandra einer Prinzessin. Diejenge war es die im Verletzt hat, indem sie den Pakt löste. Sie war es die Vision hatten die niemand glaubte. Hier geht es um die Geschichte von Troja mit Pares und Helena.
Auch Kassandra hatten ältere Brüder, u.a Paras der Troja mit Helena den Untergang brachte.
Kassandra befahl Shadow sie zu entfungfern, damit sie nicht heiraten oder Priesterin werden musste. Danach war es anders zwischen ihnen und ihre Magie schmeckte anders.
Felicity sagt Shadow dass sie den Pakt löst um ihn zu retten, da Kasandra ja von dem Untergang wusste und nicht weil sie ihn nicht mehr wollte.

Felicity und Shadow schnappen Kleinganofen um die Magier-Alliance auf sich aufmerksam zu machen.
Einmal lösen sie eine Geiselnahme auf. Eine Geisel, die mit der Bombe, war eigentlich die Geiselnehmerin. Sie schießt Felicity an. Felicity kann ihr Glimmen bzw. ihr Herz heilen.

Felicitys Brüder akkzeptieren Felicity mehr, sind aber immer noch sehr beschtzend.
Ihr Kostüm für sie ist ein Reinfall, aber Shadows Kostüm für sie ist dafür richtig cool.

Die Magier Academy lädt sie zum Test ein, Felicitys Brüder sagen ihr dass sie es nicht schafft, obwohl sie und Shadow im Kampf zusammen richtig gut sind.
Ihre Brüder können ihr nichts zu den Prüfungen sagen, weil sie durch Magie zum schweigen verpflichtet sind.

Zac will die Abtrünnige wegbrinngen, da es verboten ist. Cal macht eine Andeutung dass es gar keine Abtrünnige Gefängnisse gibt.

Felicity willmdas Shadow sie brandmarkt, damit sie nicht alleine ist, sollte sie eine Prüfung alleine bestehen müssen.
Die beiden gehen in ein Hotel und er beißt sie.
Danach schlafen sie miteinander.

Die Prüfungen, es sind vier, werden viel zu kurz beschrieben, hätte man eideutig mehr daraus machen können.

Was cool ist, dass die Prüfungen in einer Simulation stattfinden, also man zwar verletzt werden kann, aber nach der Simulation ist es wieder weg.

1:Besiege die Abtrünnigen:
die beiden müssen gegen 5 Kämpfen, geht recht schnell
2:Befreien die Geisel:
ist wieder die Bank, sie gehen mithilfen von Felicitys Schild rein. Sie sprechen sich mit der Polizei ab und übergeben ihnen die Geiselnehmer, geht auch recht schnell
3:Mache den fehlgeleiteteten Meister-Magier unschädlich:
Es ist Cal und zu seinen Füßen liegen seine tote Seelenpartnerin Ilena und seine tote Familar Lumia.
Mies, wahrscheinlich weiß die Allianz von der versteckten Abtrünnigen.
Diese Aufgabe dauert etwas länger. Shadow und Felicity bekämpfen Cal bis sie nah genug dran sind, dann heilt Felicity sein Herz.
Danach ist sie richtig stark geschwächt und Shadow rastet fast aus weil sie ihn nicht zu ihr lassen.
Als er bei hr ist, legt er ihre Hand auf sein Glimmen und küsst sie, sodass ihr Glimmen wieder geheilt wird.
Was mies ist, da dei Allianz jetzt von ihren Gefühlen füreinander wissen.

4:Töte deinen Familar: Felicity ist allein und steht einer Illusion ihres Familiar in Pantherform gegenüber, dieser will sie angreifen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

ganz in Ordnung, mal ein Buch ohne Lovestory

Rivergold

Inhalt vom Buch:

"Es gibt etwas, das Romy Blythe, die siebzehnjährige Kapitänin des Baggerschiffs »Lily«, noch mehr will als das Gold, das sie aus dem Serpentine River graben:
Rache.
Romy ...

Rache.
Romy hat geschworen, die Feinde zu vernichten, die ihren Freund getötet haben. Doch während sie ihr Schiff durch die gefährliche Strömung steuert, muss sie feststellen, dass sie nicht allen in ihrer Crew vertrauen kann. Mindestens ein Verräter ist an Bord. Andere sind aufrichtiger, als sie glaubt. Während der letzten Fahrt der »Lily« findet Romy heraus, wer sie geworden ist, wer sie sein möchte und wie die Liebe sie verändert hat. "

Der Inhalt der Story hat mich sehr neugierig gemacht und das Cover war echt cool, aber ganz überzeugt hat mich das Buch nicht.

Für die es nervt, dass immer eine Lovestory mit dabei ist, hier gibt es nur die passive zu ihrem toten Freund.
Ich habe irgendwo etwas vermisst.

Romy war ein etwas anderer Charakter da sie so auf Rache sinnt. Ganz greifen konnte ich sie nicht, obwohl man viel über sie erfährt.
Es ist spannend wie sie herauszufinden bekommt wer der Verräter ist. Sie ist zwar hart, aber sie macht eine Entwicklung in der Geschichte durch.

Was richtig überraschend und krass war, waren die teilweise Entwicklung und die Dinge die im Laufe rauskamen. Haben mir teilweise sehr gut gefallen.

Das Ende war mir teilweise zu offen. An sich war das Ende gut, aber einige Dinge hätte ich gerne noch gewusst. Hätte man gut noch weitere Bände machen können.

Achtung SPOILER:

Romy hat eine Panzerung für den Bagger entworfen, diese tötet die Piraten. Fand es mies dass sie dann nie mitgefahren ist.
Und etwas unlogisch dass ihr die Panzerung einfach so eingefallen ist.

Nach zwei Jahren fährt sie alt Captain mit.
Es ist ein Verräter an Board und die Piraten entern den Bager.
Brig, Naomi, Eira und Romy gehen von Board und verstecken sich im Wald.

Zwischen Brig und Romy ist etwas, aber es wird leider nicht ausgebaut.
Tam taucht auch auf.
Sie zünden ein Piratendorf an.

Tam war der Verräter, krass.
Romy wird von den Piraten geschnappt.
Sie erfährt dass der Admiral Kinder stiehlt, auch Call war gestohlen.

Sie hilft den Piraten. Die anderen sind auch wieder auf dem Bagger.
Romy will dass sich die Piraten und Siedler gegenseitig zerstören. Krass, aber passt irgendwo zu ihr.

Naomi erschießt Tam, weil sie noch zum Admiral hält.
Dieser wollte das Gold, damit er sich und einigen anderen Siedlern ein Platz auf einem Flugschiff gekauft hat.
Dieses ist ggf. beim Start explodiert.

Romy rettet den Bagger und geht mit den Siedler zurück zum Außenposten.
Diese wollten ihre Hilfe und hoffen dass sie den Außenposten übernemen wird.
Brig und "Lilly" gehen mit.