Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

richtig gute Geshehnisse, viel, Magie, viel Gefühl, sehr spannend

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Band 3 von 4 (+1 & 3 spinn offs)

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 4 (+1 & 3 spinn offs)

Inhalt vom Buch:

"Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ..."

Siehe auch meine Rezensionen zu den vorherigen Bändern.

Ich lese die Reihe nicht zum ersten Mal.

Ich liebe dieses Band der Reihe, weil dort einfach so viele Geschehnisse passieren, so viel Gefühl und Kampfgeist drinstecken.

Das Band beginnt direkt nach Band zwei, nach der Verbannung.

Meghan entwickelt sich in diesem Band sehr stark.
Endlich lernt sie auch zu Kämpfen, mit dem Schwert, was lange überfällig war.
Finde es zwar etwas krass dass sie gleich so gut ist, aber nun gut.

Ash hat auch eine große Entwicklung durchgemacht. Er ist jetzt entspannter, liebevoller und es hat mir richtig gut gefallen dass er jetzt nicht mehr so verschlossen ist.

Meghan ist sauer auf Puck was man zwar verstehen kann aber trotzdem schade, aber vielleicht schaffen sie es sich wieder zusammen zu raufen...

Grimalkin ist in diesem Band auch wieder etwas mehr vertreten wie in Band zwei.

In diesem Band lernt man noch mehr Eiserne Feen kennen, auch persönlicher und diese sind einem sehr sympathisch.
Außerdem darf man erneut das Eiserne Reich kennenlernen.

Das Ende ist richtig spannend und tragisch und herzzerreißend.
Ich liebe es!

Diees Band vereint einfach alles gute aus dieser Reihe und gibt es einen um ein vielfaches wieder.
Gefühl, Kampf, Tragik, Mystisches, usw.

Die Autorin hat sich wieder richtig gute Geschehnisse einfallen lassen, so spannend...

Der Schreibstil ist wieder einfach perfekt. Ich liebe den Schreibstil mit seinen Beschreibungen und den gefühlvollen Momenten.

Dieses Band ist sozusagen Meghans Finale, denn Band 4 dreht sich um Ash's Reise.

Achtung SPOILER:

Meghan und Ash wollen eingentlich zu Meghans Familie, aber die Eisernen Feen sind hinter Meghan her.
Deswegen können sie nicht dort hin.

Meghan und Ash gehen zu dem Orakel, weil Meghan die Erinnerung von ihrem Vater zurückhaben will.

Dieses will dafür ein Kleinod.
Ash weiß eins, sie holen es sich.
Es sind zwei Ringe die einem Liebespaar gehört haben.
Der Mann wurde ins Feenreich verschleppt und als er zurückdurfte war sie alt und er jung.
Sie brachten sich gemeinsam um.
Finde es sehr schade dass sie dieses Kleinod hergeben.
Weil ich es so schön fand, wäre auch cool gewesen wenn sie die Ringe behalten hätten.

Puck taucht auf. Sie gehen zu Leanansidhe um den Vater zu holen.
Meghan erfährt das Puck ihren Vater an Leanansidhe ausgeliefert hat, aber nur damit Titania ihn nicht holt.
Fand diese Idee eine guten, denn es ist cool das er deswegen verschwunden war.

Es kommt raus das Puck auch verbannt wurde.
Meghan, Ash, Grim und ihr Vater sind in einem abgeschiedenen Haus.
Puck ist davor im Wald.
Meghan lernt Schwertkampf und hilft ihrem Vater auf die Sprünge.
Diese Szenen sind sehr schön.

Puck und Meghan raufen sich wieder zusammen um Meghan Schein beizubringen, aber ihr Eisen und Sommerschein machen sie krank.

Ash wird Meghans Ritter, somit ist er nur noch ihr verpflichtet und beschützt sie.
Wenn sie sterben sollte stirbt er auch.
Ich liebe diese Szene.

Ein Gesandter kommt, die Verbannungen werden aufgehoben wenn sie den neuen Eisernen König umbringen.
Die Feen verlieren nämlich den Krieg.
Die Idee das die Verbannungen so aufgehoben werden ist cool.

Sie werden von Metallkatzen, die sich unsichtbar machen können, angegriffen.
Treffen auf einen Uhrenmacher.

Irgendwann treffen sie auf die Eisernen Rebellen.
Glitich ist ein richtig cool Charakter.
Außerdem taucht ein Gremmling namens Razor auf, die Gremmlinge hören jetzt auf Meghan.

Sie schickt Razor los um Gremmlinge für den Kampf zu gewinnen.
Die Rebellen schließen sich Sommer und Winter an.

Vor der großen Schlacht schlafen Meghan und Ash endlich miteinander, aber es wird nicht genauer beschrieben.

Es kommt erneut zum großen Kampf.

Durch die Gremmlinge kommen Meghan, Ash und Puck in die Burg vom Eisernen König.

Ash bringt Rowan um.
Puck bringt Ash Klon um.
Meghan gibt ihre Magie, die Sommer und die Eisen Magie, an den König Ferrum damit dieser stirbt.

Aber Meghan ist tödlich verletzt.
Ash soll sie zu der Eiche bringen.
Dort entlässt Meghan Ash aus seinem Ritterschwur und gebietet ihm durch seinen Wahren NAmen das er dem Eisernen Reich fernbleiben soll.
Er verspricht ein Weg zu finden ihre Seele zu finden.
Diese Szene ist so anrührend.

Meghan gibt ihre Magie an das Land damit es geheilt wird.
Das Land heilt sie und sie sind Verbunden.
Es breitet sich nicht mehr weiter aus.

Meghan wird zur Eisernen Königin.
Sie schließt Freiden mit Winter und Sommer.
Paul ihr Vater lebt bei ihr.
Sie geht zu ihrer Familie um sich zu verabschieden.
Glicht ist ihr Berater.
Beau, ihr Hund taucht auf. Ash hat ihn gebracht, aber er taucht nicht auf.

Am Ende kommt ein Epilog aus Ash Sicht.
Er sagt er wird eine Möglichkeit finden bei Meghan zu leben. Puck sagt er wird ihn begleiten.

gelunge Fortsetzung, Liebesprobleme und ein anstehender Krieg

Plötzlich Fee - Winternacht

Band 2 von 4 (+1 & 3 spinn offs)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 4 (+1 & 3 spinn offs)

Inhalt vom Buch:

"So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …"

Lese die Reihe erneut.

Siehe auch Rezension zu Band eins.

Auch in diesem Band gibt es wieder spannende Kreaturen und Charaktere.

Es ist einfach faszinierend was für eine Welt und welche Gestalten man erleben darf.

In diesem Band geht es mehr um den Winterhof:
dort gibt es Feen, Dunkelwichtel, Schwarze Männer, Kobolde, Puca und vieles mehr.

Ich liebe die Ideen der Autorin und die Geschehnisse die sie einen erleben lässt.
Es ist einfach von allem was dabei.

Der Schreibstil ist wieder phänomenal und lässt einen in diese mystische Welt eintauchen. Man bekommt w´richtig gute Bilder im Kopf und fiebert mit der Geschichte mit.

In diesem Band geht es darum das Meghan um Ash kämpfen muss und das die Eisernen Feen das Nimmernie bedrohen. Meghan muss versuchen einen Krieg zu verhindern...

Meghan war am Anfang vom ersten Band wieder eher weinerlich, schwächlich, aber dann wurde sie wieder egenständiger und krämpferischer.
Der Anfang von Band zwei gefällt mir deswegen nicht so.
Etwas schade fnde ich es das Meghan immer noch nicht kämpfen kann und meistens beschützt werden muss.

Ash ist am Anfang in diesem Band abwesend oder gemein und abweisend. Eiskalt und ohne Gefühl...

Puck taucht wieder auf und bringt Meghans Gefühle durcheinander..

Auch Eisenpferd taucht wieder auf, aber dieses Mal nicht als Feind...

Kurz vor dem Ende geht es nochmal hoch her.

Das Ende ist sehr gefühlvoll und tragischesliebevoll.
Ich liebe diese Szene und Entwicklung der Geschichte.

Meghan ist am Winterhof.
Ihre Magie ist wieder versiegt.

Ash ist weg.
Als Meghan endlich zu Mab gerufen wird taucht Ash auf, aber er ist abweisend, gefühlskalt und gemein.
Meghan ist schokiert und zweifelt ob Ash nur verliebt getan hat um sie ohne Probleme an den Winterhoff zu bekommen.
Sie ist zuiefst verletzt.
Finde es krass wie arg Meghan leidet.

Rowan Ashs Bruder verabreicht ihr ein Spucksauspilz und sie erzählt ihm von dem Abenteuer von Band eins.
Ash taucht auf.

Meghan fällt ins Koma.
Sie denkt sie hört Ash der sie anfleht zurückzukommen.
Ich denke er war wirklich da.

Obern bringt das Zepter, aber die Eisernen Feen tauchen auf, bringen den ältesten Prinz Sage um und stehlen das Zepter.
Mab friert Meghan ein und bereitet einen Krieg gegen den Sommerhof vor.
Es gibt keine Beweise für Eiserne Feen.

Ash befreit Meghan, es kommt raus das Rowan zusammen mit seiner Dornengarde für die Eisernen Feen arbeitet.

Ash und Meghan flüchten.

Irgendwann werden sie von Eisernen Feen gefunden. Puck taucht auf und hilft ihnen.
Sehr spannender Krampf, aber Meghan versteckt sich leider nur weil sie ja nicht kämpfen kann.

Meghan findet raus das Puck sie liebt.
Ash verschwindet, er will Meghan bei der Suche nach dem Zepter, nicht dabei haben, weil die Liebe zwischen Sommer und Winter verboten ist.

Meghan wird von Grim gerufen. Eisenpferd ist bei Grim, er will Meghan helfen das Zepter zu finden, weil der neue Eiserne König ein Schwindler ist.

Sie gehen zu Leanansidhe, die Königin der Verbannten, sie lebt in der Zwischenwelt.
Sehr spannender Charakter.
Auch ihr zuhause ist krass.
Sie unterstützt Künstler und hält auch Künstler gefangen die für sie z.B. Musik machen müssen und durch die Zwischewelt verrückt werden.
Dort sind auch die Halbwesen Kimi und Nelson, waren richtig unterhaltsam und stark.

Meghan und Puck küssen sich.
Fand ich nicht so gut, weil Meghan ja eigentlich Ash liebt. Aber sie spürt ein kirbbeln bei Puck.

Ash wurde von Virus gefangen genommen. Sie hat ihm eine Wanze eingepflanzt.
Meghan und Co müssen flüchten.
Virus schickt Ash zu Meghans Familie.
Meghan schafft es die Wanze aus Ash Kopf zu holen.
Es ist sehr emotional wie Meghan für Ash kämpft, denn dieser ist gezwungen Meghan umzubringen.
Auch Puck ist innerlich zerissen.
Es it sehr traurig wie Ethan will das Meghan da bleibt, sie aber gehen muss.
Cool fand ich es dass Ash drei Wächter bei Meghans Familie positioniert hat.

Sie schaffen es das Zepter zu holen, Eisenpferd stirbt, was sehr traurig war. Er nennt sie Königin.

Meghan hat entdeckt das sie Eisener Schein beherrscht.
Es ist cool wie sie damit die Bolzen aufhält.

Meghan, Ash und Puck bringen das Zepter zurück.
Puck und Ash kämpfen gegen Rowans Dornengardisten.
Meghan reitet auf einem Einhorn durch den Krieg.
Mab und Oberon schließen Frieden, denn sie glauben endlich das es Eiserne Feen gibt und diese sie bald angreifen werden.

Mab will das Ash schwört das er Meghan nicht mehr sieht.
Er lehnt ab und sagt das er Meghan liebt.
Er wird verbannt.
Meghan geht hinterher und wird auch verbannt.
Dieses Liebesbezeugnis von Ash ist so emotional und endlich bekennt er sich ohne Zweifel zu Meghan.
Sehr tragisch, aber so schön.

Perfekter, magischer Auftakt, einer meiner absoluten Favouriten

Plötzlich Fee - Sommernacht

Band 1 von 4 (+1 & spin off Trilogie)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 4 (+1 & spin off Trilogie)

Inhalt vom Buch:

"Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?"

Ich lese diese Reihe erneut...

Ich find es immer schön, wenn auf Fantasy Reihen Covern mystische Augen zu sehen sind.

Ich liebe die Plötzlich Fee Reihe. Diese zählt zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten, weil ich sie einfach rundum perfekt gestaltet und geschrieben finde.

In Band eins geht es ja darum dass Meghan das Nimmernie erstmals sieht, dass sie einige Bewohner kennenlernt, u.a. ihren Vater und dass sie ihren Bruder Ethan sucht.

Die Geschnisse in Band eins gehen erst kurz in der realen Welt los und dann geht es ab ins Nimmernie.
Ich finde die Einleitung in die Geschichte nicht zu lang gehalten, auch nicht wenn man sie erneut liest.
Es kommen zwar viele Zwischenereignisse bevor die richtige Such nach Ethan beginnt, aber auch diese sind spannend und erkenntnissreich und deswegen kein Nachteil.
Im ersten Band kommen viele kleine spannende Erlebnisse und erst dann geht es auf zur großen, spannende und gefährliche Suche.

Die Geschehnisse machen auf jeden viel Freude, erzeugen Spannung und man Fiebert mit.

Es einfach unglaublich was die Autorin für eine Welt mit verschiedenen Kreaturen, Charakteren usw. geschaffen hat.

Grundlage ist Shakespeares Sommernachtstraum.
Habe diesen nicht gelesen und kann deswegen nicht bemessen wie viel die Autorin von dort übernommen hat und wie viel eigenes in der Welt und in den Charakteren steckt.
Finde es sehr cool das die Autorin daraus eine so schöne spannende und gefühlvolle Geschichte gesponnen hat.
Am Ende ist die Geschehnisse teilweise abgeschlossen, aber das nächste Abenteuer wird schon in Aussicht gestellt.

Ich liebe es wie die Autorin die Dinge beschreibt, denn sie gibt einen ein fantastisches Bild vor Augen, ohne zu viel zu beschreiben, also sie beschrebt nicht alles bis ins kleinste Detail, aber so detailreich das man es sich vorstellen kann.
Vor allem weil sie es immer mit einfachen realen Beispielen in Verbindung setzt.

Außerdem hat sie keine ewig langen Schachtelsätze verwendet, sodass man die Sätze einfach und locker lesen kann.

Am Anfang in Band eins ist Meghan noch das hilflose, teilweise weinerliche, etwas naive Mädchen.
Aber auch dort ist sie schon willenstark, freundlich, und loyal.
Auch in diesem Band merkt man wie Meghan sich weiterentwickelt und an den Herausfordern wächst.

Puck ist der Witzbold, immer ein Spaß in der Hinterhand oder ein sarkastischer Spruch, die echt richtig gut sind, auf den Lippen. Aber er kann auch hilfsbereit, ernst und kämpferisch sein.

Ash ist der ruhig, beobachtende, kalte, tödliche Kämpfer.
Aber auch er macht eine Entwicklung durch.
Es ist richtig spannend wie die Autorin seinen Charakter erschaffen hat und äußerlich wird er einfach sehr anziehend beschrieben.

Grimalkin, eine Cat Sidhe, also sieht aus wie eine Katze, ist ein neunmalkluger Kater, der gerne Gefallen einfordert, aber hilfreich ist.

Ich bin begeistert was für und wie die Autorin die Charaktere erschaffen hat und freue mich ihre Abenteuer und Entwicklungen erneut zu lesen.

Es gibt unter anderem Feen, Dryaden, Kelipies, Nyphen, Blumenfeen, Satyren und vieles mehr.

Achtung SPOILER:

Scott macht sie vor der ganzen Schule lächerlich. Fand es etwas nervig und naiv von Meghan wie sie zu Scott war.

Meghans Bruder Ethan wird ins Feenreich entführt und durch ein Wechselbalg ersetzt.

Meghans bester Freund Robbie ist eigentlich ihr Beschützer und der berüchtigte Puck, eine Fee.

Puck wirft sie ab, weil sie verfolgt werden, auch von Ash. Grim hilft ihr gegen ein Gefallen.

Meghans verschwundener Vater ist nicht ihr Erzeuger, dass ist Obern der Herrscher des Sommerreichs.

Meghan ist eine Halbfee und als sie ins Nimmernie kommt bekommt sie auch das Aussehen wie eine Fee. Sie hat Macht, kann sie aber noch nicht anwenden.

Beim Elysium fordert Ash Meghan zum Tanz auf, eine Chimäre greift an, Meghan verschwindet mit Grim.
Sie wollen ins Winterreich, weil sie dort Ethan vermuten.
Puck taucht auf, Ash taucht auf.
Eisenpferd taucht auf. Eine neue Art von Fee, noch nicht den andern Feen offebart: Eiserne Feen, entstanden aus dem Wunsch nach Technik.
Eisenpferd verrät das der Einsenere König Machina Ethan hat.
Richtig spannend und fantasiereich mit der neuen Feenart.

Sie entkommen, abe Ash ist verletzt. Megahn geht den Handel ein das er ihr hilft und sie dafür danach mit ihm zu seiner Königin/Mutter geht.
Coole Idee mit dem Handel.

Sie gehen zum Orakel um mehr zu erfahren. Das Orakel ist richtig schön mysteriös und gruselig.

Virus taucht auf. Puck wird verletzt und muss zur Heilung bei den Dryader bleiben.
Meghan bekommt ein Baumherz um Machina zu töten.

Meghan und Ash kommen sich näher und küssen sich auch. Trotzdem wahrt Ash noch eine gewisse Distanz. Ihre Höfe sind ja auch verfeindet und die Liebe zwischen den Höfen ist verboten.

Im Eisener Reich geht es Ash immer schlechter, wegem dem Eisen.
Ash erzählt warum er geschworren hat Puck zu töten:
Seine Liebste Ariella wurde durch Puck von einer Wyvern getötet. Damals waren die drei Freunde.
Dieser Rückblick und Ash Liebe ist sehr bewegend.

Eisenpferd spürt sie wieder auf, zusammen mit vieln Gremlins, die sind so witzig, und drei Rittern. Ash opfert sich um Meghan zu befreien.

Sie trifft Ferrum den alten Einseren König, er wird nur noch von den Elsterlingen hofiert, diese spammelden Wesen helfen Meghan.

Meghan trifft Ash bei Machina wieder. Dieser will sie heiraten.
Meghn schafft es ihn nach einem Kampf, ihre Magie ist erwacht und Wurzeln schlingen sich um Machina, mit dem Baumherz zu treffen, aus ihm bricht eine Eiche hervor und sein Schloss stürzt ein.

Grim taucht auf und bringt sie durch ein Tor heim.

Meghan bringt Ethan nach Hause und dann taucht schon Ash auf und fordert sein Teil des Handels ein.
Meghan muss mit ihm an den Winterhof.

Veröffentlicht am 23.12.2020

nicht erwartet das Band zwei mich auch so begeistern kann

Band 2

Inhalt vom Buch:

"Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.

Band 2

Inhalt vom Buch:

"Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.
Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen. "

Fand die Idee mt dem weiblichen Bodyguard richtig gut.

Hätte nicht gedacht dass ich so viel Freude an den Hauptpersonen von Band 2 habe, weil ich Ryan und Ivy so liebgewonnen hatte:

Etwas komisch war es dass Silver in Band eins nie erwähnt wurde weil sie ja Ryans beste Freundin ist.

Silver hat mich richtig begeister.
Sie war eher einsam, verschlossen und knallhart, aber ihre weiche, eifühlsame Seite kam immer mehr hervor.

Und auch Prescot war gut dargestellt, vor allem weil er zwischenzeitlich auch etwas arrogantes, böses hatte. Ansonsten aber eher auf der guten Seite stand.

Richtig gut hat es mir gefallen das Ryan und Ivy mit dabei ware, auch wie sie dargestellt wurden, auch wenn sie nicht immer präsent waren sondern immer wieder zeitweise.

Auch Alex taucht auf, hat mir aber in diesem Band nicht gefallen.

In der Familie von Prescot geht es wirklich hoch her und jeder hat seine Kanten.

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen und die Szenen zwischen Prescot und Silver waren gut gemacht.
Vor allem weil auch aus beiden Sichtweisen erzählt wurde.

Spannend fand ich es wer hinter Prescot her ist und man war sich bis zum Schluss nicht sicher wer es ist.

Ich habe das Buch nur so verschlungen und die Geshichte ist echt fließend zu lesen.

Der Schreibstil trägt dazu bei das das Buch ein voller Lesegenuss ist.

Achtung SPOILER:

Prescot ist innerlich schon schneller verschossen in Silver, aber auch bei Silver kribbelt es.

Sie küssen sich nachdem sie sich in dem Club Kiss me Twice, in dem Ryan als Türsteher arbeitet, zufällig getrofen haben.

Es taucht ein Bild vom Kuss in der Presse auf und die Presse belagert Silver.
Prescot kommt vorbei und bietet ihr erneut den Job als geheimer Bodyguard an, sie soll seine Freundin spielen.
Die Idee ist echt gut und witzig.

Silver stimmt zu nachdem sie Onkel Oscar getroffen hat.

Silver und Prescot kommen sich näher und Silver geht immer wieder etwas auf Distanz.

Die Presse bekommt auch weiterhin Bilder von Prescot, man weiß nicht wer es auf Royal-It postet.
Außerdem kommt es zu zwischenfälle.

Silver muss aus dem Palast gehen, Prescot hat ein Reitunfall, und Silver geht zu ihm ins Krankenhaus.
Dort kommen sie sich noch näher und Prescot gesteht seine Liebe.

Das Parlament wählt Onkel Ocar als König.

Prescot erfährt dass sein Onkel und seine Mutter eine Affäre hatten.

Als Prescot und Silver, auch die Familie, in Palast sind verbringen sie die Nacht miteinander.
Wird nicht näher beschrieben ist aber trotzdem schön.

Eve gibt die Affäre ihres Vaters an die Presse weiter, weil sie ihren Vater hasst.

Prescot Oma, die auch die Oma von Alex ist, entscheidet dass sie den Thron einnehmen wird.

Prescot gesteht sein böses Geheimnis, nämlich, dass er wusste das Willam damals in Alex verliebt war und dieser dann mit ausgegangen ist und böse Schluss gemacht hat und dies der Presse gezeigt wurde.
Deswegen wurde William aus der Trohnfolge gestrichen.
William und Ale zanken als sie sich wieder treffen und William unterstellt Alex das er etwas für ihn empfunden hat.

Gegen Ende kommt raus das es die ganze Zeit Carla war, das Dienstmädchen, weil sie Prescot liebt. Manches was ihm zugestoßen ist war nicht für bestimmt.
Die Bilder hat sie der Presse gegeben weil sie davon ein Haus für sich und Prescot gekauft hat. Carla tut einem irgendwo leid.
Sie entführt Prescot und will mit ihm zu dem Haus.
Silver hatte Prescot aber ein GPS verpasst und findet ihn.
Beim befreien wird sie verletzt.
Im Krankenhaus gesteht sie Prescot ihre Liebe.

Prescots Familie will jetzt in Vancouver leben, dort wo auch Ryan und Ivy wohnen, Prescot studiert vielleicht wieder.
Silver will in Zukunft auch als Türsteher bei dem Club Kiss Me Twice arbeiten.

Nach der Krönung der Oma macht Rxyan Ivy einen Heiratsantrag den sie annimmt.

Veröffentlicht am 25.11.2020

phänomenale Geschichte mit krassen Charakteren/Gestalten und schönem Schreibstil

Daughter of Smoke and Bone

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür ...

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …"

Karou lebt ein Leben als Kunststudentin in Prag, aber sie hat auch noch ein zweites Leben, ein Leben, der Fantasy entsprungen, umgeben von 4 Chimären, Wünschen und düstrig schaurige Gegebenheiten und Geheimnissen....
Doch dann geschieht etwas und alles ist anders...

So unglaublich, dass man der Geschichte in einer Rezession nicht gerecht werden kann...

Sehr tiefgreifende Geschichte, mit sehr vielen unterschiedlichen Facetten, schönen aber auch traurigen. Die Idee auf die dieses Buch basiert, unter anderem die Chimären, fand ich einfach überwältigend.

Das Cover des Buches ist der Hammer und was richtig cool ist, ist dass wenn man den Umschlag entfernt ist darunter das Cover nur als Zeichnung, wie als Bleistifftzeichnung ohne Farbe. Und es ist sogar von Karou "signiert".

In Karous "normales" Leben wird man gleich am Anfang hineingeworfen. In ihr zweites Leben wird man eingeführt.

Es ist sehr schön Karous Leben, dass eindeutig nicht perfekt ist, kennenzulernen und zu erleben wie die Autorin es und auch die Stadt und die Charaktere beschreibt.

Man kriegt ein richtig gutes Bild vor Augen, denn die Autorin hat inen bildgewaltigen Schreibstill. Man fühlt sich richtig heimisch in der Geschichte.

Am Anfang weiß man eigentlich nicht soo viel über Karous zweites Leben, weil sie selber mit sehr vielen offenen Fragen lebt.

Es macht viel Freude mit Karou die Geschichte zu erleben, weil sie so stark, lustig und eigensinnig ist. Auch wenn sie sich innerlich manchmal leer fühlt.

Zuzuanna, Karous beste Freundin, ist eine Nummer für sich, denn sie ist witzig, hilfsbereit, mitfühlend und teilweise komplett durchgeknallt.

Karous "Familie" aus ihrem besondern Leben, also Brimstone, Issa, Twiga und Yasri, die alle Chimären sind, gewinnt man einfach lieb, vor allen den brummigen Brimstone und die herzliche Issa.
Die Ideen die die Autorin für diese Charaktere hatten sind einfach unglaublich. Auch deren Aussehen wird grandios beschrieben.

In dem ersten Band erfährt Karou nach und nach was sich hinter ihrem zweiten Leben alles versteckt und dort taucht eine Menge auf. Unglaublich, unvorstellbares und fantasiereiche Dinge.

Gegen Ende hin bekommt Karou sehr tiefe Einblicke und ihr bisher Bekanntes macht eine Hunterachtzig Grad Drehung.
Ganz am Ende erfährt man etwas unvorstellbar trauriges und man hofft dieser Cliffhänger verbringt vielleicht doch noch ein Hintertürchen zum Guten.

Die Autorin hat wirklich eine phantastische Fantasie und eine unglaublich Gabe. Die Geschichte die sie sich ausgedacht hat mit so vielen Facetten und Ideen, zum schwärem.
Und dann noch kombiniet mit einem so mitreißenden, bildgewaltigen, emotionsgeladenen, reelen Schreibstill.
Dies Macht diese Geschiche einfach grandios phänomenal.

Achtung SPOILER:

Karou trifft auf Akiva, ein Seraphin, ein Engel.
Sie erfährt, dass die Seraphin die Feinde der Chimären sind.
Als Kraou zum ersten Mal durch die zweite Tür in Brimstones Laden geht, ist sie in einer anderen Welt, dort leben Chimären und Engel und bekriegen sich seit Jahrhunderten. Außerdem sieht Karou dort wie ein Toter wieder leben dig wird.

Überal auf der Welt tauchen eingebrannte Handabdrücke auf Brimstones Ladentüren auf, irgendwann brennen diese und Karou kommt nicht mehr in Brimstones laden. Richtig traurig, vor allem weil Kischmisch berrennend zu ihr kommt und stirbt.
Er hatte eine nicht mehr zu lesende Botschaft dabei und den Wunschknochen den Brimstone immer um den Hals hatte.

Sie erzählt Zuze dass ihre Bilder von den Chimären wahr sind und was sie n ihrem zweiten Leben tut. Fand es richtig gut dass sie ihr dieses Geheimnis offenbart.

Akiva taucht wieder auf und die beiden kommen sich näher. Als Aktiva viel später den Wunschknochen sieht offenbart sich ihm wer Karou ist.
Sie war eine Chimäre und die beiden waren heimlich ein Parr, bis Madrigal, ihr damaliger Name, hingerichtet worden ist.

Sie zerbrechen den Wunschknochen und Karou erfährt von ihrem ersten Leben.
Sie war eine Chmäre, Meschlich, mit Geweih und Hufen und Fledermausflügeln. Als sie Akiva sterbend auf dem Schlachtfeld findet rettet sie ihn und zwei Jahres später findet er sie und sie treffen sich heimlich als Liebende und sie träumen von Frieden.
Krass was die Autorin da alles ausgesponnen hat.

Madrigal war Brimstones Gehilfin. Dieser stellt aus den Zähnen und Steinen Ketten her und mit diesen kann er Körper herstellen, in diese werden die Seelen von getöteten Chimären wiedererweckt. Diese Idee fand ich richtig krass, spannend und einfach richtig gut.
Um diese Magie zu Wirken und auch um die Wünsche zu erstellen braucht es Schmerz, deswegen auch die Zähne.

Madrigal wurde verurteilt, dass nicht wiedererweckt werden darf, aber Brimstone hat es trotzdem irgendwie geschaft und hat ie als Baby in seinem Laden aufgezogen und dann in der Menschenwelt leben lassen.
Rchtig coole Idde.

Akiva wurde erzählt das Brimstone die Chimären wieder erweckt, deswegen können die Engel sie nicht besiegen.
Er denkt Brimstone hätte Madrigal nicht gerettet, deswegen ist er erneut in Hass auf die Chmären entbrannt. Durch die Handabdrücken konnte sie in Brimstones Laden und haben sie umgebracht.
Hoffentlich ist Brimstone, Issa und Co nicht wirklich tot, denn diese Charaktere sind einem so ans Herz gewachsen.

Was Akiva jetzt biter bereut. Karou bricht in die Chimären Welt auf, ohne Akiva.