Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2018

wunderschöne Geschichte, tolle Umsetzung, hat mich aber leider nicht richtig gepackt

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Lira: Die Sirenenprinzessin, die jedes Jahr einem Prinz das Herz herrausreißt. Sie wird Fluch der Prinzen genannt.

Elian: Ein Menschenprinz, der aber mehr Pirat ist und Sirenen töten und vor allem die eine Sucht. Er wird Sirenenmörder genannt.

Liras Mutter bestraft sie für einen Fehler und macht Lira zu einem verhassten Menschen. Wenn sie ihrer Mutter Elians Herz bringt wird sie erlöst.
Elian will die Sirenen vernichten und kennt jetzt die Lösung dazu. Vor allem die eine die sein Freund umgebracht hat, Prinz christian will er töten

Als die Beiden aufeinander treffen und Lira ihre Indetität verheimlicht, kommt alles anderes und sie kommen sich näher.

Sehr gut gefällt es mir dass aus Sicht von Lira und Elian erzählt wird. Liras Sicht wird öfters beschrieben, aber der Wechsel ist fast bei jedem Kapitel.

Das cover gefällt mir überhaupt nicht. Die Farbe und das Mädche mit den Sommersprossen. Dan noch die glitzernden Muscheln. Viel zu unruhig.

Man kann nicht alles vorhersagen bei dem Buch, was mir gut gefällt.
Es wird viel mit Spannung gearbeitet.

Die Personnen sind alle sehr gut erdacht und biete viele verschiedene charaktere.
Es geht um Treue, Vertrauen, die eigenen Wünsche, das Leben und seine Zwänge und etwas Liebe.
Die Liebe war mir persöhnlich erst zu spät richtig deutlich geworden.
Hatte ganz leicht etwas von Arielle, denn Liras Mutter die Königin ist die Meerkönigin und Meerhexe die den Unterköper einer Krake/ eines Tintenfisches hat.
Und dann eben Sirene wird zum Mensch.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Eigentlich eine schöne Geschichte

Ein Funkeln in der Dunkelheit

(Band 1 von 2, aber man kann auch nur den ersten Band lesen)

(Band 1 von 2, aber man kann auch nur den ersten Band lesen)

Ich fand das meiste eigentlich gut, aber irgdwie fehlte etwas, kann aber nicht genau sagen was. War vielleicht einfach etwas lasch (etwas vom Inhalt, aber eher der Schreibstil)

Eowyn ist seit zwei Jahren Dienerin am Schloss der jähzornigen Sommerkönigin.
Es gibt ein Sommer- und ein Winterhof und die Regenten haben Macht entsprechend ihres Hofes (Winter zum einen das es schneit und Sommer Blumen erblühen lassen)
Eowyn wird besonders hart von der Königin behandelt, weis aber nicht wieso, denn eigentlich weis sie nichts.
Als sie vor zwei Jahren im Schloss ankam hatte sie ihr Gedächtnis verloren. Sie träumt nur immer wieder von einem Mann mit unerkennbarem Gesicht und von einer Hexe die ihr das Gedächtnis nimmt und sagt dass es nur zurückkommt wenn es im ganzen Sommerreich schneit, was undenkbar ist.

Aber dann kommt der Winterprinz Roran ins Sommerreich um eine der Sommerprinzessinnen zu heiraten. Eowyns chance darauf ihr Gedächtnis zurückzubekommen.
Aber als sie den Prinz sieht und kennenlernt mag Eowyn auf einmal viel zu sehr. Aber er ist ein Prinz und soll die Prinzessin heiraten, oder?
Aßerdem wird der Königin ihr verhalten immer schlimmer, aber wie kann Eowyn sich schützen?

Gute Geschichte die ein paar Fehler hatte, aber trotzdem überzeugen konnte.

Achtung SPOILER:

Ich fand das schnelle Annähren von Eowyn und Roran sehr unrealistisch. Aber ihre Treffen waren sehr gefühlsvoll und wunderschön.

Hab sehr schnell vermutet das Eowyn die Prinzessin ist, sobald ihr Vater der Burder der Königin erwähnt wurde. Und auch die Schlussfolgerung zur Mutter war schnell gezogen.

Das Paar das Eowyn heilt fand ich sehr sympathisch.

Finde gut das Eowyn diesen Namen behält und nicht Harmony.

Hatte richtig Panik als gesagt wurde das Sommer- und Winterregent nicht zusammen sein dürfen, aber es wurde jka gradios aufgelöst.

Die Zwillingskinder Frühling und Herbst und somit die Jahreszeiten, HAMMER Idee.
Hat mir sehr gut gefalle.

Veröffentlicht am 10.07.2018

nette Lektüre für zwischendurch

Und er steht doch auf dich

Eine bekannte Art der Liebesgesichte auf eine nette Art erzählt und ohne dass es etwas gibt das stört.

Aly will nicht mehr die Kumpel-Freundin sein und lässt sich deswegen von ihrer Freundin umstylen.

Sie ...

Sie merkt aber schnell, dass auch das Image stimmen muss und "heuert" deswegen ihren besten Freund an, um ihren festen Freund zu spielen.
Ziel: den männlichen Aufreißer für den Ball gewinnen.
Brandon ihr Schein-Freund will keine Beziehung, aber er spielt mit.
Den Aufreißer will er aber auch nicht als Freund für Aly.
Sie ist seine beste Freundin( bzw. fast wie eine Schwester) und er will sie nicht verlieren.

Ob dies wohl gut geht?

Achtung SPOILER.

Fand die Geschichte zwischen Aly und Brandon sehr gut ausgearbeitet, vielleicht manchmal etwas zu Ängstlich, aber es passt.
Sie gestehen sich ihre Liebe wenigsten vor sich selbst ein,

Eine sehr gute Entscheidung fand ich es das der Aufreißer Justin, dann so gefühlvoll ist.

Veröffentlicht am 26.02.2022

konnte mich nicht ganz überzeugen, auch wenn es teilweise gut war

Lioness

Inhalt vom Buch:

" Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst? Ihr Wald. Grün, abgeschieden, friedlich. Hier lebt die 18-jährige Borka inmitten eines Löwenrudels. Der Königshof. Laut, machthungrig, grausam. Hier lebt Prinz Fjodor, der sich als Thronfolger im Kampf gegen zwei Löwen behaupten soll. Beide Welten prallen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und Borkas Leben ändert sich für immer. Wohin gehört sie wirklich? Und wird sie jemals die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfinden? Zwei Welten, ein Prinz, ein Löwenmädchen: Romantasy, wie du sie noch nie gelesen hast Borka ist bei Löwen aufgewachsen. Über ihre Vergangenheit in der Menschenwelt weiß sie nichts. Ihr Leben könnte friedlicher nicht sein. Bis ihre Löweneltern an den Königshof verschleppt werden, um in einem Kampf auf Leben und Tod gegen den Thronfolger anzutreten. In einer waghalsigen Rettungsaktion schlägt Borka Prinz Fjodor in der Arena – und beeindruckt den König sehr. Er bietet Borka einen Deal an: Sie begleitet den Prinzen als dessen Leibwächterin ins benachbarte Königreich, wo er seine zukünftige Braut abholen will, und im Gegenzug lässt er ihre Löweneltern frei. Der Prinz hält nicht viel von diesem Plan, hat Borka ihn doch vor seinem Gefolge bloßgestellt. Auch Borka möchte nicht eine Sekunde länger in der Gegenwart des eingebildeten Prinzen verbringen. Doch sie hat keine Wahl. Und so begeben sie sich auf eine Reise, die nicht nur zur Gefahr für ihr Leben wird, sondern Borka auch zeigt, dass der Prinz und sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachte … "

Sehr schade fand ich es hier, dass so viele beliebte Charaktere sterben mussten. Davon bin ich ja gar kein Fan.

Die Idee das Borka bei Löwen aufgewachsen ist und lebt fand ich rchtig gut, aber die Idee hat so ihre Schwächen (Geschwindigkeit, dass sie diese versteht ohne irgendeine bestimmte Begründung, usw.)

Auch das Borka sich dann so schnell ins menschliche Leben einlebt, finde ich wirkich unrealistisch. Ich mein sie ist die Wildniss gewohnt und hat kein Kontakt zu Menschen. Und trotzdem spricht sie gleich, ist deren Speißen, lernt zu Kämpfen wie sie, zu reiten, usw.
Nicht gut und es macht die Gesschichte etwas kaputt.

Auch dass der Prinz außer von einem nur von neuen Leibwächter begleitet wird, ist meiner Meinung nach nicht glaubwürdig.

Was ich an sich sonst gut fand waren die Charakter der verschieden Charakteren. Deren Eigenheiten und wie sie sich verhalten (außer zwei Stellen einmal als es zum Verrat kommt und einmal als etwas passiert wo ich wirklich komisch fand dass es einfach passiert und wie die anderen sich verhalten). Ansonst waren die Charaktere echt gut aufgebaut.

Schreibstil war gut, aber nicht herrausragend.

Ende war ganz befriedigend.

Veröffentlicht am 07.02.2022

nicht wirklich was passiert

Sinabell. Zeit der Magie

Inhalt vom Buch:

" Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…"

Was ich nicht so gut an der Geschichte fand, war das irgendwie so wenig wirklich passiert ist.

Außerdem will Sinabell eigentlich frei bleiben und sie und Farrin kennen sich eigentlich gar nicht und plötzlich sind extrem verliebt und können nicht mehr ohneeinander, obwohl es nur ein paar sehr kurze Begegnungen gab.

Die Geschichte war auch etwas zu schnell durchgezwungen, ohne Innenhalten und dann mit einem abrubten wechselhaftem Ende.

Schreibstil war eigentlich ganz gut.