Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 05.03.2021

war nicht so meins

Wings. Das Herz der Harpyie

Inhalt vom Buch:

"Für Milena ist das Praktikum in der Vogelstation die perfekte Ablenkung von ihren Albträumen, in denen sie graue, glänzende Schwingen durch die Lüfte tragen und der Tod sie wie ein Magnet anzieht. Bis sie einen folgenschweren Fehler begeht und erkennen muss, dass ihre nächtlichen Verwandlungen real sind. Als Milena John begegnet, der ihr auf seltsame Weise vertraut vorkommt, beschließt sie seine Seele zu retten anstatt sie ihm zu entreißen. Ein Vergehen, das bestraft werden muss. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter. Und nur deren Wünschen darf sie folgen... "

Fand die Idee mit der Harpyie eigentlich ganz cool, aber das Buch konnte mich nicht überzeugen.

Was ich meistens gar nicht mag ist wenn Bücher in Deutschland spielen und die war hier der Fall.
Daran gefällt mir nicht das ich die Namen meistens nicht so mag, die Orte eher normal, bekannt und langweilig sind und irgendwie ist der Schreibstil meist auch immer etwas unausgereift und nicht so wortschön. Dies war hier auch wieder der Fall.

Milena und Josh haben mir als Charaktere an sich ganz gut gefallen und wie die beiden zueinander stehen fand ich auch ganz okay.
Mir hätten sie mehr gefallen wenn es noch mehr Hintergrundinfos gegeben hätte und die Charaktere noch mehr ausgearbeitet worden wären.

Aber fand es etwas komisch dass außer Milenas Exfreund und die Eltern keine anderen Alltagspersonen aufgetaucht sind.
Alltagssituationen waren am Anfang vorhanden danach nicht mehr.
Dadurch ist die Geschichte etwas uningebetet.

Am Ende wird es etwas spanneder und emotional und die Geschichte wird zu einem etwas offenen Ende gebracht.

Achtung SPOILER:

Milena ist fasziniert von Josh und nimmt, als sie ihn zum zweiten Mal in ihrem Traum sieht, dann nicht seine Seele sondern eine andere.
Er wurde verfolgt und eigentlich umgebracht.

Milena wird entführt und zu den Göttern gebracht.
Sie erfährt das sie eine Harpyie ist und dass das Gefüge nicht durcheinander kommt muss sie Josh umbringen.
Ihr Ex wurde verletzt und derjenige dem ihr Herz gehört wird sterben (also noch ihr Ex) wenn sie Josh nicht umbringt.
Außerdem lebt die Harpyie jetzt in ihr, nicht mehr nur im Traum.

Josh erfährt von einer Familiefehde die von den Götter Ares und Thanatos angestoßen wude. Eine Familie muss die andere ausrotten.

Milena versuct Josh zu vergiften. Er wird von Thanatos gerettet. Dieser offenbart das er Josh Vater ist. Er bekommt ein Schwert von ihm.

Josh wird angegriffen und Milena bringt als Harpyie jemand um. Jsoh sieht sie als Harpyie.

Die beiden verlieben sich und küssen sich auch.
Josh findet Hephisto, der Götterschmid, dieser schickt ihn zu einem Wesen das ihm zeigen kann wo die andere Familie lebt.
Der Preis für die info ist Milena, aber die beiden bringen das wesen um.
Fand ich sehr schade denn irgendwo fand ich es cool.

Es sind nur noch drei.
Fand es komisch, denn de meinten ja sie wären zahlreich.

Milena erkennt das Josh sterben wird weil ihm jetzt ihr Herz gehört und sie nehmen abstand.

Josh lernt auf dem Olymp kämpfen.

Milena hat als Harpyie keine Gefühle, so will sie Josh schützen.
Die beiden schlafen miteinander.

Sie kämpfen zusammen gegen Josh Widersacher.
Am Ende sind diese Tod, aber Josh wird vo n einem Helferlei umgebracht.
Thantoas sagt Milena dass sie seine Seele zurückbringen kann.
Sie kämpft gegen die Harpyie um sie zu holen.
Thanatos weckt Josh, aber Milena stirbt fast weil sie durch den Kampf verletzt ist.
Josh verspricht Thanatos einen Gefallen und dieser erweckt dafür Milena.

Veröffentlicht am 30.12.2020

war leider etwas enttäuscht

V is for Virgin

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

" Valeries Herz ist gebrochen. Ihr Freund hat sie verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte, sondern damit bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte bei YouTube viral geht, wird die Siebzehnjährige landesweit unter dem Namen Virgin Val bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als dann auch noch Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Leadsänger der Band Tralse hat es sich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Doch mit einer Sache hat Kyle nicht gerechnet: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ..."

Das Cover ist wirklich sehr schön mit dem farbigen Band.

Ich fand der Inhalt des Buches lässt einen etwas anderen Inhalt vermuten.
Ich dachte dass es irgendwie eher mehr Verführung.

Hätte gedacht das Valerie und Kyle etwas mehr zusammen erleben auch eher Beziehungsmäßig.

Valeries Leben wird durch das Video komplett auf den Kopf gestellt und ihr passieren einige aufregende und anstregende Sachen.

Die Geschichte wurde leider nur aus Valeries Sicht erzählt.

Kyle konnte man irgendwo gar nicht richtig greifen, weil es eher immer nur kurze Begegnungen waren, aber man hat irgendwie schon gemerkt was in ihm vorging.

Cara fand ich eigentlich am Anfang richtig cool, aber ....

Fand es zwar eine richtig gute Idee und es sind auch coole Sachen passiert, aber die eigentlich von mir gedachte Geschichte zwischen Val und Kyle ist irgendwie nie wirklich zu stande gekommen.

Dadurch fand ich das Buch eher träge und hab die ganze Zeit auf etwas gewartet.

Der Schreibstil konnte die Geschichte auch nicht mitreißender gestalten.

Totzdem werde ich das zweite Band lesen und hoffe auf eine positive Überraschung.

Achtung SPOILER:

Val betreit auf dem schulischen Herbstfest ein Stand auf dem sie Schmuck mit V(is for Virgin) und A (is for Abstinence) betreibt weil ihre V Kette (eigentlich für Valerie )mit diesem Spruck kommentiert wurde.
Bei ihrem Video wurden Kommentare von Jungfrauen und Leuten die es zu früh getan haben geschrieben.
Deswegen hat sie diese Kampagne gestartet.
Diese Idee finde ich richtig gut, weil es wirklich ein wichtiges Thema ist.

Durch ein Lied von Kyle kommt es zum Hype.
Val kommt ins Ferseh, wird das Gesicht und die Sprecherin für eine Organisation und bekommt ihre eigene Schmuckkollektion.

Außerdem kommt Val mit Isaac zusammen, ein religöser Mitschüler der zu den Beliebten der Schule zählt. Dadurch wird sie auch die Freundin seiner Freunde.
Mir war Isaac richtig sympathisch, deswegen fand ich es irgendwie blöd dass sie zusammen kamen, da ja so viel Anziehungskraft zwischen Val und Kyle war.
Am Ende machen sie Schluss wegen der Berhmtheit von Val.

Cara und Val leben sich auseinander, auch weil Val neue Freunde hat und so viel Zeit bei ihrer Kampagne verbringt. Und weil Cara mit Tralse rumhängt.
Fand es scheiße das Cara Val nicht in ihr erstes Mal eingeweiht hat und ihr dann die Schuld zuschiebt.
Am Ende geht Val nochmal auf sie zu, indem sie zu Tralse Konzert für ihr neues S is for Sex Konzert geht,, aber dann wird sie mithilfe von Cara von Kyl auf die Bphne gebeten und bricht danach den Kntakt zu Cara ab.

Kyle und Val treffen immer wieder aufeinander und Kyle will ihr eigentlich impnieren, macht sie aber nur wütend.
Fand es blöd das es immer nur kurze Zusammentreffen waren, oft öffentlich, bei dennen gezanke war und es geknistert hat.
Das gezanke war zwar cool, aber es wurde eben nie mehr daraus.
Gegen ende gab es auch mal nette private, tiefgründiger Treffen.
Beim letzten kommt es auch zum Kuss und Kyle sagt er kann nicht warten weil es zu viele versuchengen in seiner Welt gibt und er sie nicht verletzten will.
Diese Begründung fand ich gut und ehrlich.

Am Ende beschließt Val sich zurückzuziehen aus ihrer Kampagne weil sie zu ermüdent ist.

Es gibt dann einen Epilog nach 4 Jahren, dort wird erzählt das Val eine Adoptionshilfe f is for Family gegründet hat und auf dem College war, dort mit Stephanie in einem Zimmer. Diese wird jetzt heiraten, Robin hat schon geheiratet und erwartet ihr zweites Kind.
Mit Cara hat Val jetzt das erste Mal wieder Kontakt, diese hat Shane geheiratet.

Val ist das erste Mal wieder in der Öffentlichkeit bei einem Fersehauftritt. Sie gibt zu immer noch Jungfrau zu sein, sie tirfft dort überraschend auf ihre Leibliche Mutter und Kyle ist auch bei dem Fersehauftritt. Seine Bnd hat sich nach dem Tod von Reid getrett und er hat nachdem seine Verlobte ihn betrogen hat, er hatte sie wirklich geliebt, Vals Armband mit dem A an und hatte seit 8 Monaten kein Sex mehr.
Fand diesen Ausblick in die Zukunft faszienierend, frage mich aber wie dies mit Band zwei kompatibel ist.

Mal gucken wie Band 2 wird.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Tennie-Mädchen-Geschichte: richtig nette Geschichte mit Liebe

Verknallt hoch zwei

Teil einer Reihe, aber auch als Einzelband lesbar.

Inhalt vom Buch:

Teil einer Reihe, aber auch als Einzelband lesbar.

Inhalt vom Buch:

"Verliebt in Ethan und fasziniert von Chris findet sich Susan Miller ganz unerwartet zwischen eineiigen Zwillingsbrüdern wieder. Als beide auch noch zur selben Zeit anfangen, mit ihr zu flirten, muss sie nur noch die richtige Wahl treffen. Ganz einfach, oder? Falsch! Ethan zögert einen Kuss hinaus, und Chris ist aus den völlig falschen Gründen an ihr interessiert …

Ganz anders als sein zurückhaltender Bruder scheint Chris Donovan nichts als Ärger im Sinn zu haben. Er wechselt seine Freundinnen wie andere Jungs ihre T-Shirts, und der nächste Name auf seiner Eroberungsliste lautet Susan Miller. So etwas kommt für den romantischen Bücherwurm natürlich gar nicht in Frage, und doch ertappt Sue sich selbst dabei, wie sie auf all seine Gutenacht-SMS und andere anzügliche Nachrichten antwortet. Chris geht ihr unter die Haut wie kein anderer Junge je zuvor.

Wie lange kann sie seinem Charme wohl noch widerstehen, bevor sie sich mehr Ärger einhandelt, als ihr lieb ist? Und wo bleibt Ethan bei der ganzen Sache? "

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Dreiecksgeschichten, aber hier wurde es richtig gut gelöst.

Die Geschichte dreht sich rund um das Thema Freundschaft, Liebe, Aufreißer, Trennung. Sie ist locker, hat aber auch wichtige Themen.

Die Charaktere sind unterhaltsam und sympathisch.

Die Geschichte ist eher was für Teenie-Mädchen (bin zu alt dafür, deswegen diese Sterne-Bewertung), aber trotzdem richtig süß zu lesen.
Was für zwischendurch.

Das Ende war Friede-Freude-Eierkuchen.

Achtung SPOILER:

Susan fühlt sich zu Ethan hingezogen. Sie machen ein Date aus, aber am nächsten Tag verhält sich Ethan richtig mies und tut so als würde er sie nicht kennen.
Es kommt raus, dies war Ethans Zwillingsbruder Chris. Chris ist ein Aufreißer.

Susan und Ethan machen viel zusammen, aber zum Kuss kommt es nicht.

Chris geht in Flirt-Modus, als Susan sagt sie fängt nichts mit ihm an. Die beiden Texten.

Es kommt raus dass Ethan schwul ist. Chris und Susan küssen sich, danach herrscht Funkstille, aber nur weil Chris gedacht hat Susan hätte mit Ethan geschlafen, dabei hat sie nur bei ihm übernachtet weil ihre Eltern mal wieder gestritten haben. Sie lassen sich scheiden.

Chris will eine Beziehung, Susan nicht. Chris gibt sich als Ethan aus. Susan ist deswegen richtig angepisst, auch weil Chris sie zu sich ausgefragt hat.

Am Ende kommen sie zusammen, Ethan ist mit dem Barista Ted zusammen und nach einiger Zeit sind Susans Eltern auch wieder zusammen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

überraschendes Finale

SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Öffentlich für tot erklärt, sieht Sunrise keinen Ausweg mehr. Verwundet und orientierungslos befindet sie sich nun in einem unbekannten Stockwerk des Sublevels. Umringt von völliger Dunkelheit nimmt ihre Verzweiflung zunehmend überhand, bis Sunrise durch einen Schlag auf den Kopf plötzlich ihr Bewusstsein verliert. Das ist der Moment, der alles verändert. Denn die darauffolgenden Ereignisse geben der geschundenen Hoffnungsträgerin endlich die Möglichkeit, hinter die Machenschaften des Präsidenten zu kommen und die Menschen aus dem Sublevel zu befreien. Doch ob die Liebe zwischen ihr und Corvin eine weitere Chance bekommt, wird sich erst noch zeigen… "

Siehe Rezension von Band eins (und Band zwei)!

Band drei schließt direkt an Band zwei an.
Es geht gleich richtig spannend zu.

Dieses Mal spielt es wieder im Sublevel.
Es ist sehr aufwühlend was passiert.

Was ich sehr traurig fand war, dass es dieses Mal wenig Liebesgeschichte zwischen Rise und Corvin gab.
Dafür hat Rise ...
Diese Entwicklung fand ich zwar spannend, süß, aber auch sehr traurig und schwer.

Aber es ist spannend zu erleben wie sich Rise durchkämpft, was sie für Idee hat und welche Unterstützung sie bekommt.

Gegen Ende hin ist die Richtug die die Geschichte nimmt sehr einfallsreich und auch richtig gut.

Am Ende gibt es zwar eine teilweise offene Zukunft, aber ich finde es spannend wie alle Fragen geklärt worden sind.

Achtung SPOILER:

Castor und die anderen worden vom Präsidenten abgeschossen.

Rise kommt auf Umwege zu den Sublevel Arzt Sean.
Zu diesem fühlt sie sich sehr hingezogen.

Irgendwann schafft Rise es zu Corvin zu kommen.
Sie geht über den Müllschacht.
Aber Corvin ha was mit dem Dienstmädchen und seine Liebe ist erloschen. Denn er wurde überzeugt dass es Rise war, außerdem sieht er keine Zukunft.

Danach kommt Rise mit Sean zusammen, sie schlafen auch miteinander. Sean hat mir zwar rictig gut gefallen, aber ich mag keine Dreiecksgeschichten.
Vor allem aber hat Sean mir leidgetan, denn Rise liebt innerlich immer noch Corvin.
Deswegen mag ich es nicht dass Sean und sie zusammen sind.

Corvin bewirbt sich als Präsiden, aber sein böser Vater gewinnt wieder. Corvin wird ausgehorcht und weil er weis auf welchem Stockwerk Rise ist, werden dort wieder alle vergift und Rise stirbt fast.

Corvin und Sean retten sie.
Aber Corvin geht wieder.

Rise und ihre Verbündete Sean, Horatz und Gorymed sammeln Verbündete.
Als sie verraten werden, will der Präsident fast das ganze Sublevel auslöschen.

Corvin will die Raumstation um 90Grad drehen, dass die Rebellen den Müllschacht benutzen können. Diese Idee war der Hammer.

Es funktioniert und die Sublevler können die Raumstation übernehen.

Corvin wird und will verurteilt werden.
Er wird auch zum Tod verurteilt und Rise will mitsterben. Die Veruteilung ist weil ein Programm Corvin berechnet hatte das dad Drehmanöver nicht funktioniert und alle sterben.
Aber es kommt raus dass er 9 erfolgreiche Testflüge geflogen ist.
Diese Szene ist sehr gut gemacht.

Die Erdmission kann jetzt nicht erfolgen, da sie das Zeitfenster verpasst haben, aber sie wollen zu Asia fliegen um sich dort Rohstofe zu holen.
Sean geht vielleicht mit und ist dann der Kommandant.
Corvin wird Pilot und Rise geht mit. Aber für Sean muss dies schlimm sein den er liebt ja Rise.
Rise denkt dass auf der Asia noch überlebende sind.

Ich fand es sehr Schade dass es nie eine Erdmission gab.

Veröffentlicht am 13.04.2020

ein wenig besser wie Band eins

SUBLEVEL 2: Zwischen Reue und Revolte

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

" Sunrise kann noch immer nicht glauben, dass der Präsidentensohn ihre Gefühle erwidert. Und zwar so sehr, dass er um jeden Preis versucht, ihre Familie in die Oberschicht zu verlegen und Sunrise mit zur Erde zu nehmen. Doch das gewährt ihm sein Vater nur, wenn Corvin sich mit der Senatorentochter Cäcilia vermählt. Trotz starken Widerwillens stimmt Corvin dem Abkommen zu und hofft, zumindest im Geheimen mit Sunrise glücklich zu werden. Für Sunrise ist die bevorstehende Heirat jedoch alles andere als einfach. Von der Situation überfordert, flüchtet sie in die Suche nach dem Drahtzieher der Anschläge und stößt dort auf eine Wahrheit, die sie meilenweit von Corvin entfernt…"

Siehe auch Rezension zu Band eins!

Band zwei schließt direkt an Band eins an.

Auch dieser Band konnte mich nicht wirklich überzeugen, aber er war weniger nervig.
Vor allem dadurch das Rise nicht mehr ganz so jämmerlich und unsicher ist.

Es gibt zum Glück keine großen Eifersuchtsszenen.

Was spannend ist, ist zu verfolgen wie Rise rauszufinden versucht wer und wieso die Spotagen und Anschläge verurascht.
Die Auflösung hat mir gut gefallen.

Das Ende ist sehr dramatisch und spannend.

Achtung SPOILER:

Rise und Corvin sind sich nahe, aber sie schlafen nicht miteinander. Dies wollen sie wenn sie auf der Mission sind.
Miriam soll mit auf die Mission, als Castors Auserwählte.

Rise hat ein Lugen Problem und wird operiert.
Horatz der Arzt ist sympahtisch.

Rise findet raus dass das Asia-Raumschiff gar nicht angegriffen hat, sondern dass sie die Hilfe angefordert haben und alle auf der Asia umgebracht haben.
Das Schiff für die Erdmission ist die Tianlung von der Asia.
Der Präsident hat alle umbringen lassen, weil er der erste auf der Erde sein wollte.

Castors Eltern haben geholfen bei der Ermordung.
Er verletzt durch Rise Hand Corvin, Verbrennungen mit Hilfe des Raumschiffs, und startet dann die Mission.

Rise wird verurteilt, aber sie wird am Ende rausgelassen.