Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2018

Eher etwas für junge Teenie-Mädchen, etwas unglaubwürdig und seicht, aber ganz nwett für zwischendurch

#famous

In dem Roman geht es darum dass Rachel heimlich ein Foto von ihrem Schwarm Kyle beim arbeiten macht und dieses online stellt um es mit ihrer Freundin zu teilen.
Das Foto wird berühmt und damit auch Kyle. ...

Das Foto wird berühmt und damit auch Kyle. Aber während er absahnt und in eine Fersehshow kommt.
Wird Rachel online niedergemacht.
Aber dann soll es eine Mini-Serie der zwei geben, in der es darum geht dass Kyle und Rachel zusammen zum School-Ball gehen.
Sie verbringen Zeit miteinander und es knistert, oder ist alles nur gespielt.

Gut war dass aus der Sicht von beiden Proganisten geschrieben wurde.

Das Buch ist ganz nett gschrieben.
Aber die Geschichte wirkt einfälltig und teilweise unrealistisch.
Außerdem ist es mir zu viel girlie Gefühlsdrama.

Veröffentlicht am 04.11.2018

zu viel tragische Liebe

Ein wunderbares Jahr

Georgia Ford will ihre große Liebe Ben heiraten, aber als sie ihr Hochzeitskleid anprobiert, zerplatzt die Liebesseifenblase.

Georgia flüchtet in ihr Heimatsdorf wo sich immer geborgen gefühlt hat, aber auch dort bricht alles außeinander.
Und ihr Vater will auch noch ihren Weinberg verkaufen.

Das Cover finde ich nicht passend, denn es geht ja um Wein und dadurch um Trauben.

Das Buch hat mir zu viel tragische Liebesgeschichten und wird dadurch zu tragisch, "realitätsnah" und auch nervig.

Das Ende war ganz in Ordnung, aber davor habe ich mir überlegt ob ich nicht aufhören will das Buch zu lesen. Die Geschichte hat dann aber doch noch etwas gereizt.

An sich eigentlich schön.
War wohl einfach nicht meine Geschichte.

Achtung SPOILER:

Fand es traurig, dass es bei der "perfekten" Liebe der Eltern krieselt, aber am Ende war auf einmal doch wieder die Liebe der beiden stärker.

So traurig dass die beiden Brüdern die selbe Frau lieben, haben mir alle drei richtig leid getan.

Maddie ist süß. Aber traurig, dass Ben es so lange vor Georgia geheimgehalten hat und am Ende immer noch etwas zurückhält.
Fand es etwas nervig wie lange es sich mit den beiden gezogen hat, klar ist es eine schwierige Entscheidung, aber dies war eine Geschichte. Hätte es besser gefunden wenn es mehr um etwas anderes gegangen wäre.

Veröffentlicht am 23.10.2018

die Liebe geht etwas verloren und die Geschichte ist substanzlos

Für immer du und ich

das Buch gibt immer wieder etappenweise die Geschichte von Kim und Harry wieder. (von 2006-2015).
Harry ist der Freund von Kims Schwester Eva.
Deswegen kreuzen sich die Wege von Kim und Harry immer wieder ...

Harry ist der Freund von Kims Schwester Eva.
Deswegen kreuzen sich die Wege von Kim und Harry immer wieder und jedes Mal kommt es zum Streit.
Das Leben bringt die Beiden in die unterschiedlichsten Situationen, aber dies bleibt eine Konstane.
Ob sich daran irgendwann etwas ändern wird?

Der Inhalt der hinten auf den Buch steht ist irreführend und beschreibt den wirklichen Inhalt nicht wirklich.
Die Art der Erzählung wird nämlich dort gar nicht erfasst.

Es wird meist aus Kims Sicht erzählt, aber auch öfters aus Harrys.

Das Buch hat als Kapitelüberschrift immer das jeweilige Jahr was hilfreich für die Timeline ist, aber dann springt es im Kapitel immer vorwärts (also zu einem anderen Monat) ohne dass man dies ganz erfassen kann, denn den Monat erkennt man wenn dann an der Beschreibung oder an einem bestimment Ereigniss. Was den Lesefluss schon sehr stört, weil man immer kurz verwirrt ist.

Ich konnte mich auch ansonsten nicht wirklich in die Geschichte begeben und sie hat mir auch nicht wirklich gefallen, unter anderem weil es nicht dass war was angesagt wurde.
Die Geschichte dreht sich auch irgendwie im Kreis, auch wenn die Situationen bzw. Begebenheiten sich verändern.

Achtung SPOILER:

Fand es komisch dass solange in der Schwebe war ob Harry und Eva jetzt in einer Beziehung waren oder nicht.

Die ewigen Streiterein von Kim und Harry sind auch nicht wirklich gut, denn sie haben irgendwie nichts.

Otis von Eva ist cool und bringt ein bisschen mehr Leben in die Geschichte.

Evas Krankheit wird irgendwie voll übergangen.

Richtig komisch ist, dass eigentlich so fast gar nichts romantisches und/oder erotisches zwischen Kim und Harry ist, nur dass irgendwann ein paar Mal angedeutet wird, dass Harry eine unerwiderte Liebe hat.
Und dann am Ende sagt er plötzlich er wäre schon immer in sie verliebt und plötzlich könnte ja doch was sein. Aber dies kommt nicht mehr im Buch sondern bleibt offen.
Ebenso was jetzt eigentlich mit Otis ist, denn eswirdjanur gesagt dass er wach ist und nach Kim frägt.

Veröffentlicht am 09.09.2018

guter Shreibstill, aber die Geschichte war so überhaupt nicht meine

Wenn die Nacht Träume regnet

Inhalt (kopiert von der Thalia Online-Seite):

Sandkastenheld – Schicksalswink – Liebesglück

Inhalt (kopiert von der Thalia Online-Seite):

Sandkastenheld – Schicksalswink – Liebesglück

Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, die Welt dreht sich langsamer, wenn Davis in ihrer Nähe ist.
Doch gerade, als sie ihm endlich näherkommt, verschwindet Davis überraschend. Trotzdem kann sie ihn nie ganz vergessen.
Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie ...

Der Inhalt führt das Gehirn auf die falsche Spur, weil (zumindest ich) man dann denkt das es darum geht. Stimmt aber nicht wirklich.

Es geht eher darum dass am Anfang ganzkurze Ausschnitte aus zusammentreffen von Chloe und Davis beschrieben werden und auch der Unfall kommt nicht wirklöich zum tragen.
Die wirkliche Geschichte spielt nochmals später und es geht darum dass die Beiden sich eine Beziehung aufbauen, aber dann passiert etwas und alles steht auf dem Spiel.

Ich fand der Schreibstill, also zumidest wasdieSätze angeht ist richtig fließed und gut gemacht.

ABER: die Geschichte hat mir so überhaupt nicht gefallen, vielleicht auchzumTeil, weil man etwas komplett anderes erwartet.
Aber auch, weil die Geschichte voller "Löcher" ist. Heißt sie istz irgendwieabschnittsweise und es fehlteinfach etwas. Sie ist nicht fließend sondern als wären es nur Ausschnitte, heißt man kommt sogar nicht wirklich in den Lesefluss.

War kurz davor aufzuhören, aber die Geschichte hatte eine gewisse Spannung und konnte dann doch nicht das Ende bzw. den Rest der Geschichte verpassen.

Ist malwas anderes, aber leider nichts für mich.

Achtung SPOILER:

Die Idee, dass Davis alles vergisst fand ich gut.
Hätte es besser gefunden, wenn Dana ihm das Kind nur unterschieben wöllte. Und komisch war das so überhauptnichts darüber kam, ich mein der hat plötzlich ein Kind und es kommt so überhaupt keine Reaktion dazu.

Das Ende fand ich komisch, ichmeinohne Aussprache einfach plötzlich wieder "Friede-Freude.Eierkuchen" und eine Beziehungfür immer.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Endlich Ende

Kopfüber in die Kissen

Das Buch war eigentlich ganz nett und mit dem männlichen Part der sich keine schereien mehr leisten kann, damit seine (Golf-) Karriere nicht komplett den Bach runtergeht und dem weiblichen Part die etwas skandalöses vollbringen muss, eine nett Geschichte.
Andere Liebesgeschichten aus dem Unfeld haben auch eine Rolle gespielt.

Golf ist leider nicht mein bevorzugtes Sport-Buchthema, wie ich festgestellt habe.

Außerdem hat mich die Geschichte irgendwie nicht überzeugt und deswegen hat sie mich nicht zu fassen bekommen.

Zusätzlich fan ich noch manche Situationen bzw. Verhaltensweisen komplett naiv, unverständlich und manchmal sogar fast bescheuert.

Deswegen dachte ich irgendwann langsam sollte mal das Ende kommen und habe dann festgestellt, dass ich erst bei 2/3 war. Normalerweise wünsch ich mir eigentlich, dass ein Buch nicht aufhört sondern sih länger fast, aber hier nicht.

Es war aber nicht so schlecht dass ich aufhören wollte und deswegen habe ich es noch zu Ende gelesen.

Achtung SPOILER:

: Tattoo, man merkt es doch eigentlich (hallo Nadeln!)
Hochzeit, man hat ne Affäre, sie verliebt sich und zieht sich zurück, will abreisen, er hält sie auf OHNE ERKLÄRUNG und sie gehen heireiten WHY?