Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 04.03.2022

hat mich positiv überrascht

Road Princess

Inhalt vom Buch:

"Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …"

Dachte es wird eher eine kurze Geschichte zum entspannten durchlesen mit eher wenig Tiefgang, aber
die Geschichte hat echt Tiefgang und verschiedene Facetten.
Mir gefallen die ernsten Themen die Angesprochen werden und dass man sieht dass es Probleme und Gute und Schlechte bei Armen und bei Reichen gibt.

Es hat mir sehr gut gefallen aus Tara und Jays Sicht zu lesen.

Tara steht zwar nicht für ihre eigene Wünsche ein, aber dafür für die von anderen. Es gefällt mir wie sie im Laufe der Geschichte mehr für sich einfordert.
Außerdem hat sie mich mit ihrer Beharrlichkeit und ihrem Sinn für Gerechtikeit echt gefallen.

Auch die Beziehung zu ihrem Bruder fand ich einen schönen Aspekt in der Geschichte.

Jay und seine Familie hat mit einigem zu kämpfen. Trotzdem sind sie meist nicht verbitter.
Ich finde es schön dass die Autorin zeigt dass die bösen eben nicht immer wirklich böse sind und dass sie sich manchmal eben durchschlagen müssen.
Es war wirklich brerührend wie verlassen sie sind und dass sie sich selbst schützen müssen.

Die Begegnungen zwischen Tara und Jay sind am Anfang echt interressant denn Jay weißt sie ab, aber Tara will sich nicht vorverurteilen lassen.
Gefällt mir wie sich das hier entwickelt.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

mochte die verschiedenen Geschehnisse

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte – noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird – und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt?"

Band zwei schließt relativ nah an Band eins an.

Es geht weiter mit dem erwachen der Nachtalben ihrer bösen Magie und es kommt ein Krieg.

Dieses Band war sehr kämpferisch, liebevoll und auch traurig.

Es war schön, teilweise auch traurig und mitreißend zu lesen wie die Geschichte weiterging. Wie sich die verschiedenen Charaktere schuldig gefühlt haben und kämpfen mussten. Wie neue Freundschaften geschlossen wurden und Liebe vollständig erblüht ist.
Aber auch krass was Machtgier und Intriegen verursacht haben.

Es war auf jeden Fall eine sehr mitreißende Geschichte die gute Wendungen nahm, wenn auch teilweise traurig, und die spannende Szenen im Kampf schilderten.

Der Schreibstil war detailreich und mitreißend.

Sehr lohnendswert zu lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

spannende Charaktere, coole Geschichte, guter Schreibstil

All Saints High - Die Prinzessin

Band 1 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.

Band 1 von 3

Spin-Off-Reihe zu Sinners of Saint.
Hab diese Reihe allerdings nicht gelesen (war die Reihe von den Eltern, weiß nicht ob ich so gut fände wenn ich die Reihe gelesen hätte und die Eltern jetzt aus der Kinderperspektive erlebe)

Inhalt vom Buch:

"Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ... "

Eigentlich müsste man Daria gar nicht als Charakter mögen weil sie die sonst so verhasste reiche Zicke ist, aber der Charakter wird so gut aufgebaut und ihr verhalten so gut erklärt und sie ist auch selbstkritisch, dass man sie doch mag.

Penn ist als Charakter echt Abwechslungsreich, mal aufmerksam, mal abweisend.

Die Beziehung der beiden ist echt gut aufgebaut mit höhen und tiefen und viel erotischer Spannung. Hat man öfter was zu schmunzeln.

Die Geschichten der beiden Protagonisten sind beide sehr berührend und mitreißend.
Daria fühlt sich sehr von ihrer Mutter vernachlässigt und hat Probleme mit dem Selbstwertgefühl.
Penn seine Eltern sind für die Katz und seine Schwester ist weggelaufen.
Auf jeden Fall wird man von dieser Geschichte sehr berührt und fühlt mit.

Mal lernt auch schon die anderen beiden männlichen Protagonisten der folgenden Bänden etwas kennen, aber eher oberflächig, sodass man echt gespannt darauf ist.

Der Schreibstil war echt richtig gut und mir hat es auch gefallen aus der Perspektive von Daria und Penn zu lesen.
Die Geschichte ist sehr emotional und mitreißend geschrieben.

Hätte der Geschichte beinahe 5 Sterne gegeben, aber ganz perfekt wars dann doch nicht.

Veröffentlicht am 12.12.2021

echt ein liebgewonnes Buch, super Schreibstil

Fly & Forget

Inhalt vom Buch:

"Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …"

Das Buch lag jetzt ne Weile auf meinen lesestapel und als ich dan angefangen habe , hat es mich echt mitgerissen.
Zum Teil vielleicht auch weil ich ne Abwechslung von der Reihe brauchte die ich gelesen habe, aber der Schreibstil war echt mitziehend.

Die vierer WG ist echt cool und die beiden Mädchen Matilda und Briony hat man echt liebgewonnen. Es hat mir gefallen wie die drei Mädchen zusammenhalten und zusammenpassen obwohl sie teilweise echt unterschiedlich sind und ich finde es echt cool das es in den nächsten beiden Bänden um Matilda und Briony mit ihren jeweiligen Liebesgeschichten geht, vor allem weil es ja auch noch ein paar spannende offene Infos gibt.

Was mich an der Geschichte zwischen Liv und Noah etwas gestört hat, war das es nur ein offenes Gespräch benötigt hätte um vieles von Anfang an zu klären, aber dann hätte es natürlich diese tolle Geschichte nicht gegeben.

Es gibt auf jeden Fall viel Gefühlschaos und Missverstände. Es geht hoch her mt umschwüngen und Meinungsänderungen.

Es ist cool die Geschichte aus der Sicht von Liv und Noah zu lesen auch wenn man dadurch natürlich vieles weiß was die beiden sich gegenseitig nicht erzählen.
Auch die Geschichte mit Livs gestorbenen Bruder ist krass aufgezogen, mit einer großen Offenbarung, die ich aber davor schon vermutet habe.

Der Schreibstil hat mich bei diesem Buch echt überzeugt. Er war so fließend, spannend, mitreißend, cool.

Veröffentlicht am 03.10.2021

genau so bildgewaltig und emotional wie Band 1

Nayla 2: Die Erwählte des Ozeans

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

" Nach der Flucht vor ihrem Anführer lebt Nayla als Gefangene auf der tristen Insel des fremdartigen Volkes der Moana. Das Leben dort ist nicht zu vergleichen mit dem paradiesischen Ort, den sie einst Heimat nannte. Es ist gezeichnet von Hunger und Elend. Nie hätte sie geglaubt, dass auch ihre Feinde unter dem Krieg der Völker leiden ‒ oder sie sich zu einem von ihnen so sehr hingezogen fühlen könnte. Trotz ihrer Gegenwehr gelingt es Thien, ihr rebellisches Herz mehr und mehr für sich zu gewinnen…"

Siehe auch Rezension zu Band 1

Band 2 steigt direkt anschließend an Band 1 ein.
Es geht direkt sehr emotional weiter.

Auch Band 2 wird aus Naylas Sicht erzählt und ab und zu aus Thiens Sicht.

Nayla gewinnt weiterhin innerlich an Stärke. Sie ist innerlich zerissen, denn sie will den Frieden, aber sie will auch Rache für ihr Volk.

Es kommen ein paar echt brisante Sachen raus, hätte ich nicht erwartet, war aber sehr spannend und haben der Geschichte Schwung gegeben.

Der Schreibstil ist wie in Band eins sehr emotional, bildgewaltig und detailreich. Man ist auf jeden Fall mitendrin.

Bin sehr gesannt wie es in Band drei weitergeht, aber ein paar grobe Richtungen hat man ja bekommen...

Achtung SPOILER:

Was mir nicht gefallen hat war das Nayla immer noch kein Kontakt zu ihrem Volk aufnimmt.
Ich mein sie will Friedenstiften, aber sie geht nicht zu ihrem Volk und klärt es auf.
Außerdem denken ihre Freunde vielleicht das sie tot ist wer weiß was Norbu erzählt hat.

Die Wiederbegegnung mit Anela war echt wünderschön und sehr emotinoal. Die Bindung zwischen den beiden wurde nochmal inniger.

Auch schn war das Nayla dieses Mal bei den Kindern ist und sich dies auch annäherd, vor allem den Holoulo Kindern.

Auch mit Noa konnte Nayla eine tiefe Freundschaft eingehen.
War froh das es nicht zu einer Dreiecksgeschichte kam.

Bei Thien geht Nayla erstmal eher auf Abstand und will die Bindung brechen aber dann kommen sie sich zum Glück näher und küssen sich auch. Sid auch sehr emotional.

Es kommt raus das Bhanuni die Insel verroten hat lassen. Sie sagt sie war schon immer verflucht und konnte Pflanhen nich so gut wachsen lassen, sondern hat Dinge wenn sie Angst hatte verroten lassen, seit Norbu sie angegrieffen hat hätte sie dauernd Angst.
Nayla gibt ihr nicht ganz recht, denn sie kann ja nicht dauerhaft Angst gehabt haben. Vor allem hat sie als die Moana die Welle enstellen wollte die Dinge verschlimmert, sie hat das Wasser vergiftet, dass die Frauen die Kinder verliert.
Finde es sehr schade das Bhanuni und Kasi kein Glück vergönnt war und das Norbu hier nicht der böse war.
Aber ansonsten ist die Idee echt der Hammer.
Paco tötet Bhanuni, den er ha seine Frau und sein Kin durch sie verloren.

Erst blüht die Insel nicht weil Bhanuhis Leiche noch da ist, aber als diese dem Meer übergeben wird kann Nayla die Insel wieder erblühen lassen.

Das Wasser kommt auch in die Schlucht zurück und die Vorfahren offebaren Nayla die Vergangenheit, Anela ist Norbus Tochter und er hat diejende die Flüchten wollten getötet.
Außerdem zeigen die Vorfahr ihr das nicht die Welle sondern Norbu ihren Vater getötet hat.
Außerdem verstärken sie Naylas Kraft und geben ihr die Welle, sehr stark. Sie offenbaren dass die Völker mal ein Vokl waren, und das Nayla sie vereinen muss da das Festland in den Krieg gegen sie ziehen wird.
Diese Idee ist echt krass.

Die alten die auch die Welle gemacht haben bringen sich alle selber um, außer Kasi.

Nayla kann auch wieder Früchte die nicht giftig sind wachsen lassen.
Sie schickt Kasi um Norbu zu töten.
Sie will ihrem Volk die Wahrhiet sagen, aber danach will sie bei den Moanas leben, denn diese Unterstützen sie.