Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

richtig gute Geschichte, Charaktere und Schreibstil

Selection

Band 1 von 3 (+2+2 Spin-offs)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 (+2+2 Spin-offs)

Inhalt vom Buch:

" 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? "

Die Art de Geschichte, von wegen Mädchen sind in einer Auswahl um einen Prinz gibt es ja mittlerweile öfter, aber dieses Buch hat eine richtig gute Fassung davon.
Es wird ausfühlich erzählt, auch wenn in Band eins leider noch nicht ganz sooooo viel bezüglich Challenges erzählt wird.
Es ist eher eine Auswahl dass der Prinz die Mädchen kennenlernt.
Auch was die Mädchen lernen ist eher kurz gefasst erzählt.
Trotzdem passiert irgendwo sehr viel auch wenn man das Buch in kürzester Zeit verschlingt.

America ist eine sehr natürliche, authentische, liebevolle, starke Protagonistin.

Etwas schade fand ich es um Aspen, da mir dieser Charakter sehr sympathisch war, und ich auch meist die dunkelhaarigen bevorzuge ;D

Aber auch Maxon ist ein sehr sympathischer Charakter, der recht bodenständig, hilfsbereit, dem Herz am Rechten Fleck, usw ist. Noch ist er etwas mysteriös und es gibt noch viel an ihm zu entdecken.

Teilweise erfährt man gar nichts über die Konkurentinnen, bzw. nur ein kurzer Ausschnitt in einem Gespräch, andere dagegen treten öfter auf und manche bekommen auch eine Hintergrundgeschichte. Da es so viele Konkurentinnen sind kann man sich auch nicht alles zu dem jeweiligen Mädchen merken, Übersicht wäre schön. Es sind auf jeden Fall die unterschiedlichsten Mädchen.
Und natürlich gibt es neidische Szenen.

Americas Familie gibt der Gschichte einen netten Touch.

Es geht aber nicht nur um die Auswahl, sondern auch um Missstände in der Bevölkerung.

Der Schreibstil ist schön fließend, so dass man die Geschichte locker lesen kann.

Am Ende nimmt die Auswahl eine krasse Wendung....

Achtung SPOILER:

Aspen, Americas heimlicher freund verlässt sie, eil er nicht für sie sorgen kann. Sie weis nicht ob er eine neue Freundin hat.
America will deswegen im Palast bleiben um ihn nicht zu sehen und damit ihre Familie das Geld bekommt.
Dies sagt sie Maxon auch. Die beiden sind Freunde.
Maxon fühlt sich zu Ameria hingezogen.
America ist Maxon immer mehr zugetan und wird auch eifersüchtig. Sie küssen sich auch. Was ich sehr spannend find. Es ist schön zu lesen wie die beiden zueinannder stehen.

America und Marlee sind Freundinnen.

Marlee ist eine sehr sympathische Mitkonkurentin, aber sie verbirgt etwas, denn sie gibt zu dass sie sich nicht zu Maxon hingezogen ühlt, will aber auf keinen Fall gehen...

Amerias Zofen, Anne, Mary und Lucy sind sehr nette Charaktere die America Hilfe, Freundschaft und Beistand anbieten. Und auch America kümmert sich um sie.

Celeste ist eine echte Zicke und auch bösartig, zereißt Americas Kleid, beklert ein anderes Kleid und provoziert eine andere.

Vom Königpaar kam noch nicht viel.

Aspen tauch gegen Ende als Wache auf. Erst küssen America und er sich, aber am Ende vom Buch sagt America ihm, dass sie etwas für Maxon empfindet und dableiben will. Sehr spannende Wendung....

Es gibt zwei Rebellenangriffe. Einmal vom Norden, die nur den Palast durchwühlen und einmal vom Süden der auch manchmal Tote fordert.

Gleich am ersten Tag wurden Kandidatinnen nach Hause geschickt, danach scheiden immer wieder welche aus.
Aber am Ende von Band eins wir rpide abgebaut, da Maxon Kandidatinnen für die er keine Chance siet nach Hasue schickt, um sie nicht unnötig durch das Dabeiben durch Rebellenangriffe gefährden will.

Am Ende bleiben nur sechs: Marlee (vom Volk geliebt), Natalie, Kriss (von Familie geschätzt), Elise (Beziehungen zu New Asia), Celeste (angesehene Familie) und America, (Gefühle von Maxon), er sagt wenn sie sich für ihn entscheidet wäre nur noch sie da.....
Finde es irgendwo sehr schade dass es nur noch so wenige Mädchen sind, denn mit mehr Individuen ist es irgendwo abwechslungsreicher, spannender, mehr zum erleben, usw.......MAl gucken wie es mit nur sechs wird, aber bis jetzt bin ich der Meinung, dass es mir besser gefallen hätte wenn nicht s schnell am Ende noch so viele gehen hätten müssen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

richtig schön und guter Schreibstil

Aquamarin

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

" Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt … "

Dieses Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen und war innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Die Idee und die Umsetzung, zumindest bis jetzt, ist grandios gelungen, auch wenn noch sehr viel zu erzählen bleibt.

Dieses Buch startet gleich richtig durch, wenn auch nicht mit dem eigentlich Thema, dem Geheimnis.

Saha, die Protagonistin, war mir wirklich sehr sympathisch auch wenn siie eher für sich allein und von anderen verstoßen ist. Sie hat eine sehr große innere Stärke, ist schlau und kämpft sich durch.

Auch ihre taubstumme Tante ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Den besten Freund den Saha findet passt gut zu ihr und ist ihr eine große Hilfe. Auch er ein Außenseiter.
Seine Begeisterung für die ist faszinierent und ein plus für ihn.

Leider kommt im ersten Band noch fast überhaupt nichts zum Ozean und es wird nur Stückchenweise an das ganze Geheimnis herangeführt, auch wenn der Großteil schon in der Mitte offenbart wird.

Ich will jetzt nicht viel darüber erzählen, aber die zukünftige Welt die der Autor hier erschaffen hat ist zwar teilweise traurig und erschrekend, aber auch schön, spannend, vielfältig, fantasievoll und, zumindest für eine Geschichte in einem Buch, zum träumen gut.

Der Schreibstil ist eher einfach gehalten, er fließt, ebenso wie die Geschichte, nur so da hin. Er beschreibt viel, bildgewaltig, emotionsgeladen, ist umfassend, zieht sich aber auf keinster Weise.
Einfach perfekt wenn man komplett in eine Geschichte eintauchen will und der Schreibstil dies begleiten und fördern will.

Achtung SPOILER:

Saha hat keine Wunden sondern Kiemen, damit kann sie unter Wasser atmen.
Sie ist nicht genmanipuliert, sondern ihre Mutter hat mit einem "Meermann" geschlafen. Die sogenannten Submarine wurden vor über hundert Jahren von einm Wissenschaftler erschaffen und dann freigelassen, weil er entdeckt wurde.
Diese Idee hat mir richtig, richtig gut gefallen. Etwas schade fand ich es nur, dass diese Submarine keine Schwanzflossen haben.
Leider trifft man in diese Band auch nur einen Submarine.

Saha befreundet sich mit Pigrit. Diesem offenbart sie auc ihr Geheimnis.
Als sie einen Mitschüler retten offenbart sie ihr Geheimnis ausversehen allen.

Sie wird, durch die Ansprache von Pigrits Vater, erst mal ncht ausgestoßen.

Diese eine Submarine wird mit einem der ausgeworfenen Netzte gefangen.

Es stelt sich raus, dass es eine Organisation gibt, die die Submarine unterstützt, mit Essen, Werkzeugen, usw. Auch wenn sie selten Kontakt, und wenn nur minimalst, zu ihnen haben, da die Submarine sehr scheu sind. Sie sprechen die Gebärdensprache.
Familie Brenshaw ist Teil dieser Organisation.
Sie retten Saha auch vor einer Entführung durch Jäger die die Submarine fangen wollen.

Diese Jäger haben einen Submarine gefangen, diesen wollen sie benutzen um ein Virus zu erstellen, dass alle Submarine auslöscht, da diese sich eher schnell vermehren und die Jäger vermuten die Submarine machen ihnen irgendwann die Meeresbodenschätze streitig.

Der Submarine wurde in einem riesigen Aquarium bei den Thawte gefangen gehalten.
Saha zwingt Herrn Thawte die Polizei zu rufen, indem sie seine böse Tochter Carilja unter Wasser gefangen hält. Diese Szene war sehr unterhaltsam.
Am Ende wird die Familie Thawte verbannt und der Vater muss ins Gefängnis.

Saha geht am Ende ins Meer um dort mit diesem einem Submarine vielleicht ihren Vater zu finden.

Veröffentlicht am 02.05.2020

LESEEMPFEHLUNG: Geniale Idee und richtig phänomenal umgesetzt

Herz aus Schatten

Inhalt vom Buch:

"Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht unfassbares …"

Am Cover gefällt mir, dass es eine optische Täuschung ist. Also dass das Auge gleichzeitig das Auge vom Wolf und von dem Mädchen ist.

Allein schon die Idee der Geschichte ist grandios: eine Welt in denen Tiere zu Monstern wurden. Und was für gut ausgedachte Monster: Dunkelweber = Vogelartig, Knochenträger = Hirschartig, Skelett, Magen ersichtlich, Blutgängern = Menschenartig, rot, ohne Augen und Nase, Schattenläufer = unterschiedliche Formen, aus Schatten.

Es gibt Bändiger die die Monster geistig ketten können. Diese beschützen dann zusammen mit ihren Monstern die Stadt. Aber mittlerweile gibt es auch noch die Wilde Jagd, normale Menschen, die die Monster jagen.

Kayla ist eine Bändigerin die, die Ausbildung soweit abgeschlossen hat dass sie zusammen mit den anderen an den Ort geht, an den sie von ihrem Monster erwählt werden wird. Aber sie will gar keine Bändigerin sein.

Mir gefällt der Charakter Kayla sehr gut, da sie zwischen allen Fronten sitzt. Außerdem hat sie einen freundlichen, kämpferischen und störrischen Charakter.
Mir gefällt es wie Kayla mit ihrem Monster umgeht. Insgesamt finde ich ihr Monster grandios.
Man hat sehr viel Freude daran ihre Geschichte zu erleben.

Eigentlich wird aus Kaylas Sicht erzählt, aber manchmal liest man die Gedanken von ihrem Monster. Richtig geil.

Ihr bester Freund Alexandr ist ein Außenseiter, da er ein „Bastard“ ist, denn es ist nicht bekannt wer sein Vater ist.

In der Geschichte ist die Stadt im Umbruch, denn viele Bewohner sind nicht zufrieden mit den Bändigern, vor allem da diese auch noch so viel Steuern vom Volk einnehmen. Die Wilde Jagd bekommen immer mehr Sympathisten.
Außerdem tauchen mehr Monster auf.

Die Geschichte hält viele spannende Ereignisse bereit, man erlebt Überraschungen, Liebe, Freundschaft und Niedertracht.
Die Wendungen die die Geschichte nimmt haben mit sehr gut gefallen und waren teilweise recht überraschend.
Die Welt ist sehr gut ausgestaltet und wird einem bildlich gut beschrieben.

Das Ende war nochmal ein richtig Höhepunkt

Die Geschichte reißt einen mit und lässt einen nicht mehr los. Die perfekte Geschichte wird unterstützt von dem flüssigen, emotionalen und bildgewaltigen Schreibstil.

Achtung SPOILER:

Kayla will keine Bändigerin sein weil ihr großer Bruder dadurch tod ist. Ihr anderer großer Bruder ist hoch angesehen und ihr Vater ist der Boss.

Ihre Mutter hat sich von ihrem Mann getrennt um mit einer Frau zusammen zu sein.
Diese haben Marek aufgenommen, er ist etwas älter wie Kayla. Sie unterstützen die Wilde Jagd indem sie Waffen schmieden.

Kayla ist teilweise für die Wilde Jagd.

Kayla bekommt einen Schattenwolf den sie Lilek nennt. Diesen Namen finde ich richtig schön.
Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann ohne Erinnerung an sein menschliches Leben.
Er besitzt immer noch die Dunkelheit der Monster und muss immer wieder zum Monster werden.
Ich finde diese Idee zwar gut, aber irgendwo auch schade, weil ich Lilek den Schattenwolf mochte. Aber zum Glück ist er nicht immer ein Mensch.

Kayla und er kommen zusammen. Richtig gut aufgebaut die Beziehung.

Einmal greift ein Dunkelweber ein Kind an und Kayla versucht ihn zu retten. Scheitert aber, Lilek hilft ihr als sie in Unmacht fällt, aber der Junge stirbt leider. Sehr traurig.

Jakub, Kaylas Bruder, ist einer der Ausbilder, aber es wurde eine neue Monsterart gesichtet, Irrlichter, deswegen ist er fast nie da sondern nur die zweite, und neue, Ausbilderin Tereza.
An der Akademie werden Punkte für verschiedene Aufgaben verteilt. Die Idee gefällt mir.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war dass Kayla so oft den Unterricht schwänzt. Aber als sie dann die anderen schlägt hat mir gefallen.

Viel Später kommt dann raus dass er Viktor heißt, sehr schade, dadurch geht der Name Lilek weg.
Viktor is vor längerer Zeit spurlos verschwunden. Er wurde von seinem Vater verprügelt.
Außerdem erinnert er sich wieder, dass er von einem Irrlicht verwandelt wurde.

Ondrej der Anführer der Wilden Jagd war mir eigentlich sympathisch, aber dann bringt er die "gebändigte" Schattenkatze von Ambroz um. Das fand ich scheiße. Danach wird er verhaftet und nach einiger Zeit von jemand unbekannten umgebracht.

Ambroz ist ja eigentlich "der böse" Mitschüler, der Kayla provoziert, Alexandr mobbt und arrogant ist, aber als seine Schattenkatze umgebracht wird, lernt man auch eine andere Seite an ihm kennen. Er hat sie geliebt.

Als Ondrej stirbt nimmt Marek das Ruder in die Hand und sein Hass auf die Bändiger ist größer geworden.
Er greift die Akademie an und will die "gebändigte" Monster töten.

Kayla und Viktor versuchen dies zu verhindern.
Plötzlich greifen sehr, sehr viele Dunkelweber an.
Als Kayla zu Marek kommt ist dort Tereza. Es kommt raus dass sie ein Irrlicht ist. Deswegen hat sie Ondrej umgebracht, denn Irrlicht erschaffen ja Monster und deswegen war er ihr ein Dorn im Auge, da die Wilde Jagd, ja auch Monster im Wald umbringen die nicht die Stadt angreifen.
Marek will Tereza umbringen, schafft es aber nicht. Sie verwandelt Kayla in einen Dunkelweber und befiehlt ihr Marek umzubringen. Viktor kann Kayla durch Gedankenzwang kontrollieren und aufhalten, so wie sie ihn kontrollieren kann.

Stattdessen bringt Kayla Tereza um. Dadurch werden alle von ihr verwandelte Dunkelweber wieder Menschen.
Deswegen konnte sich Viktor auch von einem Schattenwolf in einen Menschen verwandeln, denn das Irrlicht dass ihn verwandelt hat, wurde von Ondrej angeschossen.

Kayla findet raus dass Jakub Alexandrs Vater ist, als Alexandrs Mutter ihn holt damit er ihm Blut spendt.
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich finde es blöd dass sie es Alexandr nicht sagen.

Das Ziel ist es jetzt andere Irrlichter zu finden und zu töten, damit auch die anderen Monster wieder zu Menschen werden können.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Grandioses Ende: ich werde diese Welt vermissen

Izara 4: Verbrannte Erde

Band 4 von 4

Band 4 von 4

Inhalt vom Buch:

„Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.“

Auch Band 4 ziert ein wunderschönes, aufregendes Cover. Erneut ein halbes Gesicht von Lucian, sehr hot, auch wenn ich das Cover von Band 3 heißer fand. Aber die dunkle Färbung von Band 4 finde ich sehr gut.

Auch der Titel ist wieder sehr gut in die Geschichte eingebunden.

Vom Anfang dieses Bandes war ich dieses Mal etwas enttäuscht. Irgendwie hat mir da der Schreibstil nicht so gut gefallen. Dort ist Ari „Tod“ und schwebt immer wieder zu unterschiedlichen Ereignissen, diese Idee fand ich gut. Ich hatte mir ja gewünscht, dass wenigsten dort mal etwas aus Lucians Sicht kommt.

Aris Wiederauferstehen ist richtig gut gemacht. Was ich etwas schade fand, war dass sie danach nichts Besonderes mehr ist, da sie ja nicht mehr Izara besitzt.

Lucian und Ari haben mir in dieses Band richtig gut gefallen. Ari lernt erneut einiges dazu.

Auch Bel war wieder eine große Bereicherung für die Geschichte. Dieser Charakter ist einfach große Klasse. Man lernt ihn noch besser kennen.

Ryan hat mir erneut gut gefallen. Auch Gideon, Lizzy (die einige große Entwicklungen durchmacht), Elias und andere alte Bekannte haben ihren alt bekannten Reiz.

Endlich werden einige Geheimnisse zu Tristan gelüftet und er bekommt erneut ein neues Gesicht…

Dieses Band verfliegt nur so.

Es hat phänomenale Geschehnisse, einen grandiosen Schreibstil und ich werde diese Welt mit ihren Charakteren schmerzlich vermissen.

Der Schreibstil ist wie schon gewohnt, bildgewaltig, emotional, lustig und einfach mitreißend.

Die Geschehnisse nehmen die losen Fänden die aus vorigen Bänder offen waren auf und bringen sie zu einem guten Ende.

Fast am Ende dieses Bandes gibt es einen großen, spannenden Kampf, der meinen Geschmack getroffen hat. Wie die Verluste genannt werden fand ich etwas zu kurz, da hätten einige Charaktere mehr verdient.

Am Ende wird noch erzählt wie es weitergeht, also sozusagen einen Blick in die Zukunft, was ich richtig gut fand. Wenn wir Glück haben gibt es ja vielleicht irgendwann noch eine kurze Novelle mit zukünftigen Abenteuer.

Achtung SPOILER:

Ari der Mensch ist Tod, aber der Primus Teil lebt körperlos weiter.
Tristan kann sie sehen und erweckt sie in ihrem eigenen Körper als Brachion wieder. Er verspricht ihr Herz nicht als Druckmittel zu verwenden.

Es ist witzig zu erleben wie Ari immer wieder beweisen muss, dass sie es wirklich ist und nicht jemand anderes in ihrem Körper. Sie hat als Primus Zeichen einen flammenden Stern, Izara, sehr passend.

Sehr traurig war es, dass Lucian so verzehrt von Izara wird, er kann diese Macht nicht Händeln (er kann jetzt Gedanken hören und er kann keine Primus mehr umbrinen, weil er ja dann noch deren Macht bekommen würde), aber als Ari wieder da ist wird es besser. Leider verspürt er Schmerzen wenn Ari in seiner Nähe ist, da Izara zu Ari zurück will. Und es passiert immer irgendwas durch die Macht, z.B. Feuer, Fenster geht kaputt… Deswegen haben die beiden erneut Dates in ihrem Geist. Sehr romantisch.

Danach sind sie wieder verbunden. Richtig cool fand ich die Idee, dass nicht wie normalerweise das Zeichen des stärkeren Primus bei beiden zu sehen ist, sondern dass Aris und Lucians Zeichen sich verbindet. Außerdem sagt Lucian Ari, dass sie auch im dritten Band nach ihrer gemeinsamen Nacht verbunden waren, was ich gut finde.

Sehr traurig ist, was aus den Phalanx geworden ist, der neue Großmeister ist mies. Aris Mutter ist auf deren Seite, sie war mir aber schon immer eher unsympathisch, am Ende ist sie aber wieder auf Aris Seite. Auch ein großer Teil der Phalanx kommt auf Aris Seite, aber Mari bringt viele um, denn diese sind ja die Verbundene von den Primus.

Alle denken Toby wäre auf Maras Seite gewechselt, aber Lizzy und er haben ihn als Spion eingeschleust. Er wird gefoltert als Überbringer einer Nachricht von Mara zurückgeschickt.

Tristan ist auch auf Aris Seite. Es kommt raus dass er die Seelen von todkranken Menschen in sich trägt und wenn er sterben würde, stirbt einer von denen.

Um Lucian von Izara zu trennen gibt es einen Dolch, aber bei der Trennung stirbt Lucian, da seine Essenz zerstört wird und der Dolch würde, durch die große Macht von Izara, explodieren.

In der Großen Schlacht hat Mara drei Siegel erstellt: 1. Damit man nicht mehr rauskommt, 2. Können nur Primus betreten, 3. Hat derjenige der es mit seinem Blut zeichnet (=Mara), die Macht alles zu erschaffen. Diese Idee mit den Siegeln ist genial. Lucian und Ari müssen Mara besiegen, während die anderen in dem äußeren Siegel kämpfen. Lucian und Ari wollen Mara durch ein Portal in die Stillen Wasser einsperren, aber stattdessen laden sie dort. Tristan holt Ari wieder raus, nachdem diese Lucian mit dem Dolch „umgebracht“ hat, dadurch müsste Tristan sterben, da dort ja alle mit Seele sterben, er stirbt viele Tode. Mara frägt Ari nach ihren letzten Worten und sie sagt Brokkoli, dass Safewort, damit sich Bel und Elias in Sicherheit bringen. Die Stillen Wasser spucken alle Gefangene aus, die Siegel, Verbunde und Co die seit Maras Erweckung stattgefunden haben werden gelöst und Lucian kann Mara umbringen. Lucian ist nicht gestorben, weil die Stillen Wasser Lucians Essenz unterdrückt hat.

2/3 der Phalanx ist im Kampf gestorben. Es gibt ein Denkmal für die gefallenen. Auch Jimmy ist gestorben als er andere gerettet hat, diesen Tod habe ich sehr bedauert und er hätte mehr Platz verdient.

Am Ende ist Lizzy ist Teil des neuen Phalanx Vorstandes, Ari hat Omega geerbt da Tristan als Tod gilt, aber Aris Herz taucht bei ihr auf (sie tun weiterhin so als wäre Tristan tod), und sie setzt Victorius als Geschäftsführer ein, Lucian und Ari sind auf Lucians Boot für eine Auszeit, aber Bel, der im neuen Primus Rat sitzt, überträgt ihnen die Aufgabe einen ehemaligen Gefangen der Stillen Wasser zu suchen, sie nehmen Ryan mit.

Veröffentlicht am 10.04.2020

richtig spannende Entwicklung, sehr gefühlvoll

Izara 3: Sturmluft

Band 3 von 4

Band 3 von 4

Inhalt vom Buch:

" Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf … "

Dieses Mal ist auf dem Cover nicht Aris halbes Gesicht, sondern das halbe Gesicht von einen dunkelhaarigen jungen Mann. Es ist Lucian und er sieht sehr ansprechend aus.

Dieses Mal fand ich den Titel des Buches nicht so gut in die Geschichte eingebunden wie bei Band eins und zwei, aber es gab wieder eine Verbindung.

Band 3 beginnt 8 Monate nach Band 2.

Ari ist sehr traurig und wütend da Lucian Tod ist. Sie sucht nach seinem Mörder.
In diesem Band ist Ari, kämpferisch viel stärker was mir gut gefallen hat.
Dies liegt unter anderem daran, dass ihr Vater Thanatos Tod ist und deswegen ihre Halb-Brachion-Kräfte voll erwacht sind.

Auch dieses Mal sind die Freunde von Ari eine Bereicherung für die Geschichte.
Leider war Elias dieses Mal weniger präsent, aber dafür kamen wieder neue Charaktere dazu.

Dieses Band hat mir teilweise besser gefallen wie Band zwei.

Die Ideen für dieses Buch waren sehr durchdacht und haben mir sehr gut gefallen.
Aber es gab auch sehr traurige Geschehnisse, die einem zu Herzen gingen.

Auch dieses Mal hat die Autorin wieder mit ihrem Schreibstil und ihren Ideen überzeugt.

Dieses Ende hat eine neue Idee eingeleitet und hatte einen ehr spannenden Cliffhänger.

Achtung SPOILER:

Es kommt raus das Lucian nicht Tod ist, zum Glück, sondern dass ihm mit Hilfe einer Technik von Omega sein Gedächtnis gelöscht wurde.
Er denkt das Ari seine Feindin ist und Thanatos sein Freund ist, nicht der Vrräter, und wurde von Ari umgebracht.
Diese Idee war phänomänal.
Lucian weis außerdem nicht mehr, dass die eine Prima die ihn als Gefährten will seine Geliebte getötet hat. Er ist deswegen mit ihr zusammen.

Lucian will Ari umbringen, aber sie will sein Gedächtnis erneuern. Irgendwann schafft sie es und Lucian und Ari näheren sich wieder an. Ari erzählt Lucian ihre Geschichte.
Trotzdem trauert Ari noch den Lucian ist aderst und erinnert sich nicht.

Die Hexe die Gideons Verlobte umgebracht hat, hilft ihnen nun, denn Tristan hat ihren Sohn, ein 10 jähriger, umgebracht als dieser Lizzy umgebracht hat. Ihr Vater und ihr Sohn dienen Bel.
Das der kleine Junge stirbt ist sehr traurig, denn er hatte ein sehr freundliche Wesen.
Ari bemitleidet Tristan und hasst ihn, denn er ist jetzt verloren.

Tristan will die Hexenkönigin erwecken. Dafür braucht er das Blut von Thanatos, Lucians Vater und dem toten Bruder von der Hexenkönigin.
Tristan hat die Herzen der Brachion geklaut und diese Dienen ihm.
Aris alte Schule wird von ihnen in Gefangenschaft gealten.
Lizzys und Gideons Vater wird umgebracht. Dies fand ich sehr traurig.

Tristan hat das Blut von allen außer von Thanatos, aber er kann stattdessen Aris nehmen. Da sie weniger Macht wie Tanathos hat muss sie dabei sterben. Außerdem soll Lucian getötet werden.
Dafür soll Aris alte Schule verschont werden.

Sie machen Bels neue Beschützerin zu einem weiblichen Brachion um damit die Hexenkönigin direkt nach ihrer Erweckung zu töten.
Diese soll über ein Portal kommen, zusammen mit den anderen.

Lucian und Ari schlafen wieder miteinander, aber Ari will nicht schauen ob sie wieder Gefährten sind, denn Lucian "kennt" sie erst seit kurzen und sie will nicht wissen ob Lucian sie wieder liebt oder nicht.

Es kommt anderst, denn die Hexenkönigin wurden von Thanatos damals zum Brachion gemacht.
Sie stärkt sich an den gefangenen Ratmitglieder.
Die Idee dass die Hexenkönigin ein Brachion ist finde ich eine schauderliche gute Idee.

Es kommt zum Kampf und Lucian kann gegen die Hexenkönigin bestehen, aber als Tristan sie unterstützen will, greift Ari ein und bringt ihn um, aber Tristan hat davor schon Aaron umgebracht.
Dies war sehr schade, aber schlimmer hätte ich es gefunden wenn es Ryan gewesen wäre.

Tristan stirbt nicht richtig und bringt Ari um, aber sie gibt Lucian noch ihre Seele, Izaara.

Ari stirbt in Lucians Armen und er sagt er liebt sie und kann sich erinnern.