Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

online

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Midnight Chronicles - Seelenband

"... also solltest du dir vielleicht  auch erlauben zu leben."
"Und was, wenn ich es verlernt habe?"
~ Wayne und Ella, S.344

Spoiler für Band 1-3 möglich!

Ella hat am Tag des Blutbades alles ...

"... also solltest du dir vielleicht  auch erlauben zu leben."
"Und was, wenn ich es verlernt habe?"
~ Wayne und Ella, S.344

Spoiler für Band 1-3 möglich!

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Oh ich mit Ella und Wayne wohl meine absoluten Liebling-Pärchen der Reihe gefunden habe - absolut.

Ella und Wayne haben mich einfach verzaubert. Sowohl die Dynamik zwischen ihnen als auch ihre Charaktereigenschaften an sich waren unglaublich gut beschrieben und gewählt.
Sie wirken einfach greifbar und glaubhaft. Zudem haben beide mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und leiden mehr oder weniger an Dingen die innder Vergangenheit gesehen sind.

In der Geschichte von Band 4 geht es unterandrem viel um diese inneren Dämonen von beiden, doch auch um ihre Bezieheung zueinander und was sie davon retten können.
Doch vorallem bringen Ella und Wayne einige Geheimnisse ans Licht und klären Dinge auf die seit dem ersten Band ungelöst waren und die Hunter beschäftigt haben.

Jedenfalls kann ich nur sagen das es langsam aber sicher unglaublich spannend wird und gerade dieser Band hier meine Erwartungen um längen übertroffen hat. Es gab einfach so viel actionreixhe , traurigen, rührende und fesselnde Szenen.

Und ich kann nicht ausdrücken wie sehr ich mich freue, dass bald schon Band 5 der Reihe erscheint und ich somit nicht allzu lange warten muss um zu erfahren wie es weiter geht.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich weiß, ich sag nur: Süßigkeitenautomat."
"Der lässt dich nicht los, oder?"
~Ella und Wayne, S.75

Veröffentlicht am 07.04.2022

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Diese Reihe ist ein absoluter Seelenwärmer. So unglaublich schön das ich mich sofort darin wohlgefühlt habe 🥰.

Die Geschichte von Charlie und Nick ist einfach zuckersüß und ich müsste ständig seufzen da es so viele süße Szenen gab.

Es geht um erste Liebe, die eigene Identität, die eigene Sexualität, Freundschaft und die Schwierigkeiten des Erwachsenen werden.
Doch alles ist so schön erzählt das es trotz der Themen sehr leicht zu lesen ist.

Zudem gibt es auch viele Nebenfiguren, die zunehmend an Bedeutung gewinnen und in den späteren Geschichten vermutlich auch noch etwas mehr Raum für ihre Probleme bekommen.

Zudem ist bei dieser Graphic Novel der Schreibstil einfach so treffend zu der Geschichte und sowohl in der Englisch als auch in der Deutexhen Version sehr gut zu verstehen.

Ich kann die Geschichte von Charlie und Nick jedem ans Herz legen, da sie für mich zu einem gedanklichen Wohlfühlort geworden ist.
Bitte lasst euch selbst von Heartstopper verzaubern.

Ich bin Linus

Nach diesem Buch hab ich vorallem gegriffen, da ich mich einer Leserunde angeschlossen habe.
Die ungefähre Thematik kannte ich bereits von andern Rezensionen.
Doch ich bin unglaublich positiv überrascht ...

Die ungefähre Thematik kannte ich bereits von andern Rezensionen.
Doch ich bin unglaublich positiv überrascht davon wie Linus seine Geschichte erzählt und mich als Leserin daran teilhaben lässt.

Er erzählt von all den Hürden denen er sich in den Jahren stellen musste und doch auch von den Schikanen verschiedener Personen.
Es war teils so schmerzhaft zulesen, wie gemein und verletzten Menschen zu anderen Menschen wie sie sein können.
All die kleinen und großen Ungerechtigkeit, die sehr verletzend sein können.

Ich konnte die Erzählung vom Autor gut folgen. Es war nicht zu durcheinander erzählt sondern recht sinnvoll strukturiert.

Ich muss sagen das ich aus diesem Buch wieder viel mitnehmen konnte, da mir wieder bewusst wurde womit Personen wie der Autor zu kämpfen haben. Und ich binndankbar dafür das Linus hier seine Geschichte geteilt hat in allen Aspekten, die diese ausmacht.

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

"Vampiere. Strigoi. Opoicas.  Völlig egal. Sie wollen mir alle das Blut aussaugen."
"Das wollen Moskitos auch."
~Shaw und Roxy, S.272

Mögliche kleinere Spoiler für Band 1 und 2

Nur noch 93 ...

"Das wollen Moskitos auch."
~Shaw und Roxy, S.272

Mögliche kleinere Spoiler für Band 1 und 2

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

Endlich mehr von Roxy und Shaw.
Sie sind einfach so lustig und mit ihnen hatte ich bereits im ersten Band viel Freunde.

Auch in diesem Band war ich sofort wieder in der Geschichte und am mit fiebern.

Die Handlung ist wieder sehr spannend, actionreich, romantisch und lustig.
Also von allem etwas so das es für mich an nichts gemangelt hätte.

Da ich den Schreibstil von Bianca Iosivoni schon seit etlichen Büchern sehr liebgewonnen habe wurde ich auch hier sehr glücklich damit. Zudem passt die Art wie sie die Geschichte erzählt einfach unglaublich gut zu den Charakteren und der Handlung.

Bei dem Ende ist mir sprichwörtlich die Kinnlade nach unten gefallen, denn ich hatte schon erwartet das irgendwas kommt, aber nicht mit so etwas gerechnet.

Und mit all den neuen Informationen wird man dann auch etwas alleine und mit einem Cliffhanger zurückgelassen.
Wollen wir mal offen das im nächsten Band von Roxy und Shaw alles ein gutes Ende findet.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Was, wenn ich nicht vergessen will?"
"Selbst wenn das bedeuten würde, dich nie an dein altes Leben erinnern zu können?"
~Shaw und Tarquin, S.378

Veröffentlicht am 04.04.2022

With you I dream

"Du musst nicht über die  schlechte Zeiten reden, wenn du nicht willst."
"Über die guten zu sprechen, wäre noch schlimmer."
~Conner und Mia, S.164

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New ...

"Du musst nicht über die  schlechte Zeiten reden, wenn du nicht willst."
"Über die guten zu sprechen, wäre noch schlimmer."
~Conner und Mia, S.164

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Ein Buch das für mich in allen Belangen wirklich fantastisch war.

Angefangen mit einem wirklich angenehmen zu lesenden Schreibstil und zudem ist es aus der Ich Perspektive geschrieben, die mir immer am besten gefällt.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Gerade mit Mia konnte ich ganz schnell warm werden und ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Doch auch Conner konnte ich nicht lange wiederstehen, wie auch?

Doch vorallem konnte mich die Geschichte packen. Sie war emotional, mitreißen und berührende.
Schon nach wenigen Seiten hatte mich die Handlung gepackt und auch bis zur letzten Seite nicht ausgelassen.

Und so toll wie diese Buch war steht für mich fest das ich auch Band 2 einfach lesen muss um nochmals nach Belmont Bay zurückzukehren.

5 von 5 Sterne ⭐️