Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Izara 4: Verbrannte Erde

"Du berufst ein Pony als Zeugen?!"
"Natürlich. Oder denkst du, arme kleine weiße Ponys haben keine Meinung."
"Aber DU hast es erschaffen!"
~ Ari und Lucian, S.220

Spoiler für Band 1 - 3!

Die ...

"Du berufst ein Pony als Zeugen?!"
"Natürlich. Oder denkst du, arme kleine weiße Ponys haben keine Meinung."
"Aber DU hast es erschaffen!"
~ Ari und Lucian, S.220

Spoiler für Band 1 - 3!

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Ich bin sprachlos. Was für ein Finale?!

Dieses Buch hat mich beinahe vollkommen beim lesen zusammenbrechen lassen und mich zu Tränen gerührt. So unglaublich, fabelhaft und emotionsgeballt.

Und mit Abschluss der Reihe haben sich auch diese Protagonisten einen Platz in meinem Herzen gefunden.
Julia Dippel hat mit Ari, Lucian, Bel, ..... und all den anderen unglaublich tolle Figuren erschaffen.

Die Handlung des letzten Bandes ist unglaublich.
Nach dem Ende des dritten Bandes geht es direkt spannend weiter und leidet & fiebert richtig mit.
Es gibt keinen Teil in dem es an Spannung oder Inhalt fehlt.
Und besonders das Ende war nochmal fesselnd und aufregend.
Insgesamt einfach in sich stimmig und lässt die Reihe würdig ein passendes Ende finden.

Was für ein fabelhafter Abschluss der Reihe.
Alles was ich mir nur wünschen konnte hat sich mit diesem Band erfüllt.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich war so oft verloren, aber du hast mich immer wieder gefunden."
~Lucian, S.428

Izara 3: Sturmluft

"Was verlangst du dafür?"
"Nichts, Ari. Ich hab dich schon zu viel gekostet."
~ Ari und Tristan, S. 65

Spoiler für Band 1 &2!

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, ...

"Was verlangst du dafür?"
"Nichts, Ari. Ich hab dich schon zu viel gekostet."
~ Ari und Tristan, S. 65

Spoiler für Band 1 &2!

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.  Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Bei Julia frag ich mich immer wieder wie sie einfach ein Geschichte mit so viel Humor und Gefühl erzählen kann.

Ich sowohl ihr Schreib- als auch ihr Erzählstil ist grandios. Ihre Bücher könnte ich immer jederzeit lesen.

Bei diesem Buch geht es direkt wieder mit voller Action los.
Die Handlung hat auch hier im dritten Band viel zu bieten, Abwechslung, Spannung, Romantik und fabelhaften Humor.
Einige Szenen haben mir hier besonders das Herz gebrochen, nein es in Fetzen zerrissen.
Doch zum Glück auch liebevoll wieder zusammengefügt.

Die Charaktere sind mit hier nochmal ein bisschen mehr ans Herz gewachsen und ich dachte das geht kaum  noch. Wie? Ich liebe sie doch schon.
Wirklich alle sind einfach sympathisch, lustig und phänomenal.

Jetzt bleibt nur die Frage wie wird das Enden?

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Glaubst du nicht, dass es einen guten Grund gab, aus dem ich mich in dich verliebt hab?"
"So was darfst du mich doch nicht fragen. Ich hab das Selbstwertgefühl eines Aufbackbrötchens."
"Ich mag Aufbackbrötchen."
~ Lucian und Ari ,S.267

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

"Ich habe dir einst gesagt, dass ich, selbst wenn der Tod uns voneinander trennen sollte, jede Welt in Stücke reißen würde, bis ich dich finde."
~ Rowan, S.350

Spoiler für die Band 1 bis 6!

Aelin ...

~ Rowan, S.350

Spoiler für die Band 1 bis 6!

Aelin wird von der Dunklen Königin gefangen gehalten. Eingesperrt in einem Käfig an einem geheimen Ort scheint eine Flucht unmöglich zu sein. Während Prinz Rowan die halbe Welt nach seiner verlorenen Liebe absucht, versuchen Aedion und Gestaltenwandlerin Lysandra, ihre Heimat – nun ohne die Macht und den Schutz ihrer Königin – mit allen Mitteln zu verteidigen. Alte Bündnisse werden gebrochen, neue geschmiedet und gestärkt. Alles läuft auf die letzte große Schlacht hinaus, die Aelin Feuerherz und ihre Gefährten für sich entscheiden müssen, um Erilea vor der Herrschaft der Dämonen zu bewahren.

Dieses Buch, nein diese gesamte Welt hat mich zerstört und mir gleichzeitig gezeigt was ich an Fantasy Büchern so sehr liebe.

Bei knapp über 1000 Seiten wird man hier mit allen Emotionalen Wendungen praktisch niedergewalzt und gleichzeitig wieder geheilt.
Zudem überzugt die Geschichte mit so viel Handlungsfülle und unglaublichen, herzzerreißend Wendungen.

Von absolutem mitleiden, über weinen, zu mitfiebern, zu wieder weinen, zu mitfiebern, ....., zu einfach unglaublich glücklich zu sein.
Doch besonders toll waren all die romantische Szenen, die mein Herz schmelzen ließen.

Die Charaktere sind mit über die 7/8 Bände nicht nur ans Herz gewachsen, sondern haben sich dort für immer festgekettet. Sie sind alle unglaublich Kämpferseelen und mussten so viel durchstehen.

Das ich nach so vielen Bänden auch nicht mehr übermäßig betonen muss wie toll SJM schreibt ist ja klar, oder? Einfach genial und sie ist zudem ein Planungs-Mastermind.

Die gesamte Reihe ist unglaublich grandios und mehr als nur lesenswert.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Und hast du vor, in diesem Krieg für uns zu kämpfen?"
"Ich gehe jedenfalls nicht dorthin, um das Wetter zu genießen."
~Aelin und Lorcan, S.401

Veröffentlicht am 13.03.2022

Dare to Stay

"Ich möchte alles von dir wissen. Du kannst mir vertrauen."
"Das weiß ich. Das wusste ich von Anfang an."
~Brooke und Ian, S.187

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar ...

"Ich möchte alles von dir wissen. Du kannst mir vertrauen."
"Das weiß ich. Das wusste ich von Anfang an."
~Brooke und Ian, S.187

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Dorian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er reißt sich endlich zusammen oder er fliegt aus der Band. Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter weckt Gefühle in Ian, die er seit Jahren unter Verschluss gehalten hat. Doch eine feste Beziehung ist das Letzte, was Ians Fans von ihm wollen ...

Und wieder habe ich eine so wunderschöne Reihe von April Dawson beendet und es so sehr geliebt von ihr wieder in eine so tolle Geschichte entführt zu werden.

Mit Ian's und Booke's Geschichte hat sich April in mein Herz geschrieben.
Gerade diese Geschichte hat mich unerwartet heftig erwischt und mich all die Emotionen fühlen lassen.

Das ich nach nun sechs gelesenen Büchern nicht mehr viel über den tollen Schreibstil von April sagen muss ist wohl klar. Einfach grandios.

Zudem schafft sie es, dass New York immer noch ein so geniales Seeting ist und ich die Stadt immer mehr liebe.

Die Protagonisten sind einfach so toll. Sie sind fassetenreich und all das was sie fühlen konnte ich beim lesen so leicht nachempfinden.

Ihre Geschichte hat alles was eine tolle Geschichte für mich ausmacht. Ein unglaublich dramatischen Start, eine schöne sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte und Probleme, denen sich die Protagonisten stellen müssen.

Mein absolut liebster Teil der gesamten Triologie und absolut verdient Top-Bewertung. Vielleicht ist es sogar insgesamt mein aller liebstes Lieblings-Buch von April Dawson.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich gebe nicht viel darauf, was andere von  it denke , und das solltest du auch nicht tun."
"Wenn das nur so einfach wäre."
~ Ian und Brooke, S.167

Veröffentlicht am 08.03.2022

Be My Tomorrow

"Ich hasse es, dich das sagen zu hören. Ich hasse es, dass ich dir diesen Schmerz nicht nehmen kann."
"Ich auch. Bei dir. Die Last, die du auf den Schultern trägst, ist zu groß."
~Beckett und Zelda, S.286 ...

"Ich auch. Bei dir. Die Last, die du auf den Schultern trägst, ist zu groß."
~Beckett und Zelda, S.286

Es sind 10 Jahre vergangen seit Zeldas Leben zerstört wurde. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Ich liebe die Geschichte so sehr. Sie hat mich direkt von Beginn an gefesselt und berührt, denn die Geschichte von Zelda und Beckett ist einfach so gefühlvoll erzählt.

Die Beiden sind unglaubliche starke Figuren, die beide viel Balast mit sich tragen und diesen noch nicht wirklich verarbeitet haben.

Ihre gemeinsame Geschichte beginnt mit so wenig zwischen den Beiden und es entwickelt sich ganz sanft etwas, das Beide dabei helfen kann ihre Erlebnisse zu verarbeiten.

Gekrönt wird das ganze von einem unglaubliche tollen Schreibstil und einer fantastischen Art Geschichten zu erzählen.

Wieder ein wundervolles so emotionales Buch von Emma Scott und sie hat es wirklich geschafft das ich einfach alle Bücher, die sie schreibt sofort in mein Herz schließe.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich hab mir die Zukunft verbaut. Das Letzte, was ich will, ist, deine auch noch zu versauen."
~Beckett, S. 259

"Sie wollen mich hinbringen?"
"Entschuldigung, mein Fehler. Ich meinte natürlich, dass ich jetzt zufällig zum Parkseid Hostel muss."
~ Zelda und Beckett, S.39