Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Der verbotene Wunsch

"Mein Schiksal ist es nicht, glücklich zu werden."
"Vielleicht ist es an der Zeit, dass eine Tochter der Daria ihr Schuksal in die eigenen Hände nimmt."
~Malena und Aries, S. 210

Seit langer ...

"Mein Schiksal ist es nicht, glücklich zu werden."
~Malena und Aries, S. 210

Seit langer Zeit  ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …

Seit langer Zeit bin ich bereits Fan von Stefanie Hasse's Büchern.

Der Schreibstil in diesem Buch ist wieder super gut und sorgt wie immer dafür das ich die Geschichte durchsuchte.

Sämtliche Figuren sind ausnahmslos passend für ihre Rollen und haben mit ihrem Verhalten komplett überzeugt. Sie verfolgen alle eigene Pläne und Träume, doch trotzdem finden Sie einen Weg gemeinsam zusammen zu arbeiten um alles zu was Ihnen wichtig ist zu retten.

Die Handlung in diesem Buch hat mich rund um überzeugt. Es startet direkt spannend. Und diese Spannung wird auch bis zum schluss gehalten, denn es passiert immer wieder etwas unerwartetes. Durch die wechselnden Sichtweisen gibt es viele unterschiedliche Eindrücke auf die gesamte Situation.
Und wie üblich, bei Stefanie Hasse's Büchern, kommt am Ende auch eine Überraschung, die vieles was in der Geschichte gesehen ist in neues Licht rückt.

Und nun bleibt mir nur noch übrig, die Zeit bis zu Band 2 zu überstehen, um endlich  zerfallen was nach diesem Ende passiert

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich habe nicht vergessen, was wir uns alles erträumt haben, Milena."
~  Valeria, S.20

Veröffentlicht am 02.03.2022

Like water in your hands

"Manchmal habe ich Angst, zu viel Hoffnung zu haben."
"Kann man zu viel Hoffnung haben?"
~ Arwa und Tariq, S.442

"Manchmal habe ich Angst, zu viel Hoffnung zu haben."
"Kann man zu viel Hoffnung haben?"
~ Arwa und Tariq, S.442

Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen ...

Nach so viele Empfehlungen habe ich zum Glück zu diesem wundervolle  Buch gegriffen.

Und ich  liebe die gesamte Geschichte von Beginn an.
Sie hat mich direkt mit dem tollen und so sanften Schreibstil gefesselt. Vorallem hat mich der Schreib- und Erzählstil so oft vergessen lassen wie unglaublich schwer die Thematik ist.

Die Protagonisten waren mir sofort unglaublich sympathisch und mit ihren Probleme konnte ich sehr mitfühlen und es kam so unerwartet das mir ihre Gedankennachgegangen sind.
Tariq hat mich dann geflasht. Seine Worte und Gedanken haben beim lesen so laut in mir nachgehallt.
Tariq und Arwa sind einfach wundervolle, authentische und berührende Charaktere. Es war so schön ihre Geschichte zu lesen.

Ich mochte die Handlung und Thematiken, die darin behandelt wurden. Auch wenn mir gerade die kulturellen Aspekte fremd waren sind sie mir näher gebracht worden.
Schonungslos, echt und tiefgreifend in einem.
Eine Geschichte mit Figuren die unter die Haut gehen und es doch so unglaublich gefühlvoll erzählt wird.

Die Geschichte ist voller Mut etwas zu wagen und sich dem zustellen was im Weg steht.

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände aus der Feder dieser tollen Autorin lesen, nachdem dieses Buch mich so sehr überzeugen konnte.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich verstehe dich einfach nicht. Ich verstehe nicht, was du hier machst. Ich bin einfach nur eine Katastrophe."
"Bin ich doch auch."
~ Arwa und Tariq, S.318

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

"Ich wünschte, dass ich dir helfen könnte. Dass ich derjenige wäre, den du brauchst."
"Das bist du."
~Cato und Aeryn, Kapitel 37

Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und ...

"Das bist du."
~Cato und Aeryn, Kapitel 37

Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit dieser Geschichte hat sich Asuka wieder einmal mitten in mein Herz geschrieben (und mich mal endlich nicht mit einem Cliffhanger hängen lässt 🤣).

Die Geschichte hat alles was man sich wünschen kann: Eine starke Protagonistin, Magie, Kämpfe, eine große Liebe, Spannung und so viel Spaß beim lesen.
Von Anfang bis zum Ende wird man hier unterhalten ohne auch nur ein einziges Mal die Spannung abflacht. Und das Ende rundet alles ab.

Mit Aeryn und Cato hat sie zwei unglaubliche starke und authentisch Charaktere geschaffen. Aeyrn unglaublich starke Kriegerin und beweist in diesem Buch wahre Stärke.
Cato wiederum ist das perfekte Gegenstück zu ihr, einfühlsam und der Ruhepol für die Wildheit von Aeryn.
Zudem überzeugt es mit einem grandiosen Schreibstil und einer tollen Erzählweise.

Das Hörbuch ist ebenfalls sehr empfehlenswert, da es so gut vertont wurde und die Stimmen unglaublich gut zu den Charakteren passen.

Für mich ein absolutes Highlight

5+ von  5 Sternen ⭐️

"Unser wievielter Kuss war das?"
"Wenn du sie noch zählen kannst, waren es zu wenige."
~ Cato und Aeryn, Kapitel 35

Veröffentlicht am 28.02.2022

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

"Käsewürfel?? Dein Ernst? Was denkst du, um welche Art Problem es sich hier handelt? Eine Mäuseplage?"
~ Anouk, S.406

Luxusurlaub in Portugal - das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. ...

~ Anouk, S.406

Luxusurlaub in Portugal - das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte - als ob sie den bräuchte! -, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Wie toll kann ein Buch nur sein und vorallem wie unerwartet kam das alles.

Anfangs war ich einfach davon begeistert wie viel Urlaubs- und Wohlfühlatmosphäre das Buch ausgelöst hat und plötzlich war da so viel mehr.
So viel Tiefe getragen von einer wundervollen Art diese Geschichte zu erzählen.
Und vorallem war da so viel was mich selbst zum nachdenken gebracht hat, da ich mich in so vielen Punkte mit der Protagonistin, Anna identifizieren konnte.

Anna ist eine Protagonistin, die mich zu tief beeindruckt hat und mir unglaublich sympathisch ist. Mit all ihren Sorgen wirkt sie unglaublich authentisch und lässt tief in ihre Seele blicken.

Fynn wiederum ist ebenfalls unglaublich sympathisch und trotz oder gerade wegen seiner anfänglichen Antipathie gegenüber Anna ein super Gegensatz zu Anna.

Die Geschichte hat viel zu bieten und ist mit viel Humor, einem entspannten Tempo und einem fantastischen Schreibstil erzählt.

Ich bin mit jeder Faser meines Körpers von diesem Buch begeistert und es mich mit so vielen verschiedenen Aspekten verzaubert hat. Urlaubsfeeling, Tierliebe, Selbstliebe, einen eigenen Weg und eigene Ziele finden, ...

Ein absolutes Highlight und darüber hinaus hat sich Kyra Groh mit diesem Buch in meine Seele geschrieben mich dort mit ihren Worten tief berührt.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Anna, trinkst du auch einen Kaffee?"
"Sie verschüttet ihn lieber."
~Helena und Fynn,

Veröffentlicht am 21.02.2022

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

"Das Leben passiert nun mal, ganz egal, ob man es auskosten oder nicht [...]."
~Grandma Dori, Kapitel 30

"Das Leben passiert nun mal, ganz egal, ob man es auskosten oder nicht [...]."
~Grandma Dori, Kapitel 30

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Auf die Geschichte von Juno habe ich mich schon seit längerem gefreut.
Sie war bereits in den anderen Bänden immer lustig, doch nun auch ihre Geschichte zu erfahren hat mir mehr Einblick gegeben.
Hinter Juno steckt so viel mehr als erwartet, vorallem trägt sie deutlich mehr mit sich herum als sie sich anmerken lässt.

Ihre Geschichte steckt voller Humor, Gefühle und auch Dingen die die Charaktere lernen mussten.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, das mir einige Stunden bester Unterhaltung geboten hat. Zusätzlich gibt es einen unglaublich guten Schreibstil und ganz viel Humor.

Und wie immer endet der Band mit einem Teaser für den nächsten Teil und ich bin absolut neugierig geworden.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Wenn man jemanden liebt, muss man alles an ihm lieben. Die Macken und die Vorzüge."
~ Colton, Kapitel 25