Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Die Leben der Heiligen

Dieses Buch ist eindeutig etwas für Fans der Bücher von Leigh Bardugo. Doch für Fans ist es fantastisch, denn man erfährt sehr viel über die die Heiligen und Sagen die in der Grisha Welt erzählt werden. ...

Jede Geschichte des/der jeweiligen Heligen umfasst nur einige Seiten mit dazugehörigen Bild. Somit lässt es sich ganz einfach lesen und zwischendurch lesen ohne gleich 20 Seiten für ein Kapitel lesen zu müssen.

Die Erzählungen hier sind ganz im Stil der Grishawelt gehalten, schonungslos, fantastisch und gewaltsam.

Mich haben einige Heiligen wirklich beeindruckt und die Welt,die Leigh Bardugo geschaffen hat, nochmal viel näher gebracht.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

"Sei dankbar für dein menschliches Herz, Feyre.Und hab Mitleid mit all jenen, die nichts mehr empfinden."
~Rhysand, S.473

Feyre hat ein Leben genommen und muss jetzt den Preis dafür bezahlen.
Die ...

~Rhysand, S.473

Feyre hat ein Leben genommen und muss jetzt den Preis dafür bezahlen.
Die junge Jägerin wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt und dort ist nichts so, wie es scheint.
Alles was sie geglaubt hat zu wissen verändert sich.
Schneller als es ihr Lieb ist wird Feyre in die Probleme der Fae hineingezogen.

Ich bin wiedereinmal total begeistert von Sarah J Mass's Schreibstil. Und auch der Erzählstil ist genial. Ich habe mich so schnell darin verloren und es so schnell gelesen.

Diese Welt hat mich so schnell verzaubert und mich gefesselt.
Sie ist so unglaublich toll beschreiben und vielfältig. Doch vorallem ist dieses Reich unglaublich rau und voller Gefahren.

Die Charaktere in der Geschichte sind unglaublich toll. Sie sind so unterschiedlich, doch trotzdem kann ich die Beweggründe von jedem Charakter verstehen. Vorallem Feyre hat es mir als Protagonistin sehr angetan, da sie so viel Stärke beweist und viel durchmachen muss.

Dieser erste Band ist ein fabelhafter Auftakt in eine fantastische Reihe.
Es gibt so viel Abenteuer, Kämpfe, Geheimnisse und Gefahren.
Zudem auch eine  tolle Liebesgeschichte.

Sarah J. Mass hat mich inzwischen wo sehr mit ihrem Schreibstil und ihren großartigen Geschichten um den Finger gewickelt. Sie hat mich überzeugt das High Fantasy auch etwas für mich ist und mir neue Welten zum Träumen geschenkt.

5+ von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 01.02.2022

The Dream Of Us

"Er hat es verdient, glücklich zu sein. Er hat es sonviel mehr verdient als wir."
"Jeder Mensch hat es verdient, glücklich zu sein."
~ Aliza und July, Kapitel 16

Was, wenn dein Traum der großen ...

"Jeder Mensch hat es verdient, glücklich zu sein."
~ Aliza und July, Kapitel 16

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Ich bin in dieses Geschichte ohne Erwartungen hinein gegangen und wurde vollkommen überzeugt.

Mich konnten July, Andrew und auch Bo so sehr überzeugen. Alle waren auf ihre ganz eigene Art einfach so liebenswert.
In der Geschichte konnte ich sie von so vielen Seiten kennenlernen. Und auch wenn mir manche ihrer Entscheidung nicht gefallen haben, muss ich sie weiterhin gern haben, da ihre Fehler nun mal zu ihnen gehören.

Die Geschichte hatte so viel ganz besondere Momente. Momente in denen ich einigen Figuren gerne mal die Leviten gelesen hätte oder sie kräftig schütteln müsste. Momente in denen ich die Protagonisten einfach gerne vor so manchem Unsinn beschützt hätte.
Momente in denen ich einfach mit Lachen musste.
Und auch Momente die so zuckersüß waren.

Zudem hat mich auch der Schreibstil überzeugt. Ich konnte ohne Schwierigkeiten oder eingewöhnen direkt in die Geschichte starten. Zudem fällt es mir bei der Ich- Perspektive noch leichte mich direkt in einem Buch zu verlieren.

Ein absolutes Herzensbuch, da ich einfach so unglaublich viel gefühlt  habe bei diesem Buch und für mich einfach alles gestimmt hat.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Es ist in Ordnung, Angst vor etwas zu haben."
~ Bo, Kapitel 15

Veröffentlicht am 23.01.2022

New Dreams

"Woher wusstest du wo ich bin?"
"Ich bin den Sternen gefolgt."
~Noah und Elara, S.326

"Woher wusstest du wo ich bin?"
"Ich bin den Sternen gefolgt."
~Noah und Elara, S.326

Elara flieht nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Auf  dem Weg wird sie von einem Schneesturm überrascht. Doch sie hat Glück und Noah ist zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.

Diese Buch ist Liebe auf den ersten Blick.
Es stimmt einfach alles.

Angefangen bei dem wirklich wundervollem Schreibstil, dank dem ich das Buch an einem Tag gelesen habe.

Doch auch Elara und Noah waren so gut durchdachte und unglaublich sympathisch.
Ich habe sie beide sofort ins Herz geschlossen und ihre Probleme konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Die Handlung läuft in einem angenehmen Tempo ab und es gibt so viele tolle Szenen die ein Wohlgefühl verursachen.
Doch auch die nötige Portion Spannung fehlt nicht.
Die Thematik und Probleme, die hier angesprochen werden haben mich berührt.

New Dreams hat sich in mein Herz geschlichen und mich teils zu Tränen gerührt.

Mein absolutes Lieblingsbuch der gesamten Reihe.

5+ von 5 Sterne ⭐

"Sternschnuppe, ja. Wenn du mir also Durchfall oder Erbrechen wünschen willst, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt."
"Geht auch beides?"
"Lass es drauf ankommen."
~Noah und Elara, S. 98

Veröffentlicht am 21.01.2022

New York Dreams

"Auf mich kannst du auf jeden Fall schon mal zählen. Ich stehe immer an deiner Seite, egal was du tust "
"Das weiß ich, Nick."
~Nick und Emma, Kapitel "Januar"

Für Emma geht ein Traum mit dem ...

"Das weiß ich, Nick."
~Nick und Emma, Kapitel "Januar"

Für Emma geht ein Traum mit dem Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie zurück muss um in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt mit einzusteigen.
Während eines Falls in der Kanzlei lernt sie den charismatischen Anwalt Anthony Collins und schon bald funkt es zwischen ihnene. Doch alles hätte so schön sein können, wenn Emma nicht auf sein schmutziges Geheimnis gestoßen wäre.
Emma droht in ihren Gefühlen zu versinken, doch Nick und die Freundschaft zu ihm wird  ihr Anker. Doch was wenn nun auch diese Freundschaft durch ihre Gefühle ins  wanken gerät.

So eine unglaublich gute Geschichte.
Hier gibt es Gefühle und Spannung bis zum Schluss, denn ganz kurz hatte ich auch Sorge, das es offen bleibt wie es zwischen den beiden endet.

Es beginnt alles so schön und sanft. Und entwickelt sich nach und nach zu einer Gefühlsachterbahn.
Beim lesen bekommt man ausreichend Zeit um alle Figuren besser kennenzulernen. Zudem fühlte ich mich zu keinen Zeitpunkt in die Geschichte hineingeboren, sondern bin angenehm durch die Geschichte gegleitet.
Die Entwicklung der Handlung hat mir unglaublich gut gefallen und das ganze Gefühlschaos hat mich gefesselt.
Besonders überrascht war ich wie lang mir das Buch beim lesen vorkam, wie viel ich mit den Figuren erlebt habe als wäre ich dabei gewesen und es doch gleichzeitig nie so war als würde die Geschichte unnötig gestreckt sein.

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und passt wirklich gut zur Geschichte.
Zudem handelt es sich hier auch wieder um ein Buch das aus der Ich-Perspektive erzählt wird und mir bringt das die Protagonistin nochmal näher. Ich konnte Emma so unglaublich gut verstehen, mit ihr mit leiden und sie auch manchmal für ihre Entscheidung/Handlungen verfluchen.

Ich mochte die Charaktere sehr. Vorallem Emma hat mir sehr gut gefallen. Sie war eine interessante, sympathisch, smarte junge Frau. Mit ihr konnte ich jede Emotion teilen und mitfiebern.
Doch auch Nick ist eine toller Kerl und ein wirklich toller Freund für Emma. Er ist so viel mehr als er auf den ersten Blick erkennen lässt.

Die Geschichte der Beiden hat mich mitgerissen, so oft das Herz gebrochen und es am Schluss wieder sorgfältig zusammengefügt.

Ich bin gespannt was das nächste Buch der Autorin wohl zu bieten haben wird, denn ich werde es, nach diesem guten ersten Band und dem Klappentext zu Band 2,lesen müssen.

5 + von 5 Sterne ⭐️

"Ich bin erwachsen,  weißt du."
"Ja, aber du bist auch eine Träumerin, Emma."
~ Emma und Nick, Kapitel "November"