Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

Eine für alle

Ein unglaublich gutes Buch. Mit fantastisch Einblicken in die Welt einer Ärztin.

Carola Holzner erzählt hier von ihren persönlichen Erfahrungen aus ihrem Alltag. Unromantisiert und ungeschönigt, einfach echt.
Die Art wie sie alles erzählt ist strukturiert und doch auch mit einer gewissen Prise Humor.
Ihre Erfahrungen sind spannend und eindrücklich. Und doch zeigt sich immer und überall die Liebe zu ihre Job.

Ein besonderes Hörbuch und wundervoll eingesprochen.

Light it up

"Ich weiß nicht, was ich tun soll."
"Nicht aufgeben."
"Ich glaube, das habe ich schon."
~ Xander und Rosie, S. 130

"Ich weiß nicht, was ich tun soll."
"Nicht aufgeben."
"Ich glaube, das habe ich schon."
~ Xander und Rosie, S. 130

Xanders DJ- Karriere ist seit dem »Beat it up«-Festival auf dem absteigenden Ast.
Doch durch seine Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll sich das nun ändern.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss. Zudem ist Thalia nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation.
Jedoch kommt es noch schlimmer, denn Thalias Cousine Rosie spielt ebenfalls in der Serie mit. Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde sie ja nur zu gerne hassen, doch sie ist verdammt süß.

Ich bin dem Schreibstil von Stella Tack verfallen und könnte eine Text von ihr vermutlich unter dutzenden erkennen.

Bei Light it up handelt es sich wie immer um ein wundervolles Buch von der einmaligen Stella Tack. Der Humor in diesem Buch bekommt eine klare 100 von 10.

Ich mochte die Geschichte von Xander und Rosie. Sie war wie schon erwähnt einfach unglaublich lustig und erfrischend.
Rosie ist einfach so eine liebe und süße. Sie kämpft sich durch  als Schauspielerin. Doch sie kann auch ganz anders, vorallem wenn Xander sie mal wieder nerven muss.
Xander zeigt hier auch eine ganz andere Seite von sich. Er ist wohl doch nicht nur der coole DJ und Partyheld.

Wer auf der Suche noch etwas humorvollem und gleichzeitig auch zuckersüß romantischen ist, wird hier bestimmt fündig.

Zudem gibt es ein tolles Wiedersehen für alle Fans der Green Valley Reihe.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Vielleicht musst du aufhören, nach der richtigen Entscheidung zu suchen, Xander. Man kann im Leben nicht alles richtig machen, aber man kann versuchen, das Beste aus der Situation zu machen."
~Rosie, S.214

Veröffentlicht am 19.10.2021

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

"Ist das deine Art, mir deine Nummer zu geben, Anton Meyer?"
"Das bekomme ich auch so hin."
~ Gabriella und Anton, S.31

"Ist das deine Art, mir deine Nummer zu geben, Anton Meyer?"
"Das bekomme ich auch so hin."
~ Gabriella und Anton, S.31

Nur knapp hat es Gabriella noch in den Flieger von Brasilien nach Deutschland geschafft. Doch zu ihrem Pech muss sie neben einem gleichermaßen unverschämten wie gut aussehendem Sitznachbarn sitzen.
Jedoch hat sie für ihn keine Zeit, denn schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Dort will sie Undercover ein Praktikum in seiner Catering-Firma machen. Doch schon an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Gabriella versucht vergeblich, gegen die Anziehung zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat seine eigenen und ganz klaren Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

Ich liebe die Geschichte von Anton und Bri. Nein, ich vergöttert sie.
Was für ein herzerwärmendes und besonders Buch.

Für mich gibt es an dem Buch und dieser wundervollen Geschichte nichts zu bemängeln.

Der Schreibstil war einfach unglaublich gut und so angenehm zu lesen.
Die Handlung war sowohl emotional, als auch lustig. Schon der allein der Einstieg in die Geschichte ist so einzigartig und komisch.
Auch wie es weiterging hat mir sehr gefallen und berührt. Vorallem habe ich mit Bri doch ganz schön mitgelitten bei einer ganz bestimmten Szene.

Ich habe mich auch in alle Charaktere der Geschichte verliebt, vorallem in die Beiden WG Mädels. Auf derer Geschichte freue ich mich jedenfalls auch sehr.
Zudem würde ich liebend gerne bei Ihnen einziehen oder das wundervolle Essen von Anton kosten. Oh man hab ich jetzt Hunger auf all diese Gerichte.

Auch das Hörbuch dazu ist einfach unglaublich und konnte mich mit der unglaublich Leistung der Sprecherin komplett überzeugen.

Eindeutig ein Jahreshighlight, Herzensbuch und ein Buch das ich am liebsten noch mal zum ersten Mal lesen möchte.

5+ von 5 Sternen ⭐

"Bei dir habe ich das Gefühl, ich selbst sein zu können."
~Anton, S.320

Play & Pretend

"Die wahren Monster lauern eh nicht im Wald, sondern in unseren Köpfen, stimmt's?"
~Sebastian, S.313

~Sebastian, S.313

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Sie liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig hinter diese Geheimnis zu kommen. Als sie sich dann ausgerechnet mit ihm auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten muss scheint ihr Geheimnisse nicht mehr lange eines zu sein. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Auch wenn sie es sich nicht eingestehen will schlägt ihr Herz in Sebastians Nähe schneller. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt.

Unglaublich. Nena Tramountani hat sich mit ihrer Reihe in mein Herz geschlichen. Von Buch zu Buch hat sie sich diesen Platzt gesichert.

Ich liebe den Schreibstil einfach. Für mich lassen sich die Bücher unglaublich schnell und mühelos lesen.

Sowohl Briony als auch Sebastian sind Charaktere, die nicht authentischer und tiefgründiger sein könnten. Man kann sie einfach nur lieb haben und zwar mit wirklich allem was zu ihnen gehört.

Für mich ist dieser Band der absolut beste der Triologie. Vielleicht liegt es einfach an der Emotionalität der Handlung. Sie hat mich sogar zu Tränen geführt und eine Gänsehaut beschert.

Absolut Empfehlung für die gesamte Reihe.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

5 von 5 Sterne ⭐

"Du hast kein Recht, meinen Kampf für mich auszufechten."
"Wer kämpft denn für doch, wenn ich es nicht tue?"
~Briony und Clover, S.368

New Hope - Das Gold der Sterne

"Alles was uns wichtig ist, wollen wir für immer halten, und täglich wächst die Angst es zu verlieren."
~Lake, Kapitel 27

Lake ist das jüngste Kind der Familie Campbell. Sie ist immer gut gelaunt ...

~Lake, Kapitel 27

Lake ist das jüngste Kind der Familie Campbell. Sie ist immer gut gelaunt und ein wahrer Freigeist. Ihren Platz im Leben hat sie  noch nicht gefunden, aber sie weiß mit Sicherheit das sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. New Hope ist eine schnuckelig Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada. Diese Stadt nennt Lake ihr Zuhause. Doch als der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, auftaucht bringt er Lakes Leben in Aufruhr. Er nervt sie mit seiner Abneigung gegen New Hope.  Und so ist es nicht verwunderlich das zwischen ihnen erst die Fetzen fliegen und dann doch auch Funken.

Atmosphärisch, gefühlvoll und inspirierend.

Ich liebe das Buch sehr. Vom Schreibstil über das Setting und die Charaktere stimmt alles.

Lake und Wyatt sind mir so schnell ans Herz gewachsen. Sie sind unglaublich angenehm und gefühlvolle Figuren.

Lake inspiriert sogar mich beim lesen, da gefühlt jeder 2 Satz von ihr ein Motivationspruch sein könnte.

Mit Wyatt habe ich richtig mit gefiebert, denn ich wollte umbedingt erfahren welche Geschichte hinter ihm steckt.

Die Geschichte der Beiden hat mich in ihren Bann gezogen und verzaubert.

New Hope ist ein Stätchen, dass mich sofort verzaubert hat und mir irgendwie ein Herbstgefühl vermittelt hat.

Für mich steht fest das ich den nächsten Band lesen muss, da mich das Buch insgesamt sehr überzeugt hat 🥰.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Sprich immer das aus, was du denkst, und versteck dich nicht. Nicht vor mir."
~Lake, Kapitel 30