Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

A single touch

"Ich will nicht, dass das zwischen uns so ist. Ich ... du fehlst mir. Ich vermisse dich. Mit dir zu reden, dich in meinen Armen zu halten ..."
" Ja, das fehlt mir auch."
~ Parker und Valerie, S.237

Val ...

" Ja, das fehlt mir auch."
~ Parker und Valerie, S.237

Val tritt ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art an. Dort erhofft sie sich, ihrem gebrochenen Herzen endlich Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf die Modefotografie konzentrieren und das eine Jahr im Ausland genießen. Von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie vorerst mal genug. Doch als Parker Gibson vor ihr geraten ihre Vorhaben ins Wanken. Der charmant und fürsorglich junge Mann erschleicht sich einen Weg in ihr Herz. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr wird Val klar das Parker etwas vor ihr zu verbergen scheint.

Ich bin überwältigt. Ich hab mich in diese Buchwelt verliebt. Mir bleibt nichts übrig ich muss all die Charaktere einfach lieben.

Die ganze Buchreihe, aus 4 Bänden die man unabhängig von einander lesen kann, erzählt die Geschichten von den vier Mädels aus der WG erzählt. Bei den  vieren handelt es sich um Libby, Oxy, Val und Ella. In diesem Band dreht sich alles um Val. Da es ja eine Liebesgeschichte ist gibt es natürlich auch einen möglichen Freund. In diesem Fall ist es Parker.
Val und Parker haben mir es angetan. Ich war sofort Feuer und Flamme für sie. Sie sind einfach wundervoll.

Ihre Beziehung beginnt unverbindlich, daraus entwickelt sich mehr und plötzlich soll alles zu Ende sein. Was dahintersteckt erfährt man als Leser recht schnell und erkennt somit, das nicht nur Val ein gebrochenes Herz hat.
Parker ist hin und her gerissen zwische  seinen Gefühlen und seiner Verantwortung.
Ist es für die beiden möglich eine Beziehung einzugehen, wenn ein Geheimnis zwischen ihnen steht?

Es gibt im Buch eine kleine, liebevolle, lustige Person hat es mir ganz besonders angetan. Jedoch kann ich nicht verraten wer genau das ist, denn das wäre doch ein grober Spoiler. Nur so viel ich liebe die Unterhaltungen von ihr und Val.

Ich bin gespannt wie mir die Geschichten der anderen drei Mädels gefallen werden.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Benehmen? Du? Du kennst doch nicht mal die Bedeutung dieses Wortes."
"Stimmt, aber ich kann es googeln."
~ Parker und Holden, S.45

What if we Drown

"Wir bezwingen uns selbst, jeden Tag aufs Neue. Und jeder von uns hat einen Grund, ansonsten würden wir es nicht durchhalten."
~ Sam, S.145

Mit ihrem Umzug erhofft sich Laurie den dringend benötigten ...

~ Sam, S.145

Mit ihrem Umzug erhofft sich Laurie den dringend benötigten Neuanfang. Nach dem tragischen Vorfall in ihrer alten Heimat muss sie Abstand gewinnen um endlich damit abschließen zu können. Doch schon an in der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia trifft sie auf Sam und sie ahnt ihn zu kennen.
Langsam und unnachgiebig schleichen sich Gefühle für den Jungmediziner in ihr Herz. Doch nicht lange und Laurie erkennt, warum ihr Sam bekannt vorkommt und was er mit dem Unfall zu tun hat.

Eine fantastische Geschichte. Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere die Sarah erschaffen hat. Sie hat mich mit dem ersten Band der Triologie nach Kanada entführt und nun sitze ich dort fest und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band, den ich natürlich schon bestellt habe.

Lauries und Sams Geschichte ging mir ans Herz und ich musste mit den beiden Leiden. Ein tragisches Schicksal das die beiden verbindet und die Frage ob sie dieses Schicksal entzweit  oder näher zusammen bringt.

Zudem finde ich, als kleiner Greys Anatomy Fan, es auch toll das die beiden Medizin studieren. Bisher habe ich kein Buch gelesen bei dem es um ein solches Studium geht.

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass das Buch etwas für Leser ist die ein bisschen Greys Anatomy Feeling wollen und zudem auf emotionale Liebesgeschichte stehen.

4,5 von 5 Sterne⭐

"Aber wir haben jeden Tag die Chance, eine bessere Version unserer selbst zu werden. ...Du machst mich zur besten, die ich mir jemals hätte vorstellen können."
~ Sam, S.278

Midnight Chronicles - Schattenblick

"Sieh es als Dankeschön."
"Als Dankeschön?"
"Dafür, dass du mir das Leben gerettet hast."
~Shaw und Roxy, S.109

"Sieh es als Dankeschön."
"Als Dankeschön?"
"Dafür, dass du mir das Leben gerettet hast."
~Shaw und Roxy, S.109

Roxy hat einen großen Fehler begangen. Nun hat sie nur 449 Tage Zeit um genauso viele entflohene Seelen in die Unterwelt zurück zu schicken.
Doch diese Mission ist vollkommen unmöglich.
Zudem muss sie sich um Shaw kümmern, der von einem Geist besessen war. Er hat keine Erinnerungen an seine Vergangenheit und sie soll, deshalb ein Auge auf ihn haben.
Doch schon bald bringen Shaw und diese Gefühle zwischen ihnen bringen Roxys Mission ins Wanken.

Dies ist der Auftakt eines actionreichen Fantasy-Universum, denn mit Laura Kneidl und Bianca Iosivoni können die Midnight Chronicels nur großartig werden. Die Beiden schreiben ja schon alleine spannend Fantasy-Romane und zusammen wird das abgefahren.

Der erste Band verläuft in typischer Bianca-Manier. Wir starten mit Vollgas in die Geschichte und es endet wie immer mit einem .... (das sag ich lieber nicht, falls jemand nicht weiß wie Bianca typischer weise Bücher enden lässt 🤫). Ich liebe ja das Tempo mit dem Bianca ihre Romane erzählt. Ich mag wie rasant alles abläuft.

In diesem ersten Band werden Leser der Sturmtochter Reihe übrigens auf jemand Bekanntes treffen.

Die Handlung im ersten Band hat mir echt gut gefallen. Es war Actionreich, spannend und lustig. Zu dem gefällt mir die ganze Idee mit den Huntern und ihren Aufgaben. Es bieten sich so viele Möglichkeiten was in der Reihe passieren kann und es gibt so viele ungeklärte Dinge, die sich höchst wahrscheinlich noch in den nächsten Bänden klären werden.

Übrigens haben die beiden Zitate von Essen. Wie kann es in einem Buch so viel um esse gehen 🤣? Absolut verrückt oder. Essen spielt wohl eine wichtige Rolle in Roxys und Shaws Leben.

4,5 von 5 Sternen⭐

"Hast du wirklich gerade ein Pentagram in die Pizza geschnitten?"
"Ja. Man kannie vorsichtich genugschein"
~Roxy und Shaw, S.308

Kirschblütenmädchen

"Die prachtvollsten Blumen blühen im Verborgenen."
~Jarik, S.178

"Die prachtvollsten Blumen blühen im Verborgenen."
~Jarik, S.178

Clara hatte nie damit gerechnet von einem vollkommen Fremden nach Japan entführt zu werden. Zudem hatte sie nicht erwartet sich plötzlich mitten in der Welt der letzen Ninja-Gilde wiederzufinden und zu erfahren das ihr Entführer ein Mitglied dieser Gilde ist.
Das alles bringt Claras Leben vollkommen durcheinander. Ihr Entführer, Jarik, und die Gilde wollen jedoch für ihren Schutz sorgen, denn abtrünnige Ninja haben ihren Vater verschleppt. Deren Forderung ist eindeutig. Sie wollen Clara im Austausch für ihren Vater.

Zur gleichen Zeit wie Clara sich langsam in dieser neuen Welt einfindet, versucht Jarik aus irgendeinem Grund sie auf Abstand zu halten. Das Kinstern zwischen den beiden können sie jedoch kaum missachten. Doch ein Geheimnis bedroht das was zwischen ihnen entsteht. Durch dieses ist nicht nur Claras Herz in Gefahr.

Ich bin ein Clara und Jarik Fangirl der ersten Stunde. Schon eine sehr rohe Version von dem was das Kischblütenmädche nun ausmacht hat mich fesseln können. Ich war in die Beiden und die Dynamik zwischen ihnen binnen Sekunden verliebt.

Clara hab ich liebgewonnen, da ich gerade ihre eher ungestüme, raue Art besonders finde.

Jarik wiederum muss ich einfach um seinetwillen mögen. Er sprudelt nur so vor Gefühlen, obwohl er versucht das nicht durchblicken zulassen.

Ich mag das die Triologie in Japan spielt, das es um Ninjas geht und dass das Verhältnis zwischen Liebe und Action so ausgewogen ist.

Da ich selbst Kampfsport betreibe war ich  besonders gespannt auf die Action-Szenen. Und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Sie sind detailreich und ich hatte das Gefühl das alles in Zeitlupe ablaufen würde.

Während des ganzen Buches rätselt man warum Claras Vater entführt wurde. Man ist unschlüssig und am Schluss wusste selbst ich nicht mehr weiter. Wer ist böse? Wer ist gut? Doch genau diese Frage macht für mich diese Triologie besonders. Diese Frage bringt für mich Spannung in das Ganze, die noch einige Zeit aufrecht erhalten wird. Als Leser muss man sich hier etwas gedulden und kann wilde Überlegungen anstellen.

Was wird wohl am Ende der Triologie passieren und gibt es ein Happy-End?

5 von 5 Sterne ⭐

"Du bist ein kotzbrocken."
"Der dir gerade das Leben rettet."
"Kotzbrocken bleibt Kotzbrocken."
~Jarik und Clara, S.40

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren

"Aber wenn ich kein Monster bin, was bin ich dann?"
"Ich kann dir sagen, was du für mich bist. Wenn es dir hilft."
~Ruby und Fynn, S.174

Möglich  Spoiler zu Band 1

Was, wenn  die Prinzessin ...

"Aber wenn ich kein Monster bin, was bin ich dann?"
"Ich kann dir sagen, was du für mich bist. Wenn es dir hilft."
~Ruby und Fynn, S.174

Möglich  Spoiler zu Band 1

Was, wenn  die Prinzessin ihre Rolle als eben dieses nicht möchte?  Was, wenn sie sich lieber einem gewissen, charmanten Piratenkapitän anschließt?

Doch es gibt jemanden den die wiederwillige, rebellische Prinzessin um jeden Preis  beschützen möchte. Sie muss diesen jemand vor den echten Ungeheuern ihrer Welt retten.

Ruby ist für mich eine Anti-Prinzessin. In Filmen gibt es ja auch Antihelden, also gibt es auch Anti-Prinzessinen.

Nach dem Cliffhanger von Band 1 geht es direkt spannend weiter.
Doch in diesem zweiten Band ist die Dynamik ganz anders. Es wird noch aufregender und actionreicher.

Zu dem erfahren wir noch ein bisschen mehr von so machen Crewmitglied, in diesem Band.
Was mich besonders freut denn ich hatte gehofft das es mehr Details aus deren Leben geben wird.

Für mich ist dieser Band ein gelungener und passender Abschluss der Geschichte. Wir hatten Action, Liebe, ein paar Witze und reichlich vom typischen Piratenverhalten.

Und zum Abschluss bleibt nur die Frage:
Wird es wohl ein Happy-End für Ruby, die chaotisch-liebenswerte Crew und ihren Captain geben?

4,5 von 5 Sternen ⭐

"Ich hab sie nur ungefragt mitgenommen."
"Genau so definiert man eine Entführung!"
~Fynn und Anissa, S.13