Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Endlich hatte ich das Gefühl, keinem Traum mehr hinterherzurennen, sondern anzukommen. Und nirgendwo würde sich das besser anfühlen als hier in seinen Armen. In meinem Zuhause.
~ Lova, S. 456

Als ...

~ Lova, S. 456

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Lova, Louis und Tennis haben mir einige tolle Lesestunden beschert.
Ich hab eindeutig etwas für Sportsromance übrig und das Thema High Society rundet das ganze ab.

Ich finde dies Dynamik zwischen  Lova und Louis ist sehr geladen von der gegenseitig Abneigung und auch einer Wut wegen etwas was vor Jahren passiert ist. Und genauso fühlt sich die Geschichte an denn gegenseitig Sticheleien und freche Sprüche sind an der Tagesordnung.

Doch natürlich gibt es etwas was die beiden wieder zusammenführt, sie wieder näher zusammerücken lässt und vorallem müssen sie vielleicht doch erkennen das ihre Gefühle füreinander nicht ganz erloschen sind.

Besonders toll fand ich auch wie mit dem Thema Leistungsdruck umgegangen wurde und wie dieses in der Geschichte zu tragen kam.

Und der Trope Rivals to lovers will ich jetzt eindeutig mal öfters lesen, denn der birgt massig Potential.

Ich bin auf alle Fälle schon mal gespannt was mich im letzten Band erwarten wird.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Wieso hast du das gemacht?"
"Weil ich es tun musste."
~ Louis und Lova, S.436

Songs of Emerald Hills

"Das Singen, die Musik ... Es hat mich an
jemanden erinnert, den ich sehr vermisse."
"Jemanden von daheim?"
~ Caroline und Conor, S.197

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften ...

"Das Singen, die Musik ... Es hat mich an
jemanden erinnert, den ich sehr vermisse."
"Jemanden von daheim?"
~ Caroline und Conor, S.197

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Bereits mit dem ersten Kapitel des Buches wusste ich das mir die Geschichte nahe gehen wird und das eine emotionale Reise werden wird.

Ich mag den Schreibstil von Anabelle Stehl sehr und auch die Songs of Emerald Hills fand ich es ich wieder unglaublich toll. Das ruhige Seeting zum Wohlfühlen und ankommen mit den tiefgreifend, emotionale Themen - eine perfekte Kombination.

Gerade mit den Charakteren, die sehr narbar und gefühlecht gehandelt haben, konnte ich sehr mitfühlen und wollte gerne immer mehr über ihr Leben, ihre Gedanken und ihre Sorgen erfahren.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band der neuen Dilogie von Anabelle Stehl.

"Ich wollte nur helfen."
"Indem du mich komplett übergehst?"
"Indem ich mache, was du in dem Moment nicht geschafft hast."
~ Caroline und Conor, S.375

An Ocean Between Us

Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?
Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College - obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.

Ich liebe die Geschichte von Avery und Theo. Vom allerersten Moment an war mir klar, dass ihre Geschichte mich berühren wird.

Die Dynamik der Handlung und auch die von Avery und Theo miteinander fand ich schön.
Von ganz leichten Enemies zu Freunden und dann auch zu Liebe.

Die Charaktere und ihr Background sind rund und auch die Figuren rund um die beiden Hauptdarsteller haben bereits Zeit einen Eindruck zu hinterlassen.
Besonders schön finde ich auch das sich bereits eine kleine Freundesgruppe entwickelt, die füreinander da sind und das gewisse Familiengefühl vermitteln

Gerade die Thematik mit dem  was ist, wenn man den größten Traum nicht mehr wahr werden lassen, die Ziele unerreichbar werden und man sich neu orientieren muss. Das hat mich beim lesen sehr berührt und viel nachempfinden lassen was Avery gefühlt hat.

Zudem muss ich sagen das Nina einfach ein Händchen dafür hat Geschichten mit Emotionen zufüllen und diese sich entfalten zu lassen.

Und ich bin mir nach diesem Buch ziemlich sicher, dass dieses Buch eines meiner liebsten von Nina Bilinszki ist.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Vampire Academy - Blutsschwestern

"Ich habe nichts falsch gemacht!"
"Der Schlachtschrei hat Sie irgendwie verraten."
~Rose und Dimitri, S.125

"Ich habe nichts falsch gemacht!"
"Der Schlachtschrei hat Sie irgendwie verraten."
~Rose und Dimitri, S.125

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Ok ich hab die Vampire Academy Reihe schon vor echt einer ganz schön langen Zeit gelesen und freue mich umso mehr darüber das sie jetzt eine Neueauflage bekommen hat und ich so jetzt meinen Reread der Reihe gestartet habe.

Und was soll ich sagen ich fand die Geschichte wieder genauso toll wie beim ersten mal als ich sie gelesen habe.

Da ich nun ja auch weiß was so passieren wird, hatte ich zwar Sorge das mir vielleicht langweilig wird, doch dem war überhaupt nicht so. Die Geschichte war wieder unterhaltsam und gerade durch Rose, die so schlagfertig und selbstbewusst ist hatte Spaß daran ihre Geschichte zu erleben.

Ok und wer auf Vampire, eine Schule für dieses, Fähigkeiten und Co. steht kann hier bestimmt fündig werden.

Und glaubt mir eins die nächsten Teil werden nur noch spannender,actionreicher und auch "romantischer".

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Und natürlich hat sie dich, ihre schattengeküsste Wächterin."
~Victor, S.274

Veröffentlicht am 22.02.2023

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

"Aber Liam das klingt nicht nach etwas, das man zurückhaben will."
~Febe, S.121

"Aber Liam das klingt nicht nach etwas, das man zurückhaben will."
~Febe, S.121

Was, wenn aus Fake ernst wird? Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben ...

Also das ist die süßeste Weihnachtsgeschichte, die ich seit langem gelesen habe, so so niedlich und lustig und und und.
Achja vergessen wir nicht den dezenten Ohrwurm den ich immer wieder habe wenn ich an das Buch denke, so wie auch jetzt all i want for christmas...... . Hilfe ich werde den nicht mehr los!

Tja jedenfalls hatte ich mit Febe und Liam, und auch Liams chaotischer, liebevoller Familie, richtig Spaß.

Durch den humorvollen und zugleich auch leichtgängigen Schreibstil und dazu passende Charaktere wird man förmlich in die Geschichte gezogen. Denn Hallo, Fake Dating zu Weihnachten um es der Ex zu zeigen, wenn auch das ganze etwas kompliziert ist als man jetzt denkt, es ist genial.

Und London, ich liebe London als Setting, damit hat man mein Herz ja eh schon überzeugt.

"Schlaf gut, Am-Febe-um."
~Liam, S.207