Profilbild von behind_the_cover

Veröffentlicht am 24.07.2020

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Packende, faszinierende Dystopie.
4,5 von 5 Sternen ⭐

Die welt wie wir sie kennen gibt es so nicht mehr. Nun wird sie von einer Regiereung geleitet oder in manchen Augen auch unterdrückt.
In ...

Packende, faszinierende Dystopie.
4,5 von 5 Sternen ⭐

In Legend wird die Geschichte von June und Day erzählt.
June ist eine junge Rekrutin der Regierung und Day versteckt sich vor eben dieser Regierung.
Aufgrund eines tragischen Vorfalls beginnt June zu ermitteln und Day rückt in den Fokus jener Ermittlung.
Sie sieht in ihm den größten Feind und muss ihn unbedingt aufspüren.
Doch als sie ihn schließlich findet sieht sie viele Dinge nicht mehr wie bisher. June weiß nicht mehr wem sie noch glauben kann. Sie muss selber die Wahrheit finden und für die Gerechtigkeit und nicht für die Regierung kämpfen.

Die Geschichte von June und Day ist unglaublich spannend. Die beiden sind unterschiedlich. Sie stammen aus verschiedenen Welten und doch kämpfen sie für die selben Ziele.
Vorallem die Geschichte von Day finde ich traurig und man erkennt hier die Wahrheit über die Machenschaften der Regierung.
Insgesamt ist das Seeting dieser Welt sehr eindrucksvoll.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Es war seltsam, dass man es nicht hörte, wenn das eigene Herz brach. Das es so still und lautlos geschah. ~ Rayne

Licht und Dunkelheit. Zwei Seelen - für immer verbunden.
Ein Kampf der alles ...

Licht und Dunkelheit. Zwei Seelen - für immer verbunden.
Ein Kampf der alles zerstören kann.
Eines Abends wird Rayne auf der Straße angegriffen und ein düstere Typ rettet sie. Ihr Retter heißt Colt und taucht danach immer öfter in ihre Nähe auf. Beide spüren die Verbindung zwischen ihnen, doch wissen zunächst nicht was diese zu bedeuten hat.
Mit Colts erscheinen wird Rayne in die Welt aus Licht und Dunkelheit gerissen in der ein erbitterter Kampf tobt.
Colt gehört zu der Seite der Lichtseelen, doch wohin gehört Rayne?

Unglaublich. Biancas Stil was Fantasy angeht ist ganz eigen, aber mir gefällt es.
Rasant, romantisch und am Ende ist immer einer tot.
Die Idee hinter der Geschichte ist einfach cool und hat viel zu bieten.
Rayne ist eine starke, mutige Protagonistin mit der man viel Action erlebt.
Wer noch keines von Biancas Fantasy Büchern gelesen hat verpasst was.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein toller Abschluss der Geschichte

More Than This

"Zayn hat mir gezeigt, dass die Liebe von selbst kommt und man sie nicht erzwingen oder suchen kann." ~ Grace

Grace ist Landschaftsarchitektin und hatte bisher kein Glück in der Liebe. Ihre Freunde sehen in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar. Doch das macht die Sache für Grace nicht besser, da sie die Freundschaft ui ihm nicht verlieren möchte. Sie die schüchterne Romantikerin und er der draufgängerische Frauenheld. Das passt für Grace nicht zusammen. Doch beide können das zu nehmende knistern der Liebe zwischen ihnen nicht leugnen.
Sollen sie ihre Freundschaft, dennoch aufs Spiel setzen?

Dieser letzte Band der Reihe bietet einen tollen Abschluss für die Geschichte dieser besonderen WG.
Hier geht es nun ja endlich um die letzte Mitbewohnerin, Grace. Ich fand es toll sie näher kennenzulernen, da sie bisher immer etwas unscheinbar war. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung zu Zayn finde ich wundervoll.
Der Höhe- oder Wendepunkt der Geschichte hat mich überrascht und mitgenommen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Spannend und voller Geheimnisse

Der Garten, das Haus, der Rest der Welt rückt in weite Ferne. Das Einzige, was zählte, wr das Mädchen das er liebte. ~ Chase

An der Highschool in Wooden Heights findet der Schulball statt. Doch ...

An der Highschool in Wooden Heights findet der Schulball statt. Doch dieses tolle Ereignis wird von einem tragischen Vorfall überschattet. Wer hat Sarah Matrhews, die beliebte und wunderschöne Ballkönigin ermordet?
Die Polizei beginnt zu ermitteln um denjenigen zu finden und entdeckt mögliche Verdächtige.
Die fünf Jugendlichen, Chase, Brooke, Jam, Piper und Devin haben alle ein Motiv.
Doch wessen Motiv ist stark genug um einen Mord zu begehen?

Ich hatte mich schon seit längerem auf Pretty Dead gefreut, denn es ist wie Secret Game ein Romantischer Highschool Thriller. Es war wieder so spannend und fesselnd. Von Anfang an hatte ich einige mögliche Erklärungen wer hinter dem Ganzen stecken könnte, doch die tatsächliche Lösung hatte ich so nicht ganz erraten können. Wäre ja auch zu schön, wenn ich alles herausfinden könnte.
Am Schluss hatte ich kurz Unklarheiten wie genau es nun mit dem Mord und dem Täter aussieht, aber ich konnte es zum Glück noch herausfinden.

Fazit:
Spannender, fesselnder Roman zum mit Rätseln.
4,5 bis 5 ⭐

Veröffentlicht am 05.06.2020

Bitte macht euch selbst ein Bild zu diesem Buch

V is for Virgin

"Ich kann einer guten Herausforderung einfach nicht widerstehen."
"Tja, dann hast du wohl leider ein Problem, Kyle."
"Und welches wäre das?"
"Ich gebe selten klein bei."
~ Gespräch zwischen Kyle und Val

Valerie ...

"Ich kann einer guten Herausforderung einfach nicht widerstehen."
"Tja, dann hast du wohl leider ein Problem, Kyle."
"Und welches wäre das?"
"Ich gebe selten klein bei."
~ Gespräch zwischen Kyle und Val

Valerie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, da dieser nicht akzeptiert das sie nicht mit ihm schlafen möchte. Sie möchte aus familiären Gründen bis zur Ehe warten. Als dies öffentlich wird, ein Viedeo von Val auf YouTube kursiert und auch noch der Rockstar Kyle in ihr Leben tritt scheint das Chaos perfekt zu sein. Dieser ist fasziniert von Val, denn sie bereitet ihm Herzklopfen.

In gegen der Meinung vieler finde ich das Buch nicht moralisch verwerflich 🤷🏼‍♀️. Es ist einfach ein gutes Buch das mich sehr gut unterhalten hat. Es ist zwar nicht das aller beste, aber bestimmt auch nicht das Schlimmste. Vielleicht kann man viel in diese Geschichte hinein interpretieren, aber wie meine Leherin es mal so schön sagte "Man kann Texte auch kaputt interpretieren"😅. Deshalb versuche ich nicht hinter jedem Satz eine tiefere Bedeutung zu finden.
Das Einzige was ich beanstanden möchte ist die nervige Freundin von Val , die meiner Meinung nach eine Portion zu selbstsüchtig ist😅. Ansonsten war das Buch gespickt mit lustigen Dialogen einer schönen Nachricht an alle. "Ich brauche keinen Typen mehr, der mir sagt, dass ich schön bin. Ich weiß, das ich etwas Besonderes bin." Jeder ist so in Ordnung wie er ist, mit allen Macken und was sonst noch so dazu gehört.

Fazit:
4,5 von 5 ⭐

Und nun noch einen Appell an alle. Macht euch immer ein eigenes Bild zu einem Buch oder einer Situation.