Profilbild von behind_the_cover

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein fantastischer Abschluss

Silber - Das dritte Buch der Träume

"Genauso ist es doch. Es hat gerade erst begonnen." ~ Henry

Warnung: Mögliche inhaltliche Spoiler zu Band 1 und 2!

"Genauso ist es doch. Es hat gerade erst begonnen." ~ Henry

Warnung: Mögliche inhaltliche Spoiler zu Band 1 und 2!

Annabel ist zurück und der Dämon will wohl Rache üben. Seltsame Geschehnisse in der Realität häufen sich und auch im Traum kommt es immer öfter zu brenzligen Situationen. Was steckt wirklich hinter dem Ganzen? Und schweben die Freunde in Gefahr?

Wow. Einfach nur wow. Meiner Meinung nach ist das Ende richtig cool. Zwar passiert alles ziemlich schnell und eher gegen Ende, aber darüber kann ich hinweg sehen 😂.
Auf diesen Band war ich so gespannt, weil ich noch ihn noch nicht gelesen habe.
Ich finde die Auflösung wer hinter Secrey steckt so cool und ich lag mit meinen Vermutungen nicht so falsch 😊. Ach ich liebe es einfach bei Büchern mit zu Rätsel😊.
Ich finde es jetzt irgendwie schade unter trotzdem bin ich auch glücklich das ich die Reihe beenden konnte.

Fazit: Ein tolles, grandioses Finale und somit leider auch ein Ende einer fantastischen Reihe 😊😪.
4,5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 25.05.2020

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

---------------------------------------------------------
Booklyn verlässt Manchester, da sie ihre große Liebe verloren hat. Sie will mit ihrer Vergangenheit abschließen.
Doch in ihrer neuen ...

---------------------------------------------------------
Doch in ihrer neuen Wohnung in Bedford lernt sie Chase, ihren Nachbarn kennen.
Seine Stimme und seine Musik berührt sie. Kann Chase ihr helfen ihr schreckliches Erlebnis zu akzeptieren und überwinden?
Doch kann Brooklyn es sich erlauben eine zweites mal zu Lieben?
---------------------------------------------------------
Ich finde es bemerkenswert, wenn es ein Buch schafft trotz seiner Kürze so viele Emotionen zum Leser zu bringen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass das Buch viel mehr beinhaltet als weit aus dicker Bücher in dem Genre. Und endlich mal kein Bad Boy, Chase ist absolut perfekt so wie er ist.
Auch die Geschichte an sich finde ich super toll und mitreißend. Ein wirklich rund um gelungenes Buch.
4,5⭐

Veröffentlicht am 22.05.2020

Der Ort in mir

"Gehen war nicht schwer, stimmt. Dich zurück zulassen schon." ~ Simon
Klappentext:
Das strenge Leben in der religiösen Gemeinde ist das einzige, ...

"Gehen war nicht schwer, stimmt. Dich zurück zulassen schon." ~ Simon
Klappentext:
Das strenge Leben in der religiösen Gemeinde ist das einzige, das Leah kennt. Als ihr bester Freund Simon plötzlich an ihrem Arbeitsplatz auftaucht, ändert sich auf einen Schlag alles. Zusammen mit ihrem Bruder Aaron ist er vor einem Jahr aus der Gemeinde geflohen und kehrt nun zurück, um Leah zu enthüllen, dass ihr Leben ein Sumpf aus Lügen und Geheimnissen ist. Obwohl Leah weiß, dass es falsch ist, sich auf die Welt „da draußen“ einzulassen, kann sie ihrer Familie nicht mehr vertrauen. Sie folgt Simon in eine Welt, die ihr gleichzeitig fremd und voller Versuchungen ist. Je weiter sie ihr Weg führt, desto deutlicher erkennt sie, dass sie sich entscheiden muss: Ist ein Leben voller Musik und Freiheit es wert, ihre Familie und die Sicherheit der Gemeinde für immer aufzugeben?
----------------------------------------------------------
Ich liebe diese Geschichte 😊🥰. Vorallem die Entwicklung und die Ängste von Leah ist waren für mich sehr nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte in dem Buch ist so locker leicht, aber die Thematik mit der Glaubensgemeinschaft ist dagegen heftig.
Die Geschichte kann ich mit gut als Sommerlektüre im Urlaub vorstellen.
4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 22.05.2020

Spannend, packend und absolut cool

Neon Birds

"Ihr seid der Sturm, doch ich bin der Ozean. Ihr könnt mich nicht zerstören."
--------------------------------------------------------- Inhalt:
2101. Ein außer Kontrolle geratener Virus der die Menschen ...

"Ihr seid der Sturm, doch ich bin der Ozean. Ihr könnt mich nicht zerstören."
--------------------------------------------------------- Inhalt:
2101. Ein außer Kontrolle geratener Virus der die Menschen in Cyborgs verwandelt. Diese gehorchen der künstlichen Intelligenz, Kami. Zum Schutz der nicht infizierten Bevölkerung wurden Sperrzonen errichtet um die infizierten weg zu sperren. Doch dieser Schutz beginnt zu bröckeln und die Menschheit ist in Gefahr.
Um die Zivilisation zu retten greifen 4 junge Erwachsene zu allen Mitteln. Wer oder was steckt dahinter? Warum spitzt sich die Lage so schnell zu?
---------------------------------------------------------
Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn 😱. Ich habe lange kein Science Fiction mehr gelesen, weil ich dachte das diese nichts mehr für mich ist. Doch diese Buch hat mich eines besseren belehrt. Der Anfang war zwar etwas holprig, aber irgendwie bin ich dann doch schnell in die Welt eingetaucht. Auch die wechselnden Sichtweisen finde ich überhaupt nicht schwierig zu lesen. Inhaltlich ist es absolut packend und spannend. Und dieses Ende 😱. Wie kann das bloß sein? Ich brauche dringend Band 2, aber zum Glück ist es ja nicht mehr lang hin 😊.
4,5 von 5 ⭐

Titel: Elena - ein Leben für Pferde: Eine falsche Fährte
Autorin: Nele Neuhaus
Band: 6

Klappentext:

Elena und ihre beste Freundin Melike retten bei einem Ausritt ein verletztes Reh. Vom Förster erfahren sie, dass es in letzter Zeit mehrere Übergriffe auf Wildtiere gegeben hat. Elena bekommt Angst um ihr neugeborenes Fohlen. Und sie ist schockiert: Ein Wolf soll in den Wäldern rings um den Amselhof sein Unwesen treiben! Zum Glück sind Farid und ihre Freunde an ihrer Seite. Gemeinsam kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.

Wieder eine süße Geschichte um Elena, ihre Freunde und das Reiten. Dieses mal wird es sogar etwas rätselhaft und spannend denn sie müssen ein Geheimnis lüften.