Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

I Kissed Shara Wheeler

Aber warum sollte sie abhauen dürfen? Warum sollte sie nicht ebenfalls Höllenqualen leiden?
~ Chloe, S.228

~ Chloe, S.228

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Eine romantische, lustige und erfrischende Geschichte,die mir beim lesen sehr viel Freude bereitet hat.

Vorallem ist das Buch auch ganz schon scharfzünig und übt viel Kritik an der engstirnigkeit einer Kleinstadt.
Doch das alles mir so viel Charm und Herz.

Ich mochte die verschiedenen Charaktere und wie ihre Leben zusammenhingen auch, wenn sie sich zu Beginn noch nicht so wirklich kannten, doch schnell bildet sich hier ein bunter und lustiger Haufen.

Es war sehr leicht in die Geschichte einzutauchen nur am Ende ist etwas viel passiert und die Wendung des ganzen hat mit etwas überrumpelt.

Doch insgesamt kann ich es empfehlen, wenn ihr eine Geschichte mit Charakteren, die zur LGBTQ Community gehören, ganz viel Witz und auch etwas Romantik sucht.

4 von 5 Sterne 🌟

"Du hast ein geheimes Nasenpiercing?"
"Hab doch gesagt, es ist cool."
~ Chloe und Rory, S.150

Veröffentlicht am 28.07.2022

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

"Warum fragst du mich nach meiner Meinung, wenn du sie sowieso nicht hören willst?"
~Adelina, S.55

~Adelina, S.55

Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

Die Young Elites Trilogie beginnt hiermit mehr als nur spannend und mit vielen düsteren Elementen.

Besonders toll finde ich hier auch, dass die Geschichte düsterer ist als andere Fantasy Reihen. Düstere Magie, eine Antiheldin, Figuren mit Fragwürdigen Entscheidungen und ganz viel Spannung.

Mir hat es gefallen so mal einen andern Ansatz zu einer Fantasy Geschichte zu lesen und durch dir verschiedene Sichtweisen, viele Eindrücke auf die Situation bekommt.

Zudem ist auch die Idee der Magie und die Furcht der meisten vor dieser toll beschrieben und nimmt in der der Geschichte einen großen Stellenwert ein.
Doch auch die Romantik kommt nicht zu kurz und findet zwischen spannenden Kämpfen und Trainingseinheiten genug Platz um sich zu entwickeln.

Ich bin gespannt wie es weitergeht in den nächsten Bänden, welche unerwartete Wendungen wohl auf mich warten.

4 von 5 Sterne 🌟

"Violetta, irgendwann musst du lernen, dass sich nicht für jeden die Dinge zum Guten wenden."
~ Adelina, S.55

Veröffentlicht am 28.07.2022

Catch My Girl

"Was willst du hören, Grace?"
"Die Wahrheit wäre schön."
~ Noah und Grace, Kapitel 12

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ...

"Was willst du hören, Grace?"
"Die Wahrheit wäre schön."
~ Noah und Grace, Kapitel 12

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Nach Empfehlung von bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden und da ich Universitäts Liebesgeschichten sehr sehr gern habe.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sie mit viel Humor und einer gewissen Leichtigkeit erzählt wurde.
Zudem fand ich die Entwicklung der Protagonisten und auch ihrer Beziehung glaubwürdig. Mit einen angenehmen Tempo und Gefühl eine Bezihung zu beschreiben, die bereits du einige Jahre, der "nicht Freundschaft" eher des Stichelns geprägt ist.

Sowohl Grace als auch Noah waren tolle Figuren, deren Gefühle ich vollkommen nachvollziehen konnte und

Wie so üblich bei ersten Bänden bräuchte ich etwas um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Doch nach einigen Kapiteln hab ich mich gut eingefunden.

Und ich freue mich nun eindeutig auch die weiteren Bände zulesen und die anderen Protagonisten kennenzulernen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

"Mir erschließt sich der  Sinn einfach nicht."
Nicht alles muss einen Sinn haben.
~ Graham und Liz, S.123

"Mir erschließt sich der  Sinn einfach nicht."
Nicht alles muss einen Sinn haben.
~ Graham und Liz, S.123

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor - aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz' Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet ...

Nach New Hope zurückzukehren war wirklich schön und hat mich wieder einmal in eine romantische Geschichte entführt.

Ich mochte die Geschichte sehr, da sie mich mit einer wunderschönen romantischen Handlung und einer Wohlfühlatmosphäre überzeugen konnte. Es war leicht in die Handlung einzutauchen und von den Geschehnissen ablenken zu lassen.
Es gab eine ideale Protion an Spannung und doch nicht zu viel um der Geschichte ihre angenehm Stimmung zurauben.

Auch die Protagonisten, Liz und Graham, finde ich sehr toll. Beide tragen die Ereignisse der Vergangenheit mit sich und doch ist es schön zulesen wie sie sich verändern, als sie sich immer näher kommen. Wie sich aus der schwere eine Leichtigkeit entwickelt.

Auch der Schreibstil kann ich nur empfehlen, da ich mich immer wieder schnell daran gewöhnen und mir das Lesen sehr leicht fällt. Es hilft mir einen angenehmen Lesefluss zu finden.

Die gesamte Reihe zählt schon jetzt zu meinen Wohlfühlreihe, die mir eine sanfte und gemütliche Lesezeit bescheren können.
Somit freue ich mich auf weitere Bände der Reihe.

4 von 5 Sterne ⭐️

"Lass mich dir helfen. Du musst da nicht allein durch."
~ Graham, S.186

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ich werde dich nie vergessen

"Und wie zur Hölle konnte dein Leben gut werden? Wieso hast du das Glück gefunden? Wie konntest du dich um hundertachtzig Grad drehen? Sag mir: Wie konntest du mich vergessen?"
~ Sterni, S.19

Als ...

~ Sterni, S.19

Als Maik vor fünf Jahren nach Berlin zog, ließ er seine Vergangenheit und ein schreckliches Geheimnis zurück. Ein Geheimnis, das das Leben vieler Menschen beeinflusst - auch Jahre nach der Tat.
Doch was passiert, wenn dieses tatsächlich aufzufliegen droht?
Wie wird Maiks Ehefrau damit umgehen?
Und wer ist die junge Frau, die von den Ereignissen aus der Vergangenheit beeinflusst wird?
Was hält das Schicksal für sie bereit?

Dieses Buch war insgesamt eine Überraschung, da ich mir beim lesen immer wieder das es doch nicht soweit kommen darf doch mich dann die Wendung immer wieder getroffen hat.

Insgesamt hat mir der Handlungsaufbau gefallen und auch der Schreibstil hat für ein angenehmes Leseerlebnis trotz der schweren Themen gesorgt.

Vorallem fand ich es spannend wie man auf relativ wenig Seiten so viele einbauen kann und eine Geschichte mit mehreren Charaktere ohne Lücke oder zu gehetzt zu erzählen.

"Ich werde dich nie vergessen" ist eine andere Geschichte, in der Themen angesprochen werden ohne irgendwas zu verschönern und man weiß genau wo es hingeht und hat doch Sorge wenn es so kommt.