Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

LADY SMOKE

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener ...

Nach dem Ende von Band 1 musste ich umbedingt erfahren wie es weitergeht.

Und sofort ging es mit Spannung weiter und ich war wieder gefesselt von der Geschichte.
Es geht weiter mit viel Intriegen, Geheimnisse und auch Action.
Zwischendurch gibt es auch die ein oder andere Szene in der es etwas knistert und Theo's Herz schneller schlägt.

In diesem Band hat mir Theo sogar noch etwas besser gefallen. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die vielen Wiedersachern trotzt und beweist was in ihr steckt.

Nun bin ich unglaublich gespannt auf den Finalenband. Wie wird die Geschichte von Theo enden und welche Wendungen erwarten mich wohl noch?

4,5 von 5 Sterne ⭐️

Mein Glück ist meine Entscheidung

Angie Berbuer (23) lebt mit ihren Hunden in Köln und arbeitet als Content Creator. Nach ihrem Unfall 2019 ist sie mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen. »Aufgeben«, sagt sie, »war nie eine Option.« Angie gilt als TikTok- und Instagram-Star. Unzähligen Menschen hat sie seitdem mit ihrer Offenheit, ihrem Humor und ihrer Präsenz Mut gemacht. Ihr Motto: »Ich habe nicht keine Beine, ich habe 3 Paar.«

Meist lese ich keine biografische Werke, aber hier musste es einfach sein. Von einigen Interviews kannte ich Angie bereits und wusste sofort das ich gerne mehr von ihr und ihrem Leben nach dem Schiksalsschlag erfahren würde.

In den Interviews war sie mir schon unglaublich sympathisch und ihr Umgang mit ihrem Erlebnis finde ich wirklich unglaublichen stark.

Zulesen wie sie mit all dem umging ist wirklich inspirierend und macht mir zugleich auch Mut zu sehen wir man mit einer Situation umgehen kann.
Doch gleichzeitig zulesen wie andere mit ihrer Situatuon so überhaupt nicht umgehen konnte hat mich verwundert und trotzdem fand ich es von ihr selbst sehr stark das sie sich so ihr Leben wie sie es wollte zurück erobert hat.

15 Gründe, dich zu hassen

Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben – kein Problem, wenn man seit Ewigkeiten befreundet ist. Aber dann ist da noch diese Wette zwischen ihnen, wegen der Alice auf sieben Dates gehen muss, obwohl sie der Liebe eigentlich abgeschworen hat. Ein Desaster-Date nach dem anderen folgt, aber immerhin fällt es ihr nicht schwer, ihren Aufsatz über ihren besten Freund zu schreiben. Wie kann es sein, dass die schlechten Eigenschaften ihrer Dates sie in den Wahnsinn treiben, Tylers Macken jedoch genau das sind, was sie so sehr an ihm mag? Als Tyler dann aber ihre Zukunftspläne gefährdet, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt und Alice muss sich fragen: Kennt sie ihren besten Freund doch nicht so gut, wie sie dachte, oder steckt etwas anderes hinter seinem seltsamen Verhalten?

Eine super süße und humorvolle High School Liebesgeschichte.

Schon allein die Beschreibung des Inhalts hat mich zum schmunzeln gebracht und genau so ging es auch beim lesen meines Buches.
Es ist unglaublich lustig erzählt und der Schreibstil ist locker und passend zu der Geschichte.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen. Beide sind lustig und schlagfertig.

Doch vorallem ist es sehr unterhaltsam wie die Fetzen zwischen ihnen fliegen.

After passion

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Ich bin ein kleiner Graphic Novel Fan und so bin ich interessiert alle möglichen die ich finden kann. So war es auch kein Wunder das ich die mir bereits bekannte Geschichte von Tessa und Hardin hier nochmals neu entdeckt habe.

Der Stil in dem die Figuren gezeichnet sind ist anders aber dennoch sehr schön und vorallem hat der Stil Wiedererkennungswert.

Die erste Hälfte des ersten Bandes wird hier gut zusammengefasst ohne etwas zu sehr zu kürzen oder auszulassen.

Die Geschichte an sich finde ich in Ordnung, da ich Hardins und auch Tessas Verhalten je nachdem wie ich es Betrachte ganz schön krass finde.

Jedenfalls werde ich gerne auch die weitere dieser Graphic Novel Version lesen, da ich ich herausfinden möchte ob auch diese die Geschichte so passend darstellen können.

Veröffentlicht am 15.05.2022

The Play – Spiel mit dem Feuer

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Nach etlichen Empfehlungen und Schwärmerei für diese Geschichte musste ich mich selbst überzeugen was dahintersteckt.

An den Schreibstil hatte ich mich recht schnell gewöhnt und war gut zulesen und auch der Erzählstil aus der Ich-Erzähler-Perspektive hat sehr dabei geholfen die Protagonisten kennen zulernen.

Sowohl Demi als auch Hunter waren sehr lustige Protagonisten mit denen ich gerne diese Geschichte erlebt haben. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und wird mit viel Charm erzählt.

Die Geschichte beginnt sehr angenehm und ich konnte gut eintauchen.
Jedoch fand ich den Mittelteil  Stellenweise etwas zäh, doch zum Glück gab es gegen Ende noch mal viel Spannung  Romantik und auch Humor.

Insgesamt ein sehr süßes, humorvolles und auch romantisches Buch.