Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Für mich sind  es die Unvollmkommenheiten, die uns zu dem machen, was wir sind.
~ Sari, Kapitel 7

Für mich sind  es die Unvollmkommenheiten, die uns zu dem machen, was wir sind.
~ Sari, Kapitel 7

Vor langer Zeit wurden vier Götter auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Sie schaffen aus schwarzem Sand das Reich des Kampfes, aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit, aus roter Asche wurde der Tod geboren und aus blauem Eis das Leben. So lautet die Legende, die noch heute Saris Leben bestimmt.  Wie alle anderen Achtzehnjährigen muss Sari den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann.
Doch um den Lauf zu bestehen ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers
angewiesen. Jedoch bringt dieser ihr  Herz dazu höher zu schlagen.

Ok zu Beginn wusste ich echt nicht was mich erwartet, aber hey ich bin von Kapitel zu Kapitel immer mehr überzeugt worden.

Mit Sari taucht man in eine Welt ein, die vor Geheimnis nur so wimmelt.

Stück für Stück enthüllen sich die Geheimnisse und deren Zusammenhänge. Und was da alles so passiert hätte ich zu Beginn nicht erwartet.

Zudem entpuppt sich Sari als starke Protagonistin mit einer wahren Kämpferseele. Sie macht innerhalb des Laufes eine wahnsinnig Entwicklung, denn sie musst wirklich viel leid durchstehen.

Und wie es einfach kommen musste gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte, die sich wunderbar in die Geschichte einfügt.

Insgesamt sehr spannend, düster und geheimnisvollen. Nach der kurzen Einfindungsphase in die Geschichte ging es auch direkt rasant los.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Denn wenn jeder Mensch schweigt, dann wird nie auch nur irgendjemand sein Stimme erheben, und die Schwächen werden auf ewig unterdrückt sein.
~ Sari, Kapitel 18

Veröffentlicht am 15.06.2021

Mit dir bin ich unendlich

Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich macht sie das nicht. Sie kämpft seit sie denken kann mit der Angst zu Versagen. Als sie dann auch noch von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechseln muss, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Dort deuten alle ihre Unsicherheit als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als Nathan und Olivia gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter ihre Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Ich fand die Geschichte wirklich schön. Ich hab das Buch praktisch verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen.
Es war erfrischend und leicht.

Olivia ist eine tolle Protagonistin, die mit all ihren Schwächen noch perfekter wirkt.

Es war einfach schön so einen tollen Roman im jugendlichen Altersbereich zu lesen, der so viel tiefgründig Themen behandelt.

Ein Buch über Vourteile, Selbstfindung, Freundschaft und die Liebe. Ein Buch das eine schöne berührende Geschichte erzählt.

4 von 5 Sterne ⭐

Cherish Dreams

Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und zudem alleinerziehender Vater einer Tochter. Seit dem besteht sein Leben aus ein Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und ... . Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan, den die Prioritäthaben sich nun mal geändert. Doch als er durch Zufall auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Diese ist so  verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln zu brechen und sein Herz zu riskieren.
Doch was steht für die Beiden alles auf dem Spiel, wenn sie das Risiko eingehen?

Romantische, lustig und der ideale Zeitvertreib für die Tage an denen man einfach nur Entspannen möchte.

Ich mochte das Buch einfach. Es war locker und leicht zu lesen. Dabei war es nie zu kompliziert oder langatmig.

Die Geschichte von Jake und Jules sprüht nur so vor Charm und Humor. Sie ist einfach lustig, locker und auch romantische. Gefühle und ein Chaos das diese auslösen sind natürlich auch sehr präsent in der Geschichte.

Gerne werde ich mir mal noch mehr Bücher der Autorin ansehen und ihre anderen Geschichten entdecken.

Game on - Chancenlos

Ivy kann es nicht fassen, dass ihr Vater ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen hat ohne sie zu fragen. Aus lauter Verzweiflung und Empörung schreibt sie Gray eine Nachricht. Doch aus dieser einen Nachricht werde  schnell mehr und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde.
Als sie sich dann zum ersten Mal gegenüber knistert es zwischen ihnen und das wirft Ivy völlig aus der Bahn. Doch Ivy weiß das er trotz der Gefühle die  für ihn entwickelt tabu ist.

Ich mochte schon allein den Einstieg. Diese erste Unterhaltung per SMS war schon so unterhaltsam. Es war einfach schön zu sehen wie unsympathisch sie sich da noch waren und was sich daraus  entwickelt.
Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere sind unterhaltsam und die Handlung ist witzig und gefühlvoll.

Es ist wirklich toll zu lesen wie sich aus diesem ersten "Hass", eine Freundschaft und schließlich noch mehr entwickelt.

Na ob sie wohl einen Weg finden zusammen zukommen?  (Was für eine blöde Frage.)

Veröffentlicht am 09.06.2021

Alle Farben des Regens

"Kann ein Junge aus meiner Schule bei uns wohnen?"
"Warum denn, Ari?"
"Weil er kein richtiges Zuhause hat, und jeder braucht ein Zuhause."
~Arya und ihre Mutter, Kapitel 3

Arya hatte sich fest ...

"Kann ein Junge aus meiner Schule bei uns wohnen?"
"Warum denn, Ari?"
"Weil er kein richtiges Zuhause hat, und jeder braucht ein Zuhause."
~Arya und ihre Mutter, Kapitel 3

Arya hatte sich fest vorgenomme  nicht mehr an ihn zu denken - an Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und so alles beendet hat was sie verbunden hat.
Einige Jahre später führt Arya nun ein Leben nach ihrem Plan, doch trotzdem fühlt sie sich verloren. Als dann auch noch Kasey wieder in ihrem Leben auftaucht steht Aryas Welt Kopf. Frühere Gefühle tauen wieder auf und Geheimnisse kommen ans Licht.
Ist Arya bereit ihr Herz noch einmal zu riskieren?

Ein tolles, lockeres, gefühlvollen Buch. Es ist super für zwischendurch, da es mich am Lesen gehalten hat und nicht zu kompliziert war.

Ich fand Arya und Kasey ganz toll und ihrer Geschichte hat mich berührt.
Es war schön zusehen wie die Gefühle zwischen ihnen wieder entflammen und zugleich die Geheimnisse sie wieder von einander entfernen. Eine Gefühlsachterbahn sozusagen.

Mir haben auch die Rückblicke sehr gut gefallen, die immer mehr Bruchstücke ihrer Vergangenheit offenbaren.

Das Buch ist gefühlvoll, aber nicht zu überladen oder kompliziert
Ideal als Sommerlektüre für die nächsten heißen Tage.

4 von 5 Sterne ⭐