Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

"Erinnerst du dich an dieses Halloween in der Highschool, als du als Cheerleader ..."
"Nein. Ich erinnere mich nicht, also ist das nie passiert."
~ Gabby und Cade, S.168

Redwood ist ein malerisches ...

"Nein. Ich erinnere mich nicht, also ist das nie passiert."
~ Gabby und Cade, S.168

Redwood ist ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Für Avery Stowe ist das genau der richtige Ort für einen dringend benötigten Neuanfang. Denn nach ihrer desaströsen Ehe braucht sie etwas Ruhe und ihre autistische Tochter ebenso. Da gibt es nur ein klitzekleines Problem: den äußerst attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Doch für Avery kommt eine neue Beziehung nicht infrage. Dennoch kann sie nichts gegen die Gefühle machen die sie langsam für ihn hegt. Zusätzlich scheint es so als hätte sich der ganze Ort gegen sie verschworen und würde Armor spielen wollen.

Ein tolles, atmosphärisch Buch. Die Bücher von Kelly Moran sind eindeutig etwas für den Herbst, denn dieses Setting schreit gerade zu nach einer kuschligen Decke und eine Tasse Tee.
Die Geschichte von Avery und Cade ist wundervoll. Sie ist nicht zu rasant oder irgendwie künstlich aufgebauscht.
Zudem kommt ich diese Ruhe von Redwood super zur Geltung und sorgt einfach für ein angenehmes Leseerlebnis.
Ich bin gespannt was mich in den nächsten Bänden der Redwood Reihe so erwartet.

4 von 5 Sterne ⭐

"Ich habe zu viel von mir an ihn verloren, bis ich keine eigenen Wünsche mehr hatte und mir selbst nicht mehr vertraut habe. Er hat sich Zeit gelassen. Ich habe erst erkannt, was vor sich geht als es schon zu spät war. Ich werde nie wieder heiraten. Werde niemals wieder zulassen, dass jemand mich auseinandernimmt und so wieder zusammensetzt, wie es ihm gefällt."
~ Avery, S.182

After forever

"Es ist unmöglich, Leute zu ändern, die ein festes Bild von sich haben. Man kann sie noch so sehr unterstützen, sie werden ihre niedrigen Erwartungen nicht aufgeben, man kann ihnen noch so viel Liebe geben, aber sie werden ihren Selbsthass nicht vergessen."
~ Tessa, S. 112

Mögliche Spoiler zu Band 1, 2 und 3

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist nicht mehr das süße, brave, kleine Mädchen das sie zu Beginn ihres Studiums einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Mistkerl, der dauernd ein anderes Mädel hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn besänftigen kann, wenn er durchdreht. Hardin braucht Tessa. Doch plötzlich holt die Vergangenheit sie wieder ein und Tessa wird klar, dass sie ihn nicht retten kann, wenn er nicht selbst dafür kämpft. Zumindest nicht, ohne sich selbst dabei zu verlieren.

Diesen Band finde ich besser als die drei Bände davor. Entweder liegt es daran, dass ich diesen noch nicht kannte oder das ich hier die Finale Entwicklung der Protagonistin einfach am besten fand. Zudem ist das ganze hier einfach zu einem Ende gekommen das dich die beiden Charaktere verdient hatten.
Nach dem ganzen hin und her in den anderen Bänden hab ich einfach gehofft, dass das ganze ein erfreuliches Ende nimmt und ich mit der Geschichte zufrieden abschließen kann.

4 von 5 Sterne ⭐

"Fast hätte ich dir geglaubt, dass ich normal sein kann."
"Niemand ist normal."
~ Hardin und Tessa, S. 51

Finde mich. Jetzt

"Meinst du, es gibt eine Obergrenze von tolle Sachen, die man in einer Nacht erleben kann? Glaubst du, man platzt vielleicht irgendwann vor Glück?"
"Selbst wenn, dann ist es wohl die beste Art zu platzen."
~ ...

"Selbst wenn, dann ist es wohl die beste Art zu platzen."
~ Rhys und Tamsin, Kapitel 29

Tamsin zieht für ihr Studium ans andere Ende des Landes, in die Stadt Pearley. Dort will sie sich ihren Traum vom Literaturstudium endlich erfüllen. Bücher sind ihr Leben.
Zu dem hat sie noch einen Grund aus ihrem engstirnigen Elternhaus zu verschwinden, denn sie hat nach einem Vorfall beschlossen der Liebe erstmal abzuschwören.
Doch in Pearly begegnet sie Rhys und irgendwie ändert sich dadurch etwas. Er ist unnahbar und beinahe unverschämt, doch trotzdem kann sie sich ihm nicht entziehen.
Doch Rhys hat seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis verbracht und muss langsam lernen, sich in einer für ihn fremden Welt zurechtzufinden. Dieses Geheimnis kann er nicht erzählen, denn er hat Angst vor seine seelischen Verletzungen. Als dann, aber Tamsin in sein Leben tritt, ändert sich auch in seinem Leben etwas. Sie will ihm helfen wieder ins Leben zu finden.

Die Geschichte ist wundervoll. Die letzten 200 Seiten hab ich an einem Abend gelesen.
Ich finde diese langsame, leichte und total süße Liebesgeschichte zwischen Rhys und Tamsin total schön. Die beiden kommen aus verschiedenen Welten und doch passen sie perfekt zusammen.

Besonders traurig finde ich Rhys Geschichte und das er die wichtigsten Jahre seines Lebens verpasst hat und nun praktisch wie noch einer Zeitreise in einer völlig unbekannten Zukunft auftaucht. Er hat so viel verpasst was man in seinem Alter schon alles erlebt haben sollte und ihm fällt es schwer sich nun einzufinden.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstars-Serie 3)

"Dann sind wir uns ja einig, Sam."
"Nenn mich nicht immer Sam."

"Dann sind wir uns ja einig, Sam."
"Nenn mich nicht immer Sam."
"Das ist aber dein Name, Samantha. Leute die sich hinter einem falschen Namen verbergen, haben meist ein Geheimnis." ~ David und Violet ,S.60

Violet ist inzwischen die Einzige in ihrer Clique die, noch keinen Freund hat hinter dem eine Unzahl an kreischenden Mädchen folgt. Sie kann sich mit ihrem Single-Leben gut abfinden. Violet reicht etwas Schokolade, Musik und ein tolles Buch völlig aus. Doch dann taucht plötzlich ein Problem namens David auf. Er ist Alex' Halbbruder, der nicht nur verboten gut Aussieht sondern auch noch ein begabter Rocksänger ist. Um ihren Freunden zu helfen lässt sich Violet in einen heimtückischen Plan einspannen. Sie soll sich als Keyboarderin in Davids Band schleichen. Doch es kommt wie es kommen musste. Violet verliebt sich in David.

Romantisch, süß, lustig. Das Buch ist einfach locker leicht und flockig. In kürzester Zeit hatte ich das Buch durch gelesen 🥰.
Violet ist eine tolle empathische Protagonistin, die ihren Freunden immer helfen möchte. Sie ist glaub ich meine liebste Protagonistin aus diesem Musiker-Universum.
Die Geschichte hat auch die nötige Spannung und ein schönes Ende.

Save Us

"Jeder Mensch hat eine Welt voller Möglichkeiten verdient, weißt du noch? Und wenn das hier etwas ist, was du unbedingt machen möchtest, dann solltest du es tun."
~Ruby, S. 186

Spoiler zu Band 1 und 2

Ruby ...

~Ruby, S. 186

Spoiler zu Band 1 und 2

Ruby steht unter Schock. Wie konnte es so weit kommen? Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Warum? Doch es kommt noch schlimmer. Alle Anzeichen deuten daraufhin das James etwas mit ihrer Suspendierung zu tun hat. Doch Runy kann nicht glauben das er sowas machen würde. Vorallem nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Noch vor kurzem dachte sie, dass sie den wahren James kennengelernt hat. Denjenigen der Träume hat, der sie immer wieder zum Lachen bringt und ihr Herz schneller schlagen lässt.
Ruby muss dafür kämpften, trotz allem ihren Abschluss machen zu können und währenddessen droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen.
Sind am Ende die Welten der beiden am Ende nicht doch zu verschieden, so dass sie keine wirkliche Chance haben?
Oder besteht eine Chance das sie sich retten können?

So schnell ist diese Reihe an mir vorbei gezogen. Insgesamt fand ich die gesamte Reihe wundervoll. Die Geschichte rund um Ruby, James und ihre Freunde ist mir richtig ans Herz gewachsen. So viele tolle Charaktere, die mir alle nach und nach immer sympathischer wurden.
Der dritte Band ist stellenweise etwas ruhiger als die anderen zwei Bände doch trotzdem finde ich es nicht bedeutend schwächer als die anderen.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühl-Buch. Nein, die ganze Reihe ist einfach dazu da sich wohl zu fühlen.

4 von 5 Sterne ⭐

"Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Wieso ausgerechnet jetzt? Das passt mir überhaupt nicht in den Kram."
"Sorry. Ich glaube nur, dass die Liebe nicht geduldig auf einen passenden Zeitpunkt wartet. Sie überfällt dich rücklings, und zwar dann, wenn du am wenigsten damit rechnest."
~Wren und James, S.203