Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Save You

"Nein. Du weißt nicht, wie sich das angefühlt hat. Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. ... Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
~Ruby, ...

~Ruby, S. 106

Spoiler zu Band 1

Am Boden zerstört. Genau das ist Ruby nachdem sie von James so tief verletzt wurde. Noch zu keinem anderen hatte Ruby so tiefe Gefühle wie für James und so konnte auch noch kein anderer sie so verletzen. Sie wünscht sich nichts mehr als in ihr altes Leben zurückzukehren zu können, in ihr Leben vor James. Ein Leben in dem sie niemand auf dem Maxton Hall College kannte und sie kein Teil der elitären Welt ihrer Mitschüler war.
Doch Ruby kann James nicht einfach so vergessen. Als dieser auch noch alles daransetzt, sie zurückzugewinnen weiß Ruby nicht mehr weiter.

Überraschend. Ich hab von vielen gehört das die Reihe von Band zu Band etwas schwächer wird. Doch das wäre mir jetzt nicht aufgefallen.
Ich fand auch diesen Teil der Maxton Hall Reihe sehr schön. Mona Kasten kann einfach fantastisch schreiben und das Gefühl beim lesen. All ihre Bücher bieten für mich so ein wohlfühl Erlebnis.

Nach dem spannenden Ende von Band 1 ging es nahtlos weiter. Und in diesem zweiten Band ist wieder so viel passiert, das ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Naja lassen wir das lieber sonst Spoiler ich nur.
Doch ich kann euch sagen das mir die Entwicklung der Protagonisten so gut gefallen hat. Der Charakter von jedem kommt ebenfalls so gut zu Geltung.

Insgesamt einfach ein gutes Buch und für mich absolut nicht schwächer als Band 1.

4 von 5 Sterne ⭐

"Weißt du, was ich brauche, James? Ich brauche Frieden. Ich brauche Zeit für mich um über dich hinwegzukommen. Ich wünsche mir, dass du irgendwann glücklich wirst und feststellst, dass du dein Leben nicht von deinem Vater bestimmen lassen musst. Nur kann ich dir dabei nicht helfen."
~ Ruby, S. 152

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

"Was nichts kostet, ist nichts wert."
"So siehst du das also? Was ist nur aus der Hope geworden die ich früher kannte?"
~ Hope und Rayn

Hope lebt in New York, arbeitet dort als Tierärztin und ...

"Was nichts kostet, ist nichts wert."
~ Hope und Rayn

Hope lebt in New York, arbeitet dort als Tierärztin und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Doch als es einen familiärer Notfall gibt sieht sie sich gezwungen in ihre Heimatstadt zurückzukehren. In Lynnwood Falls wird Hope vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen. In dieser arbeitet auch Ryan - Hopes erste große Liebe. Doch vor vielen Jahren ging ihre Beziehung aufgrund eines Streites auseinander. Die Dinfe die zwischen ihnen stehen sorgen für erneuten Schwierigkeiten.
Hope verspürt deshalb den Wunsch schnellstmöglich wieder nach New York zurückzukehren. Doch irgendwie fühlt sie sich in Lynnwood Falls auch Zuhause. Und ausgerechnet dann beginnen ihre Gefühle zu Ryan wieder zu erwachen.

Eine schöne Geschichte, die mit ihrem idyllischen Setting ein wohliges Gefühl beim lesen übermittelt. Auch die Tierartz Thematik fand ich mal ganz schön und interessant. Irgendwie hat das für mich einfach komplett gepasst.
Doch ein kleiner Minuspunkt ist, dass mir Hope zu Beginn etwas auf die Nerven ging. Ihre Einstellung hat mir überhaupt nicht gefallen. Zum Glück hat sich das noch geändert.

Finding Back to Us

"Du begreifst es nicht, oder? An diesem Tag habe ich nicht nur Dad verloren, sondern auch dich." ~Keith

Callie kehrt nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurück und da es das Schiksal wohn nicht gut mit ihr meint begegnet sie dort, ausgerechnet Keith. Keith, ihr Stiefbruder und gleichzeitig der Verursacher eines Autounfalls bei dem ihr Vater starb. Sie wollte ihn nie wieder sehen und bei ihrem ersten Zusammentreffen flammen sofort der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Doch irgendwie auch ein gefährliches Prickeln, das sie vollkommen verwirrt. Callie hasst Keith für das was vor einigen Jahren passiert ist und doch ist da irgendwie mehr als sie fühlen dürfte..

Dieser erste Band der Was-auch-immer-geschieht Reihe von ich sehr schön. Den anderen Band kannte ich ja bereits und hatte somit Callie schon kennengelernt.
Callie hatte mir damals sehr gefallen und nun hier ihre Geschichte zu lesen war spannend.
Auch Keith und seine Geschichte bieten sehr viel Spannung.

Zusammengefasst nicht ganz so cool wie Feeling Close to you, aber dennoch sehr romantisch und unterhaltend.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

"Du wusstest, das mein Leben in New York ist."
"Und du wusstest, dass mein Leben hier ist."

"Du wusstest, das mein Leben in New York ist."
"Und du wusstest, dass mein Leben hier ist."

Seit dem Tod ihrer Eltern täumt Brooklyn Bailey von einer eigenen Familie. Doch an ihrem Hochzeitstag wird sie am Altar per SMS abserviert. Ihr Verlobter Jeff lässt sie aus heiterem Himmel sitzen, obwohl doch noch an den Tagen zuvor alles in Ordnung war und sie ihr Leben gemeinsam den Rest ihres Lebens verbringen wollte.

Wyatt Whithmore hat geplant nur vorübergehend in Lake Starlight zu bleiben. Nie in seinem Leben hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen.

Wyatt lässt sich nichr auf etwas Festes mit einer Frau ein. Brooklyn hingegen will sich für immer binden. Und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Eine super süße Geschichte, die ideal für den Herbst geeignet ist. Das Setting ist bezaubern und so idyllisch.
Die ganze Reihe handelt von den Baileys und so lernt man in jedem Band ein weiteres Familienmitglied besser kenne.
Der Zusammenhalt in dieser großen, lustigen und wilden Familie ist wundervoll.
Die letzte Szene des Buches hat auch schon ein bisschen den nächsten Band eingeleitet und ich glaube der wird ich wieder sehe schön.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du gibst mir das Gefühl, eine schlechte Mutter zu sein."
"Bist du nicht. Aber ich bin noch keine Dreißig."
"Aber in ein paar Monaten."
"Ein paar Monate? Mom, bitte kauf mir noch keinen Rollator."

Frigid

"Aber es stimmt dann nicht mit mir?"

"Aber es stimmt dann nicht mit mir?"
"Bis auf die Tatsache, dass du ein Schild mit der Aufschrift >Zwischenmenschliche Interaktion auf eigenes Risiko< um den Hals tragen solltest? Nichts. Sonst ist mit dir alles in Ordnung."
~ Sydney und Kyler, S.49

Sydney und Kyler sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde, doch sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Kyler ist ein absoluter Frauenheld und schleppt eine nach der anderen ab. Sydney hingegen geht lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotz ihrer Unterschiede überwiegt ihre Freundschaft.
Doch bei ihrem jährlichen Skiurlaub gibt es einen Schneesturm der die beiden kalt überrascht. Sie sind gemeinsam in einer abgelegenen Skihütte gefangen und je mehr Zeit sie zusammen verbringen desto mehr verdrängte Gefühle blühen wieder auf.
Können diese Gefühle etwas an ihrer Freundschaft ändern?

Eine süße Winter-Romanze.
Die zwei Protagonisten sind sehr spannend und ich hätte mich sehr über noch mehr Seiten gefreut um mehr von den beiden zu erfahren.
Ansonsten ist die Story sehr süß und eindeutig etwas leichtes für zwischen durch.