Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Seelenraub

Dämonisch, romantisch und spannend.

4 von 5 Sternen ⭐

Dämonisch, romantisch und spannend.

4 von 5 Sternen ⭐

Riley, ist 17 Jahre alt und die einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne. Sie hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Aus diesem Grund möchte sie zur Dämonenfängerin ausgebildet werden.

Im Jahr 2018 hat Luzifer die Anzahl der Dämonen in allen größeren Städten erheblich erhöht. Die Dämonenfänger haben somit allerhand zu tun. Auch Riley gehört nun zu diesen und hilft im Rahmen ihrer Ausbildung mit die Dämonen zu fangen.
Eigentlich sollte sich Riley zu nächst nur mit dennniedrigen Dämonen anlegen, doch dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon Rileys Routineauftrag und sie befindet sich in Lebensgefahr.
Dies ist nur eines der unzähligen ungeahnten Geschehnisse, die die Gruppe der Dämonenfänger noch in größter Gefahr stützen werden.

Die Geschichte ist cool und humorvoll.
Riley ist eine colle junge Protagonistin, die sich zwar manchmal noch etwas kindisch benimmt, aber schnell merkt das sie sich nun in einer Welt größter Gefahr befindet.
Ich bin gespannt wie es in den nächsten Bänden der Reihe weiter geht.

Fantastisch, romantisch, fesselnd.

Mögliche Spoiler zu Band 1

Schottland gehört den fünf Clans der verschidenen Elemente, dass weiß Ava nun.
Sie selbst kann über das Wasser ...

Fantastisch, romantisch, fesselnd.

Mögliche Spoiler zu Band 1

Schottland gehört den fünf Clans der verschidenen Elemente, dass weiß Ava nun.
Sie selbst kann über das Wasser herrschen. Doch diese neuen Informationen sind Avas geringste Problem.
Es tauchen immer mehr und immer stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf. Zu dem verliert Ava zunehmend die Kontrolle über ihre aufkeimende Magie. Niemand scheit ihr helfen zu können.
Als dann auch noch das Tribunal entscheidet das sie eine Gefahr für alle ist flieht sie vor allen.

Ganz in Bianca Iosivonis Manier wird hier keine Zeit verschwendet. Alles passiert Schlag auf Schlag und insgesamt Verläuft die ganze Handlung rasant. Es wird dramatisch und spannend.
Wie auch in Band 1 bleiben Fragen offen die sich, dann hoffentlich in Band 3 auflösen werden.
Doch viele Dinge die im ersten Band noch nicht so klar waren, sind nun erklärt worden. Man erfährt mehr von den Clans, ihrer Magie und den Problemen der Clans miteinander.
Und wie jeder weiß es wäre kein Buch von Bianca Iosivoni, wenn nicht irgendjemand stirbt.

Black Blade

Ja manchmal tat es wirklich unglaublich weh, das Richtige zu tun. ~ Lila

Wieder einmal spannend, magisch und witzig.
4 von 5 Sterne ⭐
Mögliche Spoiler zu Band 1

Nach dem Lila sich der Gefahr ...

Ja manchmal tat es wirklich unglaublich weh, das Richtige zu tun. ~ Lila

Wieder einmal spannend, magisch und witzig.
4 von 5 Sterne ⭐
Mögliche Spoiler zu Band 1

Nach dem Lila sich der Gefahr im ersten Band erfolgreich finden weggestellt hat wartet auch schon die nächste auf sie.
Doch zunächst soll sie als Familienmitglied der Sinclairs am "Tunier der Klingen" teilnehmen. Plötzlich findet sich Lila im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, dass passt der Diebin so gar nicht.
Als das Tunier jedoch von einem mysteriösen Unfall überschattet wird, will Lila herausfinden welcher der Teilnehmer ein Falschesspiel spielt. Irgendjemand möchte um jeden Preis gewinnen.
Doch als wäre das nicht schon schlimm genug scheint auch Victor Draconi irgendetwas zu planen, um so den anderen Familien zu schaden.

Auch hier bin ich wieder verliebt in die Handlung und das Setting der Geschichte.
Ich liebe einfach Leichtigkeit mit der ich diese Bücher lesen kann und die ganze Geschichte praktisch inhalieren.
Lila finde ich wie immer fantastisch und unglaublich mutig.

Marwani

Herzschmerz, Trauer, Verlust und Pferde

Herzschmerz, Trauer, Verlust und Pferde
4 von 5 Sternen ⭐

Seit Mira im Rollstuhl sitzt, hat sie die Freude am Leben verloren. Als ihre Eltern auch nochbentscheiden das sie umziehen werden und ihr neues Haus direkt neben einem Pferdehof liegt wird es nur noch schlimmer.
Für sie steht fest: Sie mag keine Pferde und will keine neuen Freunde, denn sie musste ihre alten Freunde zurücklassen.
Doch dann taucht Marwani in Miras Leben auf und verändert alles. Die Stute ist wild, temperamentvoll, selbstbewusst und vorallem ungezähmt. So hatte sich Mira sich früher auch gefühlt, bevor sie den Unfall hatte.
Mit der Zeit finden Marwani und Mira zusammen und zu dem gibt es da auch noch den Stalljungen, Dan.

Die Geschichte ist auf jeden Fall etwas für Fans von Pferdegeschichten und Romantik.
Der Schreibstil ist zu nächst etwas einfundungsbedürftig, aber irgendwann war ich so in der Geschichte gefangen das ich das nicht mehr beachtet habe.
Die Handlung an sich finde ich sehr gelungen 🥰. Von der traurigen Stimmung nach dem Unfall hin zu der wieder aufkeimende Freude in Miras Leben ist alles wunderbar.

The Ivy Years – Bevor wir fallen

"Die Sache ist die, wir sind alle aus Glas. Bloß dass die meisten unserer Freunde das Glück haben, es noch nicht zu wissen." ~Adam zu Corey (S. 134)

Nach einem schweren Sportunfalls sitzt muss ...

Nach einem schweren Sportunfalls sitzt muss Corey Callahan im Rollstuhl. Sie muss nun das College mit ihren neuen Umständen beginnen. Im Wohnheim trifft sie Adam Hartley, den charismatischen Eishockeyspieler. Dieser hat sich das Bein gebrochen und wohnt deshalb im benachbartenZimme.
Dies scheint ein Glücksfall für Corey zu sein, denn er behandelt sie nicht, wie alle anderen es jetzt tun.
Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die eine einfache Freundschaft bei weit übersteigen.
Doch kann Corey lernen das sie trotz ihrer Einschränkungen noch lieben darf?

Die Geschichte um Corey ist wundervoll. Ich finde es interessant wie sich zunächst eine Freundschaft zwischen Corey & Adam entwickelt und sich langsam, aber sicher mehr anbahnt.
Doch viel schöner finde ich Coreys Entwicklung und die Akzeptanz ihrer Situation.
Romantisch und herzzerreißend.