Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Falling Fast

"Ein Buch ist nicht nur ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist."

Hailee DeLuca hat einen Plan, den sie wahr ...

Hailee DeLuca hat einen Plan, den sie wahr machen möchte. Sie will sich nicht länger vor der Welt verstecken. Sie will mutig sein.
Sie begibt sich auf eine Reise um sich selbst zu beweisen, das sie mutig ist.
Doch dann begegnet sie Chase Whittaker und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat.
Seine charmanten Art weckt Gefühle in ihr, die sie sich nicht eingestehen möchte. Doch schlimmer ist das er ihrem schlimmsten Geheimnis auf die Schliche zu kommen scheint.

Zu erst einmal wird in dem Buch eine schwierige Thematik angesprochen, also lest die Triggerwahrnung falls nötig.
Der Schreibstil, das Cover und der Titel sind wunderschön. Das gleiche dachte ich zunächst auch bei Inhalt, doch nun würde ich sagen er ist bittersüß.
Am Ende der Geschichte hatte ich das Gefühl das mir plötzlich die Augen geöffnet werden und ich die Hinweise erkenne. Als das Buch auch noch mit einen fiesen Cliffhanger endet ist die Spannung perfekt.
Ich bin gespannt was mich in Band 2 erwartet.

4 von 5 Sterne ⭐

Find the Girl

"Es muss merkwürdig für dich sein, dass alle Leute glauben, dich zu kennen. Sie haben alle eine Vortellung
von dir und sind überzeugt davon, dass sie wissen, wer du bist." ~ Nina

Nancy und Nina ...

von dir und sind überzeugt davon, dass sie wissen, wer du bist." ~ Nina

Nancy und Nina sind Zwillinge. Optisch gleichen sie einander auf's Haar, aber sie könnten unterschiedlicher sein. Ihre Unterschiede haben sie entzweit.
Nancy ist sie beliebte der beiden und ein Fangirl der Boygroup Chasing Chords. Doch vorallem schwärmt sie für den Leadsänger, Chase.
Nina dagegen ist die ruhige, schüchterne und tollpatschig.
Sie ist eher Fan von Klassik als Boygroups.

Doch dann soll Nina ihre Schwester auf ein Konzert der besagten Boygroup begleiten und sie trifft auf Chase, der die Schmetterlinge bei ihr tanzen lässt.
Kann diese für beide ein Happy End haben? Wie will Nina das ihrer Schwester erklärend?

Die Geschichte ist zuckersüß und witzig.
Zwilling bieten einfach eine Grundlage für eine süße Geschichte. Die Handlung konnte ich in etwa erahnen, aber war trotzdem super süß.
Nina ist ein tolle Protagonisten ihre Schwester Nancy dagegen war anfangs ganz schön nervig. Zum Glück hat sich das noch deutlich gebessert.

Das Buch ist in seinem Gesamtpaket einfach ideal für den Sommer.

Das Gegenteil von Hasen

"Wir wollen die Wahrheit."
"Die Wahrheit? Und wessen Wahrheit genau?"
"Sie denken, es gibt mehr als eine?"
"Es gibt immer mehr als eine."
(S. 10)

Die Geschichte handelt von einer Jahrgangsstufen ...

"Wir wollen die Wahrheit."
"Die Wahrheit? Und wessen Wahrheit genau?"
"Sie denken, es gibt mehr als eine?"
"Es gibt immer mehr als eine."
(S. 10)

Die Geschichte handelt von einer Jahrgangsstufen einer Schule. Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Marlene, Leonard und Julia, den beliebtesten Schülern der Stufe.

Eines Tages tauchen Einträge, persönliche Gedanken, über die anderen Schüler auf. Diese Einträge hat Julia verfasst, doch sie waren nie für die Öffentlichkeit bestimmt.
Julias Mitschüler lernen nun eine neue ungefilterte Seite von ihr kennen.
Doch wer steckt hat die Beiträgt veröffentlichen, wenn es nicht Julia war und aus welchem Grund?

Dies ist mein allererstes Roman von Anne Freytag.
Ich muss schon sagen sie hat einen wundervolle und angenehmen Schreibstil und schafft es tolle Jugendgeschichten zu erschaffen.
Es werden wichtige Thematiken wie Freundschaften, Liebe und der Umgang mit Mobbing aufgegriffen.
Besonders das Thema Mobbing nimmt eine zentrale Stellung in der Geschichte ein. Mich hat hier das Verhalten der einzelnen Charaktere sehr beeindruckt. Viele reagieren wie erwartet und sind voreingenommen, doch andere versuchen herauszufinden was die Wahrheit ist.
Ich finde es schön das es diese Personen gibt die nicht alles glauben was anderen ihnen sagen.

Fazit:
Das Gegenteil von Hasen ist ein faszinierender Jugendroman.

Frostfluch

"Glaubst du, du könntest es? Glaubst du, du könntest einen Schnitter töten, wenn du müsstest?"~Gwen

"Ich hoffe es, denn ich weiß genau, dass der Schnitter mich töten würde, wenn ich ihn nicht zuerst umbringe - und zwar ohne zu zögern." ~Daphne

! Spoiler zu Band 1 können enthalten sein !

Gwen ist der neue Campion von Nike umd somit Feind Nummer eins der Schnitter.
Zusammen mit der Rolle als Champion hat sie sich noch Vic, das sprechende blutrünstige Schwert bekommen. Mit ihm soll sie die Schnitter des Chaos bekämpfen.
Zunächst steht für die Schüler von Mythos der Wintercarneval an, eine Art Winterurlaub mit Ski fahren und Co.
Doch diese Event wird von einem.Anachlag überschattet und Gwen wird das Gefühl nicht los das es jemand auf sie abgesehen hat.
Wer trachtet Gwen nach dem Leben und ist ein Schnitter des Chaos?

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep und auch die Charaktere die sie erschafft.
Die Geschicht rund um Gwen und ihre Freunde finde ich immer wieder schön. Sie ist und bleibt eine meiner liebsten Reihen was (nordische) Mythologie angeht.
Selbst jetzt, nachdem ich die Geschichte zum dritten Mal gelesen habe finde ich es immer noch interessant zu lesen was Gwen erlebt und wie sie sich entwickelt.
Wie sie zu einem Mittelpunkt von etwas wird auf das sie nie vorbereitet wurde und sich nun mit ihren Freunden durchschlägt.
Alles was ich jetzt noch sagen könnte wären enorme Spoiler und die möchte ich hier niemandem zumuten.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Zauberhaft und abenteuerlich.

Zauberhaft und abenteuerlich.
4 von 5 Sternen ⭐

In dennFeriennist das Zaubern verboten und das weiß Harry auch ganz genau. Doch trotz dessen befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Normalerweise würde er dafür einen Schulverweis bekommen, aber dieser bleibt aus.
Plötzlich behandeln ihn alle wie ein rohes Ei als er in die Welt der Zauberer zurückgekehrt und der erwartete Brief bleibt aus.
Was hat das ganze mit dem Ausbruch eines gefährlichen Zauberers aus dem Gefängnis Askarban zu tun?
Mit der Hilfe von Ron und Hermine versucht Harry die Geheimnisse zu lösen.

Auch das dritte Schuljahr von Harry Potter beginnt wieder spannend. Es gibt neue Gefahren und Geheimnisse.
Wie immer gibt es auch einen neuen Lehrer, denn was wäre der Start eines neuen Schuljahres ohne einw neue Lehrkraft im Fach Verteidugung gegen die dunklen Künste. Mal ehrlich das ist ja schon ein Dauerbrenner 😂. Wann bekommt wohl Snape mal die Stelle 🤣?
Was kann ich denn sonst noch sagen?
Achja ich finde es cool das hier endlich der Patronus Zauber ausgeführt wird, denn dieser ist mein absoluter Lieblings Zauber.