Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Saphirblau

Romantisch, spannend und lustig.
Zeitreisen, ein verrückter Graf und eine geheime Organisation, dass sind alles Faktoren für eine perfekte Fantasy-Romanze.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Mögliche Spoiler zu Band ...

Romantisch, spannend und lustig.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Mögliche Spoiler zu Band 1

Gewndolyn, 16 Jahre alt und Zeitreisende. Ja richtig gehört. eigentlich sollte ja ihre Cousine Charlott die Zeitreisende sein, aber da ist ein bisschen was schief gegangen.
Die Loge fand diese Verwechslung zu nächst gar nicht komisch und auch ihr Zeitreise-Partner Gideon war nicht so angetan von dieser Tatsache.
Doch es gibt wichtigere Probleme für Gwen wie zum Beispiel komische alte Tänze lernen, die Welt retten oder sich mit ihrer Liebe zu Gideon auseinandersetzen.
Für sie ist klar das sie schleunigst diese Dinge Regeln muss den sonst kann nichts aus ihr und Gideon werden.

Ich liebe diese super süße Geschichte, denn die Büxher von Kerstin Gier haben immer einen super Humor.
Zu dem ist der Aspekt der Zeitreisen einfach super spannend und es passieren viele aufregende Dinge.
Als Romanzen-Fan komm ich hier auf jeden Fall auch nicht zu kurz, denn zwischen Gwennund Gideon knistert es heftig.

Trust in Love

Eine rasante Geschichte mit viel Action, Dramatik und Liebe. Die Geschichte finde ich richtig toll für den Sommer. Es gibt viel Spannung und irgendwie rätselt man auch mit und möchte gerne herausfinden was die Mörder wollen.
Was hinter dem ganzen steckt ist wirklich spannend.
Doch für mich war die Beziehung von Olivis und Jamie noch wichtiger, denn zu nächst konnten sie sich sogar nicht leiden, sehr zu meiner Unterhaltung. Doch daraus entwickelt sich natürlich noch mehr.

4 von 5 Sterne ⭐

Olivia ist in New York, um ihr neues Leben an der Ballettakademie zu beginnen. Doch eines nachts findet sie sich auf einer Polizeiwache wieder, denn auf ihre Gasteltern gab es einen Mordanschlag. Nun ist sie die einzige Zeugin und soll der Polizei helfen die Täternzu finden.
Doch trotz der späten Stunde ist eine weitere Person auf der Wache, der Autodieb Jamie.
Dies soll sich noch als wahnsinniges Glück herausstellen als plötzlich ein bewaffneter Angreifer auftaucht und Olivia nur mit Hilfe von Jamie fliehen kann.
Nur wenn die beiden zusammen bleiben haben sie eine Chance lebend zu entwischen.
Dochbsollte Olivia einen Verbrecher trauen? Und warum sind die Mörder hinter ihr her?

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Spannender Roman über eine Zukunftsvision unserer Welt in der alles von einem System bestimmt wird.
4 von 5 Sternen⭐

4 von 5 Sternen⭐

Das System sagt, wen du lieben sollst und keiner hinterfragt ob dies auch den Gefühlen der Personen entspricht.

Für die 17-jährige Cassia bricht der wichtigste Tag ihres Lebens an. Sie wird erfahren wen sie mit 21 heiraten wird. Dieser Partner wurde vom Sytem für sie gewählt. Es könnte jeder junge Mann sein. Sie könnte in bereits kennen oder im auch noch nicht begegnet sein.
Zur großen Überraschung von Cassia und ihrer Familie wurde ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.
Doch als sich Cassia später die Informationen über Xander auf dem erhaltenen Mikrochip ansehen möchte passiert etwas schier Unmögliches. Auf dem Chip sind Informationen von einen fremden Jungen Namens Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht nie eine Fehler, aber was suchen dann diese Informationen auf dem Chip. Als sie diese meldete heißt es nur das die ein Fehler gewesen wäre und alles in Ordnung ist , doch Cassia kann Ky nicht vergessen.

Die Geschichte ist super spannend, denn im Laufe der Geschichte tun sich immer mehr Abgründe dieses angeblich fehlerlosen Systems auf. Cassia beginnt zu hinterfragen in welcher Welt sie eigentlich lebt und ob sie so weiterleben möchte.
Es gibt viel Spannung und auch eine Romanze die der Antrieb für die ganze Geschichte darstellt.

Selection

Romantisch und süß.
4 von 5 Sterne⭐

Die Chance ihres Lebens? Wohl eher nicht.

Romantisch und süß.
4 von 5 Sterne⭐

Die Chance ihres Lebens? Wohl eher nicht.

35 Mädchen wurden aus allen Bewerberinnen ausgewählt um beim Casting teilzunehmen. Die Gewinnerin wird den Prinz und Thronfolgers, Maxon heiraten.
Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis?
Soll sie wirklich mit den andern um Maxons Aufmerksamkeit und Zuneigung konkurrieren? Was für ein Mensch ist der Prinz überhaupt und könnte sie überhaupt Gefühle für ihn entwickeln? Und was ist mit ihrer eigentlichen heimlichen Liebe zu ihrem besten Freund Aspen?

Die Selection Reihe gefällt mir so sehr. Sie erzählt die Geschichte von Maxon und America, denn das ist wohlneinoffenes Geheimnis das sie irgendwie einen Weg zueinander finden.
Es ist zum Glück keine reine Prinzessinen Geschichte in der es nur ums aussehen oder andere Oberfläche Dinge geht.
Vorallem eine Gruppe von Rebellen wird oft für große Gefahr sorgen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

In dieser Welt entscheidet die Farbe deines Blutes was du Wert bist. Rot oder Silber, dies Farben bestimmen alles.
Mare gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. ...

Die Silbernen gehören zu den höheren Bürgen, denn ihr Blut verleiht ihnen übernatürliche Kräfte.
Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe einer Fähigkeiten die sie eigentlich nicht haben sollte!
Um dies zu vertuschen muss sie von nun an als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und wird mit dem jüngsten Prinzen verlobt.
Doch unerwarteter weise löst dessen Bruder, der Thronfolger, bei Mare Gefühle aus die sie nicht haben sollte.
Von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben, denn jeder Fehler könnte ihren Tod bedeuten. Doch dann erfährt sie das es eine Rebellion der Roten gibt und sie muss sich entscheiden ob sie sich diesen anschließen wird.

Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, Politik, Intrigen und um eine Rebellion. klingt nach allem was man für ein spannendes Fantasy Abenteuer benötigt.
Inhaltlich top nur zwischen durch bin ich mit dem Erzählstil nicht so gut klar gekommen.

4 von 5 Sternen ⭐