Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Gallagher Girls 1: Spione küsst man nicht

Die Gallagher Akademie ist eine Mädchenschule für hochbegabte junge Mädchen. Doch sie ist alles andere als eine gewöhnliche Mädchenschule, denn hier werden die Top-Agentinnen von morgen ausgebildet!
Doch ...

Doch was passiert, wenn sich ein dieser Agentinen von morgen in einen ganz stink normalen Jungen verliebt?
Cameron Morgan beherrscht 14 Sprachen, kann sich tarnen und Geheimcodes entschlüsseln, aber von Liebe hat sie keine Ahnung. Liebese Angelegenheiten stehen nicht auf dem Lehrplan der Gallagher Akademie.
Doch es passiert trotzdem und Cameron weiß nicht was sie mit diesen Gefühlen tun soll. Josh wirft ihren kompletten Plan aus der Bahn.

Die Geschichte super unterhaltsam und lustig. Der Schreibstil an sich lässt einen leicht dich die Geschichte gleiten. Die Geschicht kann man so richtig schnell durchlesen.
Ich kann mir vorstellen das diese Buch vorallem etwas für jüngere Leser/innen etwas ist, da die Liebesgeschichte hier nicht soninndie tiefe geht sonder das ganze eher witzig bleibt.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Im Ereignishorizont

Im Buch ist eine Ansammlung von verschiedenen Lyrik und Kurzposa Werken.
Diese handeln von verschiedenen Themen.

Lyrik und Poesie sind ziemlich persönliche Texte. Manche davon konnte ...

Im Buch ist eine Ansammlung von verschiedenen Lyrik und Kurzposa Werken.
Diese handeln von verschiedenen Themen.

Lyrik und Poesie sind ziemlich persönliche Texte. Manche davon konnte ich besser verstehen und nachvollziehen als andere. In manchen konnte ich mich auch selbst wiedererkennen. Das ist irgendwie erschreckend und toll zu gleich. Wie kann eine andere Person Gefühle und Gedanken so gut in einem Text ausdrücken, die ich auch zu gut kenne.

Es ist eine Kunst mit Worten so umgehen zu können, das so viel Bedeutung in ihnen stecken kann.

Ich finde es schwierig hier eine genaue Bewertung mit Sternen zu gebe. Der Anteil der Texte die mich betroffen haben finde ich wundervolle, doch es gibt auch einen Anteil der meinen momentanen Horizont wohl übersteigt. Doch das finde ich nicht schlimm. Manchmal muss man vielleicht auch zu einem späteren Zeitpunkt solche Texte nochmals zu lese um sie in Gänze zu verstehen.
Wer weiß welche Bedeutung ich beim nächsten Mal hinter den Worten entdecke.

Frostherz

"Naja, ein paar von uns mögen Bögen." ~Daphne
"Und das ist es, was mit dir nicht stimmt, Walküre." ~Vic (das Schwert)

(mögliche Spoiler zu Band 1 und 2)

Gwen Frost wurde von der Göttin Nike mit ...

"Naja, ein paar von uns mögen Bögen." ~Daphne
"Und das ist es, was mit dir nicht stimmt, Walküre." ~Vic (das Schwert)

(mögliche Spoiler zu Band 1 und 2)

Gwen Frost wurde von der Göttin Nike mit einer schwierigen Mission betraut. Sie soll verhindern, dass die Schnitter den grausamen Gottes Loki aus seinem Gefängnis befreien und so ein weiterer Chaoskrieg ausbricht.
Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden und ihnvor den Schnittern verstecken. Allerdings ist diese Dilch verschwunden. Doch selten kommt ein Problem allein. Auf Gwen warten viele Gefahren denen sie sich stellen muss. Ein Fenriswolf, eine zornige Walküre, ein unbekanntes Schnitter Mädchen und vieles mehr.

Der dritte Band der Reihe ist einer meiner liebsten, denn Gwen erfährt hier wer Lokis Champion ist und was ihre eigene Kräfte alles bewirken können.
Es ist eine Art Wende für Gwen, den nun kennt sie ihren Feind.
Ansonsten ist die Geschichte wieder spannend und humorvoll, das zweite vorallem wegen Vic dem sprechenden blutdurstige Schwert.

Spannend, romantisch, rasant

"Du kannst mir vielleicht meine Erinnerungen nehmen, aber ich werde das zwischen uns niemals vergessen, Rayne. Hörst du? Niemals." ~ Colt

(Spoiler zu Band 1 möglich)

Er sieht das Dunkle in ihrer ...

(Spoiler zu Band 1 möglich)

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Rayne und Colt sind Seelenpartner, doch ihre Liebe bringt nicht nur die beiden in Gefahr.
Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen zwingt Rayne dazu auf ihre Seite zu wechseln. Dies reicht ihr jedoch nicht, sie möchte Raynes Willen brechen und greift damit zu allen möglichen Mitteln.
Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür geben, Rayne wieder bei sich zu haben.

Auch der zweite Band geht spannend weiter, da Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hatte.
Wie erwartet geht es auch hier direkt ohne Umschweife weiter.
Das Ende ist schließlich einfach perfekt für die Geschicht, denn ich hatte schon befürchtet es würde eher kein Happy-End geben.
Leider musste ja in der typischen Bianca-Fantasy-Art ein toller Protagonist sterben, doch das ist schon in Ordnung.

Cyber Trips

"Du kämpfst nicht mal deine eigenen Kämpfe und trotzdem fühlst du dich schuldig für jeden Kampf, den du nicht für andere ausfichst. Nur, weil du stark bist, heißt das nicht, dass du kämpfen musst." ~ Andra

2101. ...

2101. Die Menschheit hat im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen erheblichen Rückschlag erlitten. Millionen Menschen wurden von dem technologischen Virus infiziert und verloren ihren eigenen Willen.
Die Lage scheint aussichtslos. Es wird immer noch nach einem Heilmittel geforscht.
Andra hingegen möchte Kontakt mit KAMI aufnehmen, denn sie glaubt das KAMI eine eigene Persönlichkeit entwickelt haben könnte. Was könnte das für die Menschheit bedeuten?

Die Geschichte war am Anfang etwas langatmige und kam nicht direkt in ihr Tempo aus Band 1 zurück.
Doch ich finde es super das zu Beginn eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse steht. So bekommt man einfach nochmal schnell einen Überblick was alles passiert ist.
Nach den ersten Kapitel kommt auch allmählich wieder Schwung in die Geschichte. Ich kann mir auch gut erklären warum es anfangs so langatmige war, denn schließlich haben sie einen Rückschlag erlitten und müssen sich davon erst erholen. Somit sehe ich das als Stilelement um die niedergeschlagenen Stimmung an den Leser zu übermitteln.
Ich finde es toll wie viel neue Informationen auf den Tisch kommt und wie sich die Protagonisten weiterentwickeln.
Das Ende lässt wieder viele Fragen offen, denn wie soll nun bitte Band 3 zu einem Ende kommen.

Das Cover finde ich von allen dreien am schönsten (, denn es ist blau-grün). Auch die Geschtaltung mit den Bildernnund Akten finde ich gelungen auch, wenn es vom zweiten eher weniger gibt.

4 von 5 Sternen ⭐

"Ein Mensch, der gegen einen Bären kämpft, ist mutig. Ameisen, die gegen einen Gott kämpfen, sind dumm." ~ KAMI