Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Ein super Buch für den Sommer

Wir fliegen, wenn wir fallen

Klappentext:
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Ein super tolles Sommerbuch über einen Road Trip, der zu nächst nicht beide Parteien erfreut. Sozusagen gegen ihren Willen werden Yara un Noel dazu gebracht gemeinsam um die Welt zu reisen und eine Liste abzuarbeiten. Auf dieser Reise lernen sie sich noch und nach immer besser und finden sich nicht mehr ganz so nervig wie zu Beginn.

Der Beginn einer süßen Tiologie

Up All Night

Klappentext:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Klappentext:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Taylor kann einem echt leide tun in ihrer miesen Situation. Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer passiert ihr noch was schlimmeres.
Doch dann trifft sie am Daniel ihren Besten Freund aus der Schulzeit und alles beginnt lustig zu werden, zumindestens für die Leser.😂
Ab den ersten Kapitel aus Dan's Sicht merkt man in welcher verzwickten Lage er sich da gebracht hat. Dich gerade dadurch entsteht die ein oder andere Situation die mich zum schmunzeln und lachen gebracht hat 😄. Im großen und ganzen ein sehr schönes Buch.

Absolut anders

Too Late

Klappentext:
Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Das Buch hat mich zu nächst sehr überrascht.
Es ist absolut anders und das hatte ich nicht erwartet. Mit diesem Buch bricht sie mit dem was sie bisher geschrieben hat. Vorbei sind die Zeiten der emotionalen Jugend-Liebesromanen. Das ist zwar irgendwie schade, aber ich freue mich auf ganz andere Geschichten von Colleen Hoover.

Soloan lebt nur notgedrungen in einer Beziehung mit Asa. Doch warum nimmt sie das auf sich und lässt sich so von einem Mann behandeln? Sieht Asa das ganze überhaupt so? Und wie ist Asa zu so einer Person geworden?
All das habe mich immer wieder gefragt und war überrascht was ich über die beiden erfahren habe.

Die Geschichte ist aufregend und rasant.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Japanische Kochkunst und Esskultur

Kochen wie in Japan

Japanische Kochkunst.
Traditionell, vielfältig und anders als erwartet.

Ich Kuchbuch werden zu nicht nur Rezepte vorgestellt, sondern auch die japanische Esskultur näher beleuchtet.
Die Rezepte hören ...

Japanische Kochkunst.
Traditionell, vielfältig und anders als erwartet.

Die Rezepte hören sich alle so gut an und vor allem die Süßspeisen sind der Wahnsinn.
Was ich besonders finde sind die herzhaften Gerichte, denn hier ist es ganz normal Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und Tofu zu mischen. Hier ist Tofu ja meist eher ein Ersatzprodukt und wird wenn dann alleine genutzt und nicht so kombiniert.
Ich finde es super interessant zu sehen welche Unterschiede es gibt zu den Rezepten die man so vielleicht schon kennt und wie variabel die Gerichte tatsächlich sind.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Spannend und super lustig

Silber - Das zweite Buch der Träume

"Was tut ihr da nachts in euren Träumen? Warum hört ihr nicht einfach damit auf? Warum konzentriert ihr euch nicht auf das echte Leben, das ist doch verdammt nochmal schön kompliziert genug." ~ Grayson
Rezension ...

Rezension zu einem Buddyread mit @sarahs
lesewelt und @verenareads03 😊
Hey ihr Lieben 🤗,
Vor kurzem konnte ich Silber beenden und bin nicht mal die letzte in der Runde. Hoffentlich werden wir dem nächsten den Finalen Band lesen können 🤭.
________________________________
!!!Spoiler zu Band 1 können enthalten sein!!!

"Silber-Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier

Inhalt: Alles könnte jetzt so gut sein für Liv. Sie ist mit Henry zusammen und Annabel ist weg. Natürlich ist da immer noch die Tatsache das ihre Mutter einen neuen Freund hat und nun leben sie in einer Art großen Patchwork-Familie zusammen. Doch weit aus schlimmer ist es das Mia (Liv's Schwester) plötzlich beginnt zu schlafwandeln und bringt sich in Gefahr. Wer steckt dahinter und schleicht sich in die Träume der kleinen Mia?🤔

Ich fand die Geschichte wieder so spannend und lustig. Dauernd rätsels ich herum wer hinter Secrecy steckt und hab immer noch keinen Plan.🤔😅
4/5⭐
"Bocker"
"Wie bitte?"
"Biest in Ocker ist einfach zu lang"

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag
Eure Sophie 🤗
Beitrag zur #lesejurylesechallenge