Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2020

Die Geschichte einer Antiheldin

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Ein wahnsinnig interessantes Konzept eine Geschichte zu erzählen.
Die Geschichte ist sehr düster und bringt immer wieder neue Spannung und Geheimnisse zu Tage.
Auch die magischen Fähigkeiten sind spannend ...

Ein wahnsinnig interessantes Konzept eine Geschichte zu erzählen.
Auch die magischen Fähigkeiten sind spannend und gerade die von Adelina gefällt mir besonders gut.
Der Schluss weckt dann noch ein Interesse am weiteren Verlauf der Geschichte, da man eine neue Figur kennenlernt die es in sich hat.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Zuckersüße Highschool Romanze

Tell me three things

Bei mir war es "Tell me three things" von Julie Buxbaum. Eine Autorin hatte es in ihrer Story gelobt und ich wollte es eh gerne lesen, somit war es klar ich muss es lesen.
Alles hat sich nach einem Todesfall ...

Alles hat sich nach einem Todesfall für Jessie geändert. Die Krönung ist das sie mit ihrem Vater zu seiner neuen Frau und deren Sohn nach L.A. ziehen. Dort muss sie an eine eher versnobbten Schule ihren Weg finden, was sich leider als nicht sehr leicht herausstellt.
Doch ein Unbekannter bietet ihr per E-Mail Hilfe an. Daraus entwickelt sich, aber mehr und man spürt das die beiden etwas verbindet.
✨Meinung✨
Ich finde die Idee mit den Nachrichten zuckersüß 🥰. Es ist eine wunderschöne Highschool Romanze die sich super für zwischen durch eignet.
Und einfach weil ich sie mochte gibt es 4/5⭐

Veröffentlicht am 15.06.2021

Die coolste Assassinin überhaupt

Throne of Glass – Die Erwählte

"Das ist noch nicht einmal der beste Teil der Geschichte!"
"Es gibt einen >besten Teil

"Das ist noch nicht einmal der beste Teil der Geschichte!"
"Es gibt einen >besten Teil ~ Celaena und Dorian, S. 20

Celaena Sardothien ist jung, schön und zudem auch noch zum Tode verurteilt. Doch dann tauchen Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, und Kronprinz Dorian auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben an. Sie soll an einem tödlichen Wettkampf teilnehmen und wenn es ihr gelingt die  23 kampferprobte Kontrahenten zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen.
Schon bald findet sie Gefallen am jungen Captain Westfall und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Doch ihr bleibt keine Zeit, über ihre neu entwickelten Gefühle nachzudenken. Denn im Schloss lauert etwas Böses, dass alle töten könnte.

Gefühlt habe ich den ersten Band von Throne of Glass nun schon zum hundertsten Mal gelesen und es ist jedesmal aufs neue super spannend.

Ich bin wahnsinnige Fan von der Charaktergestaltung  von Celaena, da sie so knallhart und cool ist. Sie hat so viel durchgestanden und hat trotzdem nicht ihren Kapfgeist verloren.

Dorian ging mir in diesem Teil noch etwas auf die Nerven, da er halt einfach etwas zu sehr naiver Prinz ist.

Und Chaol ist halt einfach der starke Captain, den ich nur cool finden kann.

Die Geschichte an sich ist spannend und es passiert so wahnsinnig viel. Langeweile ist somit Fehlanzeige. Hier findest du nur Action und schonungslose Gesehnisse.

4 von 5 Sterne ⭐

"Ich möchte Euch danken."
"Wofür?"
"Das Ihr meiner Freiheit einen Sinn gegeben habt."
~ Celaena und Chaol, S. 415

Veröffentlicht am 14.01.2020

Auch nach dem reread begeistert 🥰

City of Bones

In City of Bones geht es um die 16 jährige Clary Fray die eigentlich ein ganz normales Leben in New York führt. Doch plötzlich wird ihr leben auf den Kopf gestellt, als sie eine Art Mord im Nachtclub mit ansieht. Den sie wusste nichts von der Welt zu der sie eigentlich gehörte.
Sie wird auf einen Schlag in eine Welt von Vampieren, Werwölfen, Dämonen, Hexenmeistern und weiteren Schattenwesen gezogen. Doch sie gehört zu einer ganz anderen Gruppe - den Schattenjägern.

Für mich war die Story ein reread und ich fand es spannend was ich alles schon vergessen hatte, aber im Grunde blieben mir die wichtigsen Fakten hängen.
Schon vor Jahren hatte ich einen Narren an der Welt der Schattenjäger gefressen und habe nun durch eine Lesegruppe, die nötige Motvation die Reihe nochmals zulesen 🥰.
In der Leserunde entbrannten schon mehrere Streite um Jace 😂😄 die man ja irgendwie verstehen kann 😂.
Doch viel wichtiger ist, dass wir feststellen mussten das Jace so arrogant ist das man nur darüber lachen kann 😂😂.
Auch über Clary gab es den ein oder andern Aufreger wegen ihrem Verhalten, doch irgendwie kann man das junge Mädchen auch voll verstehen 😯 alleine in einer völlig fremden Welt und allen möglichen lebensgefährlichen Gefahren ausgesetzt.
Ich bin schon gespannt wie die Diskussion in der Leserunde weitergehen wird, weil da noch so einige Geheimnisse warten die die Geschicht ganz schön auf den Kopf stellen könnten.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wahnsinnig witzig und mit Suchtfaktor

Silber - Das erste Buch der Träume

Die Geschichte dreht sich um die Jugendlichen Liv Silber. Sie zieht zusammen mit ihrer Mutter, ihrer kleinen Schwester Mia, der inzwischen ca. 30 jährigen Au-Pair Lotti und dem Hund nach London.
Doch ...

Doch nicht wie zunächst gedacht in ein nette kleines Haus sondern zum neuen Freund ihrer Mutter und dessen Kindern.
Und als ob das nicht schon genug wäre träumt Liv plötzlich seltsame Dinge. Dadurch wird sie auch mit in die geheimnisvollen Machenschaften der vier beliebtesten Schülerne (Henry, Arthur, Jasper und Grayson)gezogen. Wer schon mal ein Buch von Kerstin Gier gelesen hat weiß das ihr Schreibstil extrem unterhaltend ist. Vorallem der Blog ist mega lustig geschrieben und ich bin schon gespannt wer hinter Secrecy steckt.
Ich freue mich schon zu erfahren was noch ein den nächsten 2 Bänden passiert.
4,5/5⭐