Profilbild von belleandherbooks

belleandherbooks

aktives Lesejury-Mitglied

belleandherbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belleandherbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Fesselnd, herzzerreißend und unglaublich gefühlvoll! ✨

Nur noch ein einziges Mal

Bereits bei Verity habe ich gemerkt, was für einen unfassbar einzigartigen Schreibstil die Autorin Colleen Hoover hat und das ich mehr von ihr lesen möchte.

„Nur noch ein einziges Mal“ ging bei Instagram ...

„Nur noch ein einziges Mal“ ging bei Instagram durch die Decke. Und egal in welcher Buchhandlung ich war, jedes Mal hat es mich angelächelt und gerufen „Kauf mich!!“

Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe, weil die Geschichte von Lilly, Ryle und Atlas so viele verschiedene Gefühle und Emotionen in mir ausgelöst haben.
Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet..

Ganz große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ein bunter Mix aus Magie, Mystik, Wahnsinn, Finsternis, Grausamkeit und etwas Romantik.

Legendary

Nachdem mich Caraval bereits in seinen Bann gezogen hat, stand für mich fest, dass ich auch den 2. Teil lesen muss.

Gesagt, getan.

Der farbgewaltige Schreibstil, den wir aus aus dem ersten Teil kennen, ...

Gesagt, getan.

Der farbgewaltige Schreibstil, den wir aus aus dem ersten Teil kennen, lässt sich auch hier wiederfinden.
Ich bin beeindruckt davon, wie Stephanie Garber es immer wieder schafft, eine ganz eigene, bunte und doch düstere Welt voller Abenteuer und Sinneseindrücke zum Leben zu erwecken.

In diesem Band lesen wir übrigens nicht aus Scarletts Sicht, sondern aus Donatellas (Kurzform: Tella).
Sie ist ein vorlautes und taffes Mädchen. Tella hat ihren eigenen Kopf und lässt sich so schnell nichts gefallen. Sie stürzt sich einfach immer wieder in gefährliche Situation, bleibt dabei aber stets so unendlich mutig, cool und selbstbewusst.

Neben Tella, Scarlett, Julian und Dante lernen wir neue geheimnisvolle Charaktere kennen. (Ich hab mich ja total in Jacks verknallt 🤭!!!)

Zudem erfahren wir aber auch eine Menge Details und Geheimnisse über bereits bekannte Charaktere, was die Story nochmal umso interessanter und spannender macht!

Für mich ist auch der 2. Teil der Caraval Reihe eine klare Leseempfehlung und ich freue mich wahnsinnig auf den 3. Teil.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Wow! Was für eine prickelnde und hollywoodreife Love-Story!

Love Unscripted

„Love Unscripted“ von Kylie Scott ist eine herzerwärmende, prickelnde und zugleich witzige Liebesgeschichte über die junge Kellnerin Norah Peers, die eines Tages das Angebot bekommt, die Fake-Freundin des berühmten Hollywoodstar Patrick Walsh zu spielen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr unverblümt und humorvoll, was ich sehr „erfrischend“ fand. Ich konnte mich von der ersten Seite an sofort auf die Story einlassen. Zudem sind die Kapitel aus der Sicht der Protagonistin Norah geschrieben, was mir eine engere Bindung zu ihr ermöglicht hat.

Norah ist ein interessanter Charakter. Sie ist sehr bodenständig und selbstlos. Mehrere Jobs anzunehmen, um insbesondere für ihre Großmutter zu sorgen, finde ich sehr bewundernswert.
Aufgrund ihrer doch sehr spontanen Entscheidung, sich für mehrere Monate in einem komplett fremden Umfeld niederzulassen bzw. in eine ganz andere Gesellschaftsschicht abzutauchen, macht Norah darüber hinaus zu einer mutigen und neugierigen Protagonistin.

Patrick Walsh hat anfangs einen sehr verschlossenen, kühlen und teilweise zornigen Eindruck auf mich gemacht. Umso mehr hat es mich gefreut, dass er sich im Laufe der Geschichte gegenüber Norah immer weiter geöffnet hat. Auf ihn passt die Redewendung „Harte Schale, weicher Kern“.
Sobald man Patrick besser kennengelernt hat, merkt man, was für ein herzensguter Mensch er ist. Er ist loyal und stets für seine Liebsten da. Darüber hinaus ist er trotz seines Berufes bzw. Ansehens bodenständig geblieben und verfügt über einen einzigartigen trockenen Humor.

Mir gefällt es, dass die Beziehung der beiden Charaktere sehr realistisch dargestellt wurde, obwohl sie unter sehr ungewöhnlichen Gegebenheiten entstanden ist.
Die Handlung des Buches ist überhaupt nicht kitschig , sondern erfrischend und unvorhersehbar.
„Love Unscripted“ war für mich insgesamt ein absolutes Highlight. Daher kann ich es nur jedem/r Lovestory-Liebhaber/in wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an Lesejury, dass ich an der Leserunde zu “Love Unscripted” teilnehmen durfte!

• Fantasy
Veröffentlicht am 12.04.2023

Caraval ist pure Magie!

Caraval

Ein Buch, welches ich letztens regelrecht „verschlungen“ habe, war “Caraval”. 🎪🎩🌹🎠🎟️
Genre: Fantasy (mit dem perfekten Anteil an Romance 🌝)

In diesem wirklich sehr gut gelungenen Reihenauftakt begleiten ...

Genre: Fantasy (mit dem perfekten Anteil an Romance 🌝)

In diesem wirklich sehr gut gelungenen Reihenauftakt begleiten wir die Protagonistin Scarlett bei ihrer Flucht in eine Welt voller Magie , Täuschungen und Lügen.
Hier verschmelzen Realität und Illusion miteinander. Ist Caraval wirklich nur ein Spiel?

Die Autorin Stephanie Garber hat es durch ihren detaillierten, bildhaften und fesselnden Schreibstil geschafft, dass ich mich vollkommen ihren Worten hingeben und meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte. ✨

Das Setting ist ein bunter Mix aus Zauber, Mystik, Wahnsinn, Finsternis, Grausamkeit und etwas Romantik. Es hat mich an eine düstere Version von Venedig in Kombination mit geheimnisvollen Jahrmarkt-Vibes erinnert. 🛶🎭🎪

Die Geschichte ist äußerst gut durchdacht und von der ersten Seite an spannend gehalten. Auch die Charaktere waren lebendig und sehr ansprechend gestaltet.
In jedem Kapitel passiert unheimlich viel und ich wurde oft in die Irre geführt. Am Ende jedoch schloss sich der Kreis und mir blieben außer zu Master Legend‘s Person selbst keine offenen Fragen. 💭🎩

Mit der Protagonistin Scarlett konnte ich mich im Laufe der Geschichte sehr gut anfreunden. Sie zieht es vor, die Dinge zu durchdenken und geht nicht gerne Risiken ein. Den meisten Menschen gegenüber ist sie sehr misstrauisch. Scarlett handelt jedoch stets mit ihrem Herzen und nicht mit ihrem Kopf. Ihr starker Wille und die bedingungslose Liebe zu ihrer Schwester hat mich bis zum Ende fasziniert. 🫂💖

Auf die anderen Charaktere und Beziehungen zueinander wollte ich nicht weiter eingehen, da ich sonst zu viel von der Story spoilern würde. 🫣

Veröffentlicht am 23.03.2023

„Welche Hoffnung wirst du niemals aufgeben?“ - „Dass der Brief aus Hogwarts endlich ankommt.“ 🦉🏰

Harry Potter und der Stein der Weisen (MinaLima-Edition mit 3D-Papierkunst 1)

Diese wunderschön gestaltete Ausgabe enthält farbige Illustrationen sowie interaktive Papierkunst-Elemente, die der ohnehin schon magischen Geschichte nochmal einen besonderen Touch verleihen.

Hach…allein ...

Hach…allein dieser Anblick erweckt in mir richtig schöne Kindheitserinnerungen. 💭

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich als Kind immer nur die Filme geschaut, aber nie die Bücherreihe gelesen habe.💔 Mittlerweile bereue ich es ein wenig. Aber, ich denke, es ist nie zu spät damit anzufangen, da Harry Potter und seine Abenteuer Leser*innen jeden Alters im Hand umdrehen verzaubern! Mir hat es jedenfalls sehr viel Freude bereitet den ersten Teil zu lesen! 🥰📖