Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2024

Willkommen zu Hause

New Chances

Es geht nahtlos weiter in Green Valley. Und natürlich wird es wieder romantisch, aber auch spannend. Einfach ein Nach-Hause-Kommen.

Leonie wollte eigentlich ein lang ersehntes Praktikum bei einer Craftbeer-Brauerei machen. Aber auf dem weg dorthin ist sie deutlich in Zeitdruck geraten und so musste sie eine Nacht in Green Valley verbringen.
Aber es wurden notgedrungen mehr Nächte, da es in der Brauerei leider einen Brand gab und sie so das Praktikum nicht antreten konnte.
In der Hoffnung doch noch irgendwie ein Praktikumsplatz zu ergattern und solange über die Runden zu kommen, kommt ihr der Zufall zu Hilfe ein wenig Geld als Nanny zu verdienen.
Dabei lernt sie auch noch einen sehr netten und attraktiven Barkeeper kennen, den sie sehr gern näher kennenlernen will. Wie der Zufall es aber will, ist ausgerechnet er der Vater des zu beaufsichtigenden Kindes.
Leonie ist hin und her gerissen, aber regelrecht vernarrt und das Kind, so dass sie nicht weiß was sie mit ihren Gefühlen machen soll. Sie hat ja fast schon keine Wahl, denn sie benötigt dringend das Geld.

Es wird spannend und romantisch zugleich. Ich liebe dieses lockeren und leichten Schreibstil, der einfach perfekt in dieses Genre passt. Man fühlt sich als Leser sofort in die Familie aufgenommen und spürt diese Heimatatmosphäre regelrecht.
Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen, eine Achterbahn der Gefühle. Dazu spielt es in der Gegenwart, so dass sich eben auch junge Leser wieder finden können mit Insta oder Netflix.
Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und natürlich hofft man auf ein Happy End.

Man benötigt hier im Übrigen kein Vorwissen,um mit diesem Band zu starten, da es eine in sich abgeschlossene Geschichte ist. Dennoch, wenn man alle Bände lesen will, so würde ich das aus Spoilergründen das Lesen in der richtigen Reihenfolge empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

HollyDate

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly wurde mies abserviert von ihren Verlobten, der sie quasi vor dem Atar hat stehen lassen. Um zu zeigen, dass sie das gut überstanden hat und ihm nicht nachtrauert, will Holly zu Weihnachten ihrer Familie einen neuen Freund präsentieren.
Also begibt sie sich auf einen Dating-Marathon in ein Restaurant. Doch nach und nach wird es Kai Kane, dem Restaurantbesitzer, zu blöd, sie immer dort zu beobachten und will ihr unter die Arme greifen. Er will ihr helfen Mr. Right zu finden und vergisst dabei ganz und gar, dass aus einer Bekanntschaft, Freundschaft oder gar mehr werden kann…

Die Story erinnert durchaus an gängige Weihnachtsfilme, wie HollyDate. Aber dies hier ist einfach toll geschrieben und man wird schnell warm mit den Figuren.
Dabei erzählt Cherry sehr detailliert und mit viel Liebe und Herzschmerz. Man will einfach nur, dass Holly die große Liebe findet.
Der Schreibstil ist sehr soft und auch humorvoll. Ich mag es, dass man die Figuren schnell kennenlernt und es dennoch Bewegung und Fortschritt gibt. Sie wirken sehr authentisch und liebevoll. Dabei muss erwähnt werden, dass auch die Nebenfiguren richtig gut ausgearbeitet wurden.
Die Story wirkt nicht konstruiert, aber umso liebevoller und emotional. Man fiebert regelrecht mit und darf sich in die Welt von Holly entführen lassen.
Die Seiten rasen nur so dahin und es macht einfach nur Spaß zu lesen.
Und natürlich ganz wichtig: es gibt noch einen weiteren Band, da es sich hierbei um eine Dilogie handelt.
Lasst euch bezaubert von Liebe, Humor und auch Spannung.
Einfach zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Dark and spicy

DARK gleam CASTLE

Story:
Die junge Frau Madison Barros ist zweiundzwanzig Jahre alt, sexy und weiß was sie will.

Story:
Sie hatte es nie leicht in ihrem Leben in der Großstadt Lissabon. Ihr Zwillingsbruder Cássio hat Mist gebaut und einen hohen Kredit bei fadenscheinigen Leuchten, den Lord, aufgenommen. Und dieser soll ihn mit hohen Zinsen abzahlen. Denn diese Lords sind unberechenbar, sie haben Geld, Macht und dunkle Geschäfte.
Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Cássio betritt Madison eine Privatinsel, auf der eine geheime Party im dunklen Schloss der Lords stattfindet, um ihnen dort das Geld vom Kredit zu übergeben, damit sie beide frei sind.
Doch diese vier Lords lassen nicht mit sich verhandeln. Zudem sie auf körperliche Art gern ihre Schulden eintreiben und sich nicht so leicht in die Karten schauen lassen.
Voller Gier und Lust nach den Verbotenen kommt da Madison ihnen gerade recht.
Zeitgleich scheint aber noch ein Kontrahent einen Rachefeldzug gegen die Lords zu führen. Madison gerät ungeahnt in einen Strudel aus Gefahren, Intrigen und Machtspielchen.

Schon zu Beginn spürt man die extreme Anspannung und auch das erotische Kribbeln. Man fliegt quasi durch die Seiten und kann es kaum fassen, was Madison Ort allen passiert.
Von Gewalt, Angst, Wut bis hin zu Erotik, Ekstase, Lust und Begierde ist einfach mal so alles dabei.
Dazu kommt aber auch die Spannung was der ominösere Gegenspieler der Lords angeht, denn der versucht auch Madison zwischen die Fronten zu bringen. In was hat sie sich da nur verrannt?
Der Schreibstil ist perfekt was die erotischen Szenen angeht und auch mit den dunklen Szenen welche an Psychothriller erinnern kann Odeza ihre Schreibkunst auslassen. Die Spannung ist fast dauerhaft vorhanden, so dass man kaum Luft zum Atmen hat.
Die Charaktere sind durchaus unterschiedlich und dabei gewinnen sie zunehmend an Tiefe. Sie sind vielschichtig und facettenreich und jeder auf seine eigene Art böse, oder auch mal zärtlich.
Dazu kommt noch der Cliffhanger, so dass man einfach den nächsten Band lesen muss.

Aber: nichts für schwache Gemüter, was die erotischen Szenen angeht.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Willkommen zurück

New Promises

Willkommen zurück in Green Valley.
Und diesmal willkommen bei der Story von Izyy und diese ist nicht nur einfach romantisch schön, sondern humorvoll und emotional zugleich.
Gleich zu Beginn packt Izzy ...

Willkommen zurück in Green Valley.
Gleich zu Beginn packt Izzy den Leser mit ganz viel Humor. Ich liebe die lockere Art und die coolen und selbstbewussten Sprüche von ihr. Mein absoluter Lieblingscharakter und das von Anfang an.
Und dabei kennt man Izzy ja schon vom ersten band und weiß, dass sie für Will schwärmt.
Für Will scheint Izzy aber einfach immer nur die beste Freundin zu sein und hat wohl eher keine Liebesgefühle für sie.
Könnte dennoch was werden, doch da kommt der bekannte Schauspieler Cole nach Green Valley und möchte unbedingt für eine Rolle Skifahren lernen und niemand geringeres als Izzy soll sich ihm annehmen. Ob aus dieser Zweckgemeinschaft auch Freundschaft wird? Alles offen.
Nachdem Izzy sich mehr für Cole öffnet kommt plötzlich seine Managerin hinzu und diese scheint Gefühle für Cole zu haben.
Immer schwieriger und verworren wird die Situation für Izzy.
Sie kann sich nicht richtig finden. Cole oder Will ?

Ich liebe die lockere und emotionale Schreibweise von Lilly Lucas. Man könnte an sich den Band allein lesen, aber ich finde es persönlich schöner die Bände in der Reihe zu lesen, da man so einige Personen schon kennt. Zudem erfahren die Charaktere richtig viel Dynamik und Entwicklung, was sich super finde. So sind alle Figuren sehr authentisch.
Ich liebe die Story und damit kann es einfach immer weiter gehen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Aschenputtelstory in modern

This is Our Time

Die junge Frau Ferne will nichts anderes als Drehbuchautorin werden. Als erstes Sprungbrett und um sich Inspiration zu holen macht sie ein Praktikum an einem Set, wo eine Serie gedreht werden soll. Doch durch einen blöden Zwischenfall spricht so dort vor und wird kurzerhand zu einer der Hauptdarsteller in der neuen Netflix Hitserie "This is Our Time". Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, da sie weder Schauspielerin sein möchte, noch mit dem hochnäsigen männlichen Co-Star Rio zusammenarbeiten will. Denn dieser ist der Inbegriff eines überheblichen und arroganten Arschlochs, der denkt, ihm lege die Welt zu Füßen. Doch um vor der Kamera so etwas wie Chemie zustande zu bringen, reißen beide sich etwas zusammen und kommen sich so auch hinter der Kamera näher. Kann das funktionieren oder wird Ferne und Rio alles um die Ohren fliegen?

Der Schreibstil von Kathinka Engel ist einzigartig weich wahnsinnig flüssig. Man fliegt durch die Seiten und es ist sehr angenehm zu lesen. Ohne Zwang ist man direkt mitten im Geschehen und kann sich das Setting richtig gut vorstellen. Auch die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet, wirken authentisch. Zudem kann man eine deutliche Entwicklung dieser verfolgen, Aber nicht nur die zwei Hauptprotagonisten sind einfach Stimmung, sondern gerade die kleinen aber feinen Nebendarsteller, die charakterlich sehr verschiedenen sind konnte Kathinka Engel auf dem Punkt bringen.
Während man sich mit Ferne recht schnell identifizieren kann, da sie das klassische Mädchen von nebenan ist, dauert es deutlich länger Sympathie für Rio zu entwickeln, denn dieser ist eben gerade anfangs der absolute Überflieger mit Egosyndrom.
Zudem ist es schön immer die wechselnde Perspektive zu haben und so den jeweils anderen in den Kopf schauen zu können. Wirklich richtig gut.
Ein toller Einstige und mit Cliffhanger auch dem Muss den zweiten Band lesen zu müssen.