Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wenn man nur so hinterlistig wäre

Als mir die Welt gehörte

Victor Lustig wächst in eher armen Verhältnissen auf, aber das sagt rein gar nichts über ihn als Menschen aus. Denn wenn Victor ein ist, dann hochintelligent und zielstrebig, wenn auch hinterhältig und diebisch.

Denn wenn er etwas in seiner geringen Lebenserfahrung erkannt hat, dann ist es: Man kann sein wer man will, man muss es nur wollen.

So erfindet er sich immer wieder neu. Gibt sich selbst neue Namen und Berufe, sowie ganze Lebensgeschichten. Er baut eine perfekte Kulisse auf und er ist der Schauspieler mit gefühlt hundert Gesichtern.

Einfach grandios, wie er in jede einzelne Rolle schlüpft und darin aufblüht. Dabei verrät er aber niemals sich selbst.

So baut er sich selbst auf: vom Taschendieb zum millionenschweren Geschäftsmann.

Wobei keine seiner Geschäfte legal sind, aber auch niemanden umbringen, aber gekonnt über den Tisch ziehen. Er zeigt einfach aus, wie dumm die Menschheit ist.

Bis dahin, dass er es tatsächlich schafft den Eifelturm an einen Schrotthändler zu verkaufen.

Einfach grandiose Geschichte mit viel Spannung, Humor, Witz und Charme.

Man kommt super schnell in die Story und man lernt Victor von Beginn an kennen und auch lieben.

Die einzigartige Art macht diese Figur so plastisch und real, dass es einfach Spaß macht. Zudem begleitet man seine Entwicklung, so dass es einfach nie langweilig wird. Das Interesse welche beeindruckende Idee Victor als nächstes hat schwächt sich nie ab.

ich wäre definitiv für einen Folgeteil.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Verliebt in Malibu

Malibu Love

Isy ist eine junge Frau, die ihr Glück kaum fassen kann, denn sie startet ihre Anwaltskarriere in L.A..

Dazu wohnt dort auch ihre beste Freundin Emma mit ihren Freund Nick. Alles ist perfekt, doch dann trifft sie auf einer Party einen jungen Mann, den sie seit langen nicht mehr gesehen hat. Ihren Ex-Freund Lucas. Und der stellt deutlich zur Schau, was er alles bisher erreicht hat. Zur Ablenkung lässt sich Isy einfach auf einen anderen Typen ein, den sie äußert attraktiv findet, wenn auch mit einen BadBoy Style.

Erst hinterher erfährt Isy, dass es sich hierbei um einen bekannte Surf-Star Connor handelt. Und der ist wenig begeistert, dass die Presse Bilder von beidem beim Küssen veröffentlicht hat.

Um seine Karriere nicht zu gefährden schlägt Connor einen ungewöhnlichen Deal vor. ...

Schon der erste Band der „Be Mine“-Reihe konnte mich von der Autorin überzeugen, so dass hier die perfekt Ergänzung kommt. Der Schreibstil ist wunderbar leicht , aber mit viel Emotion und Tiefgang.

Auch liebgewonnene Charaktere wie Emma und Nick findet man hier wieder.

Isy als Hauptperson ist einfach charakterstark und sehr authentisch. Sie ist sofort sympathisch und man kann ihr Gefühlschaos gut nachvollziehen.

Richtig gut ist aber eben auch die Story an sich, auch wenn es jetzt nicht unbedingt was Neues ist, aber definitiv mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Es macht einfach Spaß und man fliegt quasi durch die Seiten.

Es ist eine romantische Lovestory, die einen zum Lachen, aber auch an manchen Stellen ein wenig zum Weinen bringt.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Fortsetzung folgt.....mit ganz viel Gefühl

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Joana hat an sich ein wirklich tolles und vielversprechendes Leben, denn sie ist eine sehr gute Studentin, hat einen Freund und wohnt in einer netten WG.

Doch ihre Vergangenheit prägt weiterhin ihre Gegenwart, ...

Doch ihre Vergangenheit prägt weiterhin ihre Gegenwart, so dass sie immer mehr spürt, dass sie gar nicht das tut, was sie will, sondern nur das was sie glaubt von ihr erwartet zu werden. Denn ihre wahren Wünsche und Träume verdrängt sie.

Als der Bruder ihrer besten Freundin, Kilian, auftaucht,´, wird ihr plötzlich alles bewusst und eben auch sehr traurige Gefühle werden wieder heraufgeholt. Gefühle, die sie so lange verdrängt hatte.

Sie spürt eine Verbindung zu Kilian und das, wo sie ihn als Kind nie leiden konnte.

Joana muss sich regelrecht wieder selbst finden.......

Das ist der zweite Band der "Vielleicht"-Reihe und ist genauso toll wie schon der erste.

Anders als erwartet allerdings, ist die Story an sich. Denn es ist dennoch eine geschlossene Handlung, so dass man das Buch auch lesen kann, ohne den ersten Teil davor gelesen zu haben. Das ist durchaus etwas Besonderes. Es tauchen natürlich Personen aus dem ersten Teil auf, aber eben hier eher als Randfiguren.

Joana und Kilian als Hauptfiguren sind sehr gut charakterisiert, so dass sie sehr authentisch wirken und man spürt auch eine Entwicklung während der Story. Die Geschichte ist fließend und ist aber gespickt mit vielen kleinen Highlights, so dass es nie langweilig ist.

Ein toller gefühlvoller Roman.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Gespenst in Hochform

Laurin, das Schlossgespenst

Als Gespenst hat man es nicht leicht. Schon gar nicht, wenn man bereits als Kind zu einen Gespenst geworden ist und nun sein Dasein auf einer Burg fristen muss. Und genau das trifft auf Laurin zu. Er ist nur schon fast 500 Jahre ein Gespenst und erschreckt so manche Schlossburgbesucher.

Als das Schloss aber vererbt wird und die neuen Besitzer einen Vergnügungspark draus machen wollen oder die Stadt eines der langweiligsten Burgen überhaupt machen will, ist es an Laurin beides zu verhindern.

Zuerst heißt es eine neue Bleibe zu finden und das ist schnell erledigt, denn auf einen Schrottplatz findet er schnell Freunde. Und die wollen Laurin helfen seine Heimat zu beschützen.

Das große Abenteuer beginnt....

Das Buch überzeugt mit kurzen und spannenden Kapiteln, so dass es stets perfekt für kleine Leseratten ist. Dazu kommen ist tollen und farbenfrohen Illustrationen, die dem Geschehen noch mehr Tiefe verleihen. Es macht Spaß Laurin auf sein Abenteuer zu begleiten und wie er selbst brenzliche Situationen mit Witz und Geschick meistert. Dazu hat er eben viele kleine und große Helfer, die ihm durch sein Abenteuer begleiten.

Eine wirklich großartige und spannende Geschichte mit Lerneffekt und witzigen Stellen.

Der Lese Spaß ist definitiv gegeben und das nicht nur für kleine begeisterte Leser.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Amazon und Co. lässt grüßen

Der Store

Der Store ist ein riesiges Unternehmen und es liefert einfach alles und das auch überallhin. Gern auch mal per Drohne.

Der Store gibt sich als Familienunternehmen der Zukunft und gibt auch allen Menschen eine Zukunft, damit diese mit zur Familie gehören.

Der Store erschafft eine eigene kleine Welt incl. allen Möglichkeiten, um jeden eine Chance zu geben. Aber alles hat seinen Preis.

Paxton, ein ehemaliger Kleinunternehmer und Zinnia, eine arbeitslose junge Frau lernen sich durch Zufall bei Cloud kennen. Cloud ist der Mega-Online-Store der Welt. Paxton hat dort nach langen Einstellungstests eine Anstellung als Security-Mann gefunden, nachdem sein eigenes kleines Unternehmen ausgerechnet von Cloud zerstört wurde. Zinnia hingegen arbeitet in den Lagerhallen und sucht und sortiert Waren für den Versand ein. Das Leben im Cloud-System des Store ist nahezu perfekt geregelt mit festen Zeiten und Navigation, sowie der Möglichkeit eine kleine Wohnung zu beziehen, aber unter der Oberfläche brodelt es. Die beiden kommen sich zunehmend näher, obwohl sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Bis eine schreckliche Entdeckung alles ändert.

Rob Hart lässt uns in eine zukunftsorientierte Welt eintauchen, die doch sehr viele Parallelen zur jetzigen Zeit aufweist, so dass es eben nicht frei erfunden rüber kommt und man durchaus sicher sein kann, dass es so durchaus mal werden kann, Erschreckend und faszinierend zugleich. Der Schreibstil ist plastisch und damit sehr packen und man nimmt einfach jede Zeile ab. Die Charaktere sind extrem verschieden, doch finden eben immer wieder zusammen, so dass es dennoch nicht konstruiert wirkt.

Die Story hat starke emotionale Moment und lebt von den Geschehnissen des Store.

Auch wenn ich persönlich ein anderes Ende mir gewünscht hätte, so kann ich das Buch definitiv empfehlen, denn langweilig wird einen definitiv nicht .