Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2018

Familiendrama mit Hang zum Psychothriller

Das andere Haus

"Als Caroline und Francis ein Angebot zum Haustausch erhalten, zögern sie nicht lange. Voller Vorfreude beziehen sie ihr Urlaubs-Domizil in der Nähe von London. Doch dort stößt Caroline auf Details, die sie zutiefst verstören: ein ganz spezieller Blumenstrauß, die eingelegte CD, ein vergessenes Rasierwasser; scheinbar harmlose Gegenstände, die in Wahrheit aber mit dem dunkelsten Kapitel ihres Lebens verbunden sind – und mit einem Menschen, den sie für immer vergessen wollte. Ist es möglich, dass er sie in eine Falle gelockt hat? Und wer ist nun in ihrer eigenen Wohnung? Es beginnt ein psychologisches Verwirrspiel, das sie und alle, die sie liebt, ins Verderben zu reißen droht ..." Quelle:Verlag

Hinreißend und emotional steigerungsfähig kommt diese Story daher.
Die lockere Erzählweise lässt die gesamte Szenerie zu unwirklich erscheinen und zu leicht für einen Psychothriller.
Man ist nicht wirklich gepackt oder ergriffen.
Die Handlung an sich finde ich gut und auch durchaus mit Potential, aber man findet nie so wirklich extrem spannende Momente.
Auch die Puzzleteile sind teils einfach zu schnell vorhersehbar, so dass kein wirklicher Spannnungsbogen entsteht.
Die Figuren an sich sind dafür gut ausgearbeitet, so dass man sich durchaus mit diesen Identifizierenen kann.
Mir fehlen hier einfach die wirklich ergreifenden Momente an denen man als Leser mitfiebert oder selbst Ängste bekommt und nur mit Herzrasen unbedingt weiterlesen muss.
Ich würde das Buch wirklich eher als spannendes Drama bezeichnen statt als Psychothriller.
Zudem scheint zum Ende hin die Szenerie doch recht abgehackt und zu emotionslos.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Fortsetzung mit weiteren Prickeln

All for You – Liebe

"Vanessa Hawkins braucht dringend eine Auszeit. Sie arbeitet Tag und Nacht, und ihren letzten Urlaub hatte sie vor einer Ewigkeit - von ihrem letzten Date ganz zu schweigen. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin kommt sie dem attraktiven Darren Bridge näher. Noch nie hat jemand ein solches Verlangen in ihr geweckt. Doch alle warnen Vanessa vor dem Bad Boy, der ein Frauenherz nach dem anderen bricht und nur für seinen Job beim New York Fire Department lebt. Dabei könnte es Vanessa sein, die Darrens Welt ins Wanken bringt."

Auch im zweiten Teil der Reihe schafft es Meredith Wild den Leser mitzunehmen und Sehnsüchte zu spüren.
Die Figuren sind die aus dem ersten Band, so dass man schon weiß wie die Konstellation ist.
Aber auch was die jeweiligen Charakterzüge angeht, so erhält man hier doch noch einmal einen besseren Einblick, so dass man sich hineinfühlen kann.

Die Szenen ähneln doch sehr aus denen des ersten Buches, so dass nur der Aufbau darum anders ist, obschon nicht unbedingt bewegender oder interessanter.
Auch das Ende scheint schnell vorhersehbar, so dass das Lesen doch schon fast zu flüssig geht und wenig Neues bereit hält.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Idee an sich gut

Mein Wisch-und-weg-Buch: Im Urlaub

Dieses Buch ist ideal für Kinder im Vorschulalter.
Die bunten seiten sind liebevoll bedruckt mit vielen Rätseln oder einfach mal Buchstaben und Schwunglinien zum nachspuren.

Das besondere: die Seiten ...

Dieses Buch ist ideal für Kinder im Vorschulalter.

Das besondere: die Seiten sind foliiert, so dass man mit einen abwischbaren Stift, welcher auch beim Buch gleich mit dabei ist, die Lienen nachfahren kann.
Der Stift ist schwarz und leider verschmiert er auch leicht, da er nicht so schnell trocknet, so dass die Erwachsenen dennoch dabei sein sollten.
Den Kindern bringt das riesigen Spaß und man kann die Farbe einfach mit einen feuchten Tuch und seife wieder abwischen und kann das Buch wider erneut gestalten.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Der 5te Kontinent

Südland

Ein Roman der eindrucksvoll schildert wie es sich mit der Eroberung des fünften Kontinents durch Siedler aus der Alten Welt zugetragen hat.
Dabei eben der Kampf bzw. Widerstand der Ureinwohner.
Pioniergeist ...

Dabei eben der Kampf bzw. Widerstand der Ureinwohner.
Pioniergeist und Abenteuerlust bepaart mit großen Gefühlen und auch tödliche Gefahr in einem Land, das die Erfüllung aller Träume zu versprechen scheint …

Ein epischer und historischer Roman mit Familiensaga-Aspekten.
Recht ausgedehnt und anspruchsvoll.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Eher was für Kinder

Window-Color-Spaß

Dieses Buch enthält 50 verschiedene Vorlagen für Fensterbilder im Window-Color-Design.
Die Vorlagen sind recht einfach gestaltet, so dass sie sich gerade für kleine Kinder auch schon eignen.
Für Erwachsene ...

Für Erwachsene finde ich die Motive zu einfach gehalten.
Auch ein kurzer Einblick in die Maltechnik und den Umgang mit Konturfarben und den Farben an sich wird kurz erläutert.