Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Es kommt noch besser

Cinder & Ella

Auch wenn der erste Teil einen schon von der ersten Seite an gefangen hat, mochte ich den zweiten fast noch lieber. Kelly Oram kommt einfach mit tollen neuen Ideen, die sehr gut umgesetzt wurden. Man leidet und freut sich für und mit den Figuren. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Introvertierte, Fantasy, Selbsterkenntnis

Wie Wellen im Sturm

Louise ist eine Außenseiterin. Seit einem Zwischenfall den sie mit 12 Jahren hatte ist Louise eine Außenseiterin in ihrer Schule.
Schweigsam, einsam, aber voller Kreativität. Sie schreibt für ihr Leben ...

Schweigsam, einsam, aber voller Kreativität. Sie schreibt für ihr Leben gern und bekommt eines Tages die Möglichkeit in einem Internat unterzukommen in dem ihre Talente gefördert werden.
Ein Neuanfang, genau dass was Louise will, nur passiert mehr als sie erwartet hatte.

Ich muss gestehen, es hat eine Weile gebraucht bis ich ins Buch reingekommen bin. Der Schreibstil ist eher altmodisch und die Figur sehr introvertiert, womit ich mich nicht ganz identifizieren konnte.

Erst 50 Seiten oder so ist etwas passiert. Doch ab da war es echt amüsant zu lesen und der Geschichte zu folgen.

Was wirklich interessant war, war als Ausschnitte aus Louises Fantasy Geschichte zu lesen waren, sie unterhält sich mit ihrer Protagonistin in ihrem Buch und die Geschichte spiegelt ihr Leben sehr stark wieder. Beziehungsweise die Art wie sie sich ihr Leben wünscht.

Das Buch war gut und interessant, auch hat es Aspekte der LGBTQIA+ Community und Probleme mit Eltern sehr gut erklärt. In meine Lieblingsbücher wird es zwar nicht eingehen, aber 4 Sterne gibt es trotzdem.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Mein Hypothalamus hat Dopamine ausgeschüttet

Bee ist eine Neurowissenschaftlerin und jetzt endlich hat sie die Chance für die NASA zu arbeiten, aufregend, oder?!

Naja, nicht mehr so sehr als sie feststellt das sie mit ihrem quasi Erzfeind, Levi Ward, zusammenarbeiten muss. Aber ist es wirklich nur Hass zwischen den beiden?

Ali Hazelwood hat eine geniale Art zu schreiben und Dinge zu erklären die auf den ersten Blick unfassbar kompliziert scheinen, zum Beispiel Neurologie. Sie gibt jedem Kapitel den Namen eines Teils im Gehirn und beschreibt sehr humorvoll und in wenigen Worten die Funktion dessen.

Im ganzen Buch verleiht sie ihren Figuren viel Charme und Witz, wenn auch teilweise recht abstruse Eigenschaften, wie Bees Spinnenohnmacht.

Was ich nicht so toll fand war, einerseits dass ihre männlichen Protagonisten immer gleich zu sein scheinen und ein paar andere Kleinigkeiten, die aber Spoilern würden.

Trotzdem eine tolle Romanze die auch nicht zu schwer im Magen liegt.

Veröffentlicht am 21.03.2022

SJM Version von die Schöne und das Biest, oder was?!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Jagen, Überleben, ihre Familie versorgen. Das sind Feyre Archerons Probleme und Sorgen. Ihre einst reiche Familie kämpft nun jeden Tag ums Überleben. Nun ja, manche mehr und andere weniger. Doch wer hätte geahnt, das ein toter Wolf das eigene Leben so sehr verändern kann?
Oder das sie deshalb nach Prythian, die Welt der Fae, entführt wird?

BookTok hat mich am Ende wohl doch noch überredet wie es scheint. Ist der Hype gerechtfertigt? Jein.
Das Buch ist nicht schlecht, aber nicht perfekt. Ich liebe Sarah J. Maas, ihre Figuren und ihren Schreibstil und ihre Reihe Throne of glass, aber das Reich der sieben Höfe hat mich nicht ganz so überzeugt und in seinen Bann gezogen.
Wie immer gibt es geniale Wendungen und ihre Welt ist einfach traumhaft. Ich kann nachvollziehen warum so viele Leute das Buch lieben, nur wird es nicht unter meine persönlichen Top 10 kommen.

Für alle anderen Romantasy Liebhaber*innen ist es aber sehr zu empfeheln.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Wie wir Tamlin hassen lernten

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Amarantha ist tot und Feyre und Tamlin sind endlich glücklich vereint, oder?

Amarantha ist tot und Feyre und Tamlin sind endlich glücklich vereint, oder?
Nope, absolut nicht. Tamlin und Feyre kämpfen nach allem was passiert ist mit ihren eigenen Dämonen und mit der Zeit zerbricht sie daran. Doch dann kommt Rhysand und fordert seinen Handel mit ihr ein. Wie sich herausstellt ist er doch kein Monster und Feyre wird Teil des Hofs der Nacht. Hybern hatte nämlich nicht nur Amarantha sondern noch ganz andere Schrecken zu bieten, gegen die es vorzugehen gilt.

Autsch, habt ihr auch gerade gehört wie mein Herz gebrochen ist? Nein, stop, Sarah J. Maas hat es doch schon wieder geheilt. Nach den ersten paar Kapiteln hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr für Feylin, sondern wollte Tamlin einfach nur anschreien und dann Feyre retten. Scheinbar sind mir aber Mor und Rhys zuvorgekommen. Ich muss gestehen, ich hatte etwas anderes erwartet, aber das was passiert ist, hat mir gefallen. Naja, größtenteils. Ich bin einfach kein Fan von smut-Szenen.
Der Rest hat aber auch das wieder wettgemacht.

Auf jeden Fall eine würdige Fortsetzung mit neuen Lieblingen und Feinden, ach ja nicht zu vergessen unerwarteten Wendungen und unserer Lieben Klatschtante, Suriel.