Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Heiße, unsterbliche Schotten? Let's go

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Sam will eigentlich nur ihre Noten in Geschichte aufbessern. Als ihr Lehrer dafür einen Austausch mit Schottland vorschlägt willigt sie ein. Das sie daraufhin einen Mann kennenlernt, der ihr das Herz stehlen und ihr Leben auf den Kopf stellen wird, kann sie dabei aber nicht ahnen.

Extremer slow burn! Jedes mal wenn aus Paytons Perspektive erzählt wurde, hat man seinen Schmerz fast gespürt! Aber jedes mal habe ich mir gewünscht er erzählt ihr einfach alles und der Fluch wird gelöst.
Es hat ein paar 300 Seiten länger gedauert als ich gehofft hatte.
Trotzdem macht es Spaß das Buch zu lesen, vor allem auch Sams Schlagfertigkeit und Seans Charme waren sehr amüsant.
Für Romantasy Liebhaber:innen auf jeden fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine Tasse gesundheits-Kakao

Extradunkel

Anya hat die Idee! Kakao sit nicht verboten, nur Schokolade. Warum nicht die Marktlücke nutzen und ihn als Medizin deklarieren?

Der dritte Band war fast der beste, für meinen Geschmack. Anya hat ihr Leben selbst in die Hand genommen und es gerockt. Aber ich fand auch den Handlungsstrang mit Yono Ono und der Aufklärung der Vergiftung recht interessant.
Für alle die die Vorgänger mochten denke ich ein muss.

Veröffentlicht am 16.09.2021

zu viel, zu schnell

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Der zweite Band war für mich streckenweise recht verwirrend, man hat etwas den Überblick verloren und die meisten Figuren hatten sich mit einem Schlag einfach komplett verändert.
Alles in allem war der ...

Alles in allem war der Handlungsverlauf dem des ersten Buches recht ähnlich. Wie bei Harry Potter.
Aber auch hier kam fast alles unerwartet.

Das Buch war nicht schlecht aber nicht mein Lieblingsband.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Leider etwas enttäuschend

The School for Good and Evil, Band 4: Ein Königreich auf einen Streich (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Nach den ersten drei Bänden war das Niveau natürlich schon recht hoch gesetzt, trotzdem war der 4.te Band sehr enttäuschend. Mir hat oft die Spannung gefehlt und es war recht depressiv und die Stimmung heruntergezogen. In einigen Momenten musste ich mich fast eher überwinden weiter zu lesen.

Am Ende waren zwei oder drei Szenen die mir recht gut gefallen haben, aber ansonsten ist es der Band den ich aus der Reihe am wenigsten mag.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Gut für Zwischendurch

Find the Girl

Zwei ehemals gleiche doch jetzt fast entfremdete Zwillinge die in ihrem Leben einigen Trubel dazubekommen.

Der erste Band ist meist in Jugendsprache geschrieben, dadurch ist er relativ leicht und schnell zu lesen. Die Geschichte macht spaß zu lesen, auch wenn sie nicht al zu besonders ist.(Persönliche Meinung) Ein oder zwei Wendungen waren recht überraschend ansonsten aber recht berechenbar.