Profilbild von between_beautiful_words_

online

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2022

Starke Charakterentwicklung, schöne Fortsetzung 🙈🥰

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

Vorab sei erwähnt, dass Dies Teil 2 der Reihe ist und somit Spoiler enthalten sein können!

Ich habe recht gemischte Gefühle über das Buch. Einerseits würde ich behaupten, dass mich der zweite Teil weitaus mehr begeistern konnte als der erste. Aber auf der anderen Seite war es dann doch nicht das, was ich erwartet hätte! 😂 ich Versuche es mal zu erklären 😂🙈

Durch den kleinen Rückblick zu Band 1 gelang mir der Einstieg super gut und ich wurde durch die direkte Spannung mehr als gefesselt. Ich war direkt in Daryls Welt wieder abgetaucht und habe so extrem mit ihm mitgefiebert. Die Autorin hat die Gefühle richtig gut rübergebracht!
Die erste Hälfte des Buches konnte mich direkt abholen und ich war von der unerwarteten Wendung schockiert und gefesselt! Ich fand es auch super schön, Daryl zu verfolgen, wie er um Phoebe kämpft! In der zweiten Hälfte des Buches jedoch kamen andere Gefühle bei mir auf. Mir ging die Versöhnung dann doch etwas schnell und emotional konnte es mich leider nicht mehr mitnehmen. Irgendwie hat mir da auch eine gewisse Spannung und Tiefgründigkeit gefehlt 🙈
Gut fand ich auch, dass es nicht dieses Hin und Her wie in Band 1 gab!
Die Entwicklungen, die Daryl und Phoebe durchgemacht haben, konnten mich überzeugen und kamen definitiv auch bei mir an🥰 Beide sind einfach sehr starke Charaktere, wodurch die Gedankenwelt sehr beeindruckend ist.
Dieses Mal habe ich auch etwas mehr die Nebencharaktere gefühlt.🥰
Der Schreibstil gefiel mir wieder gut! Sehr leicht und locker konnte man die Seiten lesen.
Alles in allem ist dies eine schöne Dilogie für Zwischendurch in meinen Augen 🥰🤍

Veröffentlicht am 08.07.2022

Mal eine ganz andere Romance Geschichte mit viel Spannung

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ich habe bereits schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und als ich dieses Cover gesehen habe, wusste ich, daran kann ich nicht vorbei.🙈 Es ist einfach richtig schön geworden!

Das Buch konnte mich ...

Das Buch konnte mich auf alle Fälle überzeugen, denn anders als erwartet, war es keine übliche Romance Geschichte, sondern wir haben hier so viel mehr. Eine extrem spannende Storyline läuft parallel zur Geschichte von Jack und Emery. Und die hat es in sich, wir erfahren haufenweise Intrigen und Geheimnisse, die dafür sorgen, dass man teilweise gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Zur Beziehung und der Geschichte von Emery und Jack lässt sich sagen, dass es auch ganz anders ist. Wir erleben die beiden im Verlauf von mehreren Jahren, immer wieder finden kleine Zeitsprünge statt. Das fand ich aber zum einen wichtig für das Verständnis und zum anderen hat es die Verbindung zwischen den beiden verdeutlicht. Manchmal dachte ich so, okay also das kann sie jetzt nicht einfach so stehen lassen.. aber doch dann hieß es plötzlich 1 Jahr später 😂
Generell fand ich den schreibstil zu Beginn gewöhnungsbedürftig, denn Emerys Sicht wurde ganz klassisch in der Ich Perspektive geschrieben, dadurch konnte ich mich mit ihr sehr gut sympathisieren. Jacks Sicht jedoch war aus der erzählenden Perspektive geschrieben, zu Beginn ungewohnt, jedoch kam ich recht schnell rein und fand es dann nicht mehr all zu irritierend. Dennoch hat das dafür gesorgt, dass ich bis Ende eine gewisse Distanz zu ihm hatte und mich eher mit Emery identifiziert habe.
Im Allgemeinen nutzt die Autorin einen sehr tiefgründigen, aber einfachen Schreibstil, sodass das Lesen leicht ist und Spaß macht.
Ich fand die gesamte Geschichte authentisch rübergebracht und das obwohl ich an manchen Stellen so dachte, ach komm Jack, mach das jetzt nicht… Da hätte ich beiden als gerne mal reingeredet😂
Auch die Nebencharaktere hatten genau die richtigen Charakterzüge und Auftritte in der Geschichte.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn man mal wieder Lust auf eine etwas andere Romance Geschichte hat.🥰🤍

Veröffentlicht am 19.06.2022

Grandioses Finale mit extrem viel Spannung 🙈

Black Hearts

Black Hearts ist bereits der dritte Band der Reihe und bildet auch leider den Abschluss. Doch es war ein absolut grandioses und nervenaufreibendes Finale! 🥰

In meinen Augen war das der Band, der mit ...

In meinen Augen war das der Band, der mit der größten Portion Spannung glänzen konnte. Das Riesengeheimnis, das dabei rauskam war absolut unerwartet. Zeitgleich wurde es sehr spannend geschrieben, vor allem die Rückblicke dazu haben mir echt gut gefallen. Ich konnte als kaum das Buch dabei weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Erneut müssen die Charaktere mit vielen Intrigen kämpfen, die das Leben nicht ganz so einfach gestalten, doch ich fand die Probleme absolut authentisch bezogen auf die Familiengegebenheiten. In dieser Schiene konnte mich die Autorin da aber bisher immer überzeugen.

Ein klein wenig ist mir die Beziehung generell zwischen Adair und Sterling zu kurz gekommen, da hätte ich mir nochmal ein paar mehr Szenen gewünscht.
Allgemein fand ich aber sehr gut, dass sich alles nun eher in der Gegenwart abgespielt hat, natürlich gab es diese doch längeren Einschübe, aber in den Vorbänden fand ich doof, dass man immer nur eine Sicht in der Gegenwart hatte.
Der Schreibstil war auch hier sehr angenehm. Auch die Charaktere waren sympathisch, man konnte sie nochmal etwas besser kennenlernen und das hat super viel Spaß gemacht 🤗 Im Gegensatz zu Adairs Vater, ich wurde im Laufe der Geschichte immer wütender und finde es immer wieder schockierend, dass es solche Menschen wirklich gibt…
Felix als Nebencharakter ist mir erneut sehr positiv aufgefallen und hat irgendwie einen Platz in meinem Herzen bekommen😂🙈

Vor allem das Ende des Buches war echt super spannend, die Lage hat sich extrem zugespitzt und ich habe mit den Charakteren gebangt und gehofft. Gehofft auf ein Happy End!

Der Epilog war super wichtig für die Geschichte und hat das ganze abgerundet 🥰

Veröffentlicht am 27.05.2022

Superschnelle Kleinstadtsetting 🥰

Still missing you

Vorab kann ich einfach nur sagen, dass dies eine sehr schöne und leichte Geschichte ist, die man perfekt zwischendurch lesen kann 🥰
Das Cover dieses Buches ist einfach nur ein Traum und auch haptisch ...

Das Cover dieses Buches ist einfach nur ein Traum und auch haptisch hat es etwas Besonderes!
Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen, das war für mich das erste Buch von Valentina, jedoch bin ich mir sicher, dass es nicht das letzte gewesen sein wird. Es liest sich super einfach und das Setting wird sehr bildhaft beschrieben. Gelegentlich musste ich durch humorvoll beschriebene Szenen auch mal schmunzeln☺️

Nun zum besten Teil des Buches, das Setting! Das ist der Autorin einfach nur richtig toll gelungen, die typische Kleinstadt, in der sich jeder kennt und alle nett sind✨ das kam wirklich die ganze Zeit beim Lesen rüber und hat zum Wohlfühlen beigetragen.
Die Idee, dass die Geschwister zusammen ein Hotel renovieren sollen, gefällt mir auch super. Als ich das gelesen habe, dachte ich nur so: Ohja, das wird mit Sicherheit spaßig und emotional, wenn sie sich endlich wieder haben und zueinander finden.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Derek, die parallel dazu abläuft, hatte sehr viel Potential🥰
Hier kommt nur leider ein kleiner Kritikpunkt meinerseits. Leider kam die in meinen Augen viel zu kurz. Da hätte ich mir gerne eine intensive und romantische Näherung gewünscht mit tiefgehenden Gesprächen zwischen den beiden. Leider konnte ich bis zum Ende des Buches mich nicht 100% in die beiden reinversetzen und die eigentliche Verbindung, die die beiden haben, kam nur so halb rüber.
Doch generell sind es echt tolle Charaktere gewesen, auch die Nebenhandlung mit Olivia fand ich wichtig und süß! Die Charaktere sind alle sehr individuell, was mir auch gut gefallen hat.
Bei den vier Geschwistern hätte in meinen Augen das große Aussprechen und wieder zueinander finden mehr im Mittelpunkt stehen müssen. Generell Szenen, bei denen die vier gerade aktiv beim Renovieren helfen, hätte für mehr Emotionen und Humor gesorgt🥰
Doch dank der Leichtigkeit der Geschichte kann ich dieses Buch sehr empfehlen und ich bin auf Teil 2 gespannt.🥰

Veröffentlicht am 09.05.2022

Gelungenes Finale, unerwartete Wendungen

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Nachdem mich Band 2 der Reihe leider etwas enttäuscht hat, war ich sehr auf das große Finale gespannt. Und Lena Kiefer hat mich mehr als nur überzeugt, ich fand es wirklich genial gemeistert und das Buch hat mit spannenden und unerwarteten Wendungen geprahlt. Seien es Charakterentwicklungen, zwischenmenschliche Beziehungen oder eben auch Handlungszüge, die ich echt gut fand.
Es gab wirklich einige Momente und Szenen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und somit im ersten Moment echt schockiert war. Dadurch wurde ich regelrecht in einen Bann gezogen und wollte direkt wissen, wie es nun weitergeht oder wie Ophelia das nun bspw gradebiegen will.
Zum Schreibstil gibt es nichts Neues zu sagen, er konnte mich überzeugen und sorgt für die richtige Atmosphäre beim Lesen. Es lässt sich ziemlich leicht und flüssig lesen.

Erneut gab es auch sehr tolle und starke Charakterentwicklungen. Ophelia wirkt so erwachsen, mutig und gleichzeitig sehr gutherzig. Beeindruckend ist ihre Art mit Menschen zu kommunizieren, wirklich sehr toll🥰
Lucien ist mir weiterhin sehr sympathisch und ich finde es richtig gut gelungen, dass es irgendwie wieder etwas mehr um die Beziehung zwischen den beiden ging. Die Verbindung zwischen den beiden konnte ich die ganze Zeit über spüren und auch die Gespräche zwischen den beiden haben für den ein oder anderen etwas emotionaleren Moment gesorgt.

Gerade die zweite Hälfte hatte sehr sehr spannende Züge und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Das Ende selbst hat mir auch gut gefallen🥰

Alles in allem, eine echt gelungene Reihe, die mit Spannung und einer Thematik glänzt, die ich zuvor nicht erlebt habe. Was Lena Kiefer daraus gemacht hat, ist echt eine Meisterleistung. Selten habe ich so kritisch über das Phänomen der Technik nachgedacht und bin erstaunt, was es in mir ausgelöst hat.