Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2021

Prickelnd, tiefgründig und spannend zu lesen

Funkenherz

Ich bin wieder völlig von diesem Buch bezaubert. Ein so prickelndes und spannendes Buch, das einem den Atem rauben kann.

Empfehlenswert ist es, bereits Funkenherz 1 gelesen zu haben, denn die Handlung wird ziemlich direkt weitergeführt. Persönlich finde ich es auch besser, die Teile direkt aufeinander zu lesen und gar keinen all zu großen Zeitraum dazwischen zu haben.

Es gab mal wieder solch spannende Szenen, in denen ich mit Ella so mitgefiebert habe und gespannt auf ihre nächsten Entscheidungen war.

Der Schreibstil liest sich super flüssig. Und man fliegt manchmal einfach so durch die Seiten. Ich finde es auch klasse, dass man abwechselnd die Sichtweisen aller Protagonisten mitbekommt und auch mal die Gedankenwelt von dem etwas dunkleren Ethan kennenlernt.

Auch zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass sich die Autorin viel überlegt hat.. tolle Entwicklungen, über die man sich als Leser freut und gleichzeitig super aufgeregt und irgendwie auch nervös ist. Weil man nicht weiß wie es weitergeht.
Wir konnten dieses Mal viel über die Vergangenheit von Dash erfahren, es bleiben zwar immer noch gewisse Fragen hierzu offen, dennoch war es mega interessant über ein solches Thema zu lesen.
Super schön finde ich auch wie sich vor allem Dash und Ella entwickeln. Ella findet langsam zu sich selbst, realisiert ihre toxische Ehe. Viel sagen kann ich leider nicht, aber ich denke, dass es im letzten Teil der Trilogie nochmal emotional hergehen wird was diese Entwicklung angeht.
Natürlich sind auch wieder einige prickelnde und heisse Szenen dabei😏

Einen blöden cliffhanger gibts natürlich auch, das hat mich beim Beenden des Buches wahnsinnig werden lassen. So viele offene Fragen gibt es, wodurch ich dringend band 3 bräuchte und es kaum abwarten kann!
Ein echt tolles und emotionales Buch!

Veröffentlicht am 27.10.2021

Tolle Welt am Charakteren, die geschaffen wurde.

Jo-Hanna

Es wird schwierig, diesem Buch mit knapp 900 Seiten mit dieser kurzen Rezension gerecht zu werden. Es gab so viele tolle Szenen, die erwähnt werden müssten und allein schon das Setting und die Charaktere, einfach die gesamte Welt, die erschaffen wurde, verdient ganz viel Aufmerksamkeit.
Neben Hannah und Logan als Hauptprotagonisten haben wir auch weitere liebenswerte Personen, die im nahen Umkreis der beiden leben. Da sind mir die meisten sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mich oft gefühlt, als wäre ich selbst gerade Teil der Clique. Als sie beispielsweise gerade einen Spieleabend gemacht haben. Da hatte ich beim Lesen teilweise genau so viel Spaß 😂

Hannah war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich ziemlich gut mit ihr identifizieren, ihre Gedankengänge waren sehr gut dargestellt und nachvollziehbar. Aber auch unseren netten Dozenten, Logan, mochte ich über alles.

Manchmal hätte ich ihm gerne an den Kopf geklatscht, aber ja auch solche Aktionen waren dennoch super für die Handlung.😂

Was mir an dieser Story so gut gefallen hat, war unter anderem, dass es sich auch vom Aufbau von anderen Büchern unterscheidet. Wir haben hier nicht den üblichen großen Knall kurz vorm Ende; sondern bereits währenddessen einige Szenen, die dramatisch und spannend sind. Kleine sowie auch große Krisen. Das ließ das Buch nicht langweilig werden.

Generell ist zu erwähnen, dass sich das Buch in zwei Teile gliedert. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, da war nämlich alles wichtige für mich enthalten. Ein sehr spannender cliffhanger gegen Ende. Freue mich schon sehr auf Teil 2.

Der Schreibstil hebt sich für mich von anderen typischen New Adult Büchern etwas ab. Es ließ sich super leicht und flüssig lesen, und die teilweise kurzen Sätze haben das Ganze aufgelockert.
Alles in allem, ein schönes Buch, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Herzensbuch!! Tolle, emotionale und tiefgreifende Geschichte. Ich bin so auf die Fortsetzung gespannt.

April & Storm - Stärker als die Nacht

Was für eine bezaubernde Überraschung! Und was für ein tolles Buch! ✨

Was für eine bezaubernde Überraschung! Und was für ein tolles Buch! ✨
Ich habe zuvor noch nichts von dieser Autorin gehört und hatte deswegen auch kaum Erwartungen an das Buch, aber dass ich mit einer solch atemberaubenden und intensiven Geschichte zu tun habe, hätte ich nicht gedacht.

Der Schreibstil war so toll, ich habe gar nicht mitbekommen, auf welcher Seite ich als war, weil man es in einem Rutsch lesen konnte.

Ich habe in diesem Buch alle typischen Gefühle einmal erlebt und das nicht gerade wenig. Zu Beginn habe ich beim Kennenlernen der beiden Protagonisten sehr schmunzeln müssen, dann kam direkt eine super spannende Szene, in der ich so mitfieberte, dass ich nichts um mich herum mitbekommen habe. Das Weinen blieb auch nicht aus, wirklich emotionale Momente, die mich traurig gemacht und tief bewegt haben. Tiefe und bedeutsame Gespräche zwischen den Protagonisten haben mich vollends überzeugt.

Es gab eine Sache, die mich etwas gestört hat, aber das kann daran liegen, dass wir es von anderen new adult Büchern meist anders gewohnt sind. Während Aprils Gedanken in der klassischen Ich Perspektive zu lesen waren, konnten wir Storms Gedankenwelt nur aus der Erzählperspektive nachvollziehen. Das hat das ganze manchmal etwas seltsam gestaltet und ich glaube ich hätte ihn noch mehr ins Herz geschlossen, wenn auch das in der Ich - Perspektive geschrieben wäre. Das hat das Ganze aber nicht ansatzweise schlechter gemacht.

Und was ich auch so klasse an der Story finde, dass wir endlich noch zwei weitere Bände zu diesen Beiden erwarten dürfen! Dadurch wurde auch viel intensiver mit der Welt der Protagonisten umgegangen, wir haben mehr über die Charaktere erfahren, es gab authentisches und realistisches Drama, bei dem man zu jedem Zeitpunkt mit den Protagonisten mitfieberte.
Wie man merkt, es war für mich ein Highlight, das ich nicht erwartet hätte und ich lege dieses Buch jedem ans Herzen! Lasst euch diese tolle Geschichte nicht entgehen❤️

Veröffentlicht am 13.10.2021

Authentische und liebevolle Charaktere, spannende Verstrickungen

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Ein super authentisches und gefühlvolles Buch durfte ich da lesen! Die Autorin hat einen super guten Schreibstil, der sich locker und flüssig lesen lässt. Zeitgleich gelingt es ihr aber einfach perfekt, die Gefühle der Charaktere rüberzubringen. Ich konnte mich so gut in die beiden Hauptprotagonisten hineinversetzen, vermutlich auch wegen dem regelmäßigen Wechsel beider Protagonisten.
Was dieses Buch so einzigartig macht, sind Addie und Kian, die beide keine perfekten Menschen sind und schon einiges wegstecken mussten. Diese Vergangenheiten sind natürlich auch im jetzigen Leben der beiden präsent und sorgen für einige gute Spannungen, gerade für uns als Leser. Ich habe mich die ganze Zeit gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen und das muss einer/m Autor*in erstmal gelingen.
Besonders gut gefallen haben mir die Verstrickungen und Zusammenhänge innerhalb der Geschichte.

Was auch unbedingt hervorzuheben ist, ist das Setting der Story. Super tolle Herbst Vibes kommen durch die teils detaillierten Beschreibungen rüber und auch das College Leben fühlt sich sehr authentisch und echt an.
Einige amüsante Szenen haben mich zum Lachen gebracht. Das ist mir in Büchern auch immer sehr wichtig. Wiederum gab es auch Momente, in denen ich mich über die Charaktere etwas geärgert habe und mir einen anderen Handlungsfortgang gewünscht hätte.

Bezaubernd fand ich auch die Anziehung zwischen Kian und Addie, die so toll rüber gebracht wurde.

Ich lege dieses Buch einfach jedem ans Herzen. Es wird euch gefallen, denn es ist ein super schönes, authentisches Buch zum Wohlfühlen und ich kann es kaum abwarten, die nächsten zwei Bände zu lesen. Ich komme wieder zurück zur Elbury Universität❤️

Veröffentlicht am 08.10.2021

Super Auftakt der Reihe.

Fly & Forget

as war doch ein gelungenen erster Teil der SoHo Reihe☺️

as war doch ein gelungenen erster Teil der SoHo Reihe☺️
Gerade der Anfang der Geschichte hat mich sehr positiv überrascht und ist daher noch immer in meinem Kopf☺️ ich fand es mal schön zu sehen, dass es gerade zu Beginn etwas spannender zugeht und man direkt wissen möchte, was da los ist. Oft ist das in Büchern nicht so, da wird Spannung erst gegen Ende aufgebaut.

Das war für mich das erste Buch der Autorin, aber der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind mir auch sympathisch gewesen, konnte mich auch gut in sie hinein versetzen. Mir ging es teilweise etwas zu schnell mit Liv und Noah voran muss ich sagen. Da hätte ich mir etwas mehr Annäherung gewünscht.
Dennoch ist die generelle Handlung sehr gut gelungen, es wirkte alles zu jeder Zeit authentisch und nicht übertrieben.
Was mir in diesem Buch toll gefallen hat, waren die „Nebencharaktere“, diese WG hat mich von Beginn an fasziniert und dieses typische Feeling WG-Leben rübergebracht. Ich finde auch, dass die drei Mädels super gut zueinander passen und fand das erste Zusammentreffen von Liv und Mathilda richtig witzig😂
Alles in allem ein schönes Buch und ich weiß nun wieso so viele diese Reihe Lieben☺️ bin schon sehr auf die anderen beide Bände gespannt!