Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Eine Roadtrip Geschichte mit Humor, Abenteuern und Romantik

The Way to Your Heart

Eine wunderschöne, leichte und bezaubernde Geschichte mit Humor, Freundschaft, Romantik und Abenteuer. Ein Muss für alle, die auf Roadtrips stehen und selbst davon träumen, ein Abenteuer auf Rädern zu erleben.
Kurz zum Inhaltlichen:
Das Schicksal führt Amber und Deacon zusammen und sie fahren gemeinsam durch verschiedene Staaten der USA. Währenddessen lernen die beiden sich näher kennen und man kommt mit den Vergangenheiten der beiden in Kontakt. In einigen Staaten können wir sehr spannende, aber auch abenteuerliche und romantische Momente zwischen den beiden erleben. Es gab Seiten, da konnte ich vor Spannung nicht aufhören zu lesen, aber auch Seiten, in denen ich lächeln musste und den Tränen nahe war. Auch die Protagonisten haben ihre schönen und nicht so schönen Seiten. Doch beide konnten mich von Seite 1 an in den Bann ziehen und gerade Deacon wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer.

Der Schreibstil hat mich sehr positiv überrascht, gerade zu Beginn hat sich der Schreibstil von den üblichen Romance und New Adult Büchern positiv hervorgehoben. Mir fiel es sehr leicht, in die Story einzutauchen und ich konnte mich absolut in die Protagonisten hineinversetzen.
Das Buch kam für mich auch genau zum richtigen Zeitpunkt, Sommergefühle gemischt mit Fernweh und Sehnsucht nach Amerika, was konnte mir da besseres passieren, als The way to your heart zu lesen?

Die Autorin beschreibt auch immer wieder die schöne Landschaft und zum Teil die schöne amerikanische Kultur, wodurch man schöne Eindrücke von Amerika bekommt. Daher ist es für Amerika Liebhaber sehr zu empfehlen, aber auch für Amerika Neulinge, die gerne mal in das Feeling eintauchen mögen.

Es ist einfach bezaubernd, Teil der Reise zu sein und dabei miterleben zu können wie durch jede weitere Meile die Vertrautheit und die Verbindung zwischen den beiden wächst.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Sehr süßes Buch zu Gegensätzen, die sich anziehen und einander akzeptieren 🥰

Frau Dachs & Herr Pinguin

Frau Dachs und Herr Pinguin ist ein sehr schönes und liebevolles Bilderbuch, das sich mit Gegensätzen, die sich anziehen beschäftigt. Herr Pinguin und Frau Dachs sind Nachbarn und ihre Häuser bzw Gärten könnten nicht unterschiedlicher sein. Dennoch nehmen sie die ein oder andere Sache von der anderen „Person“ an und pflegen sie in ihr Leben ein. Sie merken dabei gar nicht, wie sehr sie plötzlich sich und ihr Garten verändern. Ich fand es aber zunächst sehr schön, dass sie voneinander profitiert haben und die schönen Seiten des jeweils anderen übernommen haben.

Als sie jedoch merken, dass sie doch wieder ihren eigenen Garten haben wollen und sich nicht verändern müssen, nur damit sie einander gefallen, sind die beiden mehr als glücklich und heiraten schließlich.

Ich fand die Thematik sehr süß und schön, vor allem wurde es sehr amüsant dargestellt und ich musste auch mal auflachen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Thematik voll relevant für die angesprochene Altersgruppe ist, dennoch finde ich, dass man damit den Kindern durch weiterführende Kommunikation wichtige Werte beibringen kann.

Das Cover ist bereits sehr einladend und gibt das ein oder andere der Geschichte wieder.
Die Illustrationen sind sehr schön und man kann auch einiges auf den Bildern entdecken. Durch den sehr farbenfrohen Garten von Frau Dachs gab es auch immer eine sehr bunte und fröhliche Stimmung.
Auch der Schreibstil ist sehr verständlich und kann entweder zum Vorlesen oder auch zum Erstlesen genutzt werden.

Für mich ist dieses Bilderbuch sehr süß und ich glaube, dass man Kindern dadurch wichtige Werte aufzeigen kann. Vor allem wird die Bedeutsamkeit des eigenen Charakters deutlich und auch die Unterschiedlichkeit zwischen Menschen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Schönes Winterbuch und sehr humorvoll 🥰

Jedes Jahr im Dezember

In diesem Buch geht es um zwei ganz besondere Charaktere, die sich direkt in mein Herz geschlichen haben. Molly und Andrew begegnen sich trotz gleicher Stadt fast nur im Dezember und zwar während des Flugs zu ihren Familien. In diesem Jahr ist es bereits der 10. gemeinsame Flug, doch genau jetzt jagt ein Missgeschick das nächste.
Diese Umstände sorgen dafür, dass sie doch etwas länger Zeit miteinander verbringen und sich gewisse Dinge eingestehen müssen. Die Reise war wirklich oft amüsant und man dachte nur noch, was soll denn nun noch passieren..😂

Sowohl der Einstieg, als auch der Fortgang der Geschichte sind sehr authentisch und schön geschrieben. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt in die Szenen einfinden und habe mit den beiden mitgefiebert.
Gut gefällt mir auch, dass wir immer mal wieder ein Kapitel aus der Vergangenheit lesen, wo die vorhergegangenen Flüge beschrieben werden. Das war für mich wichtig für die Geschichte und ich konnte so die Verbindung der beiden noch besser nachvollziehen.

Wir lesen aus der Sicht von Molly, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte sie super gut verstehen und mit ihr sympathisieren. Auch Andrew war für mich sehr nahbar und authentisch. Die beiden sind sehr liebevoll und ergänzen sich mit gewissen Charakterzügen und Vorstellungen perfekt.

Das Leseerlebnis war wirklich sehr schön, diese sehr gemütliche und doch auch lustige Geschichte konnte mir oft ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, ich konnte oft nicht aufhören zu lesen, weils mir so gut gefallen hat.

Das Weihnachtsgefühl kam mir allerdings etwas zu kurz und ich hätte mir ein weihnachtlicheres Setting gewünscht, das schön beschrieben wird und durch das Cover auch angeteasert wird.

Für mich ist dieses Buch wirklich eine schöne Lektüre für die Winterzeit und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Sehr schöner Abschluss der Reihe 🙈🥰

Verrückt nach Dir: Sarah & Ben

Das große Finale dieser sehr schönen Cuxhaven Reihe ist nun leider auch gelesen! Ich muss gestehen, dass ich traurig bin, nicht mehr zurück zu dürfen!🙈

Denn auch dieser Teil hat mich mit Setting, Charaktere ...

Denn auch dieser Teil hat mich mit Setting, Charaktere und Handlung begeistert. Wir treffen hier auf Sarah und Ben. Da wir aus der Sicht von Sarah lesen, bleibt Ben die ganze Geschichte über doch etwas geheimnisvoll, doch genau das hat mir gefallen. Sarah wiederum trägt einen doch sehr bergigen Rucksack mit sich. Diese Themen werden sehr intensiv und sensibel beschrieben. Das hat mir hier auch wirklich richtig gut gefallen, es ging sehr in die Tiefe; wenn es um Sarahs mentale Gesundheit ging.
Sie als Charakter ist sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen.

Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut. Sie bringen sehr schöne freundschaftliche und humorvolle Situationen mit 🥰

Da wir abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart lesen, werden auch sehr viele Handlungsstränge verständlich. Ich habe mich in der Gegenwart immer etwas wohler gefühlt, doch die Rückblicke waren für die Handlung wichtig.

Spannung gab es in der Geschichte auch, vor allem in den allerletzten Seiten, da war ich kurz etwas perplex, denn damit hätte ich so kurz vor Ende nicht mehr gerechnet.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und angenehmen schreibstil, der einen wirklich fesselt! Währenddessen beschreibt sie die Szenen meist sehr detailreich, sodass ich vieles beim Lesen vor Augen habe.

Super schön finde ich das Einbinden des Titels. Dies war nun in allen drei Teilen der Fall und hat jedes Mal wieder für ein Schmunzeln gesorgt 🥰

Für mich ist diese Reihe wirklich sehr schön und sorgt mit dem Setting von Cuxhaven für eine sehr angenehme und wohlige Stimmung🥰 ich kann die Reihe sehr empfehlen und die Teile lassen sich auch unabhängig voneinander lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Es passiert einfach so viel in diesem Buch 🥰😍 genial und so lustig

Shopaholic in Hollywood

Shopaholic in Hollywood ist für mich ein absolut tolles Buch! Leider konnten mich die letzten beiden Teile nicht 100% überzeugen, doch dieser Teil hat alles wieder rausgerissen. Rebecca ist so lustig und übertrifft sich jedes Mal wieder.

Und die Autorin hat hier einfach alles eingebaut, was ein gutes Buch braucht. Spannung, Freundschaft, Leichtigkeit, ganz viele Momente zum Lachen, aber auch die wichtigen Dinge im Leben werden thematisiert. So extrem wie hier hatte ich das zuvor in keinem Teil! Der Schreibstil ist wirklich sehr humorvoll und simpel. Mir fiel es manchmal schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Nur die Kapitel könnten in meinen Augen etwas kürzer sein.

In diesem Band sind Luke und sie in Los Angeles. Klar ist für Becky, dass sie es in die Welt der Stars schaffen muss und unbedingt mal über den roten Teppich laufen muss. Was sie dafür alles macht bzw. Was ihr passiert ist urkomisch. Ich musste während des Lesens mehrfach laut auflachen und kam teilweise aus dem Grinsen nicht mehr raus… um nur mal ein paar kleine Dinge zu erwähnen… ein legendärer Diebstahl, absolut unnötige Käufe, Posen auf dem roten Teppich oder aber auch eine eiskalte Expedition… all das und noch so viel mehr geschieht in dieser Geschichte… im Laufe der Geschichte erfahren wir noch einen absolut großen Skandal, der so spannend war und mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte.. dafür großen Respekt an die Autorin, in dieser Reihe solch unerwartete Wendungen einzubauen!!

Sehr gut gefällt mir auch, dass Suze trotz der Tatsache, dass wir nun in Amerika sind, einen großen Teil mitspielt und auch durch ihren Einfluss für Spannung sorgt.

Wirklich alle Charaktere, die in der Shopaholic wichtig sind, wurden hier erwähnt und jeder bekommt eine kleine eigene Geschichte, wodurch die Gesamthandlung sehr dynamisch wird.

Und obwohl sooo viel in diesem Buch passiert, war es immer nachvollziehbar und absolut authentisch (zumindest so wie wir es eben von Becky kennen😂). Und schön fand ich auch die Charakterentwicklung von Becky… ich hoffe, dass sie nun wirklich etwas gelernt hat und wir dies im nächsten Teil spüren🥰

Noch dazu kam gegen Ende hin ein neuer Plottwist, der teilweise nur sehr Grob angerissen wurde und somit am Ende für einen recht großen Cloffhanger sorgt. Ich bin mehr als gespannt, was wir noch über Beckys Dad erfahren werden! Letztendlich weiß man in dieser Reihe einfach nie, was für eine große Schippe noch draufgesetzt wird 😂