Profilbild von betweenbooklines

betweenbooklines

aktives Lesejury-Mitglied

betweenbooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenbooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fantasy at its best

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Tolles Fantasy Buch, hat auch ein paar wenigen Romantische Züge, aber hier steht definitiv der Mord im Fokus. Liest sich bisschen wie ein Krimi, wer ist Schuld? Befragungen, etc.
Dadurch ist man aber die ...

Dadurch ist man aber die ganze Zeit am mit raten und versucht den Mörder zu finden.

Sehr undurchschaubare Charaktere. Wrath ist mir noch immer ein Rätsel. Emilia, hat das Herz auf der Zunge und lässt sich schnell aus der Fassung bringen.
Beide sind ein bisschen wie Feuer und Eis. Aber das macht das ganze spannend und gibt eine gewisse Dynamik vor.

Die Nebencharaktere haben viel mehr Potenzial, was gar nicht ausgeschöpft wurde. Denen hätte mehr Raum gegeben werden können. Dennoch tolle Geschichte. Werde ich definitiv weiterlesen. Aber erst wenn Band 3 auch raus ist.

Bridgerton Vibes

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Hach. Ein Traum von einem Buch. Das ganze spielt in der Regency Era.

Hach. Ein Traum von einem Buch. Das ganze spielt in der Regency Era.

Die vier Mauerblümchen, wie sie sich charmanterweise selber nennen, haben mich unfassbar amüsiert und erheitert. Sie haben alle mit ihren ganz eigenen Hindernissen zu kämpfen, eine gute Partie für sich zu finden. Ich kann schon so viel sagen, die nächsten Bücher können nur gut werden, bei so viel Frauenpower. 💫

Die Story ist auf den ersten Blick relativ vorhersehbar. Aber mir hat die Art und Weise gefallen, wie Simon und Annabelle miteinander umgehen und ihre Fäden ziehen und Schlussendlich einander näher kommen. Hier fliegen wortwörtlich die Funken. Dennoch gab es insbesondere Richtung Ende hin einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und die ganze Geschichte abgerundet haben.

In der Mitte des Buches gab es eine kleine Flaute, die der Geschichte kurzzeitig die Dynamik genommen hat.

Die Charaktere sind toll, strotzen nur so vor Stolz und Wortgewandtheit. Annabelle ist selbstverständlich ein bisschen naiver und unerfahrener, aber nicht weniger forsch als Simon.

Das Ende hat mich noch einmal richtig mitgenommen und überzeugt.

Absolut perfektes Buch um 2022 zu beenden.

Nichts für schwache Nerven

Der Heimweg

Achterbahnfahrt der Gefühle.

Achterbahnfahrt der Gefühle.

Am Anfang dachte ich wirklich, dass ich das Buch abbrechen muss, weil mir die Thematik rund um häusliche Gewalt zu heftig war. Dann wurde der Mittelteil ruhiger, fast "langweilig" und am Ende war ich verwirrt und erst absolut gegen die Entwicklung auf den letzten 70 Seiten.

Aber als ich dann die letzten Seiten und Zeilen gelesen habe, hat sich eine absolute Befriedigung in mir breit gemacht, weil Sebastian Fitzek es geschafft hat das Ruder so herumzureißen, dass man nicht traumatisiert oder geschockt oder verwirrt zurück bleibt.

Zum Teil waren die Ereignisse (für meinen Geschmack) zu unrealistisch, aber ehrlicherweise war das im Nachhinein gut, denn dadurch konnte man eine gewisse Distanz wahren und die Themen und Szenen nicht zu sehr an sich heran lassen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil ist einfach packend und lässt einen nicht mehr los.

Reihenende

Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Und nun ist es vorbei. Mit Band 4 endet die Wallflowers-Reihe... 🥲

Und nun ist es vorbei. Mit Band 4 endet die Wallflowers-Reihe... 🥲

Wer meine anderen Rezensionen gelesen hat weiß, dass ich mir insbesondere in den Bänden 2 und 3 mehr Mauerblümchenpower gewünscht hätte. Und Band 4 hat mir diesen Wunsch erfüllt. Sie waren alle wieder da. Und sie haben alle gemeinsam wieder die Gesellschaft unsicher gemacht und für Daisy den perfekten Gentleman gesucht. Mit Erfolg. 😍

Mir hat es so unfassbar gut gefallen, dass Daisy als kleine Büchermaus total aus sich herausgekommen ist und auch wirklich selber die Initiative ergriffen hat. Sie hat sich definitiv nicht von der Männerwelt unterbuttern lassen und genommen, was sie wollte.

Mit Matthew hat sie dabei die perfekte Partie gemacht. Beide Charaktere harmonieren so perfekt mit einander und aus Feinden/ Abneigung wird Liebe.

Auch hier verläuft nicht alles happy und perfekt romantisch, denn Daisy und Matthew stehen mehr als einmal vor Hindernissen, die alles beenden könnten. Insbesondere das Ende hat mir unfassbar gut gefallen, da es in eine ganz andere Richtung ging als erwartet und dennoch perfekt zu den Ereignissen gepasst hat.

Das Buch ist der perfekte Abschluss der Reihe und ich muss sagen, dass ich schon lange keine Buchreihe so genossen und verschlungen habe wie diese.

Rasanter Abschluss

Westwell - Hot & Cold

Mit Westwell 3 geht eine Reihe zuende, die ich gerne noch ein bisschen weiter verfolgt hätte. Es war meine erste Reihe von Lena Kiefer und ich bin schockverliebt. Habe gefühlt lange keine Reihe mehr so aufgesogen, so gefühlt, so geliebt. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle 💕

Ich glaube aber Band 1 der Reihe bleibt mein heimlicher Liebling.

Band 3 kann man schwer in Worte fassen. Es passiert so viel, die Ereignisse überschlagen sich und man kommt gar nicht hinterher 😂 musste gerade nochmal stark überlegen, was Jess und Helena im letzten Teil alles durchmachen mussten.

Der Schreibstil ist einfach toll, ich war von Seite 1 an wieder direkt in der Geschichte, obwohl Band 2 jetzt doch schon ein paar Monate her ist.
Ich habe die Dynamik zwischen Jess und Helena geliebt. Es fühlte sich wie nach Hause kommen an, nach Wohlfühlen. Einfach rein, ehrlich und zum dahinschmelzen. Und es hätte langweilig erscheinen können, dass die beiden sich so sehr lieben und sich ihrer Gefühle klar sind, aber das war es nicht. Ganz im Gegenteil. Es war Spannung pur.
Besonders gut hat es mir gefallen, dass wir mehr von Lincoln (Helenas Bruder) erfahren und auch Eli mehr Raum einnimmt.