Profilbild von biakman

biakman

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine alte Villa und eine Schatulle voller Geheimnisse

Die Frauen der Rosenvilla

Eine alte Villa und eine Schatulle, die Geheimnisse verbirgt. Das Setting der Geschichte ist klasse, da es in Dresden spielt und endlich mal eine tolle historische Geschichte in einer schönen Ostdeutschen Stadt spielt.

Besonders haben mir die Tagebucheinträge gefallen und eine wirklich traurige verzwickte alte Geschichte enthüllt. Die verschiedenen Zeitschienen der Frauen waren gut zu lesen und für mich verständlich. Am Ende hat alles einen Sinn ergeben und zusammen gepasst.

Ich werde noch weitere Bücher der Autorin lesen.

überragend ehrlich und packend

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Wie perfekt willst du sein? Wie perfekt kannst du sein? Stellt dir vor du lebst in einer Welt, in der Perfektionismus an der Tagesordnung steht und dieser bei Nichteinhaltung bestraft wird, sichtbar für alle anderen.

Die Thematik geht unter die Haut und das Buch ist erschreckend ehrlich geschrieben. Es öffnet einen die Augen. Auch wenn es fiktiv ist gibt es viele Stellen, die zum Nachdenken anregen. Die Entwicklung der Charaktere ist mega gut und baut zunehmend Spannung auf.

Das Buch ist gesellschaftskritisch und genau deshalb ein Muss für alles Lesenden!

witziger Liebesroman zum Entspannen im Urlaub

Es muss wohl an dir liegen

Ein weiterer witziger Liebesroman. Allein der Titel ist schon super. Es ist ein typischer "Frauenroman" wenn man das so sagen kann. Einfach, locker und romantisch zum Weglesen. Ideal für den Urlaub oder ein entspanntes Wochenende. Die Figuren sind wie immer herzlich, lustig und unterhaltsam.

starke Personen, wichtige Message und eine berührende Liebesgeschichte

Cinder & Ella

Dieses Buch ist eines, dass einem im Gedächtnis bleibt. Es ist einfach eine wundervolle Liebesgeschichte, die nicht besser hätte erzählt werden können.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt dem Leser ...

Der Einstieg in die Geschichte gelingt dem Leser sofort. Allein die ersten Seiten sind so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Die Lebensgeschichten der beiden Protas war nicht nur interessant sondern auch ergreifend.

Ich habe dieses Buch ständig in meinem Feed bei anderen Portalen gesehen und musste wissen, warum alle so fasziniert davon waren. Heute weiß ich, dass dieses Buch einfach genial ist. Eine wundervolle emotionale Lovestory mit einer wichtigen Botschaft an alle Menschen da draußen.

Natürlich lassen sich Parallelen zur Cinderrella Story ziehen, nicht nur wegen des Titels sondern auch weil es ähnliche Charaktere und Handlungen gibt. Dennoch ist es kein klassisches Märchen.

Nicht nur wer auf New Adult steht sollte dieses Buch lesen. Ich war zutiefst begeistert.

absolute Leseempfehlung, starke Fortsetzung

Das Herz des Verräters

Die Cover dieser Reihe sind einfach unglaublich schön!

Die Cover dieser Reihe sind einfach unglaublich schön!
Der zweite Band startet genauso stark, wie der vorherige aufgehört hat. Lia befindet sich nun in Venda als Gefangene. Die Story ist einfach atemberaubend gut. Das Setting ist unglaublich detailreich beschrieben und lässt den Leser sofort in diese fremde Welt abtauchen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte weiterhin aus den unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere zu erleben ist einfach grandios. Auch von Pauline erfahren wir viel mehr, was einige Unklarheiten und Fragen beantwortet und vieles verständlicher werden lässt. Auf den letzten Seiten wurde es dann noch einmal sehr spannend und zunehmend dramatischer für den Leser. Ich habe die Zeilen förmlich verschlungen. Ganz klare Lesempfehlung!