Profilbild von bibis_books_

bibis_books_

aktives Lesejury-Mitglied

bibis_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibis_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

wundervolles Buch mit viel Gefühl

Divine Rivals

Nachdem ich dieses wunderschöne Cover und den Farbschnitt gesehen habe, wusste ich einfach, dass dieses Buch perfekt zu mir passt und ich es haben muss.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und ...

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und ich konnte mich total gut in die Charaktere hineinversetzten. Die Spannung zwischen den Protagonisten hat mir total gut gefallen und meiner Meinung nach sind die Protagonisten auch sehr gut ausgearbeitet. Die Idee mit den Briefen fand ich super und dadurch hat man noch mehr über die Charaktere erfahren. Iris ist eine ganz tolle, taffe junge Frau, die extrem viel durchmachen muss. Roman fand ich anfangs sehr unsympathisch aber diese Meinung hat sich recht schnell geändert und ich konnte ihn total nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere fand ich super.

Die Geschichte finde ich sehr spannend und interessant und ich habe sehr oft mitgefiebert, wie es denn jetzt weitergeht. Dennoch hätte ich mir gewünscht, etwas mehr über die Götter zu erfahren. Aber ich hoffe, dass man darüber mehr in Band 2 erfährt.

Der Cliffhanger hat mich extrem getroffen und ich will unbedingt sofort mit Band 2 weiterlesen und ich will nicht mehr darauf warten.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch extrem gut gefallen hat und ich super mit den Charakteren mitfühlen kann. Ich freue mich riesig auf Band 2. Ich kann es allen empfehlen, die gerne Romance mit etwas Fantasy lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Unglaublich tolles Buch mit Tiefgang

In Case We Trust

Klappentext:
Nach dem Jurastudium will Gracie endlich ihrer Familie beweisen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann. Der begehrte Job bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, ist ihre Chance. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, und als sie auch noch auf denselben Fall angesetzt werden, beginnt ein erbitterter Wettstreit. Dennoch knistert es mit jedem hitzigen Wortgefecht bald gewaltig zwischen ihnen, und die beiden kommen sich näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis - kann sie ausgerechnet ihrem stärksten Konkurrenten vertrauen?

Rezension:
Durch das Cover bin ich zuerst auf das Buch aufmerksam geworden. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut. Anschließend habe ich die Leseprobe gelesen. Diese konnte mit komplett überzeugen, weswegen ich dann auch das ganze Buch gelesen habe.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Manchmal sehr humorvoll aber an den richtigen Stellen auch wieder ernst und detailreich beschrieben.
Gracie ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen und ich konnte mich total in sie hineinversetzen und habe mich auch oft in ihr wiedererkannt, wodurch mir das Buch noch besser gefallen hat. Ira hat ein wundervolles Herz und hat meins direkt miterobert. In diesem Buch treffen zwei wundervolle Protagonisten aufeinander mit einer unglaublichen Spannung, die Spaß beim Lesen macht. Die Beiden ergänzen sich super.
Die Story in der Anwaltskanzlei hat mir auch sehr gut gefallen, da ich sowas noch nicht gelesen haben und somit immer gespannt darauf war, wie es weitergeht. Zwischendurch gab es kurze Längen, dennoch bekommt das Buch von mir 5 Sterne, da ich alles in diesem Buch so sehr mitfühlen konnte und es für mich eins der besten New Adult Bücher ist.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen hat und ich es jedem empfehlen kann. In diesem Buch ist so viel Tiefgang den man erst gar nicht erwartet, was es für mich noch besonderer macht. Das Buch hat die 5 Sterne komplett verdient. Ich freue mich riesig auf Band 2 und kann es kaum erwarten wie es mit den anderen aus der Kanzlei weitergeht.

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Rezension:
Was für ein unglaubliches Ende! Der dritte Teil der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Es war einfach wieder super spannend und episch.
Die Charaktere haben wir wieder sehr gut gefallen und ich habe jede Sekunde mitgefühlt. Feyre und Rhys sind einfach unglaublich und ich finde die Beziehung der beiden sehr schön. Aber auch der Rest der Truppe ist fantastisch und man kann sich nur solche Freunde wünschen.
Richtung Ende kann man das Buch einfach überhaupt nicht aus der Hand legen, da es so spannend ist und man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist auch wieder unglaublich wie bereits in Band 1 und 2.
Für Romantasy-Fans denen auch schon Band 1 und 2 gefallen hat, kann ich Band 3 nur empfehlen. Ein sehr schönes Ende.

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Rezension:
Auch der 2. Teil der reihe hat mir so so gut gefallen und ich habe jede Sekunde geliebt. Ich konnte so gut mit Feyre mitfühlen und konnte sie so gut verstehen. Der Nachthof mit den ganzen Charakteren und vor allem Rhys ist mir so sympathisch und ich liebe alle Charaktere.
Der Schreibstil ist bereits im 1. Buch mega gut und super leicht. Man fliegt über die Seiten und wenn man einmal angefangen hat mit lesen, ist es schwer wieder aufzuhören.
Ich fand das Buch richtig spannend und die Szenen sind so real beschreiben.
Der Plottwist am Ende von dem Buch hat mir nochmal den Rest gegeben und ich bin total geflasht. Ich muss sofort band 3 lesen. Ich bin einfach komplett sprachlos.
Im gesamten kann ich sagen, dass das Buch für mich ein absolutes Highlight ist und ich es jedem weiterempfehlen kann. Ich würde so gerne in Velaris leben.

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Klappentext:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Klappentext:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Rezension:
Ja was soll ich sagen? Ich habe sie viel positives darüber gehört und so viele Bewertungen mit 5 Sternen gesehen, also musste ich es auch lesen und ICH LIEBE ES! Der Hype ist absolut gerechtfertigt.
Der Schreibstil ist super leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Der Anfang war zwar sehr gut aber noch nicht so gut wie alle gesagt hatten. Ab der Hälfte ungefähr konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war soo gut! Es war super spannend.
Die Welt wurde mega schön beschrieben und der Frühlingshof hat mir sehr gut gefallen. Am meisten freue ich mich auf den Nachthof in Band 2. An manchen Stellen war ich echt überrascht, wie brutal das Buch eigentlich ist, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Kreaturen waren perfekt ausgearbeitet.
Die Charaktere sind ebenfalls super ausgearbeitet. Ich konnte viele Personen recht schnell ins Herz schließen und habe mit den Personen mitgefühlt.
Im gesamten kann ich sagen, dass das Buch für Fantasy Fans perfekt ist. Viel Spannung und super Geschichte. Das war ein super gelungener Auftakt und ich freue mich schon riesig auf Band 2.