Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Wieder ein sehr gelungenes Buch der Autorinnen

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Jedes Mal frage ich mich, wie die Autorinnen es schaffen, so tolle Bücher zu schreiben. Ich bin überwältigt, wie mystisch, geheimnisvoll und süchtig machend dieses Buch ist. In der Geschichte trifft man auf die Zwillinge Blake und Preston, die düster, charmant und sexy sind und die vor allem ein großes Geheimnis haben.
June ist eine sympathische und neugierige Protagonistin, die dem Geheimnis der Zwillinge auf der Spur ist.

Tiefer in die Story möchte ich nicht eintauchen, um euch nicht zu spoilern. Ich kann euch nur eins sagen, ihr werdet nicht aufhören können zu lesen. Ich war ausnahmslos im Bann dieses Buches und habe mir während dem lesen schon Band 2 gekauft. Die Atmosphäre, die das Buch hat, kann man richtig fühlen, wie wenn ein Knistern in der Luft liegt.

Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten. Wenn ihr mal wieder eine Fantasy Geschichte sucht, die euch einfach nicht mehr loslässt und bei der zwei mysteriöse, sexy Kerle mitspielen, seid ihr auf jeden Fall glücklich mit diesem Buch😉

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ich liebe diese Reihe einfach

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Ich muss sagen, ich verliebe mich immer mehr in diese Reihe. Jedes Buch ist auf seine Art außergewöhnlich und doch zieht sich ein roter Faden durch alle Teile. Man erfährt immer mehr Details und langsam fügt sich das Puzzle zusammen. Obwohl man denkt, dass man langsam weiß, was passiert ist, kommt immer wieder etwas Unerwartetes und es ist doch anders, als man dachte. Ihr könnt euch auf jeden Fall darauf gefasst machen, dass in diesem Band wieder einiges passiert. Zu dem Ende möchte ich nur eins sagen, es wird euch definitiv zerstören. Ich bin unfassbar froh, dass Band 4 schon erschienen ist, denn es gibt einen krassen „What the f*uck“ Moment, den ich einfach nicht fassen konnte, ich war wirklich nicht darauf vorbereitet😱

Es bleibt definitiv spannend mit Roxy und Shaw, es werden Geheimnisse gelüftet, es passieren unerwartete Dinge und trotzdem ist alles sehr durchdacht und erklärend, deswegen liebe ich einfach den Schreibstil von Bianca Iosivoni😊

Wer wissen möchte, wie es weitergeht oder sogar die Reihe noch nicht kennt, sollte auf das wirklich ändern, ich verspreche, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 30.06.2022

Ein toller Abschluss

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin

Ich bin einfach nur traurig, dass diese wunderbare Fantasy Dilogie zu Ende ist. Schon Band 1 fand ich richtig toll, da mir die Mischung aus Fae und Drachen richtig gut gefallen hat. In Band 2 geht es actionreich weiter, bleibt spannend und romantisch wird es auch noch. Ich liebe die Art und Weise wie Sandra Grauer die Story rund um Kaily und Aidan geschrieben hat. Es ist vom ersten bis zum letzten Satz aufregend und unvorhersehbar. In diesem Band wird es leider auch ziemlich traurig, also bereitet eure Taschentücher vor😭

Am Ende passiert so einiges, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte, aber super zu der Geschichte passt, und ich habe das Gefühl, dass wir den ein und anderen Charakter noch in anderen Büchern von der lieben Sandra wieder sehen werden😉

Meiner Meinung nach eine wirklich sehr gelungene Fantasy Dilogie, die man lesen sollte😊

„Dieses Ritual war berauschend und kriegerisch, gleichzeitig war es wunderschön. Das Zeugnis einer uralten Kultur - einer Kultur, die kein Volk vernichten wollte. Doch das würde ich nicht zulassen.“

Veröffentlicht am 10.06.2022

Es lohnt sich auf jeden Fall

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Vielen kommt der Klappentext sicher bekannt vor und das stimmt auch, denn das ist auch der Klappentext von Band 1 der Obsidian Reihe. Bei Oblivion geht es um die gleiche Geschichte nur diesmal aus Daemons Sicht.

Ich fand es mega toll wieder in die Welt der Lux einzutauchen und obwohl ich die Geschichte schon kannte, war es trotzdem spannend und interessant sie aus einer anderen Sicht zu lesen.
Ich habe mich an manchen Stellen im Buch wirklich gewundert, denn ich hätte nie gedacht, dass Daemon sich so früh in Katy verguckt hatte. Es war richtig schön zu erleben, wie er in Katys Nähe gefühlt und gedacht hat, dadurch lernt man die Geschichte und die Protagonisten noch viel besser kennen😊

Also falls es unter euch Leute gibt, die sich unsicher sind, ob sie die Geschichte lesen sollen, weil sie sie schon kennen, würde ich auf jeden Fall empfehlen es zu wagen. Ihr werdet einen ganz anderen Daemon kennenlernen😉

Veröffentlicht am 16.04.2022

Toller Adventskalender

December Dreams. Ein Adventskalender

Eigentlich bin ich mit meiner Rezension ein bisschen spät dran, aber man sagt ja bekanntlich „ Lieber spät, als nie“ und da es dieses Jahr wieder so ein tolles Buch geben wird, wollte ich euch meine Rezension nicht vorenthalten😬

Tatsächlich, freute ich mich jeden Tag auf die jeweilige Geschichte und habe mich auch oft gewundert, wie diese tollen Autorinnen und Autoren es schaffen, in so wenigen Seiten, so gute Geschichten zu schreiben.
Natürlich hat mir die ein oder andere Story besser gefallen, als ein paar der anderen, aber wirklich alle waren toll.

Richtig gut hat mir die Abwechslung gefallen. Es gab nicht nur Wiedersehen mit Charakteren, die man aus manchen Büchern kannte, sondern man lernte auch neue Leute kennen und es gab nicht nur Romance Geschichten, sondern auch Fantasy Storys😍
Zu meinen liebsten Storys gehörten die von Bianca Iosivoni, Stella Tack und Sandra Grauer❤️

Ich finde, dass so ein Adventskalenderbuch eine mega tolle Idee ist, die Geschichten haben die perfekte länge, um sie an einem Tag zu lesen und man lernt den Schreibstil mancher Autoren kennen, die man selbst noch nicht kennt und kriegt danach richtig Lust auf ihre Bücher😊

Das diesjährige Adventskalenderbuch „Christmas Kisses“, gibt es schon überall zu bestellen und erscheint am 01.08.22. Es werden wieder tolle Autorinnen dabei sein wie Sandra Grauer, Kira Mohn, Rose Snow, Stella Tack, Kim Nina Ocker, Stefanie Hasse uvm.