Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch für zwischendurch

Lean on Me

Worum geht es:

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

„Lean on me“, ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und ich fand es wirklich angenehm😊

Das Buch ist aus den wechselnden Perspektiven von Lilah und Ethan geschrieben und der Schreibstil so leicht und locker, dass man einfach nur gerne weiterliest❤️

Lilah ist eine authentische und interessante Protagonistin, die man manchmal schütteln möchte, für das was sie macht, oder auch manchmal für das was sie nicht macht.
Trotzdem fand ich sie sympathisch und mochte ihre Entwicklung im Buch sehr gerne.

Ethan konnte ich am Anfang nicht wirklich leiden, weil er Lilah für seinen Sport einfach sitzen gelassen hat. Später erfährt man aber auch was los war in der Vergangenheit und kann ihn so besser verstehen und seine Entscheidungen nachvollziehen.

Es gab nicht viele Szenen, mit großen Gefühlen und Höhen und Tiefen, aber das war ok, denn langweilig wurde es nie.

Zusammengefasst eine süße, angenehme Geschichte, über zweite Chancen😊

Ein super Auftakt der SoHo Reihe

Fly & Forget

Aber jetzt erstmal worum geht es in Band eins:

Aber jetzt erstmal worum geht es in Band eins:

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Das war mein erstes Buch von der lieben Nena und ich bin begeistert!
Sie hat einen tollen, leichten und angenehmen Schreibstil.

Ich konnte mich gut reinversetzen, da man durch die Rückblenden sehr viel über Noah und Liv erfährt. „Fly&Forget“ ist gefühlvoll, authentisch und ergreifend, man will einfach nicht aufhören zu lesen😍

Liv ist so eine sympathische Protagonistin, mit viel Geduld und Durchhaltevermögen❤️

Noah will man am Anfang erwürgen für sein Verhalten, aber je mehr man über ihn erfährt, desto mehr kann man sein Verhalten nachvollziehen und schließt ihn dann doch ins Herz☺️❤️

Ich freue mich schon auf „Try&Trust“ und „Play&Pretend“, in denen man die Geschichte der anderen beiden Mädels aus der WG erfährt🥰

„Eines Tages werden wir nichts als Geschichten sein. Ich will, dass du in meiner vorkommst Liv. Bis zum Schluss.“

Eine unglaubliche tolle Welt mit unglaublichen Charaktern

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Worum geht es:

Meine liebe @booki2 hat mir von dieser Reihe lange vorgeschwärmt, also habe ich mich entschlossen, endlich damit anzufangen und ich kann euch nur eins sagen….. Ich hab es bedauert, dieses Buch nicht schon vorher gelesen zu haben!

Die Welt die Julia Dippel erschaffen hat ist unglaublich toll. Das Reich Cassardim ist so ins Detail beschrieben und durchdacht, dass ich das Gefühl hatte, selber dort gewesen zu sein.
Man wird süchtig nach dieser Welt und ihren Charaktern😍

Amaia ist eine authentische, einfühlsame und starke Protagonistin, die eine riesengroße Entwicklung im Buch durchmacht.

Noár ist düster, interessant und geheimnisvoll, obwohl man ihn für seine Art manchmal anschreien möchte. Sobald man aber hinter die Fassade sieht und den wahren Noár erkennt und nicht nur den, den er vorgibt zu sein, ist man direkt in seinen Bann und schmilzt dahin…

Diese Geschichte gibt einem so viel: Zusammenhalt, Liebe, Vertrauen, aber auch Intrigen und Boshaftigkeit, sie hat einfach alles, was ich von einem Fantasy Buch erwarte😉

Julia Dippel ist eine Queen of Fantasy und ich kann jedem nur diese Reihe ans Herz legen.

Lest sie,
genießt sie,
liebt sie,
vergöttert sie
und vor allem
fühlt sie,
diese unglaubliche tolle Welt von Cassardim❤️

„Cassardim zu beschreiben ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen, oder eine Melodie in Worte zu fassen.“

Mega spannend, voller Intrigen

Worum geht es in dem Buch:

Worum geht es in dem Buch:

Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin …

Ich liebe ja alle Bücher von Stefi, egal ob Fantasy, oder NA.
Ihr Schreibstil ist super einfach, detailliert, witzig und die ganze Geschichte ist mega gut durchdacht.

Gefühlt nach jeder Seite wechselt man die Meinung, wer am Tod der Ballkönigin schuld sein könnte. Man fühlt das Buch und fiebert mit den Charakteren mit und versucht sie zu „durchleuchten“.

Es ist mega spannend, durch die ganzen Intrigen und Geheimnissen, die langsam ans Licht kommen…

Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht zum reinkommen, aber das lag nur daran, dass ich Brooke, Chase, Jam, Piper und Devin erst kennenlernen musste. Man ist doch eher an ein/zwei Protagonisten/Erzählperspektiven gewohnt, aber es ging dann echt wirklich gut, dadurch konnte man auch besser verstehen, was jeder denkt und was es für Geheimnisse gibt..🤫

Wer mal was anderes lesen möchte, als nur NA, Fantasy, Dark Romance usw., für den ist dieses Buch genau das richtige❤️

Ein tolles Buch für zwischendurch

Das Avery Shaw Experiment

Worum geht es in diesem Buch:

Worum geht es in diesem Buch:

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Schon vom erstes Kapitel an, waren die Protagonisten Avery und Grayson mega sympathisch, unterhaltsam und witzig.

Grayson ist einfach attraktiv, charmant und macht alles für Avery🥰

Avery hat sich sehr weiterentwickelt im Laufe des Buches, auch wenn sie manchmal kindisch war und nicht wusste was sie will, aber das hat glaube ich jeder mal von uns durchgemacht 🤣

Das man auf die Idee kommt mit den Phasen der Trauer, auch ein gebrochenes Herz zu heilen, fand ich mega interessant und die Umsetzung ist definitiv gelungen😬

Der Schreibstil von Kelly Oram war wie in allen anderen Büchern leicht, flüssig und amüsant☺️

Definitiv ein tolles Wohlfühlbuch zum schmunzeln, mit süßen Gefühlen und viel Freundschaft und Liebe❤️