Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Intrigen, Geheimnisse und falsche Freunde

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

"Pretty Scandalous" von Tami Fischer ist der packende Auftakt einer neuen Trilogie, die mich in ihren Bann gezogen hat. Mit 608 Seiten voller Intrigen, Skandale und unerwarteter Wendungen fühlte es sich an, als würde ich eine fesselnde Serie binge-watchen.

Obwohl ich "Gossip Girl" nicht gesehen habe, erinnert mich dieses Buch stark an "Sex and the City" - voller Skandale, Intrigen, Lügen, Erpressung, Sex und Liebe. Jeder Charakter, den man kennenlernt, bleibt undurchsichtig, und man kann nie sicher sein, ob sie Freund oder Feind sind. Nur Sarah, die Protagonistin, gibt uns Einblick in ihre Gedankenwelt, doch selbst sie baut ihre Geschichte auf Lügen auf.

Tami Fisher verarbeitet auch Themen wie Mobbing und Drogen auf authentische Weise, was dem Buch eine zusätzliche Tiefe verleiht. Die Spannung bleibt konstant hoch, da immer wieder neue Skandale und Lügen ans Licht kommen. Besonders beeindruckend ist Monroe, ein faszinierender Protagonist, über den am Ende des Buches eine Enthüllung erfolgt, die mich sprachlos zurückließ. Das Ende des Buches kam völlig unerwartet und hat mich regelrecht aus den Socken gehauen.

Da es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, bin ich gespannt, was noch alles passieren wird. Wer wird Freund oder Feind sein? Werden Freunde zu Feinden und Feinde zu Verbündeten? Und vor allem, wie werden Sarah und ihre Zwillingsschwester Payton mit den turbulenten Ereignissen umgehen? In der Welt der Reichen und Schönen ist nichts, wie es scheint, und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was die Zukunft für sie bereithält.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Super tolles Kinder Ernährungsbuch

Igitt – Ich esse keine Bäumchen

"Igitt! Ich esse keine Bäumchen" von Franziska Frey und FarbFux, ist ein herausragendes Kindersachbuch, das auf einfache und verständliche Weise gesunde Ernährung erklärt. Mit einer Vielzahl von köstlichen Rezepten wie dem Orangen-Bananen-Smoothie, Pfannkuchen und herzhaften Gerichten wie Nudeln mit Lachs oder Pizza und Kürbissuppe, bietet das Buch eine Fülle von kulinarischen Möglichkeiten. Die Rezepte werden nicht nur beschrieben, sondern auch durch wunderschöne Illustrationen veranschaulicht, die das Buch zu einem visuellen Fest machen.

Besonders beeindruckend sind die Seiten, auf denen Vitamine und Mineralien erklärt werden. Zum Beispiel wird Selen als Schutz für Zellen beschrieben, verglichen mit einem Polizisten, der für Sicherheit sorgt. Diese anschauliche Erklärungsweise weckt das Interesse der Kinder und vermittelt ihnen die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung.

Das Buch beinhaltet auch die charmante Geschichte von Mika und seiner Oma Trudi, die kreative Wege finden, um gesunde Lebensmittel zu integrieren. Die humorvolle Darstellung und die magischen Ideen von Oma Trudi machen das Buch zusätzlich unterhaltsam und ansprechend für junge Leser.

Mit 101 Seiten bietet das Buch nicht nur eine Fülle von Rezepten und Erklärungen, sondern auch Informationen über Zucker und dessen Auswirkungen auf den Körper. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und bieten sogar Variationen, um den individuellen Geschmack zu treffen.

"Igitt! Ich esse keine Bäumchen" ist ein einzigartiges Buch, das auf spielerische Weise Kinder für gesunde Ernährung begeistert. Es ist nicht nur eine Bereicherung für den Familientisch, sondern auch ein wertvolles Werkzeug, um Kindern die Bedeutung von ausgewogener Ernährung näherzubringen. Sehr empfehlenswert für Eltern, die ihre Kinder für gesundes Essen begeistern möchten.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein Meisterwerk

Mit den Worten „einfach WOW“ möchte ich das Buch "Ever&After - Der schlafende Prinz" von Stella Tack beschreiben. Als großer Fan von Stella Tacks früheren Werken, insbesondere der "Night of Crowns" Dilogie, hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht. "Ever&After" hat alles, was ein tolles Buch für mich ausmacht: den charakteristischen Humor von Stella Tack, Spannung, mitreißende Handlung und eine faszinierende Verknüpfung verschiedener Märchen.

Die Story ist genial konstruiert, indem sie eine Vielzahl von Märchen miteinander verwebt, auf eine Weise, die überraschend und originell ist. Der Einsatz von Horror-Elementen verleiht dem Buch eine düstere und schaurige Atmosphäre, die mich oft Gänsehaut spüren ließ und an manchen Stellen das Gefühl gab, einen Film zu erleben.

Was mich besonders fesselte, war das Ende, das mit einem fiesen Cliffhanger endet (das typisch für Stella ist - danke dafür), der mich förmlich nach Band 2 schreien lässt. Stella beherrscht das Spiel mit den Emotionen ihrer Leser meisterhaft.

Insgesamt ist "Ever&After" für mich ein absolutes Meisterwerk und hat sich mühelos neben der "Night of Crowns" Dilogie auf Platz eins meiner Lieblingsbücher gesetzt. Der Hype um dieses Buch ist definitiv gerechtfertigt, und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ich habe Rotz und Wasser geheult

For That Moment (Band 3)

Nena Mucks "For that Moment“ ist der atemberaubende Abschluss einer Trilogie, die unauslöschlich im Gedächtnis bleibt. Als Fan der ersten beiden Bände wurde ich von Anfang an von Emilias und Vinces’ Geschichte gefesselt und konnte es kaum erwarten, Band 3 zu lesen. Doch als ich endlich dazu kam, wurde mir klar, dass ich emotional darauf vorbereitet sein musste.

Nena gelingt es meisterhaft, ihre Protagonisten weiterzuentwickeln und sie mit jeder Seite menschlicher und zugänglicher zu machen. Man leidet und kämpft mit ihnen, während ihre Geschichte eine Achterbahn der Gefühle durchläuft. Ich gestehe, ich habe das Buch zweimal angefangen, nicht weil es schlecht war, sondern weil es mich bereits ab der Hälfte so tief berührt hat, dass ich mir Zeit nehmen musste, um mich darauf einzulassen.

Das Ende mag nicht jedem die erwartete Erfüllung bringen, aber Nena Muck trifft den perfekten Ton und lässt die Geschichte auf eine Weise enden, die sowohl genial als auch zutiefst befriedigend ist. Die Autorin schafft es, ein emotionales Feuerwerk zu entfachen, das den Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht.

Besonders bewegend sind die vielen Bilder am Ende des Buches, die die Geschichte auf eindrucksvolle Weise zum Leben erwecken und die Tränen noch einmal zum Fließen bringen.

Die "For that Moment“ Reihe, ist für mich ein absolutes Muss!

„Wenn ich dir eine Sache im Leben geben könnte … Ich würde dir die Fähigkeit geben, dich selbst durch meine Augen zu sehen, nur dann würdest du erkennen, wie besonders du für mich bist.“ – Unbekannt

Veröffentlicht am 12.03.2024

Wie gut ist bitte diese neue Reihe

64 - Die Bücher des Wandels 2: Das zweite Buch des Wandels

"64 - Das zweite Buch des Wandels" von Rose Snow entführt die Leser erneut in eine faszinierende Welt, die auf dem I-Ching und den Prinzipien von Yin und Yang basiert.

Auf 376 Seiten entfaltet sich eine ...

Auf 376 Seiten entfaltet sich eine spannende Fortsetzung, die mit düsteren und gruseligen Momenten ebenso fesselt wie mit genial durchdachten Handlungssträngen. Besonders faszinierend ist das Konzept der "inneren Häuser" und die Möglichkeit, in die Häuser anderer Menschen zu transzendieren.

Die Verwendung von Hexagrammen und Trigrammen verleiht der Geschichte eine einzigartige Tiefe und Komplexität. Die Protagonisten Cole und Hazel sind ebenso spannend wie vielschichtig, und ihre Entwicklung fesselt den Leser von Anfang bis Ende.

Auch die Nebenfiguren wie Hazels Schwestern Olive und Chrys sowie Coles Brüder Devon und Sinclair tragen zur Dynamik der Handlung bei. Das Buch endet mit einem vielversprechenden Ausblick auf das Finale der Trilogie, und die Vorfreude darauf, zu erfahren, was die sechs Charaktere entdecken und finden werden.

"64 - Das zweite Buch des Wandels" ist ein mitreißendes Werk, das seine Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht und auf eine unvergessliche Reise durch eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer mitnimmt.

„Ich hatte schon vergessen, wie gefährlich seine Präsenz war. Wie unnachgiebig und einnehmend er war, wenn er etwas wollte, und wie sehr sich etwas in mir wünschte, genau das zu sein, was er wollte.“