Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

Eine Geschichte voller Spannung und Intrigen

Ich vergöttere die Bücher von Stefanie Hasse, jedes ist für sich einzigartig, genau wie dieses hier😍

Ich liebe es, wenn ein Buch voller Intrigen ist und man bei jedem Kapitel denkt: „Jetzt weiß ich wer es ist,“ und dann kommt es doch ganz anders als erwartet.

Dieses Buch ist definitiv unvorhersehbar, es passiert mega viel, es ist super spannend und hat authentische Protagonisten.

Die Autorin beherrscht es Spannung aufzubauen und sie zu halten. Man fliegt nur so über die Seiten, weil man dringend wissen möchte, wieso das alles jetzt passiert und wer der „Bösewicht“ in der Geschichte ist.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der mal was anderes als Lovestorys lesen möchte, jemand der Überraschungen, Emotionen und ganz viele Intrigen liebt☺️❤️

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Buch, dass einem unter die Haut geht und zum nachdenken anregt

Ich werde dich nie vergessen

Worum geht es:

Worum geht es:

Maik führt ein wundervolles Leben, mit der Frau die er über alles liebt und seinem Traumjob… Bis eines Tages jemand aus seiner Vergangenheit auftaucht und ihn daran erinnert, dass er nicht immer der war, der er jetzt ist, sondern jemand, der eine grausame und schlimme Tat begangen hat… Was hat er getan? Was sagt seine Frau dazu? Und vor allem, wird die Wahrheit ans Licht kommen?

Erstmal möchte ich sagen, dass die Leserunde sehr angenehm war. Die Abschnitte waren so eingeteilt, dass wirklich jeder genug Zeit hatte sie zu lesen. Zu jedem Abschnitt gab es dann von der Autorin Fragen, die ich finde perfekt gestellt waren, denn sie haben einen angeregt, wirklich genau über den Abschnitt nachzudenken.

Und da ich schon beim Thema „nachdenken“ bin, kann ich euch gleich sagen, dass dieses Buch, dass „nur“ 164 Seiten hat, einen so sehr zum nachdenken bringt, dass andere Bücher mit mehr Seiten, es bei mir bisher nicht geschafft haben.

Das Buch hat eine Triggerwarnung, die man ernst nehmen sollte, denn es ist erschreckend und schockierend.

Man setzt sich mit Themen auseinander, denen man sonst am liebsten aus dem Weg geht und nichts davon hören möchte, nur leider sind die Menschen, wie jeder weiß, nicht immer gut zueinander….

Dieses Buch ist anders als andere Bücher, ein Buch, dass zulässt, dass die eigenen Gedanken immer weiter darüber nachdenken, wie sehr dieses Buch dem entspricht, was wirklich passiert.

Ich kann jedem das Buch empfehlen, der die Triggerwarnung liest und sich stark fühlt sich mit Themen wie toxische Beziehungen, Schuldgefühle, Trauer uvm. auseinanderzusetzen. (Ich habe mit Absicht einiges an Stichworten ausgelassen, um euch nicht zu Spoilern)

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tragisch, dramatisch, mit viel Herzklopfen

Back To Us

Bisher habe ich alle Bücher der Autorin gelesen und „Bad at Love“ war sogar 2020 mein Jahreshighlight, also musste ich dieses Buch direkt kaufen und lesen😍

Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Der ...

Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wie ich es gewohnt war, leicht, authentisch, flüssig, mitreisend und humorvoll. Die Geschichte von Aaron und Lila ist einfach nur süß❤️

Man kann garnicht aufhören zu lesen und möchte unbedingt erfahren, was zwischen den beiden vorgefallen ist, als sie acht Jahre alt waren.

Lila ist eine super sympathische und gutmütige Protagonistin, die leider oft unsicher ist und an sich selbst zweifelt.

Aaron ist am Anfang mega arrogant und man möchte ihm am liebsten den Hals umdrehen, aber mit der Zeit, kann man sein Verhalten nachvollziehen und versteht, wieso er sich Lila gegenüber so verhält.

Manche Stellen waren mega witzig (ich liebe den Humor der Autorin😬) und richtig cool fand ich auch, die ganzen unerwarteten K - Pop und Gamer Elemente. Sie haben der Story nochmal zusätzlich an Charme und Kitsch verliehen😃

„Back to us“ , fand ich rein emotional gesehen, ein Tick schwächer als die vorherigen Bücher der Autorin, aber es erwartet euch trotzdem noch einiges an Drama, Tragik, Rührung und viel Herzklopfen❤️

Veröffentlicht am 19.09.2021

Bewegend und emotional, mit einem jungen, der dein Herz und deine Nerven raubt

Saving Love

Das war mein erstes Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht das letzte sein!

Sophia Como schreibt emotional, spannend und mit viel Gefühl. Es gab Szenen, bei denen ich richtig Herzklopfen hatte, weil sie so bewegend waren.

Nolan hat einige Geheimnisse die nicht ganz gelüftet werden in diesem Band, aber dafür gibt es ja bald einen zweiten Band und da erfahren wir sicher mehr dazu😬
Ich finde ihn trotz Geheimnisse, oder gerade deswegen, sehr mysteriös, launisch, aber auch sehr gefühlvoll und „zerbrochen“
Dieses Geheimnis, glaube ich, zwingt ihn dazu ein Mensch zu sein, der er nicht sein möchte…

Lacey ist eine super Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt und vor allem als man mehr aus ihrer Vergangenheit erfährt, versteht man ihre Reaktionen besser und was sie durchgemacht hat und was sie immer noch durchmacht…

Ihre WG Freundinnen Ella und Hailey sind tolle Nebencharakter mit viel Herz und Authentizität. Ich bin mega gespannt, was mit Ella los ist, denn bei ihr gibt es etwas, dass sie niemandem verraten möchte… Wer weiß, vielleicht erfahren wir da auch in Band zwei mehr 😉

Alles in allem ein toller Auftakt, mit Drama, einen Jungen, der euch die Nerven und das Herz rauben wird und vielen düsteren Geheimnissen🤫

Veröffentlicht am 02.09.2021

Super unerwartetes Buch für zwischendurch

Sweet Little Lies

Hallo meine Lieben, ❤️

heute möchte ich euch dieses süße Buch vorstellen, dass in der @buchmaedchen_de Box „süße Lügen“ drin war.

Erstmal worum geht es:

Betty ist mit Thom verlobt, der beruflich ...

Hallo meine Lieben, ❤️

Erstmal worum geht es:

Betty ist mit Thom verlobt, der beruflich oft fehlt und ziemlich distanziert ist... Betty ist dadurch unglücklich und entscheidet, die Verlobung aufzulösen und sich von ihm zu trennen...
Als sie das Haus mit ein paar Kartons verlässt, die sie in ihr Auto packen wollte, explodiert plötzlich alles hinter ihr und das Haus ist zerstört... 😱
Daraufhin wacht sie gefesselt an einem Stuhl auf und versteht langsam, dass Thom nicht der ist, wofür sie ihn gehalten hat...
😯

Das war mein erstes Buch von @authorkyliescott und ich fand es wirklich amüsant.

Es ist leicht zu lesen, klar geschrieben,nachvollziehbar und man muss öfter schmunzeln.
Es wird in Bettys Perspektive erzählt, aber es gibt auch Kapitel aus Thoms Sicht.

An der einen, oder anderen Stelle, hätte ich mir gewünscht, dass es ausführlicher wäre.
(Das Buch hat insgesamt nur 279 Seiten)

Ich finde es toll, dass dieses Buch hier kein klassisches New Adult Buch ist.
Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich mal was anderes.

Es ist auf jeden Fall für zwischendurch geeignet, wenn man etwas „leichtes“ und unterhaltsames lesen möchte.

"Mein alter Subaru wartet in der Auffahrt darauf, beladen zu werden. Vögel singen, und Insekten zirpen. Es ist einer der typischen milden Herbsttage in Kalifornien. Dann fliegt hinter mir die Wohnung in die Luft."