Profilbild von biblio_manin

Super Buch wieder von einer der besten Autorinnen

Finding Back to Us

Hallo meine Lieben,❤️

heute kommt die Rezension zu „Finding back to us“☺️

@bianca_iosivoni gehört seit „Sturmtochter“ zu meinen liebsten Autorinnen.
Sie weiß genau, wie sie ihre Leser dazu bringen kann, ...

Hallo meine Lieben,❤️

heute kommt die Rezension zu „Finding back to us“☺️

@bianca_iosivoni gehört seit „Sturmtochter“ zu meinen liebsten Autorinnen.
Sie weiß genau, wie sie ihre Leser dazu bringen kann, dass Buch einfach nicht weglegen zu wollen.
Ich liebe ihren authentischen, gefühlvollen und realen Schreibstil.

Jetzt erstmal zum Inhalt:

Callie kommt zurück in ihre Heimatstadt für vier Monaten, weil sie die Zeit mit ihrer Stiefmutter und ihrer Schwester Holly verbringen möchte, da Holly sich bald auf eine Weltreise aufmacht.
Was sie nicht weiß, Keith ist nach sieben Jahren auch wieder zurück...
Sieben Jahre seit der Autounfall her ist, den ihr Vater nicht überlebt hat und den Keith verursacht hat..

Als sie ihn sieht, kommen die ganzen Schmerzen und die Wut zurück, aber auch das knistern zwischen ihnen....
Doch sie darf nichts für ihn empfinden, weil er doch ihren Vater „getötet“ hat und vor allem, weil er ihr Stiefbruder ist 😱

Ich muss leider zugeben, dass „Finding back to us“, dass „schwächste“ Buch ist, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe.
Das kommt aber nur daher, weil die erste Hälfte sich meiner Meinung nach ein bisschen zieht und nicht viel passiert, es ist viel Info und Einleitung.

In der zweiten Hälfte allerdings, ist es genau so, wie Bianca‘s Bücher immer sind...
Spannend, gefühlvoll und zum Luft anhalten...

Keith ist ein toller und geheimnisvoller Charakter, der ein großes Herz hat, aber auch eine große Last trägt.

Callie tut mir oft leid, weil sie voller Wut und Trauer ist und dadurch sehr geblendet, aber auch sie hat ein großes Herz und ist sehr mutig, im laufe der Geschichte.

Dieses Buch hat mich berührt und das ein oder andere Mal, musste ich schlucken, damit mir keine Tränen kommen...

Obwohl ich es für das „schwächste“ Buch halte, ist es trotzdem besser, wie einige andere Bücher und deswegen freue ich mich schon auf „Feeling close to you“, wo es um Teagan geht😬

Ein super süßes Buch

Everything I Didn't Say

„Ich weiche ein Stück zurück: „Was ist?“ Sein Blick bohrt sich in meinem und birgt so viele Gefühle, dass ich ein bisschen überwältigt bin.
„Ich liebe dich“, sagt er schlicht.
Kein Grinsen, kein Feixen, ...

„Ich liebe dich“, sagt er schlicht.
Kein Grinsen, kein Feixen, nicht einmal ein Lächeln. Er sagt es so ernst, als würde die Welt davon abhängen.
Und das tut sie irgendwie auch, meine Welt.“

Heute kommt die Rezension zu „Everything I didn‘t say“ von @kimninaocker ☺️

Ich hatte dieses Buch schon 2 Monate auf meinem SuB und nach dem lesen, hab ich es bedauert, diese tolle Geschichte nicht schon früher gelesen zu haben.

Kim Nina Ocker hat einen wunderbaren, einfachen und flüssigen Schreibstil.
Es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen, weil sie witzig, aber auch sehr gefühlvoll, mit viel Herzklopfen sind.💗

Das Buch ist sozusagen in zwei Teile geteilt, dass „kennenlernen“ zwischen Jamie und Carter und dann „einige Jahre später“.

Die Story an sich hat eine tolle Thematik und man fühlt sich gleich heimisch.

Die Protagonisten und die anderen Charaktere, sind so „echt“ und authentisch, so dass ich sie gleich ins Herz geschlossen habe.

„Everything I didn‘t say“ ist definitiv ein Wohlfühlbuch, dass man nicht beiseite legen möchte und bei dem man die ein, oder andere Überraschung erlebt. ☺️

Super Wohlfühlbuch für zwischendurch

Dare to Trust

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Er ist angenehm, bildlich, witzig und flüssig.

Das Buch ist ein Second Chances Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch, bei ...

Das Buch ist ein Second Chances Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem man nur so über die Seiten fliegt.
Es wird aus Toris und Haydans Sicht in der Ich - Perspektive erzählt und enthält zwischendurch Zeitsprünge, bei denen man mehr über die Vergangenheit der Protagonisten erfährt.

An sich ist „Dare to Trust“ ein klassisches New Adult Buch, aber so wunderschön geschrieben, dass es sich doch von anderen New Adult Büchern unterscheidet.
Richtung Ende passiert dann noch einiges, so dass die Geschichte nochmal an Spannung und Emotionen zunimmt☺️

Haydan und Tori sind wirklich super sympathische Protagonisten, die viel im Leben durchgemacht haben und letztendlich zu tollen Menschen herangewachsen sind❤️

Eine super süße Geschichte für zwischendurch, die einem zeigt, dass jeder zu seiner besten Version werden kann😉

„Du kannst jeder Zeit zu dem Menschen werden, der du sein möchtest.“

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein toller zweiter Band

Next to You

Als ich „Next to you“ von der lieben @april.dawsonauthor bei @_buechertausch gefunden habe, kannte ich die Reihe nicht und wusste deswegen nicht, dass es Band 2 ist, was aber nicht schlimm war, weil man nicht so extrem gespoilert wird, dass man Band 1 nicht mehr lesen möchte. 😬🙏

In „Next to you“ geht es um die wunderschöne Addison, die einen Job, als persönliche Assistentin von ihrem unverschämt gut aussehenden Nachbarn Drake, angeboten kriegt.
Addison kann Drake nicht ausstehen, denn er ist arrogant und sehr selbstüberzeugt, trotzdem knistert er irgendwie gewaltig zwischen ihnen. Doch die Regeln sind klar, denn als CEO, ist Drake, Addison’s Boss und damit tabu.

Macht euch auf ein verdammt witziges Buch gefasst, bei dem ihr ab Seite 1 schon lachen müsst.🤣

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und man fliegt nur so über die Seiten, weil man es nicht erwarten kann, dass nächste witzige Wortgefecht zu lesen.

Natürlich ist das Buch nicht nur witzig, denn obwohl es sich anfangs ein bisschen zieht, wird es auch tiefgründig und romantisch.

„Next to you“ beinhaltet auch Themen wie Selbstzweifel und Selbstliebe, die ich für überaus wichtig halte ❤️

Dieses Buch, verspricht eine angenehme Atmosphäre, mit nochmal ziemlich viel Aktion Richtung Ende😉

„“Das hier wäre falsch,“ flüsterte ich außer Atem. Wir wissen beide, dass wir mit dem Feuer spielen, nur ist jetzt die Frage, ob wir das Risiko eingehen wollen, oder nicht. „Wieso, fühlt es sich dann richtig an?““

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein ziemlich interessantes Buch

Weiße Rhetorik

Mein Mann hatte vor einiger Zeit dunkle Rhetorik von @wlad.argumentorik gelesen und fand es super, da ging es aber eher um Manipulation.

Da ich Manipulation nicht so toll finde, aber im allgemeinen das ...

Da ich Manipulation nicht so toll finde, aber im allgemeinen das Thema interessant fand, habe ich mir dieses Buch dann geholt.

In dem Buch geht es darum, sein gegenüber in einem Gespräch zu überzeugen und nicht zu manipulieren, wie in „dunkle Rhetorik“

Man lernt z.B. richtig zu argumentieren, richtiges zuhören und richtige Fragen stellen.

Das alles ist mega wichtig, denn man braucht sowas immer, sei es ein Vorstellungsgespräch, Verhandlungsgespräch, aber auch im alltäglichen Leben.

Am tollsten fand ich die Modelle die der Autor in dem Buch vorstellt, wie das SEXIER Model.

S = Statement
E = Explanation
X = eXample
I = Impact
E = Explanation of Impact
R = Rebuttal

Klingt auf dem ersten Blick kompliziert, aber es wird natürlich ins deutsche übersetzt und so einfach erklärt, dass man sich tatsächlich in einem Gespräch daran erinnern und abrufen kann😉

Ich finde es super wie so ein Thema, dass erstmal schwierig klingt, doch so einfach erklärt werden kann, denn der Autor bringt viele Beispiele, Checklisten und Übungen, dass wirklich jeder es verstehen kann.

Ich kann jedem, der gerne Sachbücher liest, oder auch nur beim nächsten Gespräch überzeugen möchte, dieses Buch ans Herz legen☺️