Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2017

Heartbreaking but healing

Das Glück oder was auch immer passiert

Es war so ruhig, so tiefgehend berührend, zärtlich und plötzlich hat es mich zerfetzt. Mein Herz zerrissen und auf eine andere Weise auch wieder zusammen gesetzt.

Als ich das Buch zur Hand genommen habe, ...

Als ich das Buch zur Hand genommen habe, habe ich einen Jugendroman erwartet, über einen Sommer in dem sich einiges verändert, aber nicht das. Nicht so. Mit jeder Seite die ich umgeblättert habe, habe ich mich ein Stückchen mehr verliebt. In die Geschichte, die Figuren und auch in Jackie Lea Sommers Schreibstil.

Die Autorin hat ein Händchen für Worte, die einem leise die Geschichte zuflüstern, damit sie sich im Herzen festsetzen können. Das Buch geht unter die Haut. Dabei ist es ein langsamer, schleichender Prozess, der sich zum Ende hin so entlädt, dass ich euch nur raten kann, haltet Taschentücher bereit. Ich war völlig versunken, ich hab jedes einzelne Wort aufgesogen. Jede kleine Weisheit, Stellen markiert die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden und im Herzen. Trotz der Tiefgründigkeit und der Thematiken wirkt es nie zu schwer, der Mix aus Leichtigkeit & Humor und Drama ist hier wunderbar gelungen.

Das Glück oder was auch immer passiert hat mich beeindruckt und sich nachhaltig eingebrannt. Nichts überschlägt sich und selbst Formlose Charaktere besitzen so viel Tiefgang. Das zusammenspiel der Figuren passt einfach , liebevolle Details und Charaktere formen die Geschichte von Lynn. Ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen , sie war greifbar und auch Silas ist ein Charakter der mich einfach beeindruckt hat. Er ist kein typischer 17 jähriger. Er ist einfach Silas. Ich wette, ihr werdet euch ebenfalls Hals über Kopf in ihn verlieben. Aber nicht nur Lynn und Silas spielen eine wichtige Rolle, sondern auch Silas Zwillingsschwerster Lauren. Die etwas besonderes ist, die dieses Buch auch ein bisschen besonders macht.

Es ist eine Geschichte über einen Sommer der so viel verändert. Blickwinkel, Gedanken. Es ist kein typisches Jugenddrama auch wenn einige Thematiken behandelt werden wirkt das ganze sehr reif. Dieses Buch ging mir unter die Haut und wird sicherlich in meinen Jahres Highlights einen Platz ganz weit oben haben.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Das perfekte Sommerbuch

Love & Gelato

Tutto perfetto!

Mein Herz quillt immer noch über, denn Love & Gelato ist für mich eins der perfekten Sommerbücher.

Tutto perfetto!

Es vermittelt Fernweh und gibt einem gleichzeitig das Gefühl dort zu sein, es ist ruhig, doch Spannend und voller Emotionen. Laut & Leise. Zukunft und Gegenwart. Geheimnisse und Missverständnisse und dabei doch eine besondere Klarheit. Süß & leicht aber doch so bedeutungsvoll. Versteckt aber trotzdem deutlich. Weites gehend konnte mich die Story wirklich überraschend und nur wenig war vorhersehbar.

Der Schreibstil ist einfach nur bildgewaltig und eindrucksvoll. Jenna Evans Welch beschreibt nicht nur das Setting rund um Florenz, so als würde man dort selbst stehen, den Wind fühlen, die hitze auf der Haut und die Nase voller italienischer Gerüche, auf den Lippen den Geschmack von Gelato, Nein auch Emotionen werden transportiert. Man fühlt mit den Figuren mit. Man lacht, man hält den Atem an, man denkt nach, man handelt man liebt man lebt!
Und manchmal reicht ein einfaches Stronzo!

Das bringt mich auch schon zu den Charakteren. Die Geschichte beherbergt völlig verschiedene Typen von Menschen aber eins haben sie alle gemeinsam, sie sind so lebhaft beschrieben, dass man das Gefühl hat, dass sie einem selbst die Geschichte erzählen. Ich konnte in Linas Gefühls- und Gedankenwelt vollkommen abtauchen, es nachempfinden. Es gab Charaktere die mich überrascht haben, andere wiederum handelten Jugendbuchtypisch, aber waren dabei trotzdem nicht nervig. Es passte einfach.

Wer einfach eine wunderschöne Geschichte lesen will, die gleichzeitig Spannend ist, sich flüssig weg lesen lässt und nach der man ein bisschen Fernweh aber ein gut gefülltes Herz hat. Ein Buch das Sommergefühl vermittelt und einen unglaublich glücklich macht lesen möchte, der sollte zu Love & Gelato greifen.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Das Buch, das mich aus der Leseflaute riss

Rock my Soul

Fast 2 Wochen habe ich für die ersten 50 Seiten gebraucht - Leseflaute vom feinsten - aber plötzlich wurde ich mit jedem Wort mehr und mehr in die Geschichte gesogen. Ich habe mich verliebt und ich bin versunken in dieser Geschichte voller Liebe, Freundschaft, Emotionen und ja auch ner Menge Drama.

Kit ist eine sehr besondere Protagonistin, untypisch Mädchen aber gleichzeitig auch Mädchenklischee. Etwas zerrissen innerlich, total offen und gleichzeitig in sich verschlossen. es war direkt Sympathie und trotzdem wollte ich sie oftmals einfach nur schütteln, genau wie Shawn. Aber ein Glück hat diese Reihe so wundervolle Nebencharaktere, die einen kühlen Kopf bewahren und einen Objektiven Blick haben um dem einem oder anderem mal den Kopf zurecht rücken, auf höhst charmante, ehrliche, harte aber auch liebevolle und humorvolle Weise.

Rock my Soul ist mittlerweile der dritte Band der Last-Ones-to-know- Reihe und Jamie Shaw schafft es auch ein drittes mal, dass ich mich in die Figuren, die so lebendig wirken verliebe. Wenn auch der verdammte Adam Everest meine unangefochtene Nummer 1 bleibt. Obwohl Mike da auch ja auch noch seine Chance bekommen wird.

Die Autorin schafft es einfach jedes mal aufs neue mich zu begeistern und das in mir die Emotionen hochkochen und das auf eine doch sanfte Weise. Sie schafft es einfach nie zu intensiv zu sein , das ganze mit Humor zu untermalen und trotzdem genau den richtigen Grad an Gefühl rüber zu bringen.

Diese Reihe ist einfach nur absolut fantastisch und jedes Buch einzigartig, so wie die Charaktere . Die Geschichten verschwimmen ineinander, so dass man einfach sofort wieder drin ist. Das Gefühl hat alte Freunde wieder zu treffen. Ich kann euch diese Bücher einfach nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Einfach Zauberhaft

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Ich bin verliebt in dieses Buch. Es ist keine reine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau, es ist auch eine Liebesgeschichte zu Büchern und zum Leben. Es ist eine Geschichte die ein bisschen zu viel für die Realität ist und genau deswegen so wundervoll. Chaotisch, Gefühlvoll und mit der richtigen Priese Humor und sympatischen Figuren. In diesem Buch steckt diese ganz besondere Magie , die aus Büchern Begleiter macht, zu denen man immer wieder greifen will.

Posy und Sebastian sind eine tolle Mischung, deren Wortgefechte mich oft zum lachen gebracht haben. Alles entwickelt sich in angenehmen Tempo und das oftmals auch zwischen den Zeilen. Posy ist so ein großartiger Charakter in dem ich mich wiedergefunden habe, Ihre Liebe zu Büchern, das Chaotische und oft unsichere aber auch flappsige, sarkastische. Sebastian ist ein Typ den man küssen und ihm den Hals umdrehen will, am besten beides gleichzeitig.

Hier war es für mich Liebe auf den ersten Seiten. Ein wundervoller Roman über Freundschaft, Liebe und das Chaos das wir Leben nennen. Über Bücher und Happy Ends. Annie Darling hat einen wunderbaren flüßigen, leichten Schreibstil, der dafür sorgt, dass die Seiten sich fast von selbst umblättern, wahrend man Tränen der Rührung oder vor lachen in den Augen hat. Dazu hat sie eine ganze Menge lebendiger Charaktere erschaffen die diesen Roman so besonders machen.

Besonders fand ich auch, dass Posys "Roman" - Der Wüstling, der mein Herz stahl - ebenfalls abgedruckt ist. Dies wurde wunderbar in die Geschichte eingewebt und wirkt nicht deplatziert oder zu viel. Das Setting um den Buchladen lädt zum Träumen ein und ich würde das Happy Ends sofort besuchen, wenn ich mal in London bin. Und wahrscheinlich halb leer kaufen.

Ich kann euch 'Der Laden der einsamen Herzen' ans Herz legen, wenn ihr nach einem Roman sucht, der euch unterhält und euch ein warmes, positives Gefühl vermittelt. Bei dem ihr lachen könnt und einfach abschalten. Lasst euch verzaubern und genießt diese Geschichte so sehr wie ich sie genossen habe.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Ich werde diese Reihe vermissen

Beautiful

Christina Lauren ist einfach ein Garant für Humorvolle, sexy, intelligente, nicht Plumpe, süße Liebesgeschichten fürs Herz. Ein bisschen Herzschmerz, wenig Drama, und Bauchweh vom Lachen. Einfach ein Roman zum fallen lassen und wohlfühlen.

Ich habe mehrmals laut losgelacht, Pippa ist etwas besonderes, sie bringt so viel Schwung in die Geschichte mit ihrer offenen Art, hat dabei aber auch eine zurückhaltende Seite. Es war der letze Band der Beautiful Reihe, mit kurzem Wiederlesen des ein oder anderen Charakters, das Neuentdecken. Die Figuren wachsen mit der Reihe, auch wenn man nur wenig über Sie erfährt, so erfährt man trotzdem genug um ein bisschen Wehmütig zu werden. Für mich könnte diese Reihe einfach Ewig weitergehen.

Das Autoren Duo hat einfach einen so wunderbar flüssigen, leichten Schreibstil, der trotzdem etwas vermittelt. Es ist locker, es ist lustig und trotzdem unterschwellig Tiefsinnig. Es ist nicht Plump oder Oberflächlich. Ich würde immer wieder zu einem Christina Lauren Buch greifen, wenn ich mich einfach gut fühlen möchte und den Kopf ausschalten.

Besonders schön fand ich die Epiloge , ja richtig gesehen. Epiloge - Mehrzahl. Lasst euch überraschen was da auf euch zukommt. Es ist ein Ende, ja. Aber ein schönes, gelungendes passendes.

Es war ein schöner Abschluss einer schönen Reihe. Ein Wiederlesen mit alten bekannten, ein treffen mit neuen Charakteren, ein Sichten der Entwicklung. Christina Lauren Bücher sind einfach was fürs Herz mit viel Humor und viel Gefühl.