Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2022

Pride ist wirklich bunt, farbenfroh und vielfältig

Pride!

Als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe, musste ich es einfach anfragen. Im den letzten 2 Jahren hab ich mich intensiver mit der Bewegung und Geschlechtsidentität / Sexualität auseinander gesetzt und viel gelernt, auch über mich selbst.

Aber man lernt ja nie aus.
Pride ist wirklich bunt, farbenfroh und vielfältig. Es kommt einem nicht wirklich vor wie ein Sachbuch, da die Gestaltung so fröhlich ist. Positiv. Mutmachend.

Es wird viel Erklärt, die Symbolik, die verschiedenen Flaggen zu den einzelnen Pride Flags, chronologisch aufgegliederte Ereignisse , durchzogen mit wunderschön gestalteten Grafiken und Globalen Faktensammlungen zum vergleichen. Die Texte sind kurz, aber einprägsam, man hat nicht das Gefühl erschlagen zu werden von Informationen.

Ich würde behaupten , dass das Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichwertvoll ist , zum verbunden fühlen , zum informieren , zum Mutmachen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Viel Gefühl auf wenig Seiten

Hold me forever

Schauspieler trifft auf Normalo. Ein Szenario was man schon öfter gelesen hat. Natürlich erkennt sie ihn nicht und er ist interessiert weil sie ihn normal behandelt. Klingt erstmal ziemlich nach Klischee , oder?

Amy Baxter hat allerdings aus dieser , auf den ersten Blick klischeehaften, Story alles rausgeholt was das Buch zu dem macht was es ist. Eine schöne Geschichte über Zusammenhalt , Liebe , Trauer . Eine Geschichte die einen berührt, die dafür sorgt , dass man sich fallen lassen kann um in den Seiten zu versinken.

Erzählt wird die Geschichte aus beiden Sichten und das sorgt dafür, dass gar nicht erst der Eindruck entsteht, dass Tristan der typische oberflächliche Hollywoodschönling ist der sich erst nach und nach Entblättert . Arias Vergangenheit ist nicht ohne und ich finde es gut, dass das Thema so aufgegriffen und sensibel behandelt wird. Allerdings hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht.

Die Loverstory an sich rauscht ein wenig an einem vorbei, vieles geht sehr schnell und mir fehlte dabei ein wenig die Zeit, dass sich wirklich alles entwickeln kann, das ist aber auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt.

Was ich sehr positiv fand, ist dass es nicht zu Dramaüberladen ist, sondern die Themen die behandelt werden , das was zum Drama führt, haben genug Raum um nicht nur abgearbeitet zu werden um den nächsten Drama platz zu machen sondern um wirklich ernst genommen zu werden. Manches ist schneller abgehandelt , manches zieht sich durchs Buch.

Worauf ich mich wirklich freue ist Band 3. Denn ich liebe es wenn sich ein Charakter vom Hasscharakter zum Protagonisten entwickelt, das könnte wirklich etwas ganz großartiges werden.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Absoluter Lesespaß

König Pups - Drachenalarm

König Pups ist eine der Kinderreihen , die ich immer wieder verschenken würde.

König Pups ist eine der Kinderreihen , die ich immer wieder verschenken würde.
Der Text ist in Reimform geschrieben und einfach unglaublich süß und humorvoll , dabei aber auch spannend für die Kleinen zum zuhören.

Die Illustrationen laden zum entdecken ein, sie sind nicht sonderlich detailreich, geben aber die Story wunderbar wieder. Die Kleinen können also nicht nur lauschen sondern selbst mit schauen, am Ende des Buches gibt es auch eine Karte , die den Weg des Abenteuers zeigt. Das fand ich wirklich großartig zum Abschluss.

Es lässt sich schnell vorlesen , allerdings ist es ein wenig mehr Text, von daher würde ich das Buch eher Kindern empfehlen die schon etwas aktiver zuhören.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Perfekte Mischung zwischen Kalender und BuJo

LYX Jahresplaner 2022

Ich liebe es ein Bookjournal zu führen , aber nach ein paar Monaten verliere ich oftmals die Lust. Von daher ist der Planer vom Prinzip her perfekt für mich. Er ist vorgestalltet und bietet trotzdem Platz für die eigene Kreativität.
Mit knapp 270 Seiten ist es wirklich dick und die Haptik ist hochwertig. Es fühlt sich gut an in der Hand und auch die Papierstärke ist dick genug um sich mit verschieden Farben auszutoben.

Getestet habe ich schon Brush Pens , Twin Marker , Aquarell Buntstifte und Aquarellfarben.
Durchgedrückt haben nur die Twin Marker auf Alkoholbasis. Egal on dunkle oder hellere Farbe.
Das verblenden der Aquarell Buntstifte mit Wasser ging nicht ganz so gut, da die Oberfläche auch sehr Glatt ist und ich wahrscheinlich etwas mehr Wasser hätte nehmen müssen, mich da aber nicht getraut habe.
Brush Pens und Aquarellfarben funktionierten für mich am besten. Klar wellt sich das Papier bei den Aquarellfarben, aber das würde es auch bei jedem anderen Papier.

Ich mag den Monatsaufbau der aus Monatsseite , freier Seite für den Habittracker , einem Pagetracker , einer Zitateseite und denn dem Monat in Wochenabschnitten . Danach gibt es nochmal ein Zitat und zum Abschluss Platz für Highlights und Erinnerungen.

Ich kann den Planer auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

I Need a Hero

Hot Hero

Ich war schon im ersten Band sehr Neugierig auf Colby, den erstgeborenen Morgen. Den ruhigen, besonnen Feuerwehrmann, der einfach alles für seine Familie tun würde.
Er ist charakterlich ein völlig anderes ...

Er ist charakterlich ein völlig anderes , als seine Brüder und doch ist da einfach dieser unverkennbare Morgen Charme.

Etwas anders war auch die Geschichte. Emotionaler, der Einstieg begann bei mir direkt mit Tränen. Obwohl ich eigentlich wieder einen lockeren Roman erwartet habe , kullerte es schon auf den ersten Seiten die Wangen runter. Und es geht dramatisch und tragisch weiter , allerdings mit einer Menge stellen zum Luftholen, zum Schmunzeln, lachen und seufzen.

Die Mischung bescherte mir einfach ein Leseerlebniss.

Zeitlich beginnt der Roman noch vor dem ersten Buch und endet weit nach dem zweitem. Er spielt quasi mitten drin und gibt nochmal einen völlig anderen Blick auf die Charaktere , die mir ja schon so ans Herz gewachsen sind .

Colby wäre der Typ Mann mit dem ich sofort den Rest meines Lebens verbringen würde, wäre ich nicht schon glücklich verheiratet, wie er mit anderen umgeht, sein Charakter, sein Herz und ja vielleicht auch sein gutes Aussehen. Allein wie er mit den drei Nebencharakteren umgeht hat mein Herz einfach im Sturm erobert. Geduldig, Aufrichtig und in den richtigen Momenten Versaut. Es ist immer noch ein Buch aus dem Erotikgenre und die Erotik kommt bei Lauren Rowe nie zu kurz.

Manchmal war es mir schon etwas zu übertrieben , aber das hatte ich bei den Vorgängern auch und ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, weiß ich worauf ich mich einlasse und auch, dass einfach vieles Überzogen ist und manchmal für ein Augenrollen sorgt, aber es ist eben Fiktion und gehört doch auch irgendwie dazu.

Die Chemie zwischen Lydia und Colby stimmte vom ersten treffen an , sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und ich habe teilweise echt mit ihr Mitgefühlt. Ihre Ängste und Zweifel sind einfach Nachvollziehbar.

Lauren Rowe hat auch hier wieder ernstere Thematiken , die zum Leben einfach dazu gehören, in eine lockerer Geschichte gepackt, mit heißen Szenen versehen und dem schon bekannten Morgan Charme. Emotionaler als seine Vorgänger, aber nicht weniger charmant und humorvoll.